Aktuelles

Vereinsführung

Erstmal muss man Ruhe bewahren und sorgfältig den Markt sondieren. Den Fans muss ein neuer Trainer ehrlich und transparent sowie rechtzeitig präsentiert werden. Ein Schmierentheater sollte vermieden werden.
Danke an Ancelotti für La Decima. Favoriten sind Klopp, Benitez und Zidane!

Bin mir bei Benitez sehr unsicher. Er war bisher ja nie erfolglos (außer Inter - aber die sind einfach totel am Sand auch nach ihm), der größte Taktiker scheint er mir aber nicht zu sein. Außerdem hat er bei Liverpool stark von dessen Vorgänger, Gerard Houllier, profitiert. Der hat die Vorarbeit geleistet, Benitez erntete die Früchte - eigentlich nicht unähnlich der Situation Mourinho/Ancelotti. Und auch beim Italiener war ich anfangs sehr skeptisch. Mal sehen. Ich würde Carlo am liebsten trotz allem noch 1 Jahr geben. Von Zidane als Trainer halte ich übrigens (noch) wenig. Am allerwenigsten kann ich mir Klopp vorstellen. Er lebt mMn von seinem Wesen, seinem Charakter, seinem Schmäh - ich denke nicht, dass der in Spanien funktioniert, ohne die Sprache zu beherrschen. Lopetegui und Emery wären mMn interessante Alternativen - für Perez aber wohl zu "unglamourös".

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue Real zu Klopp unbedingt zu wollen, blind wie die Vereinsführung ist, aber Klopp wird sich das nicht antun leute... Der weiß doch wie der Hase hier läuft. Dass der Name in Verbindung gebracht wird ist völlig normal. Top-Trainer ohne Verein --> logisch!

Benitez wird es oder Carlo bleibt... Wahrscheinlich ersteres. Kann ihn leider überhaupt nicht einschätzen.
Für einen Real-Trainer ist das Gespür für das Umfeld, die richtigen Worte und Identifikation meiner Meinung nach wichtiger als taktische Rafinesse, die ich Benitez aber auch nicht abstreiten will.
Er ist Madridista und das spricht für ihn. Trotzdem möchte auch ich Carlo lieber noch mindestens 1 Jahr hier sehen.
Zidane ist als Trainer noch zu grün hinter den Ohren. Ihn sehe ich in 2-3 Jahren zusammen mit Raúl an der Seitenlinie :)

Für einen Real-Trainer ist das Gespür für das Umfeld, die richtigen Worte und Identifikation meiner Meinung nach wichtiger als taktische Rafinesse, die ich Benitez aber auch nicht abstreiten will.

Seh ich komplett anders.
Bei unseren Fans (Spiegelbild dieses Forum) macht ein Trainer immer irgendetwas falsch ...

Ancelottis ruhige Art beim Spiel und in der Presse wird negativ gesehen, obwohl er damit viel Ruhe reinbringt.
Ancelottis fehlende taktische Rafinesse wird sogar bei Siegen angeprangert.

Als erstes sollte Perez gehen. Auch sein Galactico 2.0 Projekt ist gescheitert. 1 CL und 1 Liga in 6 Jahren sind einfach lächerlich bei den Ausgaben. Da war ja sogar Calderon erfolgreicher mit 2 Liga Titeln in 3 Jahren! Diese Politik bringt uns keinen sportlichen Erfolg! Wie brauchen keine CRs und Bales dennen es als erstes darum geht selber gut dazustehen, wir brauchen richtig gute Kicker die den Erfolg der Mannschaft über den eigenen stellen. Wir brauchen keine Galacticos. Galacticos haben uns in 12 Jahren nur 7 von 36 möglichen Titel gebracht. Diese Politik bringt uns nichts als di Lacher der Fußballwelt. Wieviele beweise braucht man noch das diese Politik nicht erfolgreich ist. Weg mit Perez! Ein Neunanfang sollte in der Vereinsführung stattfinden mit neuem Präsident Sportlicher Leitung etc...

Als erstes sollte Perez gehen. Auch sein Galactico 2.0 Projekt ist gescheitert. 1 CL und 1 Liga in 6 Jahren sind einfach lächerlich bei den Ausgaben. Da war ja sogar Calderon erfolgreicher mit 2 Liga Titeln in 3 Jahren! Diese Politik bringt uns keinen sportlichen Erfolg! Wie brauchen keine CRs und Bales dennen es als erstes darum geht selber gut dazustehen, wir brauchen richtig gute Kicker die den Erfolg der Mannschaft über den eigenen stellen. Wir brauchen keine Galacticos. Galacticos haben uns in 12 Jahren nur 7 von 36 möglichen Titel gebracht. Diese Politik bringt uns nichts als di Lacher der Fußballwelt. Wieviele beweise braucht man noch das diese Politik nicht erfolgreich ist. Weg mit Perez! Ein Neunanfang sollte in der Vereinsführung stattfinden mit neuem Präsident Sportlicher Leitung etc...

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieser Post aufregt ....

Meine Top 5:
1. Santiago Bernabéu
2. Ramón Mendoza
3. Lorenzo Sanz
4. Florentino Pérez
5. Luis Usera

Seh ich komplett anders.
Bei unseren Fans (Spiegelbild dieses Forum) macht ein Trainer immer irgendetwas falsch ...

Ancelottis ruhige Art beim Spiel und in der Presse wird negativ gesehen, obwohl er damit viel Ruhe reinbringt.

Und Mourinho, der unruhig war aber ein Taktiker war besser?

Und Mourinho, der unruhig war aber ein Taktiker war besser?

Nein. Deswegen sage ich ja, der Trainer macht immer was falsch.

Carlo - "Laberotti", schlechte Rotation, schlechte Auswechslung, schlechte Taktik
Mou - Heißkiste, arroganza, schlechte Spielerbehandlung, unansehnliche Taktik (Konterfußball)

Es sind doch immer die gleichen Sachen ... Kein Trainer wird jemals den Gusto aller Fans treffen ....

@Okocha88
Calderon hat uns diese Schulden doch zugefügt, oder täusche ich mich?
Und unter Perez haben wir nicht den Sportlichen Erfolg den wir uns wünschen doch Wirtschaftlich läuft es umso besser.
Mich regt es einfach auf warum man nicht beides vereinen kann.

Ich halte es nicht für richtig überhaupt in die richtung "galactico -> nicht gut und castilla-spieler -> geil" zu denken. Ronaldo oder Zidane zweifelt man nicht an, bei Kaka, Bale und eine Reihe anderer Spieler ist es andersrum. Dir wird keiner sagen, dass auch viele nicht-galacticos hier nicht überzeugen konnten. Aber die meisten sind nicht daran interessiert beide Betrachtungen zu berücksichtigen, weil ihre Philosophie ebenso extrem ist wie die von Perez, nur in eine andere Richtung. Das aber kategorisch abzulehnen macht keinen Sinn, wichtiger ist es vernünftige Transfers durchzuführen.

@Holzbein
Dass er zwei Meisterschaften hintereinander verloren hat ist schlecht. Aber auch Mou hat sich viele Titel entgehen lassen, über andere Vorgänger will ich erst gar nicht reden. Reals Anspruch ist es natürlich Titel zu gewinnen, wenn man aber immer nur das Problem des Trainers angeht, dann passiert das was wir im letzten Jahrzehnt erleben durften. Es ändert sich nichts an unserer Lage, wieso auch, das hat es ein mal und zwar als man Mourinho und anschließend Ancelotti verpflichtete. Perez hatte Glück mit beiden. Das bedeutet aber nichts.

Es gibt so ein paar Sachen die man nicht mit Geld kaufen kann, der richtige Mann am richtigen Ort kann es auch machen. Das glück barcas die richtige generation von spielern und den richtigen trainer gehabt zu haben hat für eine ära gereicht. Auf dem markt muss es aber nicht die richtigen spieler oder den richtigen trainer geben den wir kaufen können. Und genauso ist es mit der Jugend. Manchmal ist man nun machtlos, desto mehr man diesen zickzack-kurs von perez fährt ist die wahrscheinlichkeit von kontinuität aber schon erst gar nicht gegeben, denn nur eine einzelne saison, die wenn man so viel pech hat wie wir dieses jahr, schlecht verläuft gleichzeitig der verfrühte todesstoß ist.

Nein. Deswegen sage ich ja, der Trainer macht immer was falsch.

Carlo - "Laberotti", schlechte Rotation, schlechte Auswechslung, schlechte Taktik
Mou - Heißkiste, arroganza, schlechte Spielerbehandlung, unansehnliche Taktik (Konterfußball)

Es sind doch immer die gleichen Sachen ... Kein Trainer wird jemals den Gusto aller Fans treffen ....

Na und? Das ist überall so und es wird nie anders sein!! Man kann es nicht allen recht machen bei so vielen Leuten. Aber wir Fans haben sowieso nichts zu sagen sondern der Präsident, der die Trainer entlässt und die Mannschaft austauscht. Wenn du dich so sehr über heulende Fans aufregen kannst bist du einfach nicht ausgeglichen genug so seh ich das.

Vollkommene Zustimmung ! Manche meinen hier dass wir keine Galacticos und nur jugendspieler wollen aber die gesunde Mischung machts und diese Mischung haben wir bei uns nicht. Der Perez ist kein vollidiot, aber in ganz besonders einer Sache liegt er falsch und das ist fehlende Konstanz! Galacticos sind okay, aber man darf und braucht doch nicht jedes Jahr einen neuen von der Sorte.

Na und? Das ist überall so und es wird nie anders sein!! Man kann es nicht allen recht machen bei so vielen Leuten. Aber wir Fans haben sowieso nichts zu sagen sondern der Präsident, der die Trainer entlässt und die Mannschaft austauscht. Wenn du dich so sehr über heulende Fans aufregen kannst bist du einfach nicht ausgeglichen genug so seh ich das.

Alles klar ... Also gehen wir nochmal zurück wie das anfing.

Weil ich diese Meinung nicht teile, habe ich folgendes geschrieben:

Seh ich komplett anders.

Ich sehe das komplett anders. Wir haben aktuell den Trainer, der die richtigen Worte in der Presse findet und überhaupt keine Drucksituation aufkommen lässt. Was intern passiert, kann keiner beurteilen ... Wie häufig wurde Ancelotti für sein "Laberotti" Verhalten hier kritisiert?

Dazu hat Ancelotti, angeblich auch keine taktische Rafinesse (Spielen gegen Atleti, Flanken, Bale als RA, kein Spielfluss, schlechte Rotation, schlechte Einwechslung - alles hier schon im Forum gelesen).

@ceydo fragt mich daraufhin ob Mou besser war.

Nein, auch er hat komplett alles abgekriegt.

Wo ich mich jetzt über @ceydo aufgeregt habe oder ihm unausgeglichen antworte, darfst du mir gerne genauer erläutern ....

Wo ich mich jetzt über @ceydo aufgeregt habe oder ihm unausgeglichen antworte, darfst du mir gerne genauer erläutern ....

Ich wollte dir nur sagen, dass Fans auf aller Welt immer etwas zu meckern haben an ihrem Verein. Wäre auch langweilig wenn es nicht so wäre! Also wie du selbst sagst "Der Verein macht immer etwas falsch" trifft auf jede Verein der Welt zu! Das ist doch nicht schlimm... Das ist normal

Ich wollte dir nur sagen, dass Fans auf aller Welt immer etwas zu meckern haben an ihrem Verein. Wäre auch langweilig wenn es nicht so wäre! Also wie du selbst sagst "Der Verein macht immer etwas falsch" trifft auf jede Verein der Welt zu! Das ist doch nicht schlimm... Das ist normal

Um mir nur das zu sagen hast du aber eine komische Ausdrucksweise ...

Ja das ist bei jedem Verein zu einem gewissen Grad so ... Bei uns ist es bloß deutlich schlimmer als bei anderen.

Ist alles so wie vorhergesagt, am Sonntag wird er dann entlassen. Er gibt ja selbst zu dass er nicht weiß wie seine Zukunft ausschaut und kein Kontakt nach oben besteht. Das ist natürlich ein Unding und zeigt, wohin die Reise geht.

Ich halte es nicht für richtig überhaupt in die richtung "galactico -> nicht gut und castilla-spieler -> geil" zu denken. Ronaldo oder Zidane zweifelt man nicht an, bei Kaka, Bale und eine Reihe anderer Spieler ist es andersrum. Dir wird keiner sagen, dass auch viele nicht-galacticos hier nicht überzeugen konnten. Aber die meisten sind nicht daran interessiert beide Betrachtungen zu berücksichtigen, weil ihre Philosophie ebenso extrem ist wie die von Perez, nur in eine andere Richtung. Das aber kategorisch abzulehnen macht keinen Sinn, wichtiger ist es vernünftige Transfers durchzuführen.

@Holzbein
Dass er zwei Meisterschaften hintereinander verloren hat ist schlecht. Aber auch Mou hat sich viele Titel entgehen lassen, über andere Vorgänger will ich erst gar nicht reden. Reals Anspruch ist es natürlich Titel zu gewinnen, wenn man aber immer nur das Problem des Trainers angeht, dann passiert das was wir im letzten Jahrzehnt erleben durften. Es ändert sich nichts an unserer Lage, wieso auch, das hat es ein mal und zwar als man Mourinho und anschließend Ancelotti verpflichtete. Perez hatte Glück mit beiden. Das bedeutet aber nichts.

Es gibt so ein paar Sachen die man nicht mit Geld kaufen kann, der richtige Mann am richtigen Ort kann es auch machen. Das glück barcas die richtige generation von spielern und den richtigen trainer gehabt zu haben hat für eine ära gereicht. Auf dem markt muss es aber nicht die richtigen spieler oder den richtigen trainer geben den wir kaufen können. Und genauso ist es mit der Jugend. Manchmal ist man nun machtlos, desto mehr man diesen zickzack-kurs von perez fährt ist die wahrscheinlichkeit von kontinuität aber schon erst gar nicht gegeben, denn nur eine einzelne saison, die wenn man so viel pech hat wie wir dieses jahr, schlecht verläuft gleichzeitig der verfrühte todesstoß ist.

Es sagten doch viele von uns Hobby Fans und Trainer das Bale hier nicht überzeugen wird also? Du wirst Perez immer irgendwie rausreden!
Und zum Thema "keine" Galacticos (ich hasse das Wort!) und nur "Jugendspieler" was redest du da ? Niemand verlangt das hier im Forum NIEMAND!
Kann man nicht die Jugend und Spanier als Grundteil des Kaders haben und nur für ein paar Positionen falls nötig einen Superstar verpflichten? (der hoffentlich technischen Fußball ala La Liga beherscht) Siehe Ronaldo/Figo/Zidane/James und NICHT Bale!
Du drehst dir immer alles irgendwie zurecht, hast du wenigstens seit 2000 Real Madrid verfolgt?
Nach 1 Milliarde Transferausgaben und nur 7 von 36 Titeln kannst du dir nicht eingestehen das Perez Strategie zumindest sportlich gescheitert ist?
Und ja man kann hier keinen Trainer einstellen und etwas aufbauen da niemand soviel Glück hat mit einen zusammengewürfelten Kader über mehrere Jahre Titel zuholen in der schwersten Liga der Welt!
Ein Jahr ohne Titel und du bist weck vom Fenster, nur die Person die schon lange hätte weck sein sollen oder besser nie kommen steht immer an der Spitze!

Und zu Ancelotti, ja er hat aus seinem ersten Jahr viel rausgeholt wenn auch in der Rückrunde fast das selbe passiert wäre wie dieses Jahr.
Das Problem ist er lernt nie kein bisschen aus seinen Fehlern, gibt sich für eine Titellose Saison wo er großen Anteil hatte eine 10!!!!!!!
Mourinho konnte sich wenigstens das eingestehen "ich habe versagt, es tut mir leid"!

Ancelotti hat 2 Jahre immer wieder die selben Fehler gemacht die uns fast beides mal die Rückrunde gekostet haben, ja richtig gehört ER hat Fehler gemacht!
Wenn hier im Forum Hobby Trainer ein halbes Jahr voraus sagen können was passiert wenn so weiter gespielt wird rotiert usw. es auch noch genau eintrifft aber wie, dann muss man einen "Profi" wie Ancelotti in Frage stellen dürfen!!

Niemand ist perfekt, aber aus seinen Fehlern sollte man schon lernen können und wollen!

"Es kann sein, dass wir gewisse Dinge hätten anders machen können, aber ich bin nach wie vor der Ansicht, dass meine Philosophie korrekt ist.“

Natürlich bist du das hätte mich auch gewundert Ancelotti ;)

Ich wäre dafür endlich mal einen "jungen" Trainer einzustellen der frischen Wind bringt neue Ideen sich nichts gefallen lässt und an der Seitenlinie wirbelt und nicht einschläft!!!!!!

Kein Mourinho, kein Casillas, kein Ronaldo hat den Madridismo gespalten!

Es war einzig und allein Perez!!

Sportlich die größte Katastrophe was meiner Liebe Real Madrid passiert ist, heißt Perez!!!!

Hala Madrid und irgendwann werden wir Madridistas wieder Jubeln, wenn der Verein wirklich uns gehört und niemand der sich selbst ins Rampenlicht rücken möchte!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann es eigentlich sein, dass ein oder zwei menschen (perez und sanchez) so mächtig sind? ich kenne mich mit der struktur nicht aus, aber gibts da keinen aufsichtsrät, vorstand oder sonstige kontrollorgane?

Heutige Geburtstage

Zurück