Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Transferpolitik war in den letzten Jahren bis auf ein paar Böcke wie Higuain, Özil umd Di Maria wirklich überwiegend gut, insofern vertraue ich den Verantwortlichen mal, solange man sich daneben auch um die Baustellen TW und LV kümmert, was aber der Fall zu schein seit.

Bezüglich den Ablösen sind wir die letzten, die irgendwas sagen müssen. 4 der aktuell 10 teuersten Transfers wurden von uns getätigt und das teilweise lange, bevor solche Summen standard wurden, also mal an der eigenen Nase nehmen.
Özil? Ihn abzugeben war meiner Meinung nach einer der besten Entscheidungen in den letzten Jahren.

Ohne es komplett auf Özil schieben zu wollen aber so bald man ihn abgegeben hat, hat man in 3 Jahren zweimal die Champions League gewonnen.

Özil ist generell ein sehr guter Spieler und hat enorm viel Talent. Ich hatte ehrlich gesagt aber gerade in einigen der wichtigsten Spiele der Saison oft das Gefühl man könne sich nicht voll auf ihn verlassen.

Di Maria trauere ich immer noch nach. Higuain wollte selber gehen weil er sich nicht gegen Benzema durchsetzen konnte, der besser in das Spielsystem passte.

Ich bezweifle, dass Higuain im momentanen Spielsystem mit Cristiano und Bale (wenn der denn mal fit ist) so stark aufspielen würde wie bei Juventus.
Meiner Meinung nach würde er es nicht, dies ist aber subjektiv.

Mal unabhängig von der Sympathie, trauere ich ihm als Fussball Spieler nicht nach.

Özil? Ihn abzugeben war meiner Meinung nach einer der besten Entscheidungen in den letzten Jahren.

Ohne es komplett auf Özil schieben zu wollen aber so bald man ihn abgegeben hat, hat man in 3 Jahren zweimal die Champions League gewonnen.

Özil ist generell ein sehr guter Spieler und hat enorm viel Talent. Ich hatte ehrlich gesagt aber gerade in einigen der wichtigsten Spiele der Saison oft das Gefühl man könne sich nicht voll auf ihn verlassen.

Di Maria trauere ich immer noch nach. Higuain wollte selber gehen weil er sich nicht gegen Benzema durchsetzen konnte, der besser in das Spielsystem passte.

Ich bezweifle, dass Higuain im momentanen Spielsystem mit Cristiano und Bale (wenn der denn mal fit ist) so stark aufspielen würde wie bei Juventus.
Meiner Meinung nach würde er es nicht, dies ist aber subjektiv.

Mal unabhängig von der Sympathie, trauere ich ihm als Fussball Spieler nicht nach.

Den Zusammenhang zwischen Özil und der CL sehe ich nicht ganz. Wir standen auch mit ihm 3 mal in Folge im Halbfinale, sind jeweils an Kleinigkeiten gescheitert. Wenn der Schiri gegen uns ist (Farca 2011), wir den Sack nicht zumachen und dann im Elfmeterschiessen verlieren (Bayern 2012) oder die Verteidigung sich von Lewa 4 Buden einschenken lässt (Dortmund 2013), kann er wenig dafür, sorry. Es braucht nur ein paar kleine Details, und dann hätten wir in der Mou Ära vielleicht ein oder mehrmals die CL gewonnen, dafür hätte Ramos vielleicht 2014 das Tor nicht gemacht und/oder man wäre 2016 gegen Wolfsburg geflogen, so ist Fussball. Die CL Titel 2014 und 2016 liegen an der allgemeinen Entwicklung der Mannschaft und auch einfach daran, dass die Dinge im entscheidenden Moment mal für uns laufen und sicher nicht an Özils Abgang, man hätte auch mit ihm die CL gewonnen, davon bin ich überzeugt.

Mir kommt Özil bei solchen Dingen jeweils einfach zu schlecht weg. Er hat den Kampf gegen 60 Mio Weltfussballer Galactico Kaka und das Talent Canales angenommen und für sich entschieden. Er war der beste Key Pass Spielder der gesamten Liga, noch vor Xavi, Iniesta usw. Er ist bis heute, bald 4 Jahre nach seinem Abgang, der 2t beste Assistgeber für CR hinter Benzema, der dafür mehr als doppelt soviel Zeit hatte. So schlecht kann er weiss Gott nicht sein. Ich vermisse ihn als Spieler auch nicht zwingend, aber man könnte meinen, er sei eine Last gewesen, die man loswerden musste. So sehe ich das weiss Gott nicht. Es ist gut so wie es ist, aber man hätte auch Erfolg gehabt, wenn er geblieben wäre.

Die "er taucht in grossen Spielen ab" Sache ist nicht neu und hat sicher was. Dann stelle ich mir aber die Frage, welcher Spieler überzeugt wirklich ausnahmslos konstant in grossen Spielen? Selbst CR und Messi haben ihre Aussetzer und es ist auch einfach brutal schwer. Das Argument "auf XY kann man sich nicht immer verlassen" kann man auch auf sehr viele der aktuellen Mannschaft übertragen. Wer aus der Startelf bringt wirklich konstant gute Leistungen? Marcelo, Carvajal, Modric und mit Abstrichen CR und Ramos. Der Rest ist teilweise sehr wackelig *hust* Casemiro, Benze *hust*. Und nicht zuletzt liegt es wohl auch einfach an Özil als Spielertyp. Er hat ein unglaubliches Raumgefühl und lebt auch davon, er ist kein Dribbler oder Spielmacher im klassischen Sinne. Manchmal sieht man ihn 90% eines Spieles nicht, aber er steht dann am richtigen Ort und spielt den entscheidenden Pass. Andere dribbeln vielleicht 3-4 Spieler aus, aber bleiben dann hängen. Letzteres mag spektakulärer aussehen, bringt aber im Endeffekt nichts. Wie gesagt, ich vermisse ihn nicht zwingend, aber ich finde/fand ihn auch bei weitem nicht so schlecht, wie er hier manchmal dargestellt wird, man könnte meiner er sei einer der Sparte Faubert, Gravesen, Woodgate usw. gewesen, lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Di Maria war definitiv ein Fehler, was anderes muss mir keiner erzählen. Ich kenne keine Mannschaft ausser Madrid, die nach einem CL Sieg ihren Motor und/oder einen verlässlichen und loyalen Spieler verkauft. Das war etwa so dämlich wie damals Makalele und dann mit Beckham als DM zu spielen :crazy:. Man hat wie gesagt vieles richtig gemacht, aber das war ein schlimmer Rückfall in alte Zeiten.

Higuain kann man diskutieren. MMn gab es nie einen klaren und endgültigen Sieger aus dem Duell Higuain-Benzema, beide hatten ihre Phasen bis Higuain keinen Bock mehr hatte. Ich denke auch, dass Benzema aktuell besser zu uns passt und sich Higuain hier wohl nicht (mehr) so entfalten könnte. Dennnoch hat er vieles für den Verein getan, das sollte man nicht vergessen.

Generell geht es mir weniger um Spieler/Namen an sich als um das Prinzip. Versteht micht nicht falsch, es ist gut so wie es ist und man hat grösstenteils das richtige gemacht in den letzten Jahren. Aber ich sehe/lese oft das Argument "es war toll/nötig/unausweichlich, XY zu verkaufen und dafür (Galactico) YZ zu holen", was ich persönlich weder teilen noch nachvollziehen kann. Nehmen wir James für Di Maria als Beispiel, ich hab gerade damals oft gelesen, es sei notwendig gewesen, James sei besser, unausweichlich usw., um die CL und Titel XY zu gewinnen, etwas, was ich nicht teilen kann/will. Die CL 2014 war eine Mischung aus einem eher zufälligen taktischen Kniff von Carlo, einem saustarken Mittelfeld aus Alonso, Modric und Di Maria, einem starken BBC und natürlich Ramos. Die CL 2016 war vor allem der "Zidane Effekt", Casemiro und nicht zuletzt auch das nötige Glück. James war 2014 noch nicht da, 2016 hielt sich sein Anteil in Grenzen. Nichts gegen ihn als Spieler/Menschen, er ist ein toller Spieler und richtig eingesetzt ne Waffe. Aber ob er für die CL Siege 2014 und 16 unumgänglich gewesen wäre, naja.

Lange Rede kurzer Sinn, es gibt immer , mehrere Wege nach Rom. Ich bin davon überzeugt, dass man auch Erfog gehabt hätte, wenn man einen der 3 behalten und dafür vielleicht halt nen anderen nicht geholt hätte. Gerade im Fussball gibt es nicht DEN Weg und oftmals entscheiden Kleinigkeiten, darum geht es mir. Und auch wenn ich bis auf di Maria keiner der Spiele wirklich vermisse, kann man sie zumindest in guter Erinnerungen behalten. Özil hat 3 Jahrelang gute Dienste geleistet, Higuain war 5,5 Jahre lang Vollblutmadridista, beide jung gekauft, einige Jahre gute Leistungen erhalten und dann mit viel Gewinn weitervekauft, wir hatten weiss Gott schlechtere Transfers.

Und damit genug off topic, sorry.

Um doch noch was zum eigentlichen Thema zu sagen. Für mich haben wie gesagt ein TW und ein LV Priorität, der Rest kann gerne so bleiben oder man schraubt halt etwas herum, wenn man es für nötig hält.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal eine Frage in die Runde: was hält ihr von den Transfergerüchten der letzten Tage?

Angeblich verpflichten wir Theo Hernández, Vinicious Jr und womöglich Mbappe, das macht bei den genannten Ablösesummen ca. 190+ Mio.

De Gea und Hazard sind weiterhin im Gespräch und könnten die Transfersumme jeweils um 80-100 Mio. erhöhen.

Dazu die möglichen Rückkehrer M. Llorrente, D. Llorrente, Moyoral und Vallejo.

Was denkt ihr bedeutet das für den aktuellen Kader und welche Konsequenzen könnte das bedeuten eurer Meinung nach?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal eine Frage in die Runde: was hält ihr von den Transfergerüchten der letzten Tage?

Angeblich verpflichten wir Theo Hernández, Vinicious Jr und womöglich Mbappe, das macht bei den genannten Ablösesummen ca. 190+ Mio.

De Gea und Hazard sind weiterhin im Gespräch und könnten die Transfersumme jeweils um 80-100 Mio. erhöhen.

Was denkt ihr bedeutet das für den aktuellen Kader und welche Konsequenzen könnte das bedeuten eurer Meinung nach?
Sinn macht meiner Meinung nach aktuell die Verpflichtung eines LV (theo) und de Gea würde ich begrüßen. Ansonsten brauchen wir niemanden. Mbappe, sollten wir ihn holen, definitiv verleihen... BBC und so. Nichtmal James oder Morata bekommen hier ne Chance. Und diese haben sie sich redlich verdient. Zumal vergesst mal das Alter nicht! Und was wird hier immer groß erzählt? Was hat der Spieler bisher geleistet... naja denkt euch bei mbappe vs morata / james den Teil. Und was ist mit Asensio? Okay, er wäre ronaldo back up auf links.

Ansonsten, der Brasilianer ist 16!? Bis er kommt vergehen noxh ein paar Jahre, da kann viel passieren. Sollte auch in Europa erstmal verliehen werden oder Castilla spielen (Beispiel Casemiro?).

Lv und TW für kommende Saison, Morata mehr einbinden und joa. Die anderen jungen ein weiteres Jahr bei deren Vereine reifen lassen. Pepe ist noch auf einem super Level und im zm ist auch kein Bedarf.

Ich glaube dass von den oben genannten Jugendspielern keiner bei uns bleibt. Höchstens Vallejo.
Wenn Theo kommt wird Coentrao gehen.
Vinicious wird wohl noch 1 Jahr in Brasilien bleiben.

Lediglich Mbappe würde dafür sorgen, dass Morata einen Abflug machen müsste (auch wenn ich lieber Benzema verkaufen würde,aber wir kennen Perez und Zidane)

Auf De Gea hoffe ich sogar weil er einfach eine deutliche qualitative Verbesserung wäre. Dafür wird Navas wohl gehen.

Bis jetzt zwar schon viele Namen und sicher einige Transfers die wahr werden aber denke dass sie in jedem Fall eine Verbesserung wären (Theo und De Gea). Also m.M nach wird es Veränderungen auf 2-3 Positionen geben aber kein großer Kaderumbruch. Haben ja eh schon genug junge Spieler.

Würdet ihr tatsächlich Marcos Llorrente noch ein Jahr verleihen?

Ich weiß nicht, ob wir tatsächlich über 190 Mio ausgeben ohne das es tatsächlich Abgänge geben würde.

Würdet ihr tatsächlich Marcos Llorrente noch ein Jahr verleihen?

Ich weiß nicht, ob wir tatsächlich über 190 Mio ausgeben ohne das es tatsächlich Abgänge geben würde.

Ehrlich gesagt ja. Wir haben im Mittelfeld schon Kovacic, Isco, Asensio, James die zu wenig Einsatzzeit bekommen. Und alle von denen sind m.M nach besser als Llorente

Und die Abgänge wären : Coentrao, Navas, und wenn Mbappe kommt halt Morata. Sind zusammen auch 100 Mio. Einnahmen.

Ehrlich gesagt ja. Wir haben im Mittelfeld schon Kovacic, Isco, Asensio, James die zu wenig Einsatzzeit bekommen. Und alle von denen sind m.M nach besser als Llorente

Und die Abgänge wären : Coentrao, Navas, und wenn Mbappe kommt halt Morata. Sind zusammen auch 100 Mio. Einnahmen.

Aber keiner von denen spielt mit defensiven Mittelfeld wie Casemiro.

Kovacic fände ich auf der Position zu Schade und Kroos möchte da nicht hin. Casemiro als alleiniger 6er eine weitere Saison?

Ich glaube Coentrao werden wir nicht so leicht transferieren können, falls er gehen soll :(

Also mein Wunschkader schaut nächstes Jahr so aus
TW: De Gea, Casilla
RV: Carvajal, Hakimi
LV: Marcelo, Theo
IV: Ramos, Varane, Nacho, Llorente oder Hermoso
DM: Marcos Llorente, Casemiro
ZM: Kroos, Isco, Modric, Kovacic
RA: Bale, Asensio, Lucas
LA: CR7, Asensio
ST: Morata, Benzema

Fall´s wir uns Mbappe sichern, sollte er nochmal ein Jahr bei Monaco bleiben vielleicht können wir ja so noch den Preis drücken und dann Benzema abgeben!

Ich würde jetzt Mayoral, Vallejo, Febas aufjeden Fall verleihen die sind jung und brauchen Spielpraxis auf hohem Niveau, aber sie müssen spielen nicth so wie Mayoral jetzt der keine Chance bekommt!
Dazu 2018 dann Vinicius den man langsam als CR7 Nachfolger aufbauen kann und Asensio dauerhaft auf Rechts und dann im Sturm Benzema abgeben.

Ausgaben: Theo 24 Mio, De Gea 70 Mio., Vinicius 40 Mio., Mbappe 100 Mio. = 234 Mio
Einnahmen: Coentrao 5 Mio., Navas 15 Mio., Danilo 20-25 Mio., James 70 Mio. = 115 Mio
Ergibt ein Minus von 119 Mio €, aber dann könnte würde man z. B. noch Benzema abgeben bekommt man auch nochmal 50 Mio dann wäre es nicht so schlimm, vorallem du hättest von diesen Verpflichtungen mit Glück 10 Jahre oder mehr was ;)

Grundsätzlich finde ich die Gerüchte in jüngster Zeit sehr positiv. Behebung von Baustellen, Investitionen in die Zukunft oder zumindest Spieler, die eine Verstärkung wären, ist viel brauchbares dabei. Würde nicht alles so unterschreiben, aber gab bisher auch noch kein Gerücht, wo ich reflexartig "bloss nicht!" gesagt hätte wie beim Bullshit mit Gomes letztes Jahr.

Theo würde ich sehr begrüssen. Sehr talentierter Spieler, der die wohl grösste Baustelle momentan beheben würde. Dazu Franzose (sicher kein Nachteil bei Zidane) und man würde ihn beiden Erzfeinden wegschnappen, was ein netter Nebeneffekt ist :fuckyou:. Dann kann man auch Coentrao getrost abgeben, nicht wie letztes mal, als man ihn ersatzlos gehen lies.

Bei Vincious und Mbappe hab ich gewisse Vorbehalte. Beide sehr talentiert, ohne Frage, aber 150 Mio für 2 Spieler, die womöglich erst in 1-2 Jahren kommen und dann noch aufgebaut werden. Oder sie kommen sofort und stehen dann unter unglaublichen Druck, sofort liefern zu müssen, naja. Schön, dass man an die Zukunft denkt, aber man kanns auch übertreiben. Ich würde mich um Mbappe bemühen un dann 1-2 Jahre in Monaco lassen, den Rest lieber in De Gea, Theo usw. investieren.

De Gea würde ich auch sofort holen. Ja, es ist schade um Navas, der sehr symphatisch und bodenständig ist, aber am Ende des Tages ist De Gea schlichtweg jünger und besser/konstanter. Es grenzt schon an ein Wunder, dass man überhaupt ne 2te Chance bekommt, da kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Navas wünsche ich, dass er nen tollen Verein findet, oder er gibt sich als Nr.2 zufrieden uns/oder Zidane rotiert, was ich aber nicht glaube. Warum nicht wie schon damals geplant im Gegenzug nach Manchester? Aber diesesmal bitte rechzeitig eintüten und in ein brauchbares Faxgerät investieren!

Hazard naja. Starker Spieler, aber mMn unnötig. Wenn man aber unbedingt einen Galactico will, würde ich ihn noch am ehesten beführworten. Die Frage ist halt wohin mit ihm, an MCK und BBC gibts wenig zu rütteln, solange Zidane und/oder Perez hier sind. Und als 6er/8er sehe ich Hazard weiss Gott nicht. Allefalls könnte man auf 4-4-2/4-2-2-2 umstellen, ist dann halt Zidanes Problem.

Für die Rückkehrer wird es mMn schwierig bis auf Vallejo. Letzterer wird garantiert für uns spielen, die Frage ist ob jetzt oder in einem Jahr. Durch die Verpflichtung von Theo fällt die Variante mit Pepe und Vallejo und Nacho als LV weg, bleibt also noch Pepe oder Vallejo. Ich würde Pepe noch ein Jahr geben und Vallejo in Franfurt weiter reifen lassen. Für D.Llorente und Mayoral sehe ich momentan schlichtweg keinen Platz, sowohl im Sturm als auch in der IV sind wir momentan ausreichend besetzt. Diego sehe ich allenfalls noch als Nacho Ersatz, wobei ich nicht glaube, dass er gehen wird. Und mit Mayoral scheint man nicht zu planen, sollte Morata gehen, kommt wohl Mbappe und man hätte noch Mariano sowie die Castilla. Die (jüngere) Zukunft der beiden liegt wohl ausserhalb Madrids, was nicht heisst, dass man sie in 2-3 Jahren nochmal zurückholen könnte, kann mir da ein Modell "Morata" vorstellen. Marcos hätte ich gerne im Kader, allerdings könnte es auch mit ihm eng werden, wenn man das aktuelle Mittelfeld behalten will. Bleibt man bei 4-3-3, hat man Casemiro und Llorente für die 6. Modric, Kroos, Isco, James und Kovacic werden sich sicher nicht 2 Positionen teilen. Entweder zieht man Isco und James auch auf die Flügel oder es muss wohl oder übel einer gehen. Oder man geht mit allen 7 in die Saison, aber dann muss man dann wirklich stark rotieren, damit alle halbwegs zufrieden sind, wenn überhaupt.

Allgemein hoffe ich, dass man es nicht übertreibt mit Transfers. Wir brauchen ganz sicher keinen Umbruch. Im Prinzip brauchen wir nur nen LV, alles andere, sogar ein TW, ist Bonus/Luxus. Holen würde ich wie schon gesagt De Gea, Theo und M.Llorente, dafür Navas und Coentrao verkaufen, eventuell noch James, wobei ich ihn auch gerne behalten würde. Dann kann man von mir aus noch 1-2 Änderungen machen wie Mbappe für Morata, wenn man es umbedingt für nötig hält, darüber wirds bald schon wieder zuviel. Was ich nicht sehen will sind unnötige Galacticos, für die dann gestandene Spieler gegangen werden wir bei Di Maria-James damals. Gibt ja Gerüchte, dass man z.B, Verratti holen und dafür Modric verhöckern will. Wehe Perez!

Gäbe dann folgenden Kader, wenn es nach mir ginge

-------------------------De Gea/Casilla/3. TW (Yanez, wenn er bleibt)----------------------------
Carvajal/Danilo----------Pepe/Varane----------Ramos/Nacho-----------------Marcelo/Theo
--------------------------------------Casemiro/M.Llorente/Kovacic--------------------------------
-------------------Modric/Kovacic/James-----------------------------Kroos/Isco/James-----------
Bale/James/Asensio-----------------Benzema/Morata (ev. Mbappe)----------------CR/Vazquez

Zuletzt bearbeitet:
Aber Verratti auf der 6 wäre doch ein krasses Update und würde Qualität ins Aufbauspiel mit 6er bringen, zudem unsere 8er von dieser Aufgabe entlasten.

Modric will ich allerdings bis zum Karriereende in Madrid behalten. Weiss allerdings nicht was eine Verpflichtung von Verratti unbedingt mit einem Transfer von Modric zu tun haben soll, da verstehe ich die Medien nicht.

Habt ihr bewusst Ödegaard für die neue Saison nicht in Madrid gesehen?

Martin ist bis zum Sommer 2018 verliehen.

Aber Verratti auf der 6 wäre doch ein krasses Update und würde Qualität ins Aufbauspiel mit 6er bringen, zudem unsere 8er von dieser Aufgabe entlasten.

Modric will ich allerdings bis zum Karriereende in Madrid behalten. Weiss allerdings nicht was eine Verpflichtung von Verratti unbedingt mit einem Transfer von Modric zu tun haben soll, da verstehe ich die Medien nicht.

Habt ihr bewusst Ödegaard für die neue Saison nicht in Madrid gesehen?

Gegen Verratti an sich als 6er hab ich nicht zwingend was, aber er wäre halt teuer wenn überhaupt machbar, es wäre das Aus von M.Llorente oder Casemiro und ich will nicht, das man nen Modric oder so damit ersetzt.

Für Odegaard sehe ich momentan auch einfach wenig bis gar keinen Platz und er würde kaum spielen, daher lieber nochmal verleihen.

Aber keiner von denen spielt mit defensiven Mittelfeld wie Casemiro.

Kovacic fände ich auf der Position zu Schade und Kroos möchte da nicht hin. Casemiro als alleiniger 6er eine weitere Saison?

Ich glaube Coentrao werden wir nicht so leicht transferieren können, falls er gehen soll :(

Wieso zu schade? Er kann diese Position revolutionieren das trau ich ihm zu.

Verratti wollte ich lange Zeit in Madrid sehen, aber bei unserem Mittelfeld inzwischen 0 Bedarf. Hoffentlich geht er nur nicht zu Barça.

Wieso zu schade? Er kann diese Position revolutionieren das trau ich ihm zu.

Verratti wollte ich lange Zeit in Madrid sehen, aber bei unserem Mittelfeld inzwischen 0 Bedarf. Hoffentlich geht er nur nicht zu Barça.
Hoffentlich geht er zu ManU. Der Typ ist sau stark. ManU ist momentan sowieso keine Gefahr für uns, also kann er ruhig dort hin gehen. Bitte nicht Barca. Bitte

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sind ziemlich viele Gerüchte im Umlauf und da ich keinen grossen Umbruch erwarte ist es schwierig einzuschätzen wie viel da dran ist.
Bei den Rückkehrern sehe ich eigentlich für M. Llorente sehr gute Chancen als Casemiro Back-up. Da ich Zidane nicht so einschätze dass er jetzt aus dem Nichts mit Kovacic als 6er Back up plant rechne ich fest mit ihm. Ich bin ein grosser Verratti Sympathisant, ich find ihn echt klasse aber ich halte das für unrealistisch. Man wird bestimmt weiterhin auf Casemiro setzten und auch an der Grundformation wird sich wenig ändern, daher ist dieser Transfer nicht nötig. Ich hoffe aber auch dass er nicht zu einem der FCB's wechselt. Vor allem an Barcas aber auch Bayerns Stelle würde ich sehr sehr viel unternehmen um ihn unter Vertrag zu nehmen.

In der IV sehe ich uns weiterhin mit Varane, Ramos und Nacho. Die einzige Frage wird wohl sein ob sich zu ihnen Vallejo gesellt oder doch Pepe bleibt. Aktuell sieht es ja so aus dass Pepe uns verlässt. Ich persönlich würde weiterhin auf die diesjährige Kombi setzten, man hat mit Varane und Pepe 2 der besten IV weltweit, mit Nacho einen mehr als guten Allrounder aus der eigenen Jugend und mit Ramos einen echten Leader als Captain. Vallejo würde ich dann ein weiteres Jahr nach Frankfurt verleihen - ganz egal ob sie noch in die Europaleague einziehen oder nicht. Ich halte nicht viel von der Euroleague und sehe das Niveau der Gruppenphase dort als klar schwächer gegenüber der Bundesliga. Ich würde es sogar begrüssen selbst wenn er mal eine schlechtere Phase durchmacht. Sofern er mental stark ist(ich schätze ja), ist das sicherlich eine gute Erfahrung und besser er macht das irgendwo anders durch als hier.
D.Llorente sehe ich definitiv nicht hier.

Mit dem Theo-Transfer rechne und begrüsse ich auch. 1 Transfer zwischen 2 Madrider Klubs, da vertraue ich einfach mal der Marca. Ausserdem stimmen mich einige "Dementis" beider Klubs positiv. Ich glaube der Transfer ist so gut wie durch -> Abgang Coentrao.
RV wird denke ich so bleiben. Wenn man aber einen Hakimi hochzieht und somit Danilo verkauft ist das für mich auch gut, ich werde ihm nicht gross hinterher weinen.

Vorne ist es sehr undurchsichtig.
Ich rechne ja fest mit einem James-Abgang. Es würde mich sehr wundern wenn er nach dem Sommer noch hier ist. Aber.. Isco hat immer noch nicht verlängert. Wenn er es sich doch plötzlich anders überlegt, auch wenn es momentan nicht so scheint, wird man wohl ihn verkaufen und James behalten. Einen 1:1-Ersatz für James braucht es aber nicht. Isco, Asensio und Kovacic sollten "seine Minuten" unter ihnen aufteilen. James' Bankplatz wird M.Llorente, zugegeben auf einer anderen Position, einnehmen.
Mariano muss man verleihen, für sein Alter hat er extrem wenige 1.Ligaminuten und das muss sich ändern. Die Morata Gerüchte kann ich schwer einschätzen. Es kann sein dass er bleibt, ich halte es aber für realistischer dass er geht. Und dann wird man auch definitv auf dem Transfermarkt aktiv und einen Ersatz holen. Mayoral sehe ich nächse Saison nicht hier, der sollte irgendwo anders verliehen werden. Die Summen die da aber für Mbappe rumschwirren sind einfach krank. Erstes (zugegeben überragendes) Profijahr und man verlangt gleich 100+ Mio. Ich verstehe es überhaupt nicht wieso Klubs diese exorbitanten Summen, die Berater oder Medien für jeden gehypten Spieler in den Raum werfen, mitgehen. Als sei das nicht schon gewaltig genug, taucht das Gerücht mit Vinicius auf. Eine übertriebenere Summe habe ich noch nie gehört. 60Mio für einen 16(!) Jährigen, der keine einzige Profi-Saison hinter sich hat. Zugegeben ich kenne ihn nicht, habe mir nur kurz ein paar Yt-Videos angesehen aber das hat nicht ansatzweise diese Summe gerechtfertigt. Vielleicht ist das ja aber nur ein Manöver damit die 100mio für Mbappe angemessen erscheinen. Für Vinicius hätte ich da Summen in Ödegaard-Sphären erwartet, der damals ja auch 16 war.
Mbappe diesen Sommer für diese hohen Summen zu kaufen um ihn direkt wieder zu verleihen macht für mich am aller wenigsten Sinn. Er hat meines Wissens nach noch 2 Jahre Vertrag, wenn er wirklich unbedingt zu uns will dann kann man ihn nächsten Sommer für ~25Mio holen und wenn nicht, dann im darauffolgenden Sommer ablösefrei.
Unwahrscheinlich halte ich es auch dass einer von BBC uns verlässt.

Den wahrscheinlichsten Galactico sehe ich in De Gea, das hätte einen Abgang von Navas zur Folge. Hazard oder Dybala halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber wie gesagt vorne ist es sehr undurchsichtig.

Was die Transfersummen angeht, sollte man mal schauen, wie die Preise für Spieler über die Jahre ansteigen, und wie sich die höchsten Transfersummen des Jahres zum Durchschnitt oder Median verhalten. Andernfalls stehen solche Zahlen in keiner Relation zu irgendwas.

Was die Spieler angeht, scheint der Verein vieles richtig zu machen. Mbappé ist mir nicht ins Auge gestochen gg. Dortmund, aber er wird schon die Qualität haben, die ein vernünftiger Back-Up (und künftig auch mehr) braucht. Theo wird ja geradezu bejubelt, auch hier wird ein längeres Problem behoben. Dass sich der Verein von Coentrao, so sehr ich ihn mag, so sehr er mir - vor >3 Jahren mittlerweile
icon_surprised.gif
- gefallen hat, der wohl nicht mehr richtig fit zu werden scheint, trennt, ist richtig und Theo ist nicht nur Back-Up, sondern künftig womöglich auch mehr. Vinicius scheint ein Talent für eine der Jugendmannschaften zu sein. Kann sein, dass es ein irgendwann mal lohnender Transfer sein wird, aber nur wegen des romantisch verzerrten Bildes eines brasilianischen Ballzauberers sollte man nicht so viel ausgeben, wie für eine kurze/mittelfristige Lösung, die jetzt schon dem Mannschaftsniveau entspricht.
Der Theo Transfer wirkt dabei so vernünftig, dass ich die Entscheidung hinter den anderen beiden Kandidaten gar nicht hinterfragen kann.

Ich persönlich fände Dybala extrem krass und eine eindeutige Verstärkung gegenüber Benzema. Diesen würde ich im Gegenzug auch ziehen lassen.
Naja sieht Gerüchtetechnisch nicht nach einem Transfer aus... wäre aber auch einer mit weniger Risiko als Mbappe und dazu noch sehr jung also ebenfalls viel Potential ! Er wäre nach De Gea mein absoluter Wunschtransfer

Was die Transfersummen angeht, sollte man mal schauen, wie die Preise für Spieler über die Jahre ansteigen, und wie sich die höchsten Transfersummen des Jahres zum Durchschnitt oder Median verhalten. Andernfalls stehen solche Zahlen in keiner Relation zu irgendwas.
In Relation zu den vergangenen Transferperioden. Sehr talentierte oder übergehypte Spieler gab es auch zuletzt. Kein halbes Jahr her, gab es einen 16/17 Jährigen den "ganz Europa" wollte. Isak brachte nicht annähernd die Summe, die für Vinicius im Umlauf ist. Der Unterschied ist zu gewaltig, selbst wenn Vinicius viel besser ist (ich kenn beide zu wenig). Im letzten Sommer haben Dortmund und Bayern auch Spieler gekauft mit dem Stempel des grössten Talents ihres Landes. Doch Dembele, Sanchez und Mor zusammen kommen nicht auf die verlangte Ablösesumme eines Mbappe. Und das ist kein Jahr her!
Bei Dybala genau so.. ich hatte gehofft das Pogba ein abschreckendes Beispiel sein wird und sich die Teams 2mal überlegen ob man 100+Mio für einen Spieler hinlegt. Wobei Pogba sogar noch ein Marketingmonster ist. Aber einem Asensio(mMn ähnliche Spieler) traue ich zu in 2 Jahren dieses aktuelle Dybala Niveau zu übertreffen.
Das ist allerdings keine Kritik an den Spielern. Ich finde die Spieler auch gut bis sehr gut, nur kann ich nicht ansatzweise diese Summen nachvollziehen. Eigentlich müsste mich das ja nicht mal kümmern, ich beteilige mich ja nicht direkt an der Ablösesumme und trotzdem tut es das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück