Aktuelles

Trofeo Bernabéu

Sprich bitte nicht für alle.

Wo habe ich von allen gesprochen. Die, die sich angerochen fühlen sollten, wissen es genau. Und du weisst genau, dass ich nicht dich meine.

Ich halte mich diese Saison zurück mit Prognosen, es ist zu früh, ich will nicht jetzt schon gegen Benitez schießen...

Auf was beziehst du das jetzt?

Auf Ronaldo in der Mitte, Bale links usw. Scheint ja fix zu sein, dass Bale im Zentrum spielt und auch alles andere was wir bisher gesehen haben. Ich denke er probiert nichts mehr grosses aus.

Bale Fehleinkauf. Ok.

Danilo hat echt eine miserable Vorbereitung gespielt muss man ehrlich sagen, so hat er nicht die geringste Chance gegen Carvajal der sich kontinuierlich extrem weiterentwickelt. Der Junge ist ein Monster.
Wenn Danilo was zu melden haben will wird er sich deutlich steigern müssen, so ist er keine Konkurrenz, aber er ist ja noch nicht lange und sollte somit entsprechend Zeit bekommen. Auf Dauer wird das glaube ich ein sehr interessantes Duell wenn die beiden sich gegenseitig pushen.

Ich wünsche Bale und Benitez alles erdenklich Gute für die kommende Saison. Aber ohne Existenz und/oder Funktion von vorhandener und/oder potenzieller individueller Klasse, müssen Sie auf göttlichen Beistand hoffen, um zu reüssieren.

Ich habe nun jedes Vorbereitungsspiel geschaut und bin zutiefst schockiert von dem, was ich bisher gesehen habe. Um ehrlich zu sein, fand ich das erste Vorbereitungsspiel am besten. Eigentlich sollte es anders sein ...

Danilo hat echt eine miserable Vorbereitung gespielt muss man ehrlich sagen, so hat er nicht die geringste Chance gegen Carvajal der sich kontinuierlich extrem weiterentwickelt. Der Junge ist ein Monster.
Wenn Danilo was zu melden haben will wird er sich deutlich steigern müssen, so ist er keine Konkurrenz, aber er ist ja noch nicht lange und sollte somit entsprechend Zeit bekommen. Auf Dauer wird das glaube ich ein sehr interessantes Duell wenn die beiden sich gegenseitig pushen.
Aber die Vorbereitung war insgesamt auch alles andere als Überzeugend, bin echt gespannt wie das ausgeht...
Miserabel finde ich zu hart. Es gab Licht und Schatten, der Kerl hat durchaus Talent. Carvajal ist trotzdem stärker, keine Frage.

Also ich bin zwar auch kein Fan davon das man auf die eigenen Spieler eindrischt aber bei Bale kann ich leider auch nicht anders.
Ich hatte die Hoffnung, dass er unter Benitez wieder in die Spur finden könnte, doch Fehlanzeige!
Es ist zwar nur die Vorbereitung und man sollte nicht alles überbewerten aber ich kann @Okocha88 da nur zustimmen!
Für diese Ablösesumme (für die er natürlich nix kann) kommt da einfach viel zu wenig, und das schon seid Angang letzter Saison!
Das mit den falschen Positionen-Ausreden gilt auch nicht mehr.
Ronaldo z.B, (selbe Ablöse= Erwartung an Bale) kann auch auf allen Positionen ohne großen Qualitätsverlust spielen.
Ich hoffe einfach das dieses GROßE Missverständiss bald ein Ende hat und wir Bale endlich verkaufen...
Aber solange Perez der Präsi bleibt, können wir noch lange darauf warten..

Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht sonderlich widersprüchlich.
Dass er letzte Saison auf rechts nicht so gespielt hat wie man sich das erhofft, ist glaube ich keine groß streitbare Sache (oder?). Dass er jetzt in der Vorbereitung in der Mitte noch nicht voll überzeugen konnte ist glaub ich auch kein Geheimnis.
Er funktioniert halt da nicht richtig und auch dort nicht. Trotzdem spielt er. Das ist, so wie ich mir denken kann, genau die Kritik. Und die hat auch nichts von nem "Komplex" für mich.

Und dass sage ich als jemand, der den Bale-Transfer gehasst hat, ihn vom spielerischen aber schon stark findet. Wenn Benitez Bale zum funktionieren bringen sollte, super. Aber es ist so oder so halt "interessant" wie viel Energie in manche Spieler (Kaká....) gesteckt wird, damit sie irgendwie im Team untergebracht werden können.
Ich würde "interessant" durch "frustrierend" ersetzen... ansonsten stimme ich dir voll zu! ;)

Ich wünsche Bale und Benitez alles erdenklich Gute für die kommende Saison. Aber ohne Existenz und/oder Funktion von vorhandener und/oder potenzieller individueller Klasse, müssen Sie auf göttlichen Beistand hoffen, um zu reüssieren.

Ich habe nun jedes Vorbereitungsspiel geschaut und bin zutiefst schockiert von dem, was ich bisher gesehen habe. Um ehrlich zu sein, fand ich das erste Vorbereitungsspiel am besten. Eigentlich sollte es anders sein ...
Ja und wenn wir Meister werden seid ihr die ganze vorne dabei seid beim Feiern. Jetzt mal ganz ruhig und durchatmen. Benitez hat eine sehr sehr unterschiedliche Spielphilosophie im Vergleich zu Ancelotti. So etwas braucht Zeit, mehr als nur 6-7 popelige Testspiele wo keiner richtig bock hat. Nach 7-8 Liga Spielen können wir gerne darüber reden aber jetzt schon durchzudrehen und alles schlecht sehen ist einfach wieder typisch Real Fan.

Am Ende ha es eine Einzelaktion von Marcelo gerichtet.

Mir hat dieses Spiel nicht gefallen, wie auch schon das Spiel gegen die Bayern. Die Mannschaft wirkte in der Vorbereitung trotz langer Sommerpause nicht frischer als zum Saisonende im Mai, wenn man vom Spiel gegen ManCity absieht. Wenig Konzentration, unpassende Positionierungen (Ronaldo im LM, Bale als 10er, James links außen) und vor allem eine unglaubliche Lustlosigkeit, die beinahe dafür gesorgt hätten, dass wir Galatasaray im eigenen Stadion nicht geschlagen hätten. Ich hoffe Rafa übertreibt es wirklich nicht mit den Experimenten und der Rotation, sodass sich die Mannschaft(besonders im Angriff) einspielen kann, denn das ist bisher sicherlich nicht der Fall.

Lol bale verkauf.

Bale ist Perez Liebling. Das ist sein Stareinkauf und sein verlorener Sohn. Der wird nicht verkauft solange sein Vater Perez hier ist.

Ich hab letztens noch gelesen, dass Perez denkt, bale sei der beste Spieler der Welt und dass er eher Ronaldo anstatt bale verkaufen würde. Als Carlo einmal bale ausgewechselt hat, wurde er extrem wütend und hat carlo zur Rede gestellt

Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht sonderlich widersprüchlich.
Dass er letzte Saison auf rechts nicht so gespielt hat wie man sich das erhofft, ist glaube ich keine groß streitbare Sache (oder?). Dass er jetzt in der Vorbereitung in der Mitte noch nicht voll überzeugen konnte ist glaub ich auch kein Geheimnis.
Er funktioniert halt da nicht richtig und auch dort nicht. Trotzdem spielt er. Das ist, so wie ich mir denken kann, genau die Kritik. Und die hat auch nichts von nem "Komplex" für mich.

Und dass sage ich als jemand, der den Bale-Transfer gehasst hat, ihn vom spielerischen aber schon stark findet. Wenn Benitez Bale zum funktionieren bringen sollte, super. Aber es ist so oder so halt "interessant" wie viel Energie in manche Spieler (Kaká....) gesteckt wird, damit sie irgendwie im Team untergebracht werden können.

finde ich leider schon denn, wenn ich mich an letzte Spielzeit zurück erinnere, da spielte Bale auf rechts. Von einigen wurde dann gesagt, selbst James passt da besser als, Bale der nichts bringt. Ich habe manchmal das Gefühl, das egal wo Bale spielen würde, es gibt hier User die selbst dann noch jemanden finden der dort besser ist. Und das kann es mMn sein, das es immer und immer gegen den einen Spieler geht, der hier wahrscheinlich sein Kindheistraum lebt.

das Bale noch nicht zu 100% funktioniert ist mir komplett klar und bin auch bei Dir. Ich bin auch ehrlich, ich stelle mir das gar nicht so leicht vor CR und Bale in einem System unterzubringen, was am Ende des Tages auch aufgeht. Beide sind von Ihrer Spielart schon sehr ähnlich und mögen den Abschluss und haben das Tempo.

Ich war mit Bale's 1. Saison zufrieden, bei der 2. hatte ich das Gefühl er hatte sich etwas zurück gelehnt & war dann in einem Loch, wo er nicht mehr rausgekommen ist. MMm lebt ein Typ wie Bale vom Selbstvertrauen durch die Mannschaft um sein ganzes Können abzurufen. Es kann mir ja keiner erzählen, das er nicht in die Liga passt, wenn wir gegen Gala spielen.
Es wurde noch kein taktisches Korsett gefunden, wo ein Bale UND Cristiano reinpassen und auch funktionieren. Vielleicht auch wegen dem Alphatier CR, keine Ahnung. Bale war letztes völlig isoliert auf rechts, man versucht in mehr ins Spiel einzubeziehen, was bei Wales & Tottenham in der Mitte prima klappte. Ich möchte noch nicht meinen Stab über so einen tollen Fußballer wie Bale brechen, ich warte einfach die Spielzeit und seine Entwicklung ab!
Ein Bale hat sich in der la Decima Saison schon bezahlt gemacht finde ich und das einige Ihn als Megaflop des Jahrzehnt abtuen finde ich ehrlich gesagt zu hart. Ein Anelka war ein extremer Flop, sportlich und sogar menschlich gesehen.

mit folgenden meine ich jetzt nicht Dich!

Und wenn ich lese, das einige zutiefst schockiert sind, nach einem Trainerwechsel (der von den gleichen Usern forciert wurde) , nach der Vorbereitung (welche United letztes Jahr übrigens glänzend abgeschlossen hat, Saison na ja holprig gestartet) , ein neues taktisches Konzept vorliegt, dann frage ich mich ob das deren Ernst ist. Es wird so getan, als würde die RMS. Real Madrid gerade unter gehen, obwohl NICHT ein einziger Spieltag gespielt wurde... da kann ich mir nur an den Kopf fassen oder :headbang: - unfassbar, peinlich das ganze von Seiten einiger User/Fans...bzw des einzelnen "Fan"
dann sage ich doch mal gleich; Wenn der einzelne / die einzelnen es besser können, dann bewerbt euch auf den Posten als Coach und schreibt Perez ne E-Mail. Im Forum große Töne spucken kann jeder, auf der Bank ist es einfach nicht so einfach... will dann mal sehen was Ihr so tolles anstellt & wie wir dann über euch gehetzt werden kann.
Einen Benitez schon jetzt abzuschreiben erachte ich als respektlos, Ihm gegenüber, der doch einen guten Einfluss auf den Club hat. Durch solche Unruhestifter, wird es NIE, NIE; NIEMALS Konstanz auf der Bank geben. Ein SAF hatte bei Manchester miserable Anfangsjahre -> das Ende kennt jeder, 27 (!) Jahre Coach von Manchester United.
Müssen zwar keine 27 Jahre werden, mich würde es schon freuen, wenn er hier mal 4/5 Jahre arbeiten dürfte, und nicht jetzt schon vernichtet wird.

Auf Ronaldo in der Mitte, Bale links usw. Scheint ja fix zu sein, dass Bale im Zentrum spielt und auch alles andere was wir bisher gesehen haben. Ich denke er probiert nichts mehr grosses aus.

Achso, joa das ist richtig. In Folge von Rochaden kann er ja wegen mir während eines Spiels auch mal zentral auftauchen, aber doch nicht primär. Viele lassen sich da auch einfach zu sehr von der letzten Saison bei den Spurs blenden. Die haben ja quasi nur auf Bales individuelle Klasse gesetzt. Das hat Real bei dieser Offensivpower doch gar nicht nötig. Warum diese Fixierung auf Bale? Und warum gerade in der Zentrale? Ich erkenne da keinen Mehrwert für das Team. Für ihn persönlich eventuell schon.

Vergesst bei Danilo mal nicht, dass er frisch aus einer Verletzung kam!

Ja in den Zeitungen steht viel Müll.
Das kann man schon alles nicht mehr ernst nehmen.
Ja wie gesagt, solange Perez da ist, kann man mit einem Bale abgang wohl nicht rechnen..

Ja und wenn wir Meister werden seid ihr die ganze vorne dabei seid beim Feiern. Jetzt mal ganz ruhig und durchatmen. Benitez hat eine sehr sehr unterschiedliche Spielphilosophie im Vergleich zu Ancelotti. So etwas braucht Zeit, mehr als nur 6-7 popelige Testspiele wo keiner richtig bock hat. Nach 7-8 Liga Spielen können wir gerne darüber reden aber jetzt schon durchzudrehen und alles schlecht sehen ist einfach wieder typisch Real Fan.

Nochmals zum Mitschreiben: Test-/ Vorbereitungsspiele sind sinnvoll. Wir wollen um alle Titel mitkämpfen. Wir wollen einen breiten Kader, der sich nicht nur auf dem Papier gut liest. Unsere Spieler 13-20 wollen und müssen sich hierfür anbieten. Dass Marcelo, Modric, Carvajal, Isco, Kroos und James grandios gute Fußballer sind, das wusste ich auch vorher. Aber der Rest? Hat der 0 Ambitionen? Es war eine völlige Fehlentscheidung heute Asensio nicht in den Kader aufzunehmen. Er war neben Jese der einzige Spieler, der mir in der Vorbereitung imponiert hat und sich wirklich voll reinhängt und Talent bewiesen hat. Jese spielt auch eine überragende Vorbereitung. Aber der Rest? Man kann sich ja schonen, um keine Verletzungen zu riskieren, aber die lustlosen Auftritte heute und zuletzt gegen die Bayern sind für mich eine Unverschämtheit.

Dadurch dass der Bale spielen muss weil er ach so teuer ist (und dann auch noch im zentrum warum auch immer), werden sich er und auch Benitez ihr eigenes Grab schaufeln. ich weiß nicht ob ich sauer auf benitez sein soll oder mitleid haben soll weil er irgendwie versuchen muss ihn aufzustellen.

Mein armer Garry :cry:

Nochmals zum Mitschreiben: Test-/ Vorbereitungsspiele sind sinnvoll. Wir wollen um alle Titel mitkämpfen. Wir wollen einen breiten Kader, der sich nicht nur auf dem Papier gut liest. Unsere Spieler 13-20 wollen und müssen sich hierfür anbieten. Dass Marcelo, Modric, Carvajal, Isco, Kroos und James grandios gute Fußballer sind, das wusste ich auch vorher. Aber der Rest? Hat der 0 Ambitionen? Es war eine völlige Fehlentscheidung heute Asensio nicht in den Kader aufzunehmen. Er war neben Jese der einzige Spieler, der mir in der Vorbereitung imponiert hat und sich wirklich voll reinhängt und Talent bewiesen hat. Jese spielt auch eine überragende Vorbereitung. Aber der Rest? Man kann sich ja schonen, um keine Verletzungen zu riskieren, aber die lustlosen Auftritte heute und zuletzt gegen die Bayern sind für mich eine Unverschämtheit.
Wir wissen ja nicht mal was mit Asensio ist. Vllt ist er leicht angeschlagen vllt ist die Leihe schon eingetütet. Dann würde es keinen Sinn machen ihn spielen zu lassen. So und jetzt können wir die Spieler von heute durchgehen, die du nicht erwähnt hast. Danilo hat heute sehr unglücklich gespielt aber stehts bemüht. Nacho war grundsolide und hat sogar ein Tor gemacht. Und Bale hat sich richtig bemüht aber er kann ja nicht plötzlich zum Messi werden und durch die Verteidigung dribbeln. Er hat das was er kann einigermaßen gut auseführt mehr kann man nicht erwarten. Und gegen Bayern war das garnet mal so schlecht, wenn man bedenkt dass der Trainer von Ihnen seit 2 Jahren schon da ist und der Kern der Mannschaft der gleiche ist seit langem. Außerdem haben wir mit ner halben B Mannschaft gegen sie gespielt.

am besten wir stellen den Spielbetrieb in Liga, Pokal und CL ein ^^- wenn man das so bei Dir liest, dann könnte man meinen wir seien am Ende!
Du vergisst, das unsere Mannschaft um die ganze Welt geflogen ist, um den Club zu repräsentieren, auch um Dir deine Wunschspieler wie Veratti oder Kovacic zu ermöglichen. Von nichts kommst nichts ;)

Eine Vorbereitung sagt nichts über die künftige Saison aus, besonders wenn nicht mal ein Punktspiel bestritten wurde. Jammern auf höchstes Niveau was du gerade betreibst.

das Spiel gegen Bayern ist doch nicht dein Ernst oder? Wir mit ner B-Elf und Bayern wesentlich weiter in der Vorbereitung... das ist typisch deutsch, meckern, meckern und nochmals meckern - obwohl es zum aktuellen Zeitpunkt KEINEN GRUND gibt.

Man kann Dinge kritisch ansprechen, aber schon die Prognose zu erstellen, das bei uns das Licht ausgeht, geht einfach zu weit und wird der Sache Kritik nicht gerecht.

So, verdienter Sieg am Ende mMn, wenn auch knapp. Real muss es auch immer spannend machen. Würde man die Chancen rein machen, stände es zur Pause 3:0 und gut ist. Aber wer die Tore nicht macht...

Zum Spiel, durchachsen, wie die ganze Vorbereitung, was allerdings zu diesem Zeitpunkt der Saison ganz normal ist.

Positiv finde ich bisher vor allem die Defensive. 3 Gegentore in 8? Spielen ist schon eine ziemlich gute Marke. Man steht sehr gut und gestaffelt, arbeitet gut gegen den Ball und geht konstant und drückend auf den Ballführenden, auch die vorne arbeiten teilweise sehr gut mit, die Zeiten der vollkommenen Narrenfreiheit scheint vorbei zu sein. Das Gegentor war sehr schön heraus gespielt, dass muss man Gala lassen. Sonst hat man nicht soviel zugelassen und wenn dann oft gut geklärt. Damit kann zufrieden sein.

So gut die Defesive, so schlecht ist leider die Offensive momentan. Ich erwarte nicht in jedem Spiel ein Schützenfest, aber die Torausbeute ist in letzter Zeit schon sehr mager. Sinnbildlich, das heute 2 Verteidiger die Tore geschossen haben, während die namhafte Offensive mal für mal verzogen hat. Positiv finde ich, dass man versucht, sehr variabel zu sein. Man kommt mal über die Mitte und mal über die Aussen, mal mit kurzen Kombinationen und mal mit langen Bällen und Flanken. An sich sehr gut, aber in der Umsetzung happert es teilweise noch ziemlich. Die Abstimmung stimmt nicht immer, oft fehlt die Kreativität und Ideen und die Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff. Fairerweise muss man auch sagen, dass mit Benzema ein sehr wichtiges Glied fehlt und nach 1,5 Monaten noch nicht alles reibungslos klappen kann, aber CR, Bale und co haben schon noch viel Luft nach oben.

Sehr gut gefallen haben mir bisher die beien TW, Carvajal, Marcelo, Isco, James und Jese. Navas hat sich mittlerweile wieder gefangen und zeigt gute Paraden, auch Casilla hat bisher durchwegs überzeugt, dürfte ein spannendes Duell werden und ist auch ohne De Gea schon sehr stark. Carvajal ist wahrscheinlich der beste der Vorbereitung nochmal. Defensiv wie ne Mauer und auch offensiv sehr gut, Danilo scheint ihm nochmal einen richtigen Schub gegeben zu haben und er hat momentan klar die Nase vorn. Marcelo ist ganz ähnlich, vor allem offensiv natürlich, wie man ihn kennt halt. Zu Isco und James muss man denke ich nicht mehr viel sagen, auch wenn die beiden heute nicht ihr bestes Spiel hatten, ein Augenschmaus sind beide. Und Jese wirkt wieder motiviert und sehr engagiert, man spürt deutlich den Unterschied zu Carlo, weiter so.

Der grösste Problemfall ist und bleibt Bale. Wohin mit ihm? Es ist immer noch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Benitez versucht zumindest, irgendwas zu ändern, was an sich nicht schlecht ist, aber so recht klappen will es nicht. So fängt auch Bales 3te Saison mit vielen Fragezeichen an. Vielleicht hätte man einfach Uniteds 100 Mio nehmen sollen und gut ist. Danilo ist auch sehr durchzogen bisher. Er zeigt durchaus gute Ansätze, aber auch viele Ballverluste und misslungene Aktionen, muss sich wohl noch etwas finden. Zumindest hat er Carvajal besser gemacht und damit seinen Zweck eigentlich schon erfüllt. CR war heute auch nicht gerade überragend, aber er kam gerade von einer Verletzung, von daher halte ich mich bei ihm mal zurück.

Den Rest fand ich mehr oder weniger neutral, da sie nur wenig und/oder dabei weder besonders gut noch besonders schlecht gespielt haben.

Was tiefe Analysen und Prognosen angeht, halte ich mich mal zurück und warte mal die ersten Pflichtspiele ab. Ich kann den Unmut mancher verstehen und es ist noch lange nicht alle perfekt, aber das gleich wieder Weltuntergangsstimmung herrschen muss. Die eigentliche Saison hat noch nicht mal begonnen und schon kommen wieder die dunkelsten Szenarien. Lasst mal die Kirche im Dorf. Am Sonntag werden wir einen ersten richtigen Eindruck haben, wo Rafa und das Team wirklich stehen.

Und bei einigen werde ich einfach nicht schlau, was sie eigentlich wollen. Man hat Carlos einseitige Flakentechnik kritisierte und wollte Veränderungen. Rafa versucht, variabler zu sein und expermientirt, dann kommt der Vorwurf, die Offensive sei nicht eingespielt. Man wollte eine stabilere Defensive, Rafa versucht das und macht es bisher ganz gut, dann kommt wieder der Vorwurf man spiele keinen offensiven Powerfussball usw. Manche Veränderungen brauchen eben Zeit, bis sie greiffen und der Schritt von Carlo zu Rafa ist schon ziemlich gross, da die beiden in einigen Dingen ziemlich gegensätzlich sind. Gebt dem ganzen einfach mal Zeit. bei Carlo hat man dass auch gefordert und es ihm auch gegeben. Aber ich beneide Rafa echt nicht, man kanns ja nicht recht machen.

Hala Madrid und gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück