Eldin
El goleador · männlich · 33Laut der MARCA, ist Carlo Safe.
Carlo als Trainer, Raúl als Co. Trainer und Campos als Sportdirektor?
Shut up and take my money!
Das ist der springende Punkt. Mit ihm wird man kaum etwas Neues aufbauen können, weil man sich weiter "durchhangeln" will. Leider scheint es auf ihn hinauszulaufen, wenn man den Meldungen Glauben schenken darf. Meine Lust auf die neue Saison ist schon jetzt verflogen und erst Recht dann, wenn kein Sportdirektor kommt. Das wird genauso weitergehen wie bisher unter Zidane. Ein Kern an Spielern die eingesetzt werden und der Rest wird bei Bedarf hineingeworfen. Da hat man die Chance auf Allegri und Conte und entscheidet sich allen Ernstes für Ancelotti. Da hat Perez wieder ganze Arbeit geleistet und den perfekten ... (das Wort könnt ihr euch denken) verpflichtet. Viel Spaß damit.
Carlo als Trainer, Raúl als Co. Trainer und Campos als Sportdirektor?
Shut up and take my money!
Ich bin übrigens der Meinung dass man Carlo nicht zu früh verurteilen sollte, was einen Umbruch angeht.
Wo nimmt man denn die SIcherheit her, dass er keinen Umbruch vollziehen kann? Ich meine als er hier war, war so ziemlich jeder SPieler der ersten 11 in der absoluten Prime. Das war 14/15.
Di Maria einer seiner Schlüsselspieler wurde ihm weggekauft und dafür wurde ihm ein taktisch limitierter James gegeben. Der einer der besten 10er ist, wenn alle Sterne richtig stehen, aber ansonsten nicht zu gebrauchen ist.
Ja, er hatte seine 11+3 Spieler, aber wir müssten es doch 6 Jahre später besser wissen. Diese 11 Spieler auf dem Platz war mit das beste was jemals bei Real spielte. 4 CL Titel in 5 Jahren das ist krank. So ziemlich jeder Trainer hätte wenig rotiert und auf diese Spieler in ihrer Prime gesetzt.
Er mag bei anderen Vereinen in jüngster Vergangenheit nicht sehr erfolgreich gewesen sein, das mag sein. Das waren jedoch alles andere Vereine, seine Arbeit hier fand ich sehr ansprechend und ich würde ihm die Chance geben in dieser Phase zu übernehmen. Dass er den Umbruch nicht kann, ist für mich SPekulation.
Ramos ist sowieso so gut wie weg, damit steht und fällt für mich der Umbruch. Ein neuer Kapitän mit weniger Macht innerhalb des Vereins ist für mich schon der erste richtige Schritt (auch wenn ich Ramos als Spieler liebe).
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es soweit kommt? Wäre nämlich mega.
Aber genau das, was du hier Carlo unterstellst nicht zu sein, hat er doch bei den Bayern versucht, nur wurde er da vehement von der Vereinsführung ausgebremst. Carlo und die Bayern hat von Anfang an nicht gepasst und war ein einziges Missverständnis. Carlo wollte den Kader ausmisten und taktisch weiterentwickeln, die Bayern suchten zu jenem Zeitpunkt aber "nur" einen Verwalter, der die Arbeit von Pep fortführt, wenn möglich ohne große Veränderungen.Alles Vergangenheit. Bei Bayern war er eine Enttäuschung und auch bei Everton war es ein kurzer Hype.
Von unserer Zeit will ich gar nicht erst anfangen, was der da am Ende seiner Amtszeit veranstaltet hat war eine Frechheit.
Was viele auch immer wieder vergessen, die Zeiten des gefürchteten Real Kaders ist vorbei.
Wir haben keinen Ronaldo mehr und auch kein Bale, Ramos und co in ihrer Prime mehr.
Wir haben Baustellen und lauter junger Spieler mit denen man bisher noch nichts anzufangen weiss. Ancelotti komplett der falsche Mann, das haben wir alle gesehen.
Meine Vorfreude auf die Saison ist damit schonmal gekillt. Da hätte ich lieber mit Zidane weiter gemacht. Jetzt schon kein Bock mehr wo gleichzeitig ein Conte frei zur Verfügung steht.
Aber genau das, was du hier Carlo unterstellst nicht zu sein, hat er doch bei den Bayern versucht, nur wurde er da vehement von der Vereinsführung ausgebremst. Carlo und die Bayern hat von Anfang an nicht gepasst und war ein einziges Missverständnis. Carlo wollte den Kader ausmisten und taktisch weiterentwickeln, die Bayern suchten zu jenem Zeitpunkt aber "nur" einen Verwalter, der die Arbeit von Pep fortführt, wenn möglich ohne große Veränderungen.
Auch ist mir nicht ganz klar, was Carlo denn bei uns groß gegen Ende falsch gemacht haben soll.
In seinem ersten Jahr holten wir fast das Triple. Neben der Rekord-Meisterschaft unter Mou und dem Double 16/17 unter Zidane war das die mit Abstand beste Saison der letzten 10-15 Jahre. In seiner zweiten Saison spielten wir in der Hinrunde den wohl besten Real Fußball der letzten beiden Dekaden. In der Rückrunde suchte uns dann eine Verletzungsmisere ein und der Kader war schlicht zu dünn, um nochmal den ganz großen Wurf zu landen.
Dennoch haben wir es bis ins Halbfinale geschafft, sind dort unglücklich ausgeschieden und in der Meisterschaft mussten wir uns knapp dem Prime MSN Barca geschlagen geben, die in jenem Jahr auch das Triple holten.
Wie gesagt, damals war jeder über die Entlassung Carlos entsetzt und gefühlt 98% des Forums hätten mit ihm weitergemacht. Meine Wunschlösung ist er auch nicht, aber diese Negativität einem unserer besten Trainer der jüngeren Vereingeschichte gegenüber, verwundert mich dann doch.
Die Verletzungen hatte er genau so mit zu veantworten durch seine nicht-rotation.
Man hatte Illarramendi für über 30 Millionen geholt, spielen durfte er trotzdem nie.
Chicharito hat immer gute Leistungen gezeigt, durfte auch nie spielen und wie gesagt, als er dann aus der Not heraus spielen musste machte er den entscheidenden Treffer.
Das Argument das die Start 11 ja so gut war zieht daher nicht, denn gespielt haben sie Müll.
Der Fussball gegen Ende seiner Amtszeit war schlechter als der von Zidane, das aber mit deutlich besserem Spielermaterial die Entlassung war das einzig Richtige.
Ich will endlich was neues sehen bei Real Madrid. Diese Mannschaft braucht seit Jahren ein Neues Gesicht aber man will auf Krampf an der Vergangenheit festhalten und ruiniert sich dadurch Stück für Stück. Ich bin müde von dieser Mannschaft. Man bremst die Entwicklung so extrem ab.
Illara hat zu Beginn seine Chance erhalten, war aber nach dem katastrophalen Auftritt im Westfalen Stadion bei Carlo unten durch. Danach hatte Carlo kein Vertrauen mehr in Illara und wie wir inzwischen wissen auch zu recht, denn das Potential für Real Madrid hatte er nie gehabt. Illaramendis Dasein bei uns ist sehr mit dem von Ceballos unter Zidane zu vergleichen. Ich denke in beiden Fällen konnten die Trainer nicht viel mit den Spielern anfangen. Interessant finde ich auch immer, wie hier Florentino komplett außen vor gelassen wird. Was soll ein Trainer denn machen, wenn der Präsident im Alleingang irgendwelche Spieler verpflichtet, die a) vom Trainer nicht gewünscht sind und b) vielleicht auch gar nicht in das System des Trainers passen?Die Verletzungen hatte er genau so mit zu veantworten durch seine nicht-rotation.
Man hatte Illarramendi für über 30 Millionen geholt, spielen durfte er trotzdem nie.
Chicharito hat immer gute Leistungen gezeigt, durfte auch nie spielen und wie gesagt, als er dann aus der Not heraus spielen musste machte er den entscheidenden Treffer.
Das Argument das die Start 11 ja so gut war zieht daher nicht, denn gespielt haben sie Müll.
Der Fussball gegen Ende seiner Amtszeit war schlechter als der von Zidane, das aber mit deutlich besserem Spielermaterial die Entlassung war das einzig Richtige.
Wie man während seiner Amtszeit bei den Bayern unschwer erkennen konnte, ist das nicht mehr als ein Mythos. Ancelotti ist sicher ein vergleichsweise umgänglicher Typ, aber er ist auch einer der erfolgreichsten Trainer der letzten 20 Jahre. Selbstverständlich hat auch er Vorstellungen und Prinzipien.Man sucht sich also den handzahmsten aller Trainer der dazu bereit ist eigene Prinzipien und Ideen nach hinten zu stellen und das zu speisen, was ihm serviert wird.
Ich bin da auch bei Dir. Ich habe große Sorge, dass Perez ihn bewusst ausgewählt hat, um den Umbruch um weitere 2 Jahre hinauszuzögern. Solange kann man mit Ramos, Cavajal, Marcelo, Kroos, Casemiro, Modric und Benzema weiterspielen und wirklich das Allerletzte aus ihren Körpern herausquetschen. Zudem scheint Corona ein großes Problem darzustellen, so dass große Transfers nicht machbar sind. Auch die Tatsache, dass man Alaba einfach so verpflichtet, ohne es mit dem Trainer abzustimmen, hinterlässt kein gutes Bild und nicht den Eindruck, man würde hier einen tiefergehenden Plan verfolgen. Man sucht sich also den handzahmsten aller Trainer der dazu bereit ist eigene Prinzipien und Ideen nach hinten zu stellen und das zu speisen, was ihm serviert wird. Conte, Allegri, ja sogar Raul (der sicherlich stärker auf Jungspieler setzen würde und daher ein guter Co-Trainer wäre), und andere wären dazu wohl nicht bereit, Ancelotti und Poch vermutlich schon. Daher kann nun ein Sportdirektor (Campos wäre mit Ancelotti und Raul kompatibel) einen neuen Impuls geben. Andernfalls wird man sich weiterhin durchwursteln und die Aufstellungen von Perez diktieren lassen. Anceott hat ohne Zweifel gute Phasen eingeleitet, aber in der jetzigen Situation ist mMn absolut nicht die richtige Wahl. Seine Wahl gibt Zidane's Brief in gewissen Punkten Recht (Aufbau von etwas Nachhaltigem), auch wenn Zidane über weite Phasen nicht den Eindruck erweckte, es mit einem Umbruch ernst zu meinen.
Illara hat zu Beginn seine Chance erhalten, war aber nach dem katastrophalen Auftritt im Westfalen Stadion bei Carlo unten durch. Danach hatte Carlo kein Vertrauen mehr in Illara und wie wir inzwischen wissen auch zu recht, denn das Potential für Real Madrid hatte er nie gehabt. Illaramendis Dasein bei uns ist sehr mit dem von Ceballos unter Zidane zu vergleichen. Ich denke in beiden Fällen konnten die Trainer nicht viel mit den Spielern anfangen. Interessant finde ich auch immer, wie hier Florentino komplett außen vor gelassen wird. Was soll ein Trainer denn machen, wenn der Präsident im Alleingang irgendwelche Spieler verpflichtet, die a) vom Trainer nicht gewünscht sind und b) vielleicht auch gar nicht in das System des Trainers passen?
Und wann wir unter Carlo "Müll" und "noch schlechteren Fußball als unter Zidane" gespielt haben, musst du mir wirklich mal erklären.
Wie man während seiner Amtszeit bei den Bayern unschwer erkennen konnte, ist das nicht mehr als ein Mythos. Ancelotti ist sicher ein vergleichsweise umgänglicher Typ, aber er ist auch einer der erfolgreichsten Trainer der letzten 20 Jahre. Selbstverständlich hat auch er Vorstellungen und Prinzipien.
Ich hab Perez lange verteidigt, aber was er seit 3-4 Jahren für Entscheidungen bezüglich Trainerauswahl trifft macht mich wahnsinnig. Ich hätte Lope nicht gefeuert und Zidane nicht zurückgeholt. Mit Ancelotti würde er uns den Rest geben. Wenn das neue Projekt mit Carlo scheitert (und das befürchte ich leider), dann muss Perez Kopf als erstes rollen.
PS: Carlo ist kein schlechter Trainer und mit ihn haben wir wohl den besten Fußball der letzten 20 Jahre gespielt. Aber er ist einfach kein Trainer für dieses Madrid!!!
Was ist denn "dieses" Madrid? Was genau meinst du denn damit? Wir haben doch eine schöne Mischung aus Erfahrenen Topstars (Modric, Benzema, Carvajal), Spielern im besten Fußballalter (Alaba, Kroos, Mendy) und jungen SPielern mit großem Potenzial (Valverde, Rodry, Odegaard).
Es braucht eben nun einen Mann der diese Spieler zu einem funktionierenden Konstrukt formt und das bereits vorhandene Material bestmöglich ausnutzt. Wieso sollte das also ein Trainer der "kein schlchter Trainer und mit ihn haben wir wohl den besten FUßball der letzten 20 Jahre gespielt" nicht schaffen?
Ich meine dass Zidane das nicht schafft, ist klar. Der ist für mich kein Mann vom Fach und Taktik, hat andere Qualitäten. Er wäre zweifellos der falsche. Aber Carlo? Ich denke wir sollten das nich vorher bereits zum scheitern verurteilen, der Mann hat Erfahrung und sicherlich auch Ahnung von Taktik, den in Madrid notwendigen Namen hat er auch, ich denke er KÖNNTE tatsächlich genau das sein was wir brauchen.
Aber ehrlich gesagt, würde ich mir Carlo nicht alleine neben Perez wünschen, mir wäre es tatsächlich lieber Carlo + Sportdirektor.