Aktuelles

Vereinsführung

Es waren nicht die Schiris, die unsere Transfers getätigt haben.

@Fenomeno

Danke für die Mühe. Trotzdem waren allein in Spanien 3 Teams dabei, die in den letzten 10 Jahren bessere Transfers getätigt haben oder intelligentere. Bei Real Madrid sind Titel ein Teil der Geschichte, sonst würde der geliebte Perez nicht so viele Trainer verschleissen. Die Saison war keine Riesenenttäuschung, aber die Kaderplanung. Ohne Titel gibt es in Madrid weder Ruhe noch Kontinuität, was sich wieder auf den Trainerverschleiss und auf den Kader auswirkt. Wem das gefällt, bitte, ich habe ein anderes Madrid kennengelernt.

Wow... ^^ was soll mir das sagen? Wir müssen Schiedsrichter verpflichten, die tätigen bessere Transfers? - Spaß beiseite
Aber es wird immer so getan als sei bei Barca immer alles super gelaufen - und bei uns seit Perez alles den Bach herunter gehen.

JA, wir könnten sportlich besser dastehen, Ja wir haben einige Spiele verrissen - aber come on, aktuell sind es Nuancen im Weltfussball und du brauchst Glück. zB Juve gegen Monaco, der falsche Elfmeter! - Juve hatte da ehrlich gesagt mehr Glück als Verstand.
Du lobst Barca, wie prima sie alles machen, vergisst aber sie hatten in den letzten Jahren gerade in der CL mehr Glück als Verstand. oder Chelsea vergessen, die um Ihr Finale betrogen worden sind?! die falsche rote gegen Pepe?! das waren alles Knackpunkte, die Barca in die Karten spielten.

Es wird Barca's Weg /Transfers gelobpreist, weichen doch jetzt auch vom eigenen Weg ab. Viele eigene Talente wechseln, die Rückholaktion des verlorenen Sohnes Cesc ist auch gescheitert, fast schon kläglich - weil sie es nicht schafften Ihn richtig zu integrieren.
im 1. Spiel gegen Juve haben wir sie nicht ernst genommen, im 2. Spiel war einfach Pech mit dabei. wir müssten 3:0 in der HZ führen und dann bekommt Juve kein Bein mehr auf den Rasen und wird aus dem Stadion geschossen.

Zu den Transfers: was ist dann soooo schlecht gelaufen? Ich kann eine deutliche Veränderung zur 1. Amtszeit von Perez erkennen. Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber ganz schlecht ist es auch nicht. Jeder Club hat Transfers die klappen, einige schlagen ein und andere sind weniger erfolgreich. Bisher war nur Kaka mMn der einzige Transfer die nicht sportlich aufging, selbst Beckham wusste zu überzeugen. Bale ist mMn nicht abgeschrieben, es ist ein wichtiges Jahr für Ihn um richtig zu zünden.

Es wird aber nicht mehr wie wild eingekauft. Raul, Morientes, Ronaldo, Owen, Figo, Zidane und co - man hat einen James geholt, der eine klasse Wm gespielt hat, ein scheinbar feiner Bursche, der uns zudem sportlich viel Input bringt. Ja man hat di Maria aufgegeben, ein Fehler, er hätte uns letzte Saison sehr helfen können.

Özil hat man für 50 Millionen an Arsenal -> trotz der guten Werte, gehört Perez mMn Applaus dafür. Da der gute Mesut bei aller Liebe sehr schwankend war.
Higuain: sicherlich schade, da sehr symphytisch - aber wenigstens für eine gute Ablöse -> Karim explodierte allerdings
di Maria : 75 Millionen

Perez geht doch schon einen anderen Weg und wir können froh sein, das wieder Talente lieber zu uns Wechseln als zu Barca.
Canales, Assenio, Ödegaard, Isco, -> barca hat jeweils den kürzeren gezogen, obwohl es mehr Talente aus la Masia geschafft, als aus unserer castilla. Muss doch gründe dafür geben, das sich diese Spieler für uns entschieden haben...!

Zu den "besseren " Transfers - Ich denke man hat nicht umsonst Abstand von einem Suarez aufgrund der Wm genommen. da ja auch ein gewisses Image vorhanden ist.
Klar, hätten einige Transfers besser laufen können, den ein oder anderen statt den größeren Namen zu holen.
Aber Fußballclubs sind mittlerweile große Konzerne, deswegen doch das ganze herumgetingel auf dem Planeten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Schiedsrichtern soll heissen.. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen.. Nicht die Schiris haben Di Maria, Makelele und co verkauft, das waren wir selber. Ich bin nicht dumm, Barca hat eine Topgeneration und viel Glück gehabt. Aber wir haben viel scheisse gebaut, es gab auch gute Jahre. Das erste nach Mou und mit Ancelotti war doch ein gutes Jahr. Aber die schlechten überwiegen..

Bin auch dafür die Dinge mal nicht ganz so negativ zu sehen.

Hätte mich jemand in der Saison 2008/2009 gefragt ob wir in den Folgejahren die CL gewinnen und regelmäßig im Halbfinale einziehen, hätte ich das nicht für möglich gehalten. Wir haben in den letzten Jahren ein konkurrenzfähiges Team aufgebaut und sind neben Barca und vielleicht Bayern die beste Mannschaft der Welt. Real Madrid ist ein Team das nicht von einzelnen Spielern abhängig ist, auch wenn Modric noch nicht richtig ersetzt werden kann, sehe ich bei Barca größere Probleme wenn ein Messi, Suarez oder Neymar fehlen. In meinen Augen baut Enrique weit mehr auf individuelle Leistungen auf als wir es je getan haben. Messi ist schon 28 und Suarez 29 (?). Das wird auch bei ihnen nicht lange gut gehen, denn nur die drei da vorne können für offensive Aktionen sorgen. Uns sehe ich aber als Team und mir fällt kein großer Verein ein, der sich in den letzten Jahren so sehr dahingehend entwickelt hat wie wir. Selbst wenn wir eine schlechte Phase haben, bietet diese Mannschaft langfristig eine Garantie auf Erfolge, weil inzwischen der Kern der Mannschaft (Marcelo, Ramos, Ronaldo, Benzema, Pepe, Modric) über eine hohe Qualität verfügt und auch Neuzugänge sich unter besseren Bedingungen eingliedern können. Die Basis ist eine viel Bessere als die Jahre zuvor und das ist auch kein Resultat des Zufalls.

Unsere Transfers waren in den letzten Jahren nicht schlechter als bei anderen Klubs. Klar am Ende ist es natürlich immer der Erfolg der einem Recht gibt und das Scheitern bzw. die titellose Saison erweckt hingegen den Eindruck alles falsch gemacht zu haben. Wir haben in dieser Saison aber unseren besten Fußball gespielt und das ist doch eigentlich das was zählt. Di Maria zu verkaufen und ihn durch James zu ersetzen ist nicht ganz blöd gewesen, wenn man denn ein System verfolgt, das auf Ballbesitz abzielt. Kroos gegen Alonso gleiche Geschichte. Und auch Mesut ziehen zu lassen für Bale hat uns geholfen. Özil war ein toller 10er, mit ihm gewinnst du aber keine Titel, weil er außer ein 10er zu sein keinerlei nennenswerten Qualitäten hat. Es hat uns unter Ancelotti einfach mehr geholfen mit Elf Mann zu spielen und mit Özil wäre das meiner Meinung nach in der Form nicht möglich gewesen. Also noch eine von den meisten hier geforderte Tugend, die wir uns neben den erhöhten Ballbesitz, erarbeitet haben in den letzten Jahren. Die Transfers hatten also schon ihren Sinn, auch wenn die Verpflichtung von Benitez mich am Konzept etwas zweifeln lässt. Ich weiß nicht wie weit er das System in eine andere Richtung steuert oder auch nicht. Vermutlich ist er aber hier, weil Perez auf die Fans hört, die einen Trainer möchten, der den Verein kennt und auch jungen Spielern die Chance geben möchte sich zu beweisen bzw. endlich vernünftig rotiert, denn dafür ist Rafa bekannt. Für mich ist das Vorgehen nicht nur rein willkürlich, es steckt schon was dahinter, meist sogar das was die meisten hier im Forum auch verlangen. Teamplay, Ballbesitz, Rotation, Eigengewächse etc.. Daran versucht man schon zu arbeiten. Eine große Baustelle sehe ich wie oben erwähnt auf der Position im zentralen Mittelfeld, die nicht adäquat ersetzt werden kann. Einzig Isco verfügt über ähnliche Attribute wie Modric, aber langfristig wäre Marco Verratti wohl der richtige Mann gewesen. Den anderen Mittelfeldspielern fehlt es ein wenig an Finesse, aber spätestens nächste Saison wird man dieses Problem beheben. Nebenbei erwähnt ist Isco doch auch ein Geschenk an die Fans gewesen, wie auch Illara. Es weicht eigentlich von Perez´ Transferpolitik ab und für mich auch ein Beweis dafür wohin man sich orientieren möchte.

Die meisten Fans oder Forumuser sehen halt nur das Schlechte in Perez. Und wenn es möglich ist vergessen sie dann auch den Weg zum Erfolg, wie sie es häufig propagieren und ziehen nur das Resultat einer Saison heran, um so die Vereinsführung zu diskreditieren. Das erfüllt den Zweck ja auch. Aber wie einige andere hier oben sagten, gehört zum Erfolg auch viel Glück und kleine Details können entscheidend sein. Wir können momentan aber froh sein jedes Jahr um alle Titel mitzuspielen, denn ich habe diese Mannschaft auch schon unterstützt als wir jährlich im Achtelfinale der CL ausgeschieden sind und uns Barca im eigenen Stadion blamiert hat.

@KtoO : richtig, viele vergessen, das der Weg zum Erfolg manchmal steinig und lang sein kann. Ich sehe uns spielerisch mit Barca teilweise auf Augenhöhe. Die Dominanz ist vorbei, wir gewinnen wieder Spiele gegen Barca. sind regelmäßig im HF der CL. - mit mehr Glück sogar 2 mal hintereinander im Finale.

Was aber viele vergessen, oder nicht sehen (wollen) - Perez schlägt doch einen anderen Weg ein. Er holt spanische Talente. Nochmals:

WIR konnten Barca 3 Transfers vermiesen und 3 der größten Juwelen Spaniens holen. Wer 2008 wäre dies noch unmöglich gewesen und hättest du so was prognostizieren wollen, dann wäret du schnell als Spinner abgestempelt worden.
Wie gesagt wir mussten keine Transferschlappe hinnehmen, wenn es um ein großes Talent ging. Die Talente kommen wieder nach Madrid- vor Jahren fast unmöglich gewesen.

Man konnte Isco, Canales & Assenio verplichten, dazu noch den Norweger - der Kern wird also bald wieder größtenteils spanisch sein.

Ich bin voll dabei, wenn paar Jungs aus der Cantera es regelmäßig schaffen würden und zB ein Dani Parejo wieder zurück kommen würde.

Man scheint sich aber vermehrt um spanische Talente zu bemühen, siehe aktuell Vellejo und Ceballos.
2. sollte man unbedingt für läppische 12 Millionen verpflichten und ggf sogar ins kalte Wasser werfen. Vielleicht braucht es gar kein Veratti, und wir können den Burschen als Modric Nachfolger aufbauen.

Wir gewinnen regelmäßig Talente und Barca verliert Ihre aus der tollen la Masia schule. Ist doch auch komisch oder? Montoya, Pedro, Samper? Tello, Cuenca...Thiago an Bayern, was sie heute noch bereuen werden. Delofeuo - keine Chance, Sanabria, - alles hoch gelobte Talente und keine Chance bei Barca, weil sie einen anderen Weg einschlagen.
Von wegen bei Barca ist alles gut...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was du mit deinem Canales hast, ein Milchbubi dem die grosse Bühne eine Nummer zu gross ist. Deulofeu ist dumm im Kopf. Asensio ein Top Mann, Ödegaard kenne ich ehrlich gesagt noch nicht. Nicht alles ist schldcht, aber vieles. Du ziehst immer den Vergleich mit Barca, einem Team das gerade das Triple holte, wenn ich mich nicht täusche...

7 von 36 bei einer Milliarde Ausgaben. Ihr spricht von steinigen Wegen und Glück. Dann haben wir bereits einen Fels und den schwarzen Peter mit uns. Meisterschaften sind kein Glück, CL und Pokal schon. Wie viele MS gab es unter Perez?

Wer sagt denn eigentlich, dass er 2017 nicht noch einmal zur Wahl steht?
Unabhängig seiner Aussagen, die meiner Meinung nach ohnehin kaum vertrauenswürdig sind, ich denke nicht, dass es das war.

Ich weiss nicht was du mit deinem Canales hast, ein Milchbubi dem die grosse Bühne eine Nummer zu gross ist. Deulofeu ist dumm im Kopf. Asensio ein Top Mann, Ödegaard kenne ich ehrlich gesagt noch nicht. Nicht alles ist schldcht, aber vieles. Du ziehst immer den Vergleich mit Barca, einem Team das gerade das Triple holte, wenn ich mich nicht täusche...

7 von 36 bei einer Milliarde Ausgaben. Ihr spricht von steinigen Wegen und Glück. Dann haben wir bereits einen Fels und den schwarzen Peter mit uns. Meisterschaften sind kein Glück, CL und Pokal schon. Wie viele MS gab es unter Perez?

was ich mit Canales habe?
ich halte Ihn weiterhin für ein großes Talent, der ne Menge mitbringt. der mit viel Glück viel weiter hätte sein können... Ach ja der Milchbubi, der für die große Bühne nicht geschaffen sei - 2 Kreuzbandrisse hintereinander! mit Anfang 20., die Ihn enorm zurück geworfen haben.
Will dich mal mit 2 Kreuzbandrisse sehen, ob du dann auch noch so große Töne spucken kannst ^^
Und bei der U-18 spielte er ein sehr gutes Turnier, bis hin zum besten Spieler. Es gab also Gründe warum Barca und wir Aufmerksam wurden auf den Burschen.
Und wir hatten nicht den kürzeren gezogen, obwohl Barca da auf dem Level der extremen Talentförderung war...

Wer weiß nämlich wie seine Entwicklung bei dem richtigen Vertrauen, und keine 2 so schwerwiegende Verletzungen.
Klar der gute Delofeuo scheint nichtbklar im kopf zu sein - ändert aber nichts das Barca es nicht versucht Ihn zu integrieren.

Warum der Vergleich mit Barca? Es wird doch hier von einigen immer gesagt, "schaut nach Barca - die machen alles richtig..." -was falsch ist, sie gehen aktuell einen anderen Weg . Weg von Eigengewächsen -> hin zu große Namen. Es hat auch schon lange kein la Masia Talent zu den großen geschafft.

Was Ihr immer mit 7/36 Titel wollt?! Klar Titel sind gut, sehr wichtig, aber wenn ich jedes Jahr die Meisterschaft einplanen und fleißig Jubeln möchte . - dann werde ich Fan von den Bayern!
Die können wirklich die Meisterschaft einplanen, Aber doch nicht wir! Bei einem Rivalen wie Barcelona, die keine dulli-Mannschaft ist, dafür ist die Liga auch deutlich zu ausgewogen, und du brauchst Glück.
Warum identifiziert Ihr euch nur über Meisterschaften? Wir sind im Rennen immer mit dabei bis zum Schluß. Das wir uns dieses Jahr teilweise zu glatt angestellt haben, JA . Aber eine Spielzeit ist lang und kräfteraubend.

Jeder der behauptet für Meisterschaften brauchst kein "Glück" ist ein Fantast! - du brauchst in einer langen Saison auch Glück, - Verletzungen, Lattentreffer, Schiedsrichterentscheidungen, Elfmeter, etc. Wenn bei uns ein Modric ausfällt, dann wird es eng. Vor Jahren wäre es bei Barca xavi gewesen. das sind dann andere Mannschaften und in der PD wird dir kein Ausrutscher verziehen.
In der BL wird Bayern mit einem ganzen Sammelsurium von verletzten mal noch locker Meister.

Ich Wette Bayern hätte in unserer Liga bei dem Lazarett wahrscheinlich um die CL bangen müssen. Meister wären Sie auf keinen Fall geworden!

Was gefällt euch denn mehr? Ein enger fight bis zum letzten Spieltag, oder langweilige, eintönige Meisterschaften wie bei Bayern? wo du nach 28 Spieltagen schon Meister bist?! Ich wähle klar 1. - auch wenn wir dann öfters den kürzeren ziehen. - wir sind aber eine Spitzenmannschaft.

Wir haben halt auch das Pech, ein unglaublich starkes Barca in der Liga zu haben. Wohl das stärkste Barca aller Zeiten. Da ist gar nichts einzuplanen. Schon gar nicht eine Meisterschaft, die 38 Spieltage lang ist, dazu CL und Pokal....

@Ruben
Das stärkste Barca aller Zeiten?

@Ruben
Das stärkste Barca aller Zeiten?

ich weiß ja nicht wie lange du Fussball verfolgst, aber JA, das war das stärkste Barca aller Zeiten... nicht mal die Mannschaft mit Romario, Laudrup, Stoichkov, Pep, Begiristáin ; koemann und co dominierte den Fussball so wie sie es mit der Generation Xavi, iniesta, Pique, Messi, Busquet, Alves, Valdes und co getan haben...

Sie waren das stärkste Barca aller Zeiten, jetzt sind sie schlagbar. Und die Sache mit Modric.. Sorry, ein Topteam das 100 Optionen ausprobiert, um dann einen Silva-Verzweiflungskauf zu tätigen, dann doch auf Ramos setzt, hat nichts geplant. Die Meisterschaft dauert 38 Spieltage, da gleicht sich das Glück/Pech aus. Oder wieso verloren wir die letzten 2 Meisterschaften in letzter Sekunde? Pech, Unvermögen, Müdigkeit, Schiedsrichter? Für mich war es die Planung..

Zuletzt bearbeitet:
Sie waren das stärkste Barca aller Zeiten, jetzt sind sie schlagbar. Und die Sache mit Modric.. Sorry, ein Topteam das 100 Optionen ausprobiert, um dann einen Silva-Verzweiflungskauf zu tätigen, dann doch auf Ramos setzt, hat nichts geplant. Die Meisterschaft dauert 38 Spieltage, da gleicht sich das Glück/Pech aus. Oder wieso verloren wir die letzten 2 Meisterschaften in letzter Sekunde? Pech, Unvermögen, Müdigkeit, Schiedsrichter? Für mich war es die Planung..

die Meisterschaft 2014 verlor man mMn deswegen, weil der Fokus auf die CL gelegt wurde. Diese weil das Team zum Ende hin zu Müde war. Zu wenig rotiert, mangels Qualität oder Vertrauen durch den Coach. Eine bessere, cleverer Rotation hätte uns deutlich besser getan und Carlo hätte wahrscheinlich die Meisterschaft geholt. dazu kommt, das der Modric -Ausfall einfach zu gravierend war und nicht klein geredet werden sollte.

Wen hättest du denn gerne gehabt? Verstanden habe ich Silva auch nicht, aber im Winter bekommst du nur mittelmäßige Spieler, die richtig guten bekommst du selten, oder für viel Geld wie einst Torres.

Der Transferweg scheint ein guter zu sein, man kauft nicht auf ach und krach ein. Setzt Karim keine Bombe zur Seite (Aguero) , im MF wird kein Pogba (aktuell geholt) man hat die Finger von Falcao gelassen.
Hinzu kommt, das wahrscheinlich Mayoral die 2.Geige spielen wird, es wird auf Spanier gesetzt.

All dass, was sich vor Jahren hier von jedem gewünscht worden ist! Die ein oder andere Stellschraube gibt's jedoch noch, aber nichts ist perfekt.

Aber es lässt sich immer fleißig auf Perez schimpfen, der kann ja für alles was, was auf dem Platz passiert. Immerhin war es Carlo der zu wenig rotiert hat und nicht Perez.
Redet er Carlo in die Aufstellung (Carlo rotiere mal mehr, die Mannschaft wirkt platt) - dann wird auch gemeckert, das er sich in die Angelegenheiten vom Trainer einmischt.

Wie man es macht, macht man's falsch! Es wird doch immer gelobpreist, der kader ist soweit ganz gut, nur kleine Stellschrauben müssen eingestellt werden. Aber kaum klappt es nicht, ist Perez der böse mit der "schlechten Planung" .
Mit dieser Mannschaft wären wir in ITA, Deutschland Meister geworden.

Zuletzt bearbeitet:
die Meisterschaft 2014 verlor man mMn deswegen, weil der Fokus auf die CL gelegt wurde. Diese weil das Team zum Ende hin zu Müde war. Zu wenig rotiert, mangels Qualität oder Vertrauen durch den Coach. Eine bessere, cleverer Rotation hätte uns deutlich besser getan und Carlo hätte wahrscheinlich die Meisterschaft geholt. dazu kommt, das der Modric -Ausfall einfach zu gravierend war und nicht klein geredet werden sollte.

Wen hättest du denn gerne gehabt? Verstanden habe ich Silva auch nicht, aber im Winter bekommst du nur mittelmäßige Spieler, die richtig guten bekommst du selten, oder für viel Geld wie einst Torres.

Der Transferweg scheint ein guter zu sein, man kauft nicht auf ach und krach ein. Setzt Karim keine Bombe zur Seite (Aguero) , im MF wird kein Pogba (aktuell geholt) man hat die Finger von Falcao gelassen.
Hinzu kommt, das wahrscheinlich Mayoral die 2.Geige spielen wird, es wird auf Spanier gesetzt.

All dass, was sich vor Jahren hier von jedem gewünscht worden ist! Die ein oder andere Stellschraube gibt's jedoch noch, aber nichts ist perfekt

Ich hätte gerne gehabt, dass man dieses Problem im Sommer löst und sich keine Baustellen erstellt. Der Sommer ist noch lang, warts ab was passiert, ich bin auf alles vorbereitet.

ich weiß ja nicht wie lange du Fussball verfolgst, aber JA, das war das stärkste Barca aller Zeiten... nicht mal die Mannschaft mit Romario, Laudrup, Stoichkov, Pep, Begiristáin ; koemann und co dominierte den Fussball so wie sie es mit der Generation Xavi, iniesta, Pique, Messi, Busquet, Alves, Valdes und co getan haben...
Aha du meinst das so.
Ich dachte du sprichst von dem aktuellen Barca. (Saison 14/15)

@Fenomeno

Danke für die Mühe. Trotzdem waren allein in Spanien 3 Teams dabei, die in den letzten 10 Jahren bessere Transfers getätigt haben oder intelligentere. Bei Real Madrid sind Titel ein Teil der Geschichte, sonst würde der geliebte Perez nicht so viele Trainer verschleissen. Die Saison war keine Riesenenttäuschung, aber die Kaderplanung. Ohne Titel gibt es in Madrid weder Ruhe noch Kontinuität, was sich wieder auf den Trainerverschleiss und auf den Kader auswirkt. Wem das gefällt, bitte, ich habe ein anderes Madrid kennengelernt.

Ja, deiner ersten Aussage kann ich nur zustimmen. Ich sprach von den absoluten Topteams. Von den mittelgroßen bis kleineren Vereinen gibt es eine Menge, die großartige Arbeit verrichten, die ich deutlich über die von Real Madrid stellen würde. Nur ist es wohl schwerer sich in der absoluten Spitze zu etablieren, zumindest scheint es so. Dort gibt es keine Vereine, die sich lange Zeit über Schnäppchen oben etablieren. Zumindest zeigt mir die Erfahrung das. Und selbst wenn es das gäbe, man kann ja nicht immer die Nummer 1 sein, man muss das lediglich anstreben. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass man immer viel Geld ausgeben muss, um Gottes Willen.

So gesehen denke ich nicht, dass alles perfekt ist. Dieser Fokus auf Titel gefällt mir nicht und bringt Konsequenzen mit, die mir nicht gefallen. Nur weiß ich nicht zu beurteilen, wie groß der Einfluss des Managements darin ist.

Ich kann dich wirklich verstehen und teils dir auch nachempfinden, auch wenn ich nicht alles so sehe, wie du. Ich glaube nur, dass es schlechter werden kann, ebenso wie besser. Ich hoffe auch auf Besserung und wenn Perez dafür gehen muss, dann weg mit ihm. Nur versuche ich die jetzige Zeit, wo wir zur absoluten Spitze des Fußballs gehören, zu genießen, denn man weißt nie was der morgen bringt.

Ja, deiner ersten Aussage kann ich nur zustimmen. Ich sprach von den absoluten Topteams. Von den mittelgroßen bis kleineren Vereinen gibt es eine Menge, die großartige Arbeit verrichten, die ich deutlich über die von Real Madrid stellen würde. Nur ist es wohl schwerer sich in der absoluten Spitze zu etablieren, zumindest scheint es so. Dort gibt es keine Vereine, die sich lange Zeit über Schnäppchen oben etablieren. Zumindest zeigt mir die Erfahrung das. Und selbst wenn es das gäbe, man kann ja nicht immer die Nummer 1 sein, man muss das lediglich anstreben. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass man immer viel Geld ausgeben muss, um Gottes Willen.

So gesehen denke ich nicht, dass alles perfekt ist. Dieser Fokus auf Titel gefällt mir nicht und bringt Konsequenzen mit, die mir nicht gefallen. Ich kann dich wirklich verstehen und teils dir auch nachempfinden, auch wenn ich nicht alles so sehe, wie du. Ich glaube nur, dass es schlechter werden kann, ebenso wie besser. Ich hoffe auch auf Besserung und wenn Perez dafür gehen muss, dann weg mit ihm, nur versuche ich die jetzige Zeit, wo wir zur absoluten Spitze des Fußballs gehören, zu genießen, denn man weißt nie, was der morgen bringt.

Auch ich geniesse die Zeit, leider kann man sich hier nicht ausruhen. Gibt es keine Titel, fliegt der Trainer unter Perez, dass ist ein Teufelskreis. Ich will es noch mehr geniessen und nicht jedes Jahr quasi bei 0 anfangen. Hätten wir so weitergespielt wie im Herbst und keinen Titel geholt, würde ich meinen Hut ziehen, weil es mir egal ist. Aber señor Perez ist es nicht egal, wie man immer wieder sieht.

Du weißt, dass ich auch gerne Carlo noch eine Chance gegeben hätte. Nach der Titellosen Saison und Barcas Tripple hatte das Management 3 Optionen: Nichts tun, einen "Galactico" verpflichten oder den Trainer wechseln. Sich selbst köpft man natürlich nicht. Option 1 wäre kaum tragbar gewesen bei der heutigen Fankultur. Zwischen 2 und 3 war es halt "pick your poison" und es war nicht ganz unlogisch. Das kommt halt davon, wenn man eine Saison nur nach der Anzahl der Titel bewertet.

Zu Barca: die mögen nicht mehr so dominant sein, wie zu besten Zeiten, aber was für Meisterschaften haben sie denn gespielt Punkteweise? Wie viele Mannschaften aus Real Madrids Geschichte hätte diese Punkteausbeute übertroffen? Barcelonas Krise war doch mehr spielerischer Natur denn Ergebnistechnisch. Dass da so eine Diskrepanz zwischen besteht ist eigentlich unglaublich. Mir stinkt es auch, die Katalanen triumphieren zu sehen, aber andererseits fände ICH es auch nicht so geil Serienmeister in Liga X zu sein und international keine Rolle zu spielen, weil mir die Qualität fehlt.

Du weißt, dass ich auch gerne Carlo noch eine Chance gegeben hätte. Nach der Titellosen Saison und Barcas Tripple hatte das Management 3 Optionen: Nichts tun, einen "Galactico" verpflichten oder den Trainer wechseln. Sich selbst köpft man natürlich nicht. Option 1 wäre kaum tragbar gewesen bei der heutigen Fankultur. Zwischen 2 und 3 war es halt "pick your poison" und es war nicht ganz unlogisch. Das kommt halt davon, wenn man eine Saison nur nach der Anzahl der Titel bewertet.

Zu Barca: die mögen nicht mehr so dominant sein, wie zu besten Zeiten, aber was für Meisterschaften haben sie denn gespielt Punkteweise? Wie viele Mannschaften aus Real Madrids Geschichte hätte diese Punkteausbeute übertroffen? Barcelonas Krise war doch mehr spielerischer Natur denn Ergebnistechnisch. Dass da so eine Diskrepanz zwischen besteht ist eigentlich unglaublich. Mir stinkt es auch, die Katalanen triumphieren zu sehen, aber andererseits fände ICH es auch nicht so geil Serienmeister in Liga X zu sein und international keine Rolle zu spielen, weil mir die Qualität fehlt.

Am besten beides, sie zeigen es vor..

Im Fußball gibts immer Zyklen. Es wird auch die Zeit kommen, wo wir wieder die Serienmeister sind. Man muss nur den Moment schlucken und im Hinterkopf behalten, damit es wenn es so weit ist, es umso schöner wird.

Auch ich geniesse die Zeit, leider kann man sich hier nicht ausruhen. Gibt es keine Titel, fliegt der Trainer unter Perez, dass ist ein Teufelskreis. Ich will es noch mehr geniessen und nicht jedes Jahr quasi bei 0 anfangen. Hätten wir so weitergespielt wie im Herbst und keinen Titel geholt, würde ich meinen Hut ziehen, weil es mir egal ist. Aber señor Perez ist es nicht egal, wie man immer wieder sieht.

Und jetzt nochmal weil ich es leider immernoch nicht verstanden hab. Unter Caldéron waren die Trainer genau so schnell weg. Machen die 2 Meisterschaften das wieder gut? Was macht dich also so sicher das wenn Pérez weg ist es unter einem neuen Präsidenten alles anders und so viel besser wird? Kann nicht auch ein Caldéron 2.0 kommen, oder ein Pérez für arme oder so?
Ich wäre echt gespannt zu sehen ob du immernoch so reden würdest wenn ein neue Präsident den Verein komplett an die Wand fährt sportlich und wirtschaftlich, weil er es nicht mal annährend so gut hinbekommt wir Pérez den Verein zu führen. Für mich ein absolut realistisches Szenario, genauso realistisch wie das es auch eine positive Entwicklung geben könnte. Aber Stand Jetzt ist es meiner Meinung nach einfach unmöglich so eine Prognose zu machen in welche Richtung es gehen könnte. Denn der Verein steht solide und wir wissen nix wer da kommen könnte, ausser eben man ist ein Hater, anders kann ich mir nicht erklären.
Ich kann verstehen wenn man keine Grosse Sympathie für ihn aufbringen kann und sich Veränderung wünscht, aber seine Arbeit mit so wenig Respekt zu begegnen geht meiner Meinung nach einfach zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt nochmal weil ich es leider immernoch nicht verstanden hab. Unter Caldéron waren die Trainer genau so schnell weg. Machen die 2 Meisterschaften das wieder gut? Was macht dich also so sicher das wenn Pérez weg ist es unter einem neuen Präsidenten alles anders und so viel besser wird? Kann nicht auch ein Caldéron 2.0 kommen, oder ein Pérez für arme oder so?
Ich wäre echt gespannt zu sehen ob du immernoch so reden würdest wenn ein neue Präsident den Verein komplett an die Wand fährt sportlich und wirtschaftlich, weil er es nicht mal annährend so gut hinbekommt wir Pérez den Verein zu führen. Für mich ein absolut realistisches Szenario, genauso realistisch wie das es auch eine positive Entwicklung geben könnte. Aber Stand Jetzt ist es meiner Meinung nach einfach unmöglich so eine Prognose zu machen in welche Richtung es gehen könnte. Denn der Verein steht solide und wir wissen nix wer da kommen könnte, ausser eben man ist ein Hater, anders kann ich mir nicht erklären.
Ich kann verstehen wenn man keine Grosse Sympathie für ihn aufbringen kann und sich Veränderung wünscht, aber seine Arbeit mit so wenig Respekt zu begegnen geht meiner Meinung nach einfach zu weit.

Da ist schon was Wahres dran!
Was danach kommt weiß keiner...
Ich glaube eigentlich schon, dass Perez nicht mehr antreten wird. Aber ich bin auch skeptisch, dass es danach "besser" wird. Wobei das "besser" sich auf das sportliche / emotionale / historische bezieht, denn wirtschaftlich hat Perez das mehr als gut gemacht, auch das muss man anerkennen.

Heutige Geburtstage

Zurück