Aktuelles

Viertelfinal-Rückspiel: FC Liverpool vs. Real Madrid

Hab grad auf Twitter gelesen, dass unser Mannschaftsbus von Liverpooler Fans mit Steinen beworfen wurde! Einfach unmöglich so ein Verhalten!

Er scheint Odriozola wirklich 0% zu vertrauen.

Schon hart für einen Menschen, aber er hat damit leider recht.
Um fair zu bleiben 90% im Forum , empfinden genau so, ich miteinbeschlossen :D

Hab grad auf Twitter gelesen, dass unser Mannschaftsbus von Liverpooler Fans mit Steinen beworfen wurde! Einfach unmöglich so ein Verhalten!

Umso besser würde ein Sieg schmecken! Ist schon echt traurig wenn Fans so weit gehen, das passt irgendwie zum Trainer...

Hätte mir lieber die 5er Kette mit bisschen mehr Defensive gewünscht und einen Valverde zum einwechseln. Unsere wichtigsten Leute werden alle nach 70 Minuten platt sein.

Valverde für Odri starten zu lassen find ich okay. Der wird das schon machen, denn er hat die Anlagen und die Intelligenz für die Position. Könnte mir auch gegen den Ball eine Dreiererkette mit Vini und Valverde außen und Mendy in der IV vorstellen.

Übrigens so wurden Liverpool Fans im Bernabeu begrüßt.

2f60a777992218807a4c09bc261c9f99.jpg

Was hält ihr davon Valverde in der Abwehr?

Liverpool mit Milner anstatt Thiago in der Startelf

Speziell Dein angesprochenes weglassen von Thiago und dafür den defensiveren Milner, deute ich als Versuch von Klopp zwingend ein Gegentor zu vermeiden, um nicht mindestens 3 oder vier Tore erzielen zu müssen. Es scheint als will er mit Geduld auf ein 2:0 zu gehen.
Ich hoffe wir treffen in der ersten Halbzeit und stehen hinten ähnlich gut wie in den letzten Wochen. Mendy/Valverde bitte keine unnötige gelbe Karte, wäre furchtbar ohne die beiden im Halbfinale.

Valverde als RV macht schon Sinn bei der Lage.
Für Odri tut es mir ein wenig Leid.da verletzen sich 2 deiner Konkurenten und der 3.Konkurent für deine Position wird in der Innenverteidigung gebraucht und dann setzt der Trainer auf ein noch nie da gewesenes Experiment, statt auf dich. Ich hab aber leider mit Valverde ein besseres Gefühl als mit Odri

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Was halt einmal mehr auch nicht gerade für die Kaderplanung spricht. Es war bereits in den 3 Monaten nach Zidanes Rückkehr vor 2 Jahren abzusehen, dass er Odri nicht vertraut und nicht viel mit ihm anfangen kann. Warum man das in mittlerweile 4 Transferperioden nie behoben und die auf dem Silbertablett servierte Option Hakimi achtlos weggeworfen hat und sich gedacht hat, Dani werde schon irgendwie 60 Saisonspiele halten, wird Zidanes Geheimnis bleiben.

Valverde ist die "logische" Option, aber er ist angeschlagen und es ist auch für ihn eine ungewohnte Position gegen einen potenziell Weltklasse Mane. Zudem spielen jetzt zum xten mal alle unsere verbliebenen 4 brauchbaren ZM, teilweise schon länger auf dem Zahnfleisch, ich weiss nicht, wie lange das noch gut geht.

Unabhängig davon, wie das heute und die Saison ausgeht, muss im Sommer definitiv nachgebessert werden, unser Kader ist in der Breite kaum noch konkurrenzfähig.

Valverde auf rechts das wird spannend. Er gefällt mir ja eigentlich im Mittelfeld besser als auf rechtsaussen und jetzt sogar noch defensiver...
Aber wenn wir kontakt stehen sollte das passen. Liverpool ist hauptsächlich bei Kontern gefährlich.

Ufffffffffffffffffffffffffffffffffff...
Unfassbar wie nervös ich gerade bin...4 CL Titel in den letzten 7 Jahren geholt und ich bin noch nervöser als 1998 im Finale gegen Juve bei La Septima...

Ja, ich erwarte einen Teufelsritt und die Hölle...aber ich glaube an unsere Blancos und an Zidane...aber ich habe sehr große Sorgen, dass Liverpool früh in Führung geht und unsere Defensive dann ins Schwimmen kommt...dann mache ich mir noch mehr Sorgen darüber, dass jeder gesehen hat, dass unsere Blancos ab der 65. min platt werden...ein Trainerfuchs wie Klopp wird das sicherlich auch wissen...ich erwarte ein Liverpool das zu Beginn gleich wie die Feuerwehr starten wird und dann zum Schluss...
Zu allen die von einer Mißachtung Odriozolas sprechen...er hat kaum Spielpraxis und wenn Zidane ihn aufstellt und es schiefgeht, dann ist er absolut gebrandmarkt...
Unsere Blancos müssen heute noch mehr als 100% geben, alles in dieses Spiel werfen und höchstkonzentriert sein, damit es doch irgendwie klappt...aber es wird sehr schwer...
Ich gönne es unserem Team, dem Verein und vor allen den Fans, wenn es zum Weiterkommen reichen sollte...es wäre sehr wichtig...aber meine Sorgen sind groß...trotzdem, egal was passiert...die Erwartungen in dieser CL wurden mehr als übertroffen...insoweit...
Bloß nicht zu Beginn ala Barsa 2019 hinten rein stellen und abschlachten lassen...

A POR ELLOS!

Hala Madrid!

Ist schon amüsant, man ist 47.Jahre alt und vor einem CL Duell dieser Bedeutung, immer noch so aufgeregt und den ganzen Tag permanent mit den Gedanken beim Spiel, wie vor dreißig Jahren. Wahrscheinlich werde ich in ca. 40.Jahren nach dem Abpfiff des CL Finales 2061, Sieg gegen Bayern München, tot umfallen vor Aufregung, wenn Ramos Enkel den Pokal in die Luft streckt...

Also im 4-3-3 mit Valverde als Stellvertreter von Dani und Lucas, ich hoffe das er tatsächlich fit ist und nicht die saisonale Tradition der Verletzungen auf RV fortsetzt. Zidane scheint das Spiel eher rechtzeitig zumachen zu wollen und dann hintenraus mit Marcelo, Isco und Chust austrudeln zu lassen.
Wow, ich hätte dich auf 29 geschätzt :-). Du hast dich jung gehalten, was das corazon blanco alles so bewirkt ;-))))

Hätte so früh nicht mehr diese Anspannung erwartet als Real Madrid Fan. Fühlt sich an wie 2016-18 früher vor diesen Spielen. Meine Fresse hab schon bisschen Arschwasser. :D

Was halt einmal mehr auch nicht gerade für die Kaderplanung spricht. Es war bereits in den 3 Monaten nach Zidanes Rückkehr vor 2 Jahren abzusehen, dass er Odri nicht vertraut und nicht viel mit ihm anfangen kann. Warum man das in mittlerweile 4 Transferperioden nie behoben und die auf dem Silbertablett servierte Option Hakimi achtlos weggeworfen hat und sich gedacht hat, Dani werde schon irgendwie 60 Saisonspiele halten, wird Zidanes Geheimnis bleiben.

Valverde ist die "logische" Option, aber er ist angeschlagen und es ist auch für ihn eine ungewohnte Position gegen einen potenziell Weltklasse Mane. Zudem spielen jetzt zum xten mal alle unsere verbliebenen 4 brauchbaren ZM, teilweise schon länger auf dem Zahnfleisch, ich weiss nicht, wie lange das noch gut geht.

Unabhängig davon, wie das heute und die Saison ausgeht, muss im Sommer definitiv nachgebessert werden, unser Kader ist in der Breite kaum noch konkurrenzfähig.

Sssshhhhh.... Nicht meckern jetzt so knapp vor dem Spiel. Wir brauchen die ganze, positive Energie:flag:

Es ist echt lobenswert, dass wir mit der Abwehr - ohne die einzelnen Spieler zu degradieren - derart überzeugen. Der einst verlorene Geist und Wille der Mannschaft ist wieder da. Ohnehin ein Phänomen, dass wir seit Jahren im Endspurt stets Siegermentalität beweisen. Egal wie diese Saison ausgeht, unser Mittelfeld um Kroos, Modric und Casemiro beweist, dass diese Konstellation einer der besten Trios der Geschichte ist.

Heutige Geburtstage

Zurück