Sind wir uns einig, dass so ein Torwartfehler auf dem Niveau, egal ob Stamm- oder Ersatztorwart nicht passieren darf? Also ich meine schon und dann kann ich das schwerlich dem Trainer anlasten.
Ich stimme ja vollkommen zu, dass man den grundsätzlichen Umgang mit den beiden Torhütern bzw. den fehlenden Plan kritisieren kann. Aber selbst wenn man Alonso hier ein Fehler unterstellt, war der Fehler aus meiner Sicht nicht dafür verantwortlich, dass der Torwart eine einfache Flanke nicht fangen kann, oder?
Naja, Alonso ist das Spiel von der taktischen Grundausrichtung genauso angegangen, wie das Ligaspiel zwei Wochen zuvor in Leverkusen, das Bayer einfach gewinnen muss. Schau dir mal die Stats hierzu an:
Spieldaten und Statistiken zum Spiel Bayer 04 Leverkusen - Bayern München ⬢ xGoals - xAssits - Torschüsse - Ballbesitz - Laufleistung - angekommene Pässe ⬢ Hier die vollständigen Statistiken lesen
www.kicker.de
Dass er das Spiel in der CL genauso angeht, finde ich dann schon verständlich und nicht grob falsch. Welchen Plan er konkret verfolgt hat, weiß ich nicht, aber selbst eine knappe Niederlage oder ein Unentschieden in München wäre aus seiner Sicht wohl zu verkraften gewesen, weil man dadurch die Entscheidung so auf das Rückspiel zuhause vertagt hätte.