Aktuelles

Vorrunde Gruppe A & B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss es wohl so sagen, von Bale kann sich Ronaldo wirklich eine Scheibe abschneiden. Wesentlich schlechter besetzte Mannschaft aber er trägt sie und wie. Freut mich für ihn.
 
Man muss es wohl so sagen, von Bale kann sich Ronaldo wirklich eine Scheibe abschneiden. Wesentlich schlechter besetzte Mannschaft aber er trägt sie und wie. Freut mich für ihn.
Freut mich auch riesig für Bale und will Ronaldo gar nicht gut reden, bisher hat er noch nicht so viel gezeigt. Aber wenn man sich die Spiele mal anguckt, ist es irgendwie egal, dass Ronaldo bessere Mitspieler hat. Bale hatte heute so oft so viel Platz, da waren mindestens 3 2vs1 oder sogar 3vs2 Kontormöglichkeiten dabei. Ronaldo ist kein Kombinationsspieler und da ist es nicht vorteilhaft, wenn die Gegner sich hinten reinstellen. Heute hätte Ronaldo auch geglänzt, da bin ich mir sicher.
 
Den heutigen Gegner braucht man auch nicht ernst zu nehmen. Aber mit dieser Mannschaft durch die Qualifkation und jetzt vor den Engländern als Gruppenerster als erster EM Neuling seit 20 Jahren wie da glaube ich gesagt wurde und in jedem Spiel getroffen, somit Top Scorer. Das ist schon eine Leistung. Er ist zur Stelle wenn er gebraucht wird. Da muss man nicht viel zu sagen oder drum rum reden. Ronaldo hinkt da hinterher, auch wenn er natürlich auch seine wichtigen Momente bei Portugal hatte.
Natürlich macht Bale auch nicht alles alleine Ramsey oder Chester hinten spielen auch stark auf, aber er führt diese Mannschaft trotzdem an. Ich bin wirklich gespannt wie weit sie kommen können aber man kann denen viel zutrauen.
 
Man muss es wohl so sagen, von Bale kann sich Ronaldo wirklich eine Scheibe abschneiden. Wesentlich schlechter besetzte Mannschaft aber er trägt sie und wie. Freut mich für ihn.

Naja, Bale spielt sicher das bessere Turnier bisher und ich möchte hier seine Leistung nicht schlecht bzw. die von Ronaldo nicht gut reden, aber ich schliesse mich @marcelo_vieira12 an, dass man die Dinge auch immer in entsprechender Perspektive sehen sollte. Bale hatte bisher auch immer etwas Glück, während CR Pech hatte bzw. an sich selber gescheitert ist. In den ersten beiden Spielen war Bale bis auf die Freistösse jeweils relativ blass und letztere waren zwar schön anzuschauen, aber weiss Gott nicht unhaltbar. CR hat zumindest gegen Östereich ein engagierte und bemühte Partie gezeigt, aber der Ball wollte und wollte einfach nicht rein. Gegen Russland heute war Bale sehr stark, aber man hat ihn halt auch gewähren lassen. Einem Bale darf man nicht so viel Platz lassen, zumal viele Situationen noch Konter und/oder schnelles Umschalten waren, da kann er seine Schnelligkeit natürlich voll ausspielen. Mit soviel Raum und Freiheiten ist es natürlich schon nicht ganz das gleiche, wie wenn man andauernd von 2-3 Mann bewacht wird und der Gegner allgemein zu 10-11 um bzw. sogar im eigenen Strafraum steht und alles und jeden abblockt. Bale hätte es gegen Island oder Östereich sicher auch schwerer gehabt, während CR eine Partie wie die gegen Russland sicher eher liegen würde. Läuft die Geschichte auch nur etwas anders, werden Bales durchaus haltbare Freistösse vielleicht gehalten und CR macht gegen Östereich 1-2 rein, dann wären die Ansichten wieder komplett verdreht. Wie so oft liegen Sieg und Niederlage, Ruhm und Spott sehr nahe beieinander. Wie gesagt, ich will die Dinge hier nicht zu schlecht/gut reden, Bale ist sicher besser drauf im Moment und ich gebe dir vollkommen recht, das er Wales momentan mehr bringt als CR Portugal. Dennoch, setzt man die Dinge in die jeweilige Perspektive, ist der Unterschied vielleicht doch nicht ganz so gravierend, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht. Dem einen läuft es einfach, dem anderen nicht, so ist es halt. Die Aussage Bale ist ja soviel besser als CR ist mir definitiv zu einfach.
 
Ich bin da bei @Benzema auch wenn ich das weniger als CR Kritik formulieren würde. Wie viele Spielern traut man es zu, Wales an Bales Stelle so weit zu bringen, mit diesen Eindrücken? Ich sehr sehr wenigen.
 
Wirklich absolut beeindruckend! Aber meinen Eindrücken nach richten sich die Gegner gar nicht so gezielt auf Bale aus, wie das bei CR in der Vergangenheit war. Russland hat ihm gestern ja sogar eher einen Gefallen getan, indem sie ihm ein komplett offenes Feld zum Kontern preisgegeben haben.

Dennoch, auch wenn ich Bale nicht wirklich leiden kann - er ist ein sehr starker Spieler. Vor allem sein Kopfballspiel ist mittlerweile das wahrscheinlich Beste im Weltfußball. Timing, Sprungkraft, Platzierung des Balles - alles außerordentlich stark!
 
Wobei man auch nicht den Fehler machen sollte, Wales nur auf Bale zu reduzieren. Ramseys Leistung steht mMn Bales in nichts nach, Allen ist bisher auch sehr gut, und auch das gesamte Team funktioniert einfach sehr gut. Stark in der Defensive, gut gegen den Ball, mit Ball haben sie auch eine gute Struktur.

England halt nicht mit den allerbesten Ergebnissen, aber teilweise auch mit sehr gutem Fußball. Am liebsten schau ich ja Sturridge zu, wenn der mal fit ist, ist er unheimlich stark. Auch weil er irgendwie einen gewissen Spielwitz hat, ein bisschen kreativ ist und gute Bälle spielt.

Wenn man schon unbedingt irgendwelche Ronaldo-Bale Vergleiche bringen muss, dann sollte man auch nicht vergessen, dass Bale fast 2000 Minunten weniger gespielt hat diese Saison; auch wenn es wegen Verletzungen war.
 
England halt nicht mit den allerbesten Ergebnissen, aber teilweise auch mit sehr gutem Fußball.
Das wundert mich.
War von England auch positiv überrascht, aber häufig standen alle offensiven Passoptionen hinter der gegnerischen Verteidigungslinie und sie konnten nur über den Flügel angreifen, wofür dann wieder viele Mitspieler in der Mitte waren. Hat mich jetzt nicht wirklich mitgerissen.
 
Naja, ich sag ja teilweise ;)

Gegen Russland wars nicht gut, gegen Wales war es besser und gestern war es mMn am besten. Von Rooney als ZM bin ich immer noch nicht überzeugt, aber Dier zeigt bisher tolle Leistungen, Lallana ist auch unheimlich wichtig. Wilshere war gestern nicht soo gut, aber hat gezeigt, dass er England stark helfen kann.
Nur Vardy am Flügel war halt überhaupt nichts, da bleibt Sterling trotzdem die beste Option, auch wenn er nicht wirklich gut spielt.
 
Ich finde Rooney wirkt unheimlich phlegmatisch, der verschleppt das Tempo bei Angriffen mMn extrem. Seine Übersicht und die damit einhergehenden Seitenverlagerungen sind nicht schlecht, aber das dauert einfach viel zu lang. Allgemein fehlt es im letzten Drittel an Bewegegung, vor allem von Kane bin ich enttäuscht. Aber die Außenverteidiger finde ich gut, insbesondere Walker ist auch offensiv hilfreich.
 
und auch das gesamte Team funktioniert einfach sehr gut. Stark in der Defensive, gut gegen den Ball, mit Ball haben sie auch eine gute Struktur.

Die Qualität der anderen 8 ist aber im Schnitt extrem bescheiden.

Ramsey fand ich in den ersten zwei Spielen extrem schwach, gestern war das gut, ich hoffe das geht so weiter. Bale fand ich in Spiel zwei auch nicht besonders und in Spiel eins für seine Verhältnisse solide, aber auch er braucht halt diesen Verbindungsspieler Ramsey, vor allem wenn er so weit vorne spielt. Allen fand ich bisher auch richtig gut, bis gestern war er mein lieblings Waliser dieser EM.

Aber es geht nicht nur um die gezeigte Leistungen. Bale ist der Gandalf der Gefährten, der die Zuversicht gibt, dass es klappen könnte. Auf dem Weg können dann gut und gerne andere, unscheinbarere Figuren, zum Helden werden, aber ohne ihn gibt es die Reise gar nicht.

Am liebsten schau ich ja Sturridge zu, wenn der mal fit ist, ist er unheimlich stark. Auch weil er irgendwie einen gewissen Spielwitz hat, ein bisschen kreativ ist und gute Bälle spielt.

Sturridge finde ich auch super, gemessen am Hype und meiner Einschätzung des Spielers, der "unterschätzeste".

Dier vielleicht einer der besten Spieler der EM, bloß seine zwei Teamkollegen weiter vorne enttäuschen. Ich stimme zu, dass Rooney seine Position extrem langsam spielt (und nicht genug Puste hat, um sie 90 Minuten zu spielen), aber für ist er trotzdem die beste Option Englands dort. Neben ihn würde ich dann Henderson gerne sehen, der mich von den Möglichkeiten am besten überzeugt hat. Auch wenn Wilshere theoretisch die beste Option ist, sehe ich auch so.
 
Stimmt, Henderon hab ich ganz vergessen zu erwähnen, der hat mir gestern auch sehr gut gefallen. Wilshere ist irgendwie der passendere Spieler, aber da hätte er gestern mehr zeigen müssen.

Rooney nervt mich insofern, als er 90% seiner Bälle irgendwo auf die Flügel verteilt. Quasi das Gegenteil von dem Pass:
CNLdBqoXAAAjJC0.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück