Das halte ich für Unsinn. Pérez weiß sehr genau, was er an Ancelotti hat...
@Thema allgemein:
Nimmt man die bare Leistung der Ära Ancelotti II, dann ist die Verlängerung schon verständlich. Ancelotti hat letzte Saison die Copa geholt, hat heuer eine taktische Revolution implementiert - und peu a peu dazugelernt und daraufhin klug adaptiert. Er hat eine geschlossene "Mannschaft" geschaffen/gehalten. Er hat ohne (hör- & sichtbares) Aufmucken Pérez' Transferspielchen akzeptiert. Er hat den Generationenumbruch aktiv durchgeführt. Weiteres wäre auflistbar, was man ihm positiv verbuchen muss...
Als geborener Skeptiker und Perfektionist verstehe ich andererseits das Bauchweh, das hier manche bekunden. Kadermanagement (insb. Stichwort "Jugend/Castilla"), Rotationspolitik, fokussierter Umgang bei Transfers bzw. Kaderbaustellen (MS/RV/LV), spielerisch-taktische Abläufe ... auch die Liste der problematischen Punkte bei Team Ancelotti ließe sich fortsetzen.
In Summe: Ich denke, die Verlängerung ist jetzt nicht das allerschlimmste, was uns passieren konnte.
1. Glaube ich absolut nicht, dass Ancelotti im Falle einer Entlassung uns Unsummen kostet (d.h. man wird sich gütlich einigen). Von daher sehe ich finanziell kein Problem.
2. Die heißesten Traineraktien mit spanischem Einschlag auf europäischem Boden - m.E. Xabi Alonso und Mikel Arteta - stecken derzeit noch mitten in ihren Projekten. Auch andere Kandidaten (Tuchel, Nagelsmann, Pochettino etc.) haben entweder gerade neue Projekte übernommen oder sind in einer Phase, wo nicht ganz klar ist, wo es noch hingeht.
3. Die Mannschaft ist geeint und willig. Auch wenn es mal nicht läuft oder schwierig wird. Das ist im Kern ein gutes Zeichen und hebt uns von anderen ähnlich starken Teams ab (insb. P$G und Bayern).
Ich hoffe einfach, dass Ancelotti und sein Team die Rückrunde so gut meistern wie die Hinrunde. Viel Verletzungspech darf uns nicht mehr treffen, zB Bellingham oder Mendy/Carvajal sind in dieser Saison unersetzbar und konstitutiv für unseren Erfolg. Dazu muss Pérez im Jänner einen IV kaufen/leihen, ohne Wenn und Aber. Wenn alle am Ball bleiben, ist heuer (mind.) ein Titel drin - und das ist etwas, womit ich am 1.9. absolut nicht gerechnet hätte. Das ist ein Verdienst der ganzen Truppe, d.h. von Trainer und Mannschaft!
Dafür gibts von mir zum Jahresabschluss ein "Complimenti, Carlo!" und ein "Hala Madrid!"