Der Bale von Tottenham gibt es hier aber nicht, gab es auch nie und ich behaupte mal, den wird es auch nicht geben.. Die Quervergleiche von Hazard bei Chelsea und Bale bei Tottenham bringen mir nichts. Ich bleibe bei der Gegenwart und da sehe ich einen verzweifelten Spieler der Lichtjahre davon entfernt ist nur schon unter den Top 20 Spielern zu sein. Doch vor Robben muss er sich verstecken, wir sehen uns doch alle die Spiele an? Bale's Saison war schlecht..
Hazard wurde doch zum Spieler der Saison gewählt oder?
erklär mir Bitte wo sich ein (tottenham) Bale vor dem Bayern - Robben verstecken muss?! Bale ist sogar mit dem linken noch einige Prozente besser als Robben (finde ich), mit dem Kopf erst recht und die Freistöße sind auch extrem gut geschossen. Sicherlich ist Bale hier noch nicht angekommen, ohne Frage. Aber so schlecht wie einige Ihn machen ist er mMn auch nicht. Es wird einfach zu viel an seine Ablöse interpretiert und erwartet. Kauft Perez Bale für 35. -40 Millionen €, dann würden Ihn hier fast alle für den Coup beglückwünschen. Jemand der in 96 Spielen - 70(!!) Torbeteiligungen hat. So jemanden kann ich auch nicht als gefloppt bezeichnen, es sind letztendlich eure Erwartungen die Bale "scheitern" lassen.
Doch Quervergleiche musst du heranziehen, wenn es darum geht das Bale durchaus einer der Top-5 Spieler ist! Ob es den Spieler hier geben kann, das weiß ich auch nicht. Ich würde Ihn noch nicht abschreiben, denn ein gewisser Benzema brauchte hier auch gewisse 3 Jahre um hier endlich mal klar Fuß zu fassen. Ich zeige Dir gerne mal die Statistiken der beiden Jungs:
Benzema:
1.Jahr: 33 Spiele - 9 Tore & 6 Assist
2. Jahr: 48 Spiele - 26 Tore & 9 Assist
Bale:
1.Jahr: 44 Spiele -22 Tore und 19 Vorlagen! doch ein durchaus gelungenes 1. Jahr oder?!
2. Jahr: 48 Spiele - 17 Tore und 12 Vorlagen:
Gesamt:
Benzema: 81 Spiele - 35 Tore und 15 Vorlagen
Bale: 96 Spiele - 39 Tore und 31 Vorlagen
Und wenn du bedenkst, das Benzema im 1. Jahr gar nicht anwesend gewesen ist, und nun einfach schwer zu ersetzen für das Team ist, wie kannst du dann jetzt schon die Prognose stellen " Bale schaffe es hier nie?" - ein gewisser CR, wird perm. gesucht, so das Bale einfach ein Fremdkörper ist, ich aber der Meinung bin- CR den Sonderstatus nehmen (Freistöße etc) und auch mal Bale etwas vom Kuchen abgeben.
Sicherlich muss Bale auch öfters den gewissen Biss zeigen, den zeigt er mMn auch zu selten, aber er hat in dieser Saision einfach a) nicht das richtige Selbstvertrauen b) das fehlende Glück beim Abschluss. Und Bales's 1. Jahr war besser, als das vom Wunderstürmer Benzema - der es hier richtig schwer hatte. Ich bin überzeugt, gibt man Bale den nötigen Support und lässt endlich mal vom Sonderstatus des CR7 ab (Lebensversicherung hin oder her)- trotzem schießt ein Bale die deutlich besseren Freistöße. Für wirkt es manchmal auch so, als tue man alles um CR glänzen zu lassen, aber vergisst dabei die andere Rakete und wir haben einen isolierten Bale. Spielerisch muss er sicherlich noch zulegen ohne Frage. Aber mir ist es zu einfach zu sagen "Bale verschwinde" Bale passt nicht hier und da usw... schon alleine die Zahlen sprechen gegen eure These Bale sei "gescheitert" - denn immerhin misst du einen Spieler auch an seine Zahlen.
Übrigens: ein gewisser Robben hat in seinem 1. Jahr in Madrid in 28 Spielen auf 5 Tore und 5 Vorlagen! Also verstecken muss sich ein gewisser Bale ganz sicher nicht vor Robben. Auch wenn der seit 2/3 Jahren fantastisch spielt bei Bayern, er hat auch keinen CR im Team. Dann möchte ich mal seine Stats und Leistungen sehen...
edit: Ja Hazard wurde spieler des Jahres, allerdings hat er mMn nicht annähernd das geleistet was Bale in seiner Saison bei tottenham. Und du siehst Ihn ja als Top 5 und Bale halt nicht.. so what ^^