Aktuelles

UEFA Super Cup 2016: Real Madrid vs. Sevilla FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein nein neiiiin:help::headbang::headbang::headbang:

Oh man da rennt kova zurück um dem Verteidiger im Weg zu stehen und Casilla dazu noch die Sicht zu versperren..... Warum immer so kopflos?!

Casemiro leider wieder ein Riesen Unsicherheitsfaktor.
Lichtblick bislang nur das Tor von Asensio, ansonsten noch ordentlich Luft nach oben, aber es ist ok bislang.

Die ersten Minuten waren wirklich nicht übel. Wie im von R7 geteilten Bericht irgendwo stand, bekam Sevilla wieder Probleme bei der tiefen Verteidigung, bei Reals (gelegentlichem?) Angriffspressing.
Nach knapp 20min haben sie sich dann im 4-5-1 hinten reingestellt, Sevilla hat sich umgestellt und Real kam gar nicht mehr ins Spiel. Vlt. auch Erschöpfung wegen des Fitnesstraining?
Nach 35 Minuten hab ich schkießlich auf den herrlich absurden Klamauk "Hudson Hawk" geschaltet und wurde irgendwann von der Kicker-App informiert, dass Sevilla ausgeglichen hat. Kein Wunder.

Lohnt sich die 2. Hz?

Also seid 20 min sehe ich gar nichts gutes mehr .
Ich glaube du bist auch einer der kritischesten hier...

Unsere Abwehr steht nicht schlecht, hohes Pressing, viel Dynamik und bessere Staffelungen.
.. Das Passspiel ist gut, leider beim letzten Pass nicht gute Entscheidungen, war aber klar mit Isco und Kova kommt das öfter vor....

Ok haben zu früh einen Gang runtergefahren.....

Man darf nicht vergessen das unsere B-elf auf dem Platz steht und Sevilla ist nicht Ingolstadt...

Was Casemiro in dieser Mannschaft verloren hat, weiss wohl auch nur Zidane.

Zum Spiel, durchwachsen bisher. Der Anfang bis zum Tor war echt gut, aber wie so oft gibt man dann das Spiel wieder aus der Hand und der Ausgleich folgt als logische Konsequenz.

Sowas hab mich bei dem mf befürchtet, da war niemand im 16er zentrum, sowas darf einfach nicht passieren. Ansonsten ein gutes spiel. Besonders unsere Verteidigung hat mir gefallen, keine kopflosen pässe und oft haben sie auch unter druck spielerisch eine lösung gefunden. Bester man für mich asensio, würde ihn gerne mal zusammen mit james sehen.

Ps: morata sollte man mal sagen das er mit seinem speed ruhi 1m hinter den iv stehen kann, bis jetzt viel zu oft im abseits.

Wie in der letzten Saison. Ein Tor und schon spielen wir gegen einen schwacheb Gegner defensiv...warum beleben wir unsere Gegner statt sie direkt KO zu schlagen? Fehlende Kondi?

Was Casemiro in dieser Mannschaft verloren hat, weiss wohl auch nur Zidane.

Zum Spiel, durchwachsen bisher. Der Anfang bis zum Tor war echt gut, aber wie so oft gibt man dann das Spiel wieder aus der Hand und der Ausgleich folgt als logische Konsequenz.

Dass man nach der Führung etwas vom Gas geht und nur situativ (überraschend geschlossen) hoch presst, ist normal und vernünftig, gerade nach ner physisch fordernden Vorbereitung.

Das Problem ist, dann muss der Ball ruhig zirkulieren, und die Leute dafür sind heute nicht dabei (Kroos, eventuell Ödegaard) oder auf der Bank (Modric, Llorente).

Insgesamt sieht es besser aus als gedacht, kollektiver als man es gewohnt ist. Erklärt auch warum Leute die noch Trainingsrückstand haben nicht dabei oder auf der Bank sind, auch wenn bezüglich Fitness was drin gewesen wär.

Ich glaube du bist auch einer der kritischesten hier...

Unsere Abwehr steht nicht schlecht, hohes Pressing, viel Dynamik und bessere Staffelungen.
.. Das Passspiel ist gut, leider beim letzten Pass nicht gute Entscheidungen, war aber klar mit Isco und Kova kommt das öfter vor....

Ok haben zu früh einen Gang runtergefahren.....

Man darf nicht vergessen das unsere B-elf auf dem Platz steht und Sevilla ist nicht Ingolstadt...
Ja ich bin sehr kritisch .Und ja mit dem Passspiel hast du recht aber in der Defensive wird wieder Zunft klein klein gespielt und dann passieren dienunnötigen Fehler und ja völlig unnötig das sie Dampf raus genommen haben und somit Sevilla stärker gemacht haben .Man hätte erst aufs 2:0 gehen müssen .Ketzt hat man den Salat und Sevilla ist rein vom Kopf her jetzt im Vorteil .

Real spielt gegen einen schwachen Gegner?
Also ich hab ja das Spiel in Trondheim geschaut.
Wir haben ihnen in den ersten 20 Min keine Chance zugelassen. Ich rede vom heutigen Spiel nicht von sevilla als Mannschaft. Nach dem Tor haben wir aufgehört zu spielen und uns nur aufs Verteidigen konzentriert um zu kontern. Warum nicht den Gegner in die eigene Hälfte deücken?

Wir sollten uns daran gewöhnen, dass Casimero Zidanes absoluter Lieblingsspieler ist - warum auch immer. Heißt also, dass er keinen weiteren Mittelfeldspieler seiner Position holen wird. Ich hatte gehofft, dass Casimero nur eine Übergangslösung in der Rückrunde war und das hat ja auch gut geklappt. Mit dem in der Startformation auf einer so extrem wichtigen Position werden wir nie schönen Fußball spielen können. Das liegt natürlich nicht nur an Casimero, das weiß ich. Mann muss sich das aber mal vorstellen: Von Alonso, damals einer der besten 6er der Welt, zu Casimero, der sein Job max. befriedigend macht. Er ist bestimmt ein toller und netter Kerl, aber sein Spiel ist oft zerstörisch.

Aber es gibt ja auch Lichtblicke wie Asensio. Ich hoffe er macht eine ähnliche Entwicklung wie Jese in der Hinrunde 13/14 (und bleibt natürlich verletzungsfrei). Falls das passieren wird, kann man sich darauf einstellen, dass wohl entweder Isco oder James ende der Saison gehen werden. Das ist halt der Nachteil, wenn man so einen breiten Kader hat...

Dass man nach der Führung etwas vom Gas geht und nur situativ (überraschend geschlossen) hoch presst, ist normal und vernünftig, gerade nach ner physisch fordernden Vorbereitung.

Das Problem ist, dann muss der Ball ruhig zirkulieren, und die Leute dafür sind heute nicht dabei (Kroos, eventuell Ödegaard) oder auf der Bank (Modric, Llorente).

Insgesamt sieht es besser aus als gedacht, kollektiver als man es gewohnt ist. Erklärt auch warum Leute die noch Trainingsrückstand haben nicht dabei oder auf der Bank sind, auch wenn bezüglich Fitness was drin gewesen wär.

Etwas vom Gas gehen ist das eine, das Spiel mehr oder weniger einstellen das andere. Dass man nach einer 1:0 Führung etwas Tempo rausnimmt, ok, aber gleich mit einem 4-5-1 hinten reinstellen und schon auf Resultat halten zu spielen, nach 20 min, naja. Ich finde das jeweils etwas gar passiv, was wir dann veranstalten. Das kann man nach 80 min machen, wenn man 2-3:0 führt, aber nicht in der ersten Halbzeit, die Quittung hats schon gegeben.

Wenn Casemiro sich immer bei tiefen Staffelungen zwischen die Innenverteidigung fallen lässt und Isco zum doppeln rausrückt, steht Kovacic ganz allein vor der Kette, wie soll er da die Räume dicht machen? o_O

Ok vielleicht jetzt mal ein Stürmertor.... Wäre mal eine Abwechslung

Vazquez sehr schwach heute....bitte james bringen

Jetzt bitte noch james für kova oder lucas, dann geht die post ab ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück