Aktuelles

US Ligen (MLB NFL)

Buenos Dias hermanos :)
Ich sitze im Moment an meiner Bachelor-Thesis und führe eine Befragung durch, bei der es um die NFL geht.
Um genau zu sein, um die Erfolgsfaktoren der ran NFL-Übertragungen in Deutschland in der vergangenen Season. Es soll erforscht werden, wie der kleine Hype in Deutschland entstanden ist, und welchen Anteil die Sendung ran NFL daran hat. Wenn ihr zumindest mal reingeschaut habt in der vergangenen Season, dann nehmt euch mal kurz 2 Minuten und füllt den Bogen aus. Ich danke euch! :)

https://www.soscisurvey.de/rannfl/

Wurde ausgefüllt! :)

Letztes Jahr zu dieser Zeit war in diesem Thread aber viel mehr los. Wo sind denn die ganzen NFL Fans hin?

Wer sind beispielsweise eure Favoriten der jeweiligen Conference? Wer gewinnt eurer Meinung nach den Superbowl?
Wer überrascht / enttäuscht bisher?

Bin mal gespannt. :)

Also mein Team sind die Seahawks, die Saison in der sie die SB geholt haben, war die erste, die ich mitverfolgt habe und im Laufe der Saison hab ich mich in das Franchise verliebt. Neben den Seahawks mag ich noch die Jags und die Giants.

Überraschungen und Enttäuschungen... Naja, die größte Überraschung ist natürlich, dass die Cowboys dieses Jahr wieder ganz oben mitmischen, wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob sie wirklich SO stark sind. Gegen die ganz großen Offenses haben sie auch irgendwie noch nicht gespielt. Im negativen Sinne enttäuschen die Panthers und noch viel mehr die Cardinals. Letztere waren vor der Saison für mich sogar der SB Favorit, weil ihr Roster keine Schwachstellen hat und sie überall toll besetzt sind und jetzt schaffen sie es nicht einmal in die Playoffs.

Mein absolutes Lieblingsthema sind die Greenbay Packers. Von denen bin ich ca. seit 2009-10 Fan, wobei ich den bisher letzten und unter Aaron Rodgers ersten Superbowl noch mitbekommen habe. Da ich auch die NFL im allgemeinen verfolge habe ich mir mit den Jahren ein weiteres Team in der anderen Conference (Packers sind bekanntlich in der NFC, fehlt also die AFC) gesucht und bin speziell durch Gronk zu den New Englan Patriots gekommen. Die unterstütze ich in der AFC.
Weitere Teams mit denen ich sympathisiere sind in der NFC die New York Giants und die New Orleans Saints und in der AFC die Pittsburgh Steelers und die Denver Broncos. Mir gefallen grundsätzlich Franchises, die einen Elite QB in ihren Reihen haben. :)

Mein Traum für EINEN Superbowl wäre es mal die Packers gegen die Patriots schauen zu können, wenn möglich noch bevor Tom Brady und Aaron Rodgers zurücktreten.

Leider sind meine Packers diese Saison ziemlich schlecht, gerade weil einige wichtige Spieler verletzt sind. Gerade das Running Game und die Pass Defense sind wegen einigen Ausfällen katastrophal.

Eine Franchise, die ich überhaupt nicht leiden kann sind die Dallas Cowboys. Ich mag die einfach nicht.
Leider gehören sie zu den größten Überraschungen diese Saison. Ich würde da zusätzlich die Detroit Lions auflisten, die momentan die NFC North vor Teams wie die Vikings und die Packers anführen.
In der AFC hatte ich die Oakland Raiders gut erwartet, aber diese haben meine Erwartungen übertroffen.
Carr ist für mich ein Top 3 MVP Kandidat und die Raiders definitiv eine der Überraschungsmannschaften.

Enttäuscht bin ich von den Panthers, Bengals (für mich eigentlich ein sehr komplettes Football Team, mit einem guten QB) und den Cardinals.

Also ich muss sagen das die NFL mich seit Steelers gegen Cowboys gefesselt hat .

Sonntag Abend spielen die Atlanta Falcons gegen Green Bay Packers und Steelers gegen Patriots ..
Hoffe ja auf ein Sieg der Falcons und Steelers :D ( Jones und Ryan regeln für Atlanta :aggressive: )

Aber kann mir einer erklären warum so viele hier in Deutschland bzw. Europa Packers und Patriots Fans sind ??
Beide Teams mag ich irgendwie garnicht..

Aber kann mir einer erklären warum so viele hier in Deutschland bzw. Europa Packers und Patriots Fans sind ??
Die Packers sind Rekordsieger und sind ziemlich konstant immer vorne dabei (natürlich auch schwankend durch das Draft System). Die Patriots sind über die letzten ~16 Jahre gesamt gesehen vermutlich das stärkste Team, haben in dem Zeitraum 4 SBs gewonnen.

Also ich muss sagen das die NFL mich seit Steelers gegen Cowboys gefesselt hat .

Sonntag Abend spielen die Atlanta Falcons gegen Green Bay Packers und Steelers gegen Patriots ..
Hoffe ja auf ein Sieg der Falcons und Steelers :D ( Jones und Ryan regeln für Atlanta :aggressive: )

Zusätzlich sind die Packers den meisten bestimmt sympathisch aus folgenden Gründen:

- einzige Team im US-Profisport, das nicht Eigentum eines einzelnen Besitzers ist, sondern mehr als 350.000 Anteilseignern gehört
- älteste Team, das noch immer an seinem Gründungsort spielt.
- Team aus einer eher kleinen Stadt mit etwa 150.000 Einwohnern und trotzdem so erfolgreich.

Die Packers sind Rekordsieger und sind ziemlich konstant immer vorne dabei (natürlich auch schwankend durch das Draft System). Die Patriots sind über die letzten ~16 Jahre gesamt gesehen vermutlich das stärkste Team, haben in dem Zeitraum 4 SBs gewonnen.

Sind die Steelers nicht ebenfalls Rekordsieger ?
Aber trotzdem verständlich das man sich für die großen Teams entscheidet , man hat
Ja keine echte Verbindung zu einer Stadt .

Zusätzlich sind die Packers den meisten bestimmt sympathisch aus folgenden Gründen:

- einzige Team im US-Profisport, das nicht Eigentum eines einzelnen Besitzers ist, sondern mehr als 350.000 Anteilseignern gehört
- älteste Team, das noch immer an seinem Gründungsort spielt.
- Team aus einer eher kleinen Stadt mit etwa 150.000 Einwohnern und trotzdem so erfolgreich.

Das die keinen Eigentümer haben ist natürlich eine Hausnummer im US Sport das stimmt!
Kann mir auch vorstellen das viele die Packers aufgrund ihres Spitznamen mögen (Cheese Header:D)

Trotz allem gewinnen heute die Falcons !

Sind die Steelers nicht ebenfalls Rekordsieger ?
Aber trotzdem verständlich das man sich für die großen Teams entscheidet , man hat
Ja keine echte Verbindung zu einer Stadt .

War ungenau formuliert. Die Packers waren am öftesten das beste Team der NFL (Quasi so wie man die 11 CL von Real zusammenzählt, wo ja ein Teil als Europapokal der Landesmeister ausgetragen wurde und der andere als UEFA Champions League).

Die meisten reinen Superbowl Siege haben vermutlich wirklich die Steelers^^

War ungenau formuliert. Die Packers waren am öftesten das beste Team der NFL (Quasi so wie man die 11 CL von Real zusammenzählt, wo ja ein Teil als Europapokal der Landesmeister ausgetragen wurde und der andere als UEFA Champions League).

Die meisten reinen Superbowl Siege haben vermutlich wirklich die Steelers^^
Das ist richtig.

Die Packers Haben insgesamt 13 mal die Meisterschaft in der NFL gewonnen, davon vier Mal den Superbowl.

In der Superbowl Ära sieht es so aus nach Siegen:

b4f7d137160e56eaaf835b9ee27f397d.jpg

Wo sind denn die ganzen Leute, die heute den Superbowl schauen? :)

Welcher Mannschaft drückt ihr die Daumen?

Da ich schon seit Jahren in der AFC für die Patriots bin und die Packers es nicht geschafft haben bin ich für die Patriots. Hoffe Brady holt sich seinen fünften Ring. :)

@Raul_R7 und ich haben übrigens eine Wette am laufen. Er hat auf die Falcons getippt, ich auf die Patriots. Der Verlierer muss eine bestimmte Zeit lang mit einem Dallas Cowboy (Hass Franchise von uns beiden) Logo im Forum aktiv sein. :D :D

Sport ist einfach nur Wahnsinn, purer Wahnsinn...

Ich hab es mir ZUM GLÜCK bis zum Ende angeschaut. Wahnsinn... Ich hab Atlanta die Daumen gedrückt, aber der Sieg war einfach nur krank.

Ich bin leider alles nur kein Football-Experte, aber dieses Spiel war schon der Hammer. Da ich kein Lieblingsteam oder etwas vergleichbares habe, konnte ich das Spiel als objektiver Beobachter natürlich genießen, auch wenn mir die Falcons etwas sympathischer waren, vermutlich lag das aber an Bradys Buddy Donald.

Ich fand es von der spielerischen (tolle Runs, starke Pässe, herausragende Catches) und taktischen Qualität ein über weite Strecken hervorragendes Spiel, zumindest soweit ich das als Laie beurteilen kann. Atlanta hat drei Viertel ein fast perfektes Spiel abgeliefert und die Pats regelrecht demontiert - wenn man sich nur die Gesichter von Brady und Co. angesehen hat, brauchte man gar nicht nach dem Spielstand zu fragen.

Aber dieses Spiel könnte sportartübergreifend als Lehrfilm für die Bedeutung des Mentalen hergenommen werden. Das 4. Viertel kann ich immer noch nicht ganz begreifen. New England war tot und legt dann so ein famoses Comeback hin.
Was ich nur nicht absolut nicht verstehe, ist die Leistung der Falcons am Ende. Ich möchte Brady und sein Team in keinster Weise diskreditieren, aber Atlanta hatte sie, hatte alle Trümpfe in der Hand und gibt das Spiel dann tatsächlich noch her.
Ryan hat im letzten Abschnitt einfach unfassbare Fehlentscheidungen getroffen, die im kompletten Kontrast zu seiner Leistung davor standen. Und selbst als die Pats am Drücker waren, hatte Atlanta nach dem kranken Catch von Jones wieder einen Matchball, den sie aber erneut nicht genutzt haben. Es war einfach wieder der Klassiker: Du darfst deinen Gegner nicht leben lassen!
Was Tom Brady dann aber aufs Parkett zaubert, ist im Umkehrschluss einfach nur überragend und unterstreicht seinen Status als Spieler.

Letztendlich war es ein toller Superbowl mit zwei herausragenden Teams. Ich hätte es den Falcons aufgrund ihrer starken Leistung wirklich gegönnt, aber sie haben es einfach verpasst (jaja ich weiß 5 Euro ins Phrasenschwein) den Sack zuzumachen.

MVP des Abends für mich war aber Marc Wahlberg, es geht doch nichts über "echte " Fans!

Die Aufholjagd der Patriots begann mit dem Fumble von Ryan Ende des 3. Quarters. Fragt mich nicht wieso aber irgendwie scheinen die Patriots auf einmal die Lunte gerochen zu haben und haben einfach losgelegtt. Auf einmal war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt - den Patriots gelang auf einmal fast alles, begünstigt zu teilweise fatalen Coachingfehlern der Falcons. Wer in Fieldgoalrange bei einer Onescoring-Führung den Ball leichtfertig wirft anstatt den Ball zu laufen, der hat auch keinen Ring verdient (okay ich übertreibe). Ich glaube die Falcons waren im Kopf schon bei der Feier und haben dabei vergessen, dass es genau ein einziges Team gibt, welches man NIE abschreiben darf: Die New England Patriots mit Tom GOAT Brady. Dann folgte eben ein überragendes Schlussviertel der Patriots, frei nach ihrem Motto "Do your job!", in dem sie sich diesen fünften Ring einfach verdient haben.

Ansonnste bleibt zu sagen, dass das heute der beste und spannenste Superbowl war, den ich bisher gesehen habe.

@visca die Fehlentscheidungen kamen mM nicht von Ryan sondern vom Coaching. Ihm gehört dabei nur wenig die Schuld.

Das beste an dem Ergebnis von gestern ist, dass mein Mod Kollege @Raul_R7 jetzt 10 Tage das Logo der Cowboys als Profilbild haben muss. [emoji23] [emoji23] [emoji23]

So lernt er vielleicht, dass man nicht gegen diese Kombination, bestehend aus dem besten Coach der NFL Geschichte und dem besten QB der NFL Geschichte, wetten sollte. [emoji41]

7 (!) Superbowls zu erreichen ist Abartig und 5 (!) Superbowls zu gewinnen ist einfach unglaublich.

Die Giants Fans müssten jetzt eigentlich ankommen und sagen, dass Eli und die Giants immernoch die einzigen sind, die Brady und Bellicheck im Superbowl schlagen konnten und das nicht nur einmal sogar zweimal. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenigstens fällt es jetzt leichter die viel zu lange Pause zu ertragen, bis die Season wieder anfängt. Brady, Belichick und Kraft - die alten Trump Unterstützer - können mir alle gestohlen bleiben.

The Falcons should've run the ball btw :D

SB Sieger LII sind übrigens die Seahawks, platziert schon mal die Wetten.

Naja, wenigstens fällt es jetzt leichter die viel zu lange Pause zu ertragen, bis die Season wieder anfängt. Brady, Belichick und Kraft - die alten Trump Unterstützer - können mir alle gestohlen bleiben.

The Falcons should've run the ball btw :D

SB Sieger LII sind übrigens die Seahawks, platziert schon mal die Wetten.

Dafür müssten die Seahawks erstmal eine gute O Line zusammenbekommen und das bekommen sie schon seit zwei Jahren nicht hin. :D

Bei der O Line dürfte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein bis sich Russel Wilson wieder verletzt. So oft wie der unter Druck steht und ständig gesacked wird..

Wenn Gronk gesund bleibt dann werden die Patriots erneut Favorit sein.

Dafür müssten die Seahawks erstmal eine gute O Line zusammenbekommen und das bekommen sie schon seit zwei Jahren nicht hin. :D

Bei der O Line dürfte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein bis sich Russel Wilson wieder verletzt. So oft wie der unter Druck steht und ständig gesacked wird..
Sind immerhin nur 5 Positionen im Gegensatz zur GB Defense :D

Heutige Geburtstage

Zurück