Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok und der würde uns helfen???

nein jetzt mal ernst, will ich nicht würde ich nicht tun und wird nie sein aber ich denke schön langsam das ronaldos spielstil auf dieser position ohne seine tore nicht zum tragen wäre, wenn das mal nicjht mehr mit so einer ausbeute ist muss mann sich echt was überlegen....

Woah, woah, woah .

Ich kriege so das Kotzen, wenn ich das lese, was hier manche von sich geben. Es ist doch egal wer im Sommer kommt/geht, wir haben einfach Probleme und das ändert sich nicht, wenn man jedes Jahr Millionen, in Spieler steckt, die eh wieder sich einspielen müssen, sich an Spanien gewöhnen müssen bzw. an die Spieler etc. Aber nein, alle wollen Pogba, anstatt, dass man so auf der Basis weitermacht. Wieso haben die Bayern so einen Erfolg, weil sie nicht jedes Jahr 100te von Spielern holen, aber es gibt wohl paar Leute hier die denken 100Mio. Spieler können uns La Decima bringen. Das geht einen so auf die „Eierstöcke“ sorry, aber mal ehrlich, wieso zum Geier wollt ihr alle La Decima? Wir verdienen es einfach nicht, es ist so, wir sind keine Mannschaft, die in Europa alles klatschen kann. Wir müssen endlich mal unsere Spielweise finden, und aufhören immer rum zu weinen, wenn wir verlieren. Es geht mir nur darum das neue Spieler uns keinen Erfolg bringen, werden, solange wir keine Einheit sind, aber wie schon tausendmal von vielen gesagt gibt es hier einige, die sowas von keinen Schimmer haben, worum es geht. Ich will den CL Titel nicht, auch nicht den Pokal und will auch nicht das Real die Liga gewinnt, den momentan verdienen wir es einfach nicht, wir sind keine Einheit und das gute dran ist, wenn die Mannschaft 10 Spieler hintereinander gewinnt, denkt jeder wir zerreißen alles, ich bitte euch wir sind nicht das , was wir mal waren, es ist schon richtig, dass wir einen guten Lauf hatten, aber das hat ein Ende und nun heult doch nicht rum, der muss kommen, der muss gehen bla,bla,bla. Wir werden nichts reißen, solange die Mannschaft jedes Jahr extrem verändert wird und solange sich unsere Einstellung nicht ändert.

So das war es von meiner Seite.

Woah, woah, woah .

Ich kriege so das Kotzen, wenn ich das lese, was hier manche von sich geben. Es ist doch egal wer im Sommer kommt/geht, wir haben einfach Probleme und das ändert sich nicht, wenn man jedes Jahr Millionen, in Spieler steckt, die eh wieder sich einspielen müssen, sich an Spanien gewöhnen müssen bzw. an die Spieler etc. Aber nein, alle wollen Pogba, anstatt, dass man so auf der Basis weitermacht. Wieso haben die Bayern so einen Erfolg, weil sie nicht jedes Jahr 100te von Spielern holen, aber es gibt wohl paar Leute hier die denken 100Mio. Spieler können uns La Decima bringen. Das geht einen so auf die „Eierstöcke“ sorry, aber mal ehrlich, wieso zum Geier wollt ihr alle La Decima? Wir verdienen es einfach nicht, es ist so, wir sind keine Mannschaft, die in Europa alles klatschen kann. Wir müssen endlich mal unsere Spielweise finden, und aufhören immer rum zu weinen, wenn wir verlieren. Es geht mir nur darum das neue Spieler uns keinen Erfolg bringen, werden, solange wir keine Einheit sind, aber wie schon tausendmal von vielen gesagt gibt es hier einige, die sowas von keinen Schimmer haben, worum es geht. Ich will den CL Titel nicht, auch nicht den Pokal und will auch nicht das Real die Liga gewinnt, den momentan verdienen wir es einfach nicht, wir sind keine Einheit und das gute dran ist, wenn die Mannschaft 10 Spieler hintereinander gewinnt, denkt jeder wir zerreißen alles, ich bitte euch wir sind nicht das , was wir mal waren, es ist schon richtig, dass wir einen guten Lauf hatten, aber das hat ein Ende und nun heult doch nicht rum, der muss kommen, der muss gehen bla,bla,bla. Wir werden nichts reißen, solange die Mannschaft jedes Jahr extrem verändert wird und solange sich unsere Einstellung nicht ändert.

So das war es von meiner Seite.

Im Grundsatz hast du ja recht mit deiner Aussage, dass es absolut lächerlich ist, dass dieser Thread jedesmal, wenn wir verlieren, "reaktiviert" wird. Anstatt mal eine gute Basis aufzubauen, soll immer die Hälfte ersetzt werden...genau aus diesem Grund wird bei jedem Transfergerücht Real Madrid ins Spiel gebracht.

Jetzt aber mal Off-Topic...wie man sagen kann, dass man die 3 Titel nicht gewinnen will, weil man sie momentan nicht verdient, ist mir schleierhaft...was heisst einen Titel verdienen? Bei der Liga kann man dies noch damit begründen, dass wir gegen die Topteams einfach misserabel waren...aber warum sollten wir die beiden anderen Titel nicht verdienen...Cup waren wir Top und haben sogar Atletico ausgeschaltet und in der CL waren wir bisher auch ziemlich souverän...

btw: dein Wort in „ “ bringt mich noch immer zum Schmunzeln...das sollte für Männer patentiert sein :cool:

Ich könnte auch sagen es geht mir auf die "Eier" aber ist doch eig. Egal, oder nicht? ^-^
Es geht mir eig. Nur darum das man aufhören soll, über Titel zu reden, da wir momentan so wie wir in der Abwehr spielen, schlechte Karten haben, um z.B die Cl zu gewinnen. Klar würde ich mich freuen wenn man was holt, aber monate vorher darüber zu sprechen das man Favorit ist, heißt noch lange nichts. Und wir schon gesagt wir haben das Niveau dazu, nur die Einstellung passt einfach nicht.

So das reicht mir. Ich schließe jetzt den Thread. Bis zur Sommer Transferphase wird der auch definitiv zu bleiben.

Begründung:
Die Hälfte der User hält sich nicht an die Spielregeln, die wir beim Anfangspost festgelegt hatten, ein anderer großer Teil zieht die Beiträge ins lächerliche und nur ein ganz kleiner Teil verhält sich so wie erwünscht. Außerdem gab es einige Beschwerden auf die ich/wir nun reagieren und dem nachkommen.

Erstmal vorab falls mein Post nicht in diesen Thread passen sollte, dann kann er von den Mods gerne verschoben werden. :)

Ich würde gern (ok teilweise auch aus Langeweile) ebenfalls meine Eindrücke und Wünsche bezüglich Neuzugänge und der Spielweise etwas zu schildern. Hierbei werde ich versuchen die Symphatie gegenüber den Spielern außen vor zu lassen.

Das ist unser momentaner Kader:

TW: Casillas, Lopez und Jesus
IV: Pepe, Ramos, Varane und Nacho
RV: Dani und Captain-Abgefahren
LV: Coentrao und der kleine Wuschelkopf
DM: Alonso und Illarra
ZM: Modric, Khedira, Di Maria, Isco und Casemiro
RS: Bale und Jese
LS: Ronaldo und Jese
MS: Benzema und Morata

TW:
Ich finde die momentane Situation kompliziert. Carlo hat die Entscheidung bezüglich einer klaren Nr. 1 nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Ich bin gespannt wie er da vorgeht. Es tut weh Casillas in solch einer Verfassung zu sehen, welcher er in den letzten Spielen demonstriert hat. Ich möchte ihn bei keinem anderem Verein (vorallem keinem in Europa) zwischen den Pfosten sehen, aber auch nicht als zweite Wahl hinter Lopez. Zu der Towartposition habe ich mir bis dato aber wenig Gedanken gemacht. Falls jedoch jemand kommen sollte, dann bitte Kiko Casilla. Ich möchte auch in Zukunft einen Spieler der den Verein und die Werte bestens kennt im Tor sehen (bin da nun zu sehr verwöhnt).

Ergebnis:
Vorerst keine Zu- und Abgänge

IV:
Perfekte Situation. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.

Ergebnis:

RV:
Hier gibts nichts dran zu rütteln. Wir haben hier die perfekte Situation. Für mich hat Dani jedoch die Nase was die Einsatzzeit angeht mittlerweile vorn.

Ergebnis:

LV:
Ich bin skeptisch wie lang die Situation mit den beiden noch gut geht. Falls Coentrao (den ich für den kompletteren halte) sich mit seiner Situation weiterhin zufrieden gibt, dann bitte ich um einen Verbleib. Ich meine da stand sogar ne Vertragsverlängerung im Raum.

Ergebnis:

DM:
Hier haben wir wie ich finde auch ne perfekte Situation mit Alonso und Illarra. Jedoch muss Illarra bereits in dieser Saison mehr an die Position heran geführt werden und mehr Einsatzzeit auf dieser Position! erhalten. (Falls er denn bleiben darf)

Ergebnis:

ZM:
Hier sieht die Situation schon komplizierter aus. Toni Kroos scheint der erste Neuzugang der Saison zu werden und das berücksichtige ich dann in meinen weiteren Planungen. Schwarz sehe ich persönlich dann für Di Maria und Khedira. Ich würde dann sogar wohl nicht nur einen, sondern wohl beide (so sehr ich beide auch mag und schätze) abgeben (Grund sind die Einsatzzeiten aber das folgt später). Mit Casemiro scheint man ohnehin nicht zu planen. Wir bräuchten für diese Position jedoch noch einen Lückenfüller, welcher sich mit wenig Einsatzzeit zufrieden geben würde. Meine Favouriten wären Jose Rodriguez und/oder Omar Mascarell. Omar hat in der vergangen Saison viel mehr Beachtung von Ancelotti erhalten. Wahrscheinlich da er auch auf der 8 gespielt hat neben Aguza, während Jose Rodriguez meist auf der 10 gespielt hat. (wie auch im Testspiel gegen Paris im Winter)

Ergebnis:
Zugänge: Toni Kroos und Jose Rodriguez/Omar Mascarell
Abgänge: Di Maria und Khedira

RS: LS: MS:
Ich fasse diese Positionen einfach zusammen. Wir haben für den rechten Flügel/Sturm Bale und den verletzten Jese. Auf der linken Seite Ronaldo und den erwähnten verletzten Jese. In der Mitte Benzema und den verletzten Jese. Morata wird uns sicher verlassen und Denis wurde bereits verliehen. Ich wünsche mir hier einen variablen Neuzugang, welcher Schnittstellen nutzen kann (RS & LS), einer der Schnittstellen bespielen kann (MS), der spielerisch stark ist, den Ball gut zirkulieren lassen kann, keine Probleme in einem ballbesitzorientiertem oder schnellem Umschaltspiel hat und am besten ein Linksfuß ist. Zudem sollte er nicht zu teuer sein (also kein Galactico) und sich mit seiner Rolle als Rotationsspieler/Bankspieler zufrieden geben, aber trotzdem motiviert genug sein für mehr Einsätze zu kämpfen. Es ist also kompliziert hier einen geeigneten Kandidaten auf dem Markt zu finden.

Wünschen würde ich mir für diese Position Carlos Vela von La Real. Er vereint in meinen Augen durchaus all diese von mir geforderten Fähigkeiten. Vela hat in der vergangenen Liga-Saison (als RS oder MS) in 35 Spielen 16 Tore erzielt und 12 weitere vorbereitet. Er hat mit einer Passgenauigkeit von 78,9% leicht schlechtere Werte als Karim und Ronaldo, aber noch bessere Werte als Bale. Er spielt pro Spiel 2,1 Key Passes und steht damit sogar noch besser als Benzema dar. Genug der Zahlen. Er ist natürlich kein konservativer Mittelstürmer, aber mit solch einem spielen wir auch nicht. Vielleicht lasse ich mich hier auch einfach von meiner Symphatie gegenüber dem Spieler auch blenden und lasse mich hier von euch gerne eines besseren belehren. ("komischerweise" ist bei ihm vor einem Jahr kein so großer Hype wie bei James entstanden als er sagte, das er davon träumt mal für Real Madrid zu spielen :P )

Ergebnis:
Zugänge: Carlos Vela
Abgänge: Morata, Denis

TW: Casillas, Lopez und Jesus
IV: Ramos, Pepe, Varane und Nacho
RV: Dani und Arbeloa
LV: Marcelo und Fabio
DM: Alonso und Illarra
ZM: Modric, Isco, Kroos und Jose/Omar (wegen der Klub-Wm evtl. sogar gern beide)
RS: Bale, Vela und Jese
LS: Ronaldo, Jese und Vela
MS: Benzema, Vela und Jese

Verteilung der Einsatzzeiten: (rein subjektiv geschätzte Werte ohne Berücksichtigung hinzukommenden möglichen Verletzungspausen)

TW:
Da die Situation so kompliziert ist, äußere ich mich nicht dazu.

IV:
(Vize)Kapitän Ramos ist eigentlich gesetzt. Dahinter kämpfen Pepe und Varane um die Einsatzzeit als Nebenmann von Ramos. Nacho spielt dann halt bei Erholungs- oder Verletzungpausen. (Er kann natürlich notfalls auch auf den anderen Positionen aushelfen)

Ergebnis:
Ramos 70%, Pepe (50-60%), Varane (60%, Nacho (10-20%)

RV:
Hier sehe ich Dani vorallem aufgrund seiner offensiv und läuferischen Stärke vorne.

Ergebnis:
Dani 60%, Arbeloa 40% (ergibt 100% für eine Position)

LV:
Coentrao kann eigentlich machen was er will, es wird ohnehin meist der kleine Wuschelkopf spielen, welcher aber auch Vorteile mit sich bringt was man nicht vergessen darf.

Ergebnis:
Marcelo 60%, Coentrao 40% (ergibt 100% für eine Position)

DM:
Ich halte mich kurz.

Ergebnis:
Alonso 50-60%, Illarra 40-50% (ergibt 100% für eine Position)

ZM:
Die Idealposition für Kroos wäre in meinen Augen das RZM. Von hier aus könnte er den Takt angeben und durch Ballzirkulation (anders als die Variante mit Khedira) die nötige Ballance herstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Back UP sein wird, sonst wäre er bestimmt nicht gekommen. Als Partner benötigt es einen dynamischeren Spieler (Modric oder Isco). Di Maria möchte sicherlich kein Rotationsspieler und Khedira kein Back UP sein, daher habe ich sie als Abgänge erwähnt.

Ergebnis:
RZM: Kroos 60%, Modric 20%-30%, Jose/Omar 10-20%
LZM: Modric 40-50%, Isco 50-60% (ergibt 200% für 2 Positionen)

RS: LS: MS:
Hier wären Jese und Vela Rotationsspieler/Back UP's. Jedoch fällt Jese wohl fast die komplette Hinrunde aus, daher bekommt Vela in diesem Zeitraum Jeses Spielzeit zugesprochen.

Ergebnis:
Ronaldo 80% (in Zukunft dann immer weniger und weniger), Bale 70%, Benzema 60%, Jese 30% (eigentlich 45%), Vela 60% (eigentlich 45%)

Ich denke so erhält jeder Spieler ungefähr genug Spielzeit und es können alle bei Laune gehalten werden. Falls es noch zusätzlich längere Verletzungspausen geben sollte, dann verschieben sich natürlich die Zahlen. Wir können aber natürlich auch nicht mit 30 Mann in die neue Saison gehen, um mögliche Ausfälle zu kompensieren.

Spielweise:
In der vergangenen Saison haben wir ein 4-3-3/4-2-2-2 gespielt. Ne Mischung aus Ballbesitz und Umschaltspiel. Also Fisch noch Fleisch. Dies wünsche ich mir zur neuen Saison auch, jedoch etwas anders. Durch Di Maria als LZM, welcher immer wieder auf die Flügel ausgewischen ist um zu flankieren (dabei auf einer symphatischen Art gerne mal mit dem Kopf durch die Wand wollte), hat mir hier etwas die Kontrolle im Zentrum gefehlt. Ich würde hier gerne mehr "Kontrolle" im Zentrum sehen und den Angriff etwas feiner und detailierter aufgebaut sehen. Mit Alonso, Modric, Isco, Kroos und Karim ist sowas auch problemlos möglich. Je näher man dem gegnerischem Tor kommt, desto schneller sollte es gehen und der Abschluss gesucht werden. Zusätzlich besitzen vorallem Alonso, Kroos und Modric die Fähigkeit einen Ball über die gegnerische Manschaft hinweg zu spielen, welcher unsere beiden schnellen Cyborgs erreichen sollte. So könnte zudem das gegnerische Pressing leicht "überflogen" werden. Es sollte auch noch erwähnt werden, dass Kroos kein reiner Ballbesitzfußballer ist, wie er im Forum ab und an genannt wurde, sondern auch für das Umschaltspiel durchaus geeignet ist. Er hat auch unter Heynckes eine tragende Rolle gespielt, welcher einen hohen Fokus auf Pressing und schnelles Umschalten gelegt hat.

Das wäre das was ich mir für die neue Saison, unter Berücksichtigung der Umstände (Kroos wohl als Neuverpflichtung und die daraus resultierenden Abgänge), wünschen würde. Bin für Anregungen bezüglich meiner Vorstellungen offen und lasse mich gerne auf Denkfehler hinweisen. Ich habe erstmal genug und gehe jetzt erstmal schlafen :D

• Like
Reaktionen: Law
@Tsubasa

Wenn du Di Maria, Khedira und Morata (mit Rückkaufklausel?) verkaufst und nur Kroos für 25 Mio. und Vela für xx Mio. holst. Was machst du mit dem Plus von xx Mio. Euro? :)

Ich will drauf hinaus. Wir haben massig Umsatz. Arbeiten in schwarzen Zahlen und schreiben jährlich Gewinn, selbst mit 52 Mio. Euro minus am Markt letztes Jahr.

Wir haben aktuell 7 Mio. für Sahin und noch was für Garay erhalten. Die Dunkelziffer liegt sicher über 15 Mio. im Plus aktuell. Macht allein ein Volumen von 65 Mio. die wohl gesund dieses Jahr in den Transfermarkt fließen dürfen (abgesehen von special Investitionen, die RM tätigen muss. Ich weiß noch nicht wie man gedenkt das Stadion zu stemmen. Ich tippe auf Fremdfinanzieung).

Jetzt verkaufen wir Di Maria und Khedira? Für wieviel? 40 den einen 30 den andern? Macht 70 Mio.
Also sind das dann 135 Mio. Transferbudget? (auf Basis des letzten Jahres bedacht?).

Wir holen Kroos für 25 Mio. Bleibt 110 Mio. Euro Spielgeld für Florentino Pérez.

Also ich warte erstmal ab mit den Jose Rodriguez, Omar und Vela-Thesen dieser Welt. War natürlich als Wunsch gemeint. Ich wollte nur anbringen, dass es rein rechnerisch aufgeht da auch was verrücktes zu machen.

Ob man dann am Ende auch so verrückt ist, werden wir sehen.

PS: Mod ich glaub es sollte verschoben werden. Gibts da nicht nen Thread? Oder ist der closed?

Hab es mal verschoben :)
Der Thread ist wieder offen. Bitte an alle.. Einmal bitte die "Spielregeln" beim Anfangspost lesen. Haltet euch bitte daran sonst muss ich den Thread wieder schließen. :)

Was würdet ihr von Pablo Hernandez als Backup für die Flügel halten?

Swansea will ihn angeblich nicht mehr, somit wäre er sicher sehr billig zu haben.
Spanier, kann beide Flügelpositionen spielen und er ist nicht mehr so jung, als dass er unbedingt Spielzeit braucht.

Im Moment haben wir ja nur BBC und Jese, der noch lange ausfällt (+Isco, Di Maria (?) ) , also brauchen wir auf jeden Fall 1 bis 2 neue Offensivspieler in meinen Augen.

Natürlich sind Spieler wie Griezmann besser und talentierter, aber wir suchen ja keinen Stammspieler- da haben wir bereits 3 ganz gute.

Vom Namen klingt Pablo natürlich nicht gerade galactico, es scheint auch unrealistisch, dass Perez so jemanden holt, aber dass habe ich auch zunächst von Kroos gedacht..

Mich würden eure Meinungen interessieren, denn bei all den Diskussionen um unser Mittelfeld, weiter vorne sind wir ziemlich dünn besetzt und es fällt mir schwer passende Kandidaten zu finden.

Kroos ist 1 Mio. mal mehr Star als Pablo Hernandez. Vielleicht sogar 1,1 Mio. Mal...

Ich versteh nicht, warum Kroos nicht so wahrgenommen wird. Wahrscheinlich weil ihr deutschen ihn kennt seit er 17 ist. Das geht der Welt aber nicht so.

Kroos ist 1 Mio. mal mehr Star als Pablo Hernandez. Vielleicht sogar 1,1 Mio. Mal...

Ich versteh nicht, warum Kroos nicht so wahrgenommen wird. Wahrscheinlich weil ihr deutschen ihn kennt seit er 17 ist. Das geht der Welt aber nicht so.
Naja, marketingtechnisch ist ein Özil, Schweini, Müller oder Hummels dann sicher doch mehr wert. Und die kenne ich ja auch schon ewig. Kroos hat in meinen Augen einfach nicht diesen Star-Glamour. Aber den brauch er auch nicht, im Gegenteil, ich begrüße das sogar.

Bin österreicher xD

Ich weiß auch dass Kroos 1 million mal mehr Star ist als Z.B. Pablo Hernandez..

Ich will sie ja keineswegs vergleichen.
Es geht mir nur darum, dass Kroos eig auch kein Spieler ist der in Perez Beuteschema passt.

Das gibt mir Hoffnung, dass wir vlt weitere sinnvolle Verstärkungen holen.

Hernandez steht an dieser Stelle nur für den ungefähren Spielertyp den ich als sinnvoll sehe und ist nur ein Beispiel, weil mir nicht viele andere einfallen.

Ach hier hin wurde mein Post verschoben. Das habe ich ja gar nicht mitbekommen :eek:

@PaTrocK

Du hast natürlich recht das wir massig an Einnahmen hätten, die wir sofort wieder investieren könnten. Investitionen in den Kader, welche wir meiner Meinung nach dann nicht mehr nötig hätten. Es wäre untypisch ein solch hohen Transferüberschuss zu generieren (die von dir angenommene Ablöse würde ja dann sogar noch um das Doppelte steigen).

Ich meine gegen Anfang des Jahres oder gegen Ende des letzten Jahres gelesen zu haben, also zu dem ungefähren Zeitpunkt als das Stadion vorgestellt wurde, dass das Stadion nur zur Hälfte fremdfinanziert werden sollte. Dies bedeutet 200 Mio durch einen Kredit und 200 Mio durch den Verein selber und durch Sponsoren (Stichwort Stadionname). Leider finde ich dazu aber nichts mehr und kann es demnach nicht beweisen. Die Annahme bleibt also nur eine Annahme. Jedenfalls hatte ich dies in meine Entscheidungen oben mit einfließen lassen :D

Ach hier hin wurde mein Post verschoben. Das habe ich ja gar nicht mitbekommen :eek:

@PaTrocK

Du hast natürlich recht das wir massig an Einnahmen hätten, die wir sofort wieder investieren könnten. Investitionen in den Kader, welche wir meiner Meinung nach dann nicht mehr nötig hätten. Es wäre untypisch ein solch hohen Transferüberschuss zu generieren (die von dir angenommene Ablöse würde ja dann sogar noch um das Doppelte steigen).

Ich meine gegen Anfang des Jahres oder gegen Ende des letzten Jahres gelesen zu haben, also zu dem ungefähren Zeitpunkt als das Stadion vorgestellt wurde, dass das Stadion nur zur Hälfte fremdfinanziert werden sollte. Dies bedeutet 200 Mio durch einen Kredit und 200 Mio durch den Verein selber und durch Sponsoren (Stichwort Stadionname). Leider finde ich dazu aber nichts mehr und kann es demnach nicht beweisen. Die Annahme bleibt also nur eine Annahme. Jedenfalls hatte ich dies in meine Entscheidungen oben mit einfließen lassen :D

Wenn das mit dem Stadion so betrieben wird, würde das bedeuten, dass das neue Stadion unsere Situation ja fast überhaupt nicht beeinflusst und man bei Perez "so wie immer" weitermachen kann. Heißt: 50 Mio. Transferminus pro Saison ist absolut stemmbar.

Mit den Einnahmen wird sich da noch was tun.

Eklig diese ungewissheit was Sanchez und Co. mit dem Spielgeld vor haben...

Ohje schwierige Frage nach Wunschzugängen, weil ich denke auch in so einem Thread muss da immer ein gewisser Realtitätsanspruch dabei sein denke ich, sowie aktuelle Gerüchte berücksichtig werden etc....

Zuerst gehe ich mal davon aus das Kroos kommt... Das ich ihn als Person nicht gut finde, sein Spiel mMn relativ eintönig ist etc. habe ich in einem anderen Thread bereits geschrieben. Allerdings auch, dass ich beim ihm Qualitäten sehe, die ich so nur bei ganz ganz wenigen auf der Welt entdecke und somit mit dem Transfer in der Größenordnung 25mille und 5 Gehalt absolut einverstanden bin. Ob er uns sportlich auf ein weiteres Level heben kann wage ich zu bezweifeln aber er wird unserem Spiel definitiv einige neue Komponenten hinzufügen!
Somit ist das Mittelfeld ja auch eigendlich schon wieder abgeharkt, je nachdem natürlich wer noch geht... Casemiro mal rausgerechnet (da bin ich sicher) gehe ich leider aktuell von Di Maria aus :-( Ich mag Angel sehr und würde ihn gern behalten, aber ich befürchte da siehts eher schlecht aus. Also kommt Kroos und gehen Angelito und Casemiro hätten wir:
Modric, Alonso, Kroos, Khedira, Isco, Illara... 6 Leute für 3 Positionen, also top, fast schon überbesetzt....
(Was ich in diesem Fall vll noch gern hätte wäre eine Leihe von Illara und dafür Jose Ro hochziehen, aber das ist auch ein anderes Thema^^)

Damit hätten wir bisher einen Zugang der schon fast feststeht und ich habe noch gar keinen Wunsch geäußert^^
Fangen wir von hinten an:

Tor: Iker und Diego, können von mir aus sehr sehr gern bleiben, aber nur wenn es so läuft wie diese Saison und sie sich gegenseitig motivieren un respektieren. (Wer spielt wird sich dann entscheiden, muss nicht unbedingt wieder Rotation sein.

RV und LV sehe ich uns auch unglaublich gut aufgestellt, genauso wie in der IV, wo wir 2 gestandene, ein Riesentalent und einen soliden Nacho haben!
Also schon mit 2/3 des Teams durch und immernoch keinen Wunsch, außer das alle bleiben^^

Nun kommen wir zu unserem Prunkstück der Offensive!
Ich denke dort haben wir Handlungsbedarf, da wir (wenn Di Maria geht, Morata ist ja quasi schon weg) genau 4 Leute für 3 Positionen haben, wovon eigt 3 Stamm sind (BBC) und sich einer erst von einem Kreuzbandriß erholen muss! (Jese)

D.h gerade zu Saisonbeginn haben wir absolut keine Alternativen außer vll Isco...
Was ich absolut klasse finden würde, wäre ein junger hungriger Spieler der trotzdem das Spiel beleben kann und Stammspielerambitionen aber noch keine Ansprüche hat! In etwa so wie Shaquiri jetzt bei Bayern war, den fand ich dort perfekt. Das Argument, dass man dann Jese außen vor lassen müsste ist für mich absoluter Quatsch, weil Konkurenz gibt es doch immer! Dann dürfte man auch keinen Mittelfeldspieler verzichten um Illara und Isco nichts zu versperren und und und... Wer besser ist, setzt sich durch, ob das jetzt ein Jese aus der Castilla oder ein neuer Spieler ist.

Für die offensive stehen ja aktuell bereits ne Menge Leute in den Medien... Falcao, Griezmann, James, Cavani, El Shaarawy, Suarez (jetzt Barca) und und und!
Alles schwere schwere Millionentransfers...
Davon würde ich mir genau 2 Leute wirklich wünschen, bzw. fände es gut wenn sie kommen und das wären Griezmann und El Shaarawy!
Griezmann ist noch jung, wäre um die 25-30mille zu haben, hätte keine Ansprüche aber Ambitionen und bei ihm weiß man einfach was man hat, da er schon aus der spanischen Liga kommt und gute Leistungen gezeigt hat! Zudem kann er auf beiden Flügeln oder auch im Zentrum spielen, also alle Anforderungen! (Und er kennt bereits Benzema und Varane)

El Shaaray wäre mehr Wundertüte, da er jetzt lange verletzt war, aber ich sehe bei ihm viel Potential. Er kann ebenfalls auf beiden Flügeln, aber auch sehr gut im Zentrum spielen, ist schnell hat einen super Abschluss und angeblich muss Milan ihn verkaufen um zu sparen! Zudem könnte er aufgrund seiner Verletzungsgeschichte ebenfalls keine Ansprüche auf einen Stammplatz haben, jedoch einen heißen Fight liefern... Ich denke er wäre ebenfalls um die 20 Millionen zu haben!

Mit Ronaldo, Benz, Bale, Jese und einem der beiden genannten hätten wir 5 Spieler für 3 Positionen und dazu noch evtl Isco, das würde mir gut passen!

Also ist eigt der einzige Wunschzugang von mir zusätzlich zu Kroos:

Griezmann (Shaarawy)

PS. Ich bin ein riesen Fan von Pogba aber bei ihm passt außer seiner Qualität leider einfach gar nichts... Wäre super teuer, keine richtige Position, es müssten noch andere gehen, andere Liga und und und.
Also er wäre für mich ein Fifa Transfer aber keiner den ich mir in Realität wünschen würde, da ich nicht schon wieder einen Riesentransfer haben will (60mio plus), dass kann Barca mal fein alleine machen....^^
James wäre mir ebenfalls zu Teuer und wir spielen ohne Zehner, auch wenn er bei der WM super gespielt hat

Warum würdest du gern Illarra verleihen? Du bist nicht der erste von dem ich das hier lese, und sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Der Kerl ist gerade mal ein Jahr hier und durfte eine Hand voll Spielen auf seiner Position bestreiten, die anderen alle auf der 8. Auf der 6 hat er immer überzeugt. Jetzt kommt wohl Xabis letztes Jahr, der letzte Saison schon öfters auf der Bank hätte sitzen müssen, und somit braucht man einen guten Rotationspartner für die 6. Am besten jemand der Xabi dann mal beerben kann. Oh wait, das ist ja Illarramendi!

Was soll eine Leihe denn bitte bringen? Was verspricht man sich davon? Ein weiteres Jahr bei Sociedad, oder eben bei Sevilla oder Valencia bringt ihm nicht sonderlich viel. Er braucht Spielpraxis in Madrid. Hier muss er sein Spiel finden, hier muss er das Spiel hinter Kroos und Modric lernen, hier müssen die Automatismen greifen. Man stelle sich vor er geht ein Jahr weg und dann ist Xabi auch weg. Wo ist da der fließende Übergang? Zumal sich Asier beim älteren Basken noch sehr viel abschauen und von ihm lernen kann.

Ich höre auch immer wieder Jose Rodriguez. Anscheinend wird ihm ja mehr als Illarramendi zugetraut. Darf ich fragen warum? Illarra wurde 2012/13 zum besten defensiv Spieler der Liga gewählt, was hat Jose vorzuweisen? Ein paar Spiele unter Mou? Canterano-Bonus hin oder her, für den Jungen ist momentan kein Platz. Wenn Di María und Khedira gehen, dann ja, aber bisher nicht.

Xabi / Illarra
Modric / Khedira
Kroos / Isco

Casemiro hat hier kein Platz mehr, da sind wir uns alle einig und das wird er selbst auch schon wissen. Dass Di María geht befürchte ich ebenso und ich lerne nun mich damit abzufinden, so sehr er mir manchmal auch fehlen wird. Inwiefern Khedira noch ins neue Konzept passt, weiß ich nicht. Ein Spieler wie er kann allerdings immer goldwert sein. Sagen wir mal dass er geht, und für ihn Jose Rodriguez hochgezogen wird. Das wäre mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer. Ich meine, ich will den Jungen auch mal im ersten Team sehen, aber da hätte man im Mittelfeld schon einiges an Ungewissheit:

Xabi macht hier sein letztes Jahr, ist über dem Zenit und braucht immer mehr Pausen. Kann nicht mehr so viele Kilometer abspulen, ist nicht mehr der Schnellste. Illarra hat diesmal eine vernünftige Vorbereitigung und sollte endlich mal mit Xabi ordentlich rotieren. Trotz großem Talent auch noch nicht 100% im Spiel integriert. Betrachtet man jetzt die zwei 8er-Positionen, so hat man mit Kroos einen Neuzugang und einen fixen Halbgott namens Luka Modric. Isco wird wohl umgeschult und Jose Rodriguez befände sich dann in seinem ersten Profijahr.

Ergo hätten wir eine einzige Konstante (!) mit Luka Modric. Und da will man allenernstes noch Illarramendi abgeben?

Warum würdest du gern Illarra verleihen? Du bist nicht der erste von dem ich das hier lese, und sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Der Kerl ist gerade mal ein Jahr hier und durfte eine Hand voll Spielen auf seiner Position bestreiten, die anderen alle auf der 8. Auf der 6 hat er immer überzeugt. Jetzt kommt wohl Xabis letztes Jahr, der letzte Saison schon öfters auf der Bank hätte sitzen müssen, und somit braucht man einen guten Rotationspartner für die 6. Am besten jemand der Xabi dann mal beerben kann. Oh wait, das ist ja Illarramendi!

Was soll eine Leihe denn bitte bringen? Was verspricht man sich davon? Ein weiteres Jahr bei Sociedad, oder eben bei Sevilla oder Valencia bringt ihm nicht sonderlich viel. Er braucht Spielpraxis in Madrid. Hier muss er sein Spiel finden, hier muss er das Spiel hinter Kroos und Modric lernen, hier müssen die Automatismen greifen. Man stelle sich vor er geht ein Jahr weg und dann ist Xabi auch weg. Wo ist da der fließende Übergang? Zumal sich Asier beim älteren Basken noch sehr viel abschauen und von ihm lernen kann.

Ich höre auch immer wieder Jose Rodriguez. Anscheinend wird ihm ja mehr als Illarramendi zugetraut. Darf ich fragen warum? Illarra wurde 2012/13 zum besten defensiv Spieler der Liga gewählt, was hat Jose vorzuweisen? Ein paar Spiele unter Mou? Canterano-Bonus hin oder her, für den Jungen ist momentan kein Platz. Wenn Di María und Khedira gehen, dann ja, aber bisher nicht.

Xabi / Illarra
Modric / Khedira
Kroos / Isco

Casemiro hat hier kein Platz mehr, da sind wir uns alle einig und das wird er selbst auch schon wissen. Dass Di María geht befürchte ich ebenso und ich lerne nun mich damit abzufinden, so sehr er mir manchmal auch fehlen wird. Inwiefern Khedira noch ins neue Konzept passt, weiß ich nicht. Ein Spieler wie er kann allerdings immer goldwert sein. Sagen wir mal dass er geht, und für ihn Jose Rodriguez hochgezogen wird. Das wäre mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer. Ich meine, ich will den Jungen auch mal im ersten Team sehen, aber da hätte man im Mittelfeld schon einiges an Ungewissheit:

Xabi macht hier sein letztes Jahr, ist über dem Zenit und braucht immer mehr Pausen. Kann nicht mehr so viele Kilometer abspulen, ist nicht mehr der Schnellste. Illarra hat diesmal eine vernünftige Vorbereitigung und sollte endlich mal mit Xabi ordentlich rotieren. Trotz großem Talent auch noch nicht 100% im Spiel integriert. Betrachtet man jetzt die zwei 8er-Positionen, so hat man mit Kroos einen Neuzugang und einen fixen Halbgott namens Luka Modric. Isco wird wohl umgeschult und Jose Rodriguez befände sich dann in seinem ersten Profijahr.

Ergo hätten wir eine einzige Konstante (!) mit Luka Modric. Und da will man allenernstes noch Illarramendi abgeben?

Wir sind uns anscheinend in ziemlich vielen Punkten einig, außer bei Illara und Jose Ro^^
Ok dann lege ich dir meine Sichtweise und entweder ich überzeuge dich, oder wir geben uns die Hand un akzeptieren die andere Meinung ;-)

Ich bin völlig bei dir, dass Illara die Qualität HAT um hier zu spielen, keine Frage! Er hat auch ordentliche Spiele gemacht, ich denke keins wo man sagt er hat uns den Arsch gerettet aber durchaus solide! Das ist für seine erste Saison und die Erwartungen durch die Ablöse sehr solide.

Aber:
1) Ich bin der Meinung, dass er, auch bedingt durch das mediale Echo nach dem Dortmund Spiel und dem CL Finale einfach sehr viel an selbstvertrauen eingebüßt hat. Er kommt mir eher introvertiert vor, ähnlich wie Benzema bei dem auch wenig läuft wenn er die Sicherheit nicht hat.

Deshalb denke ich einfach, dass er, obwohl er wirklich Qualität hat diese nicht unbedingt einbringen können wird.

2) Sehe ich ihn einfach nicht als Stammspieler.... Sollte Kroos kommen, Tippe ich auf die ersten 3 Khedira, Kroos und Modric. Wenn nicht Khedira dann Isco und Kroos tiefer, wobei ich das nicht glaube, da es zu offensiv wäre, und Kroos im Z(O)M im moment klasse ist. Wenn nicht Khedira und nicht Isco in einigen Spielen auch noch Xabi.
Alle sind in ihren bereichen stärker als Illara, der ein gutes Gesamtpacket aber keine herausragenden alleinstellungsmerkmal bedeutenden Fähigkeiten hat! (Isco Dribbling und Abschluss, Khedira Körper und Präsenz und Xabi Erfahrung und lange Pässe) (Wie gesagt, bedeutet nicht dass Illara schlechter ist, ich sage nur er wird diese Saison kein Stammspieler UND dann auch nicht die erste Option für einen Wechsel, wenn du verstehst was ich meine!

Und diese Position hinter den anderen.... Dafür ist er mir zu SCHADE! Dann sage ich lieber einen Jose Ro, (ich könnte mir sonst vorstellen er geht und will nicht in die 3te Liga) hochziehen und ihn seine 5-6 Spiele machen lassen.
Dazu Illara verleihen zu einem Verein wo er Rythmus findet, der Star ist und selbstsicherer wird!
Ich denke wenn er sich seiner Fähigkeiten selbst bewusst wird, kann das was werden, aber diesen Eindruck hatte ich bisland nicht... Ja er war 12/13 der beste DM der Liga, aber er war weder der Star des Teams noch in einer Führunsposition o.ä... Das muss er erst lernen, und das lernt er nicht bei uns auf der Bank ;-)
Verstanden worauf ich hinaus will?

Achja, deine
Xabi / Illarra
Modric / Khedira
Kroos / Isco

Aufteilung liest sich super, aber wie gesagt es wird doch selten ein 1:1 Tausch gemacht... Jese ist vor seiner Verletzung stets vor Morata gekommen, egal ob im Zentrum oder auf dem Flügel...
So wird denke ich ein Isco stets vor Illara eingewechselt werden, wenn du weißt was ich meine..

Von daher sähe es für mich aus nach

Xabi
Modric
Kroos

<--- Isco, Khedira, Illara

Wobei Khedira mMn eher Stammplatzchancen hat als Isco, aber ich denke Isco würde eher eingewechselt als Khedira, hoffe du verstehst was ich damit meine ;-)

Das Problem ist dass du und ich einfach eine andere Sichtweise haben. Ich persönlich male mir die nächste Saison anders aus als du es tust, und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Ich bin bei dir wenn du sagst dass Illarra zum Ende hin kaum noch Selbstvertrauen hatte. Aber inwiefern würde eine Leihe da jetzt etwas bringen? Das hätte schon bisschen was von ner Abschiebung und ein Illarramendi gäbe das sicher nicht mehr Selbstwertgefühl, es sei denn er spielt eine bomben Saison bei Verein XY. Wie hoch ist bei Real Madrid dann allerdings die Chance, dass nicht ein anderer schon für ihn geholt wurde oder ein anderer gerade vor dem Wechsel steht, um genau seine Position einzunehmen?

Wie gesagt, für mich wäre so eine Leihe de facto Schwachsinn. Jose Rodriguez siehst du also als Perspektivspieler und würdest mit ihm als Bankdrücker planen. Ist ja legitim, noch hat der Junge auch nichts gerissen.

Die Verpflichtung von Kroos spricht für mich ganz deutlich dass man das 4-3-3 weiter verbessern will. Bei United beispielsweise hätte ein Kroos mindestens genau so viel verdient wie in Madrid, das ist kein Wechsel aus ausschließlich finanzieller Natur. Man wird ihm eine vernünftige Perspektive aufgezeigt haben. Modric ist als ZM einfach gesetzt, daneben spielt dann mit Sicherheit Kroos. Inwiefern das jetzt taktisch optimal ist, will ich nicht beurteilen. Das können Leute wie Patrock oder Law deutlich besser als ich. Aber, egal ich schweife ab. So verschiedenen sind wir bis hier hin ja noch nicht.

Aber: Stammspieler ist Illarra nächste Saison nicht, nein. Warum auch wenn Xabi noch da ist? Gesunde Rotation ist hier das Stichwort. Und 2015/16 beerbt er Senor Alonso dann und spielt auf der 6. Du gehst also davon aus dass Kroos, Khedira und Modric nächste Saison das Mittelfeldtrio bilden? Das kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Keiner der drei ist was festes auf der 6 und es wäre ja schon irgendwo krank so zu planen, wenn man Xabi und Illarra im Kader hat.

Und genau, Illarra muss in seine Rolle reinwachsen, und zwar nicht von der Bank. Aber auch nicht von Sociedad, Valencia oder sonstwo. Er hat in Sociedad übrigens sehr wohl eine entscheidende Rolle gespielt. Er hatte sehr großen Anteil am Einzug in die Champions League und man wollte ihn keinesfalls abgeben, allerdings zahlten wir ja die Klausel. Jetzt muss er hier immer mehr SPiele machen und rangeführt werden, bis er darauf das Jahr Stamm spielt.

So zumindest sehe ich das. Entweder reden wir aneinander vorbei oder wir sind grundsätzlich verschiedener Meinung was in Zukunft hier so abläuft. Im letzteren Fall kann man sich wie du schon sagst auch einfach die Hand geben und abwarten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück