Ich halte es nicht für richtig überhaupt in die richtung "galactico -> nicht gut und castilla-spieler -> geil" zu denken. Ronaldo oder Zidane zweifelt man nicht an, bei Kaka, Bale und eine Reihe anderer Spieler ist es andersrum. Dir wird keiner sagen, dass auch viele nicht-galacticos hier nicht überzeugen konnten. Aber die meisten sind nicht daran interessiert beide Betrachtungen zu berücksichtigen, weil ihre Philosophie ebenso extrem ist wie die von Perez, nur in eine andere Richtung. Das aber kategorisch abzulehnen macht keinen Sinn, wichtiger ist es vernünftige Transfers durchzuführen.
@Holzbein
Dass er zwei Meisterschaften hintereinander verloren hat ist schlecht. Aber auch Mou hat sich viele Titel entgehen lassen, über andere Vorgänger will ich erst gar nicht reden. Reals Anspruch ist es natürlich Titel zu gewinnen, wenn man aber immer nur das Problem des Trainers angeht, dann passiert das was wir im letzten Jahrzehnt erleben durften. Es ändert sich nichts an unserer Lage, wieso auch, das hat es ein mal und zwar als man Mourinho und anschließend Ancelotti verpflichtete. Perez hatte Glück mit beiden. Das bedeutet aber nichts.
Es gibt so ein paar Sachen die man nicht mit Geld kaufen kann, der richtige Mann am richtigen Ort kann es auch machen. Das glück barcas die richtige generation von spielern und den richtigen trainer gehabt zu haben hat für eine ära gereicht. Auf dem markt muss es aber nicht die richtigen spieler oder den richtigen trainer geben den wir kaufen können. Und genauso ist es mit der Jugend. Manchmal ist man nun machtlos, desto mehr man diesen zickzack-kurs von perez fährt ist die wahrscheinlichkeit von kontinuität aber schon erst gar nicht gegeben, denn nur eine einzelne saison, die wenn man so viel pech hat wie wir dieses jahr, schlecht verläuft gleichzeitig der verfrühte todesstoß ist.
Es sagten doch viele von uns Hobby Fans und Trainer das Bale hier nicht überzeugen wird also? Du wirst Perez immer irgendwie rausreden!
Und zum Thema "keine" Galacticos (ich hasse das Wort!) und nur "Jugendspieler" was redest du da ? Niemand verlangt das hier im Forum NIEMAND!
Kann man nicht die Jugend und Spanier als Grundteil des Kaders haben und nur für ein paar Positionen falls nötig einen Superstar verpflichten? (der hoffentlich technischen Fußball ala La Liga beherscht) Siehe Ronaldo/Figo/Zidane/James und NICHT Bale!
Du drehst dir immer alles irgendwie zurecht, hast du wenigstens seit 2000 Real Madrid verfolgt?
Nach 1 Milliarde Transferausgaben und nur 7 von 36 Titeln kannst du dir nicht eingestehen das Perez Strategie zumindest sportlich gescheitert ist?
Und ja man kann hier keinen Trainer einstellen und etwas aufbauen da niemand soviel Glück hat mit einen zusammengewürfelten Kader über mehrere Jahre Titel zuholen in der schwersten Liga der Welt!
Ein Jahr ohne Titel und du bist weck vom Fenster, nur die Person die schon lange hätte weck sein sollen oder besser nie kommen steht immer an der Spitze!
Und zu Ancelotti, ja er hat aus seinem ersten Jahr viel rausgeholt wenn auch in der Rückrunde fast das selbe passiert wäre wie dieses Jahr.
Das Problem ist er lernt nie kein bisschen aus seinen Fehlern, gibt sich für eine Titellose Saison wo er großen Anteil hatte eine 10!!!!!!!
Mourinho konnte sich wenigstens das eingestehen "ich habe versagt, es tut mir leid"!
Ancelotti hat 2 Jahre immer wieder die selben Fehler gemacht die uns fast beides mal die Rückrunde gekostet haben, ja richtig gehört ER hat Fehler gemacht!
Wenn hier im Forum Hobby Trainer ein halbes Jahr voraus sagen können was passiert wenn so weiter gespielt wird rotiert usw. es auch noch genau eintrifft aber wie, dann muss man einen "Profi" wie Ancelotti in Frage stellen dürfen!!
Niemand ist perfekt, aber aus seinen Fehlern sollte man schon lernen können und wollen!
"Es kann sein, dass wir gewisse Dinge hätten anders machen können, aber ich bin nach wie vor der Ansicht, dass meine Philosophie korrekt ist.“
Natürlich bist du das hätte mich auch gewundert Ancelotti
Ich wäre dafür endlich mal einen "jungen" Trainer einzustellen der frischen Wind bringt neue Ideen sich nichts gefallen lässt und an der Seitenlinie wirbelt und nicht einschläft!!!!!!
Kein Mourinho, kein Casillas, kein Ronaldo hat den Madridismo gespalten!
Es war einzig und allein Perez!!
Sportlich die größte Katastrophe was meiner Liebe Real Madrid passiert ist, heißt Perez!!!!
Hala Madrid und irgendwann werden wir Madridistas wieder Jubeln, wenn der Verein wirklich uns gehört und niemand der sich selbst ins Rampenlicht rücken möchte!!