Warum sehen viele Xabi als so erfolgreich an, bzw. was hat er nachgewiesen?
Ja, er trainiert eine Liga höher, steht dort aber auf einem Abstiegsplatz mit 6 Punkten Rückstand.
Diese Saison hat er einen Punkteschnitt von 0,91.
(Ok, ich sehe gerade er hatte auch den Aufstieg geschafft, bzw. den Sprung in die 2. Liga nach dieser Neustrukturierung.)
Raúl steht doch aber mit der Castilla ganz gut da. 1 Punkt hinter dem 4. Ist eben bis auf die ersten Drei alles noch sehr eng zusammen und zwischen 4 und 12 scheint alles möglich zu sein. Aktueller Punkteschnitt 1,50.
Leider sehe ich von der Castilla auch nur die Ausschnitte, aber da sind des Öfteren ganz schöne Spielzüge und Tore dabei. Mir gefällt auch, dass es zumindest auf den ersten Blick eine Truppe zu sein scheint, die sich selten aufgibt und eine Mannschaft zu sein scheint. Aber das ist natürlich nur ein flüchtiger Eindruck.
Vielleicht kann ja jemand mehr zur Spielweise der Castilla oder sogar auch Xabis Team sagen.
Also zumindest vom Gefühl her würde ich im Vergleich zu Zidanes Castilla Zeit auch sagen, dass Raúl mehr daran gelegen ist die jungen Talente zu fördern. Aber dieses Gefühl kann ich nicht belegen. Vielleicht ist es doch die rosarote Brille.