Aktuelles

Vereinsführung

Der Sommer geht ja schonmal gut los, bevor er überhaupt richtig angefangen hat...:)
Die Anzeichen gehen in eine klare Richtung, ich kann nur hoffen das es nicht so weit kommt, warten wir es erstmal ab.

Ich kann Rafael Benitez und seine "Art" des Fussballs überhaupt nicht leiden...
Versucht Real Madrid tatsächlich dafür zu Sorgen, dass ich mir nächstes Jahr paar Spiele weniger anschaue, die ich eigentlich schauen könnte? :( :cry:

Das einzig positive daran wäre wohl, dass er Spanier ist und ein ehemaliger Spieler/Trainer unserer Jugend.

Sehe auf den ersten Blick keine Verbesserung zu Ancelotti. Weder von der Art Fussball zu spielen, noch von den Erfolgen, noch von meiner persönlichen Sympathie.

Wenn man schon an Ancelotti kritisiert, dass er nur ein Experte für die Wettbewerbe mit K.O. Phase ist und kaum Meisterschaften holt dann kann mann doch nicht ernsthaft Benitez toll finden, der in seiner Trainerkarriere gerade mal 2 Meisterschaften geholt hat (2 mal mit Valencia) und das trotz Teams wie Chelsea, Liverpool oder Inter Mailand.?

Er ist ohne Zweifel ein guter Trainer, der gerade auf europäischer Ebene einige beeindruckende Erfolge vorzuweisen hat aber meiner Meinung nach ist er für Real Madrid momentan nicht der richtige Trainer.

Zuletzt bearbeitet:
http://m.todomercadoweb.es/mercado-...a-un-paso-de-firmar-por-el-real-madrid-126891

Benitez steht kurz vor der Unterschrift..

http://m.todomercadoweb.es/mercado-...ez-sera-el-nuevo-entrenador-del-madrid-126894

Jose Luis Sanchez ist immer sehr gut informiert über Real Madrid..

http://m.todomercadoweb.es/mercado-...ez-sera-el-nuevo-entrenador-del-madrid-126894

Rafa Benitez soll der nächste Trainer sein..

Ich habe einfach ein persönliches Problem mit Rafa und mag seine menschliche Art nicht. Aber er hat Eier und lässt sich nichts sagen, setzt auch Stars auf die Bank, wenn es sein muss. Mal sehen.. Bei Valencia liebte ich ihn noch mit Baraja, Vicente, Joaquin und Albelda. Was aber in den letzten Jahren passiert ist, spricht nicht für ihn. Er bevorzugt meist ein 4-2-3-1, wird sehr interessant sein..

Immer wieder amüsant zu sehen, wie Perez jeden Trainer, der keinen Titel gewinnt, vor die Tür setzt. Ob mit Mou, der uns drei Mal ins CL-Halbfinale coachte, die Rekordmeisterschaft holte und Barcas Dominanz zerstörte oder mit Ancelotti, dem Decima-Trainer, der vier Titel in einem Jahr holte. Ein "schwaches" Jahr reicht aus, um einen der besten Trainer der Welt zu entlassen. Bei Mou kann man es ja noch einigermassen verstehen da die Spieler kein allzu gutes Verhältnis zu ihm hatten, doch dass nun leider auch Ancelotti gehen muss finde ich wirklich sehr sehr schade. In dieser Saison hatten wir grosses Verletzungspech, hielten die Meisterschaft trotzdem bis zum Schluss spannend und scheiterten knapp an Juve im CL-Halbfinale. Es gab schon schlechtere Saisons.

Immer wieder amüsant zu sehen, wie Perez jeden Trainer, der keinen Titel gewinnt, vor die Tür setzt. Ob mit Mou, der uns drei Mal ins CL-Halbfinale coachte, die Rekordmeisterschaft holte und Barcas Dominanz zerstörte oder mit Ancelotti, dem Decima-Trainer, der vier Titel in einem Jahr holte. Ein "schwaches" Jahr reicht aus, um einen der besten Trainer der Welt zu entlassen. Bei Mou kann man es ja noch einigermassen verstehen da die Spieler kein allzu gutes Verhältnis zu ihm hatten, doch dass nun leider auch Ancelotti gehen muss finde ich wirklich sehr sehr schade. In dieser Saison hatten wir grosses Verletzungspech, hielten die Meisterschaft trotzdem bis zum Schluss spannend und scheiterten knapp an Juve im CL-Halbfinale. Es gab schon schlechtere Saisons.

da stimm ich dir zu ! es wäre eine frechheit nach dieser saison schon zu kündigen !

Kotz wenn Benitez kommt. Lieber hätte ich Zidane als Trainer. Ich hasse diesen Konterfussball.

Ich glaube ja Perez macht das Ganze, um das Meisterschaftsrennen absichtlich spannend zu gestalten ;)

Barca kann seinen Kader bis Dezember nicht verändern, zudem werden einige Spieler gehen, deren Plätze wohl vorerst La Masia auffüllen wird. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man in der kommenden Saison stärker auftreten wird als dieses Jahr - und um ehrlich zu sein waren in dieser Saison die Ergebnisse über weite Strecken besser als die Leistungen.

Unter einem neuen Trainer und mit einem vermutlich nicht unerheblich veränderten Kader, muss man in der Hauptstadt zumindest mit Anlaufschwierigkeiten rechnen, die den Tabellenverlauf zunächst spannender gestalten könnten.
Aber gut da gilt es erstmal abzuwarten ob der Dinge die da kommen.

Ein Abschied Ancelottis wäre natürlich keine Überraschung, die großen Klubs funktionieren leider nach diesem fragwürdigen Prinzip. Andrerseits muss sich der Italiener natürlich auch Fehler vorwerfen lassen, besonders was die Nutzung des eigenen Kaders angeht. Allerdings hätte ich eine Analyse der Fehler mit anschließender Chance zur Korrektur in der kommenden Saison für sinnvoller erachtet - aber gut, wer bin ich schon im Vergleich zum sportlichen Fachmann auf dem Präsidentensessel.

Ob ich glaube dass sich mit dem Wechsel auf der Trainerbank etwas Grundlegendes bei den Blancos ändern wird? Ganz ehrlich, nein! - Ich sehe den Hauptgrund für diese Situation nach wie vor nicht am Spielfeldrand, sondern ein paar Etagen höher angesiedelt...

Kotz wenn Benitez kommt. Lieber hätte ich Zidane als Trainer. Ich hasse diesen Konterfussball.

Was willst du denn mit Zidane anfangen? Als Spieler unbestritten, doch ich glaube nicht dass er bereit ist um einen Klub wie Real zu coachen.
Zidane wird wohl erst in ein paar Jahren eine Option sein, in diesem Sommer wird (leider) Benitez heiss gehandelt, warum auch immer.

Unabhängig davon, was man von Benitez hält, aber eigentlich müssten die meisten doch zufrieden sein. Er erfüllt viele der Punkte, die man an Ancelotti kritisiert. Außerdem steigt mMn die Chance, dass spanische Spieler wie Isco und Jese tragende Rollen spielen werden und nicht verkauft werden. Und sollten BBC bleiben und sitze auch nur einmal jemand von ihnen auf der Bank, dann hätten wir schon mehr gesehen, als in den letzten 2 Jahren ...

Unabhängig davon, was man von Benitez hält, aber eigentlich müssten die meisten doch zufrieden sein. Er erfüllt viele der Punkte, die man an Ancelotti kritisiert. Außerdem steigt mMn die Chance, dass spanische Spieler wie Isco und Jese tragende Rollen spielen werden und nicht verkauft werden. Und sollten BBC bleiben und sitze auch nur einmal jemand von ihnen auf der Bank, dann hätten wir schon mehr gesehen, als in den letzten 2 Jahren ...

Bei Napoli sind es Inler und Hamsik die regelmässig auf der Bank Platz nehmen.

Bei Napoli sind es Inler und Hamsik die regelmässig auf der Bank Platz nehmen.

Ok, die würden bei uns auch auf der Bank sitzen ... ;)

Edit:
Mich würde aber etwas interessieren: Paco Jemez ist sicherlich ein zu kleiner Name für unseren Bau-Mogul. Aber warum spricht keiner über Unai Emery? Jung, Spanier, moderner Fußball, cooler Typ, kennt die Liga, keine Barcelona-Vergangenheit, bald zweimaliger EL-Sieger usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gegen Dnipro nimmt er bspw. seinen 10er raus und lässt Gabbiadin spielen, ein guter Schachzug.. :P

Ich glaub den ganzen nicht, normalerweise haben die Trainer immer im Jahr davor erfolge vorzuweisen, wenn sie nach Madrid geholt werden, Benítez hatte bei Napoli aber kein wirklich gutes Jahr und damit meine ich ein sehr schlechtes Jahr.

Ok, die würden bei uns auch auf der Bank sitzen ... ;)

Edit:
Mich würde aber etwas interessieren: Pace Jemez ist sicherlich ein zu kleiner Name für unseren Bau-Mogul. Aber warum spricht keiner über Unai Emery? Jung, Spanier, moderner Fußball, cooler Typ, kennt die Liga, keine Barcelona-Vergangenheit, bald zweimaliger EL-Sieger usw.?

Huch, den Namen habe sogar ich vergessen. Natürlich auch eine Option, da er mit Sevilla pokert. Er kann gerne Aleix Vidal und Banega mitbringen :-)..

Das Problem bei ihm, Floren hat so ein Schema von Trainern, in dieses passt Emery nicht rein.

Huch, den Namen habe sogar ich vergessen. Natürlich auch eine Option, da er mit Sevilla pokert. Er kann gerne Aleix Vidal und Banega mitbringen :)..

Das Problem bei ihm, Floren hat so ein Schema von Trainern, in dieses passt Emery nicht rein.

Aleix Vidal, ich muss immer lachen, wenn ich ihn spielen sehe. Kostet läppische 3 Mio. € Ablöse und spielt (teilweise) besser als dieser eine mit der Haarspange ...

Btw: Bacca als Benzema-Backup wäre auch nicht so falsch ;)

Ich hoffe mal das es was hilft das die Spieler sich hinter Carlo stellen, das einzige was ich gut finden würde wäre die Rotation bei einem neuem Trainer

Zurück