Hallo mal eine Frage in die Runde: was hält ihr von den Transfergerüchten der letzten Tage?
Angeblich verpflichten wir Theo Hernández, Vinicious Jr und womöglich Mbappe, das macht bei den genannten Ablösesummen ca. 190+ Mio.
De Gea und Hazard sind weiterhin im Gespräch und könnten die Transfersumme jeweils um 80-100 Mio. erhöhen.
Dazu die möglichen Rückkehrer M. Llorrente, D. Llorrente, Moyoral und Vallejo.
Was denkt ihr bedeutet das für den aktuellen Kader und welche Konsequenzen könnte das bedeuten eurer Meinung nach?
Grundsätzlich finde ich die Gerüchte in jüngster Zeit sehr positiv. Behebung von Baustellen, Investitionen in die Zukunft oder zumindest Spieler, die eine Verstärkung wären, ist viel brauchbares dabei. Würde nicht alles so unterschreiben, aber gab bisher auch noch kein Gerücht, wo ich reflexartig "bloss nicht!" gesagt hätte wie beim Bullshit mit Gomes letztes Jahr.
Theo würde ich sehr begrüssen. Sehr talentierter Spieler, der die wohl grösste Baustelle momentan beheben würde. Dazu Franzose (sicher kein Nachteil bei Zidane) und man würde ihn beiden Erzfeinden wegschnappen, was ein netter Nebeneffekt ist

. Dann kann man auch Coentrao getrost abgeben, nicht wie letztes mal, als man ihn ersatzlos gehen lies.
Bei Vincious und Mbappe hab ich gewisse Vorbehalte. Beide sehr talentiert, ohne Frage, aber 150 Mio für 2 Spieler, die womöglich erst in 1-2 Jahren kommen und dann noch aufgebaut werden. Oder sie kommen sofort und stehen dann unter unglaublichen Druck, sofort liefern zu müssen, naja. Schön, dass man an die Zukunft denkt, aber man kanns auch übertreiben. Ich würde mich um Mbappe bemühen un dann 1-2 Jahre in Monaco lassen, den Rest lieber in De Gea, Theo usw. investieren.
De Gea würde ich auch sofort holen. Ja, es ist schade um Navas, der sehr symphatisch und bodenständig ist, aber am Ende des Tages ist De Gea schlichtweg jünger und besser/konstanter. Es grenzt schon an ein Wunder, dass man überhaupt ne 2te Chance bekommt, da kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Navas wünsche ich, dass er nen tollen Verein findet, oder er gibt sich als Nr.2 zufrieden uns/oder Zidane rotiert, was ich aber nicht glaube. Warum nicht wie schon damals geplant im Gegenzug nach Manchester? Aber diesesmal bitte rechzeitig eintüten und in ein brauchbares Faxgerät investieren!
Hazard naja. Starker Spieler, aber mMn unnötig. Wenn man aber unbedingt einen Galactico will, würde ich ihn noch am ehesten beführworten. Die Frage ist halt wohin mit ihm, an MCK und BBC gibts wenig zu rütteln, solange Zidane und/oder Perez hier sind. Und als 6er/8er sehe ich Hazard weiss Gott nicht. Allefalls könnte man auf 4-4-2/4-2-2-2 umstellen, ist dann halt Zidanes Problem.
Für die Rückkehrer wird es mMn schwierig bis auf Vallejo. Letzterer wird garantiert für uns spielen, die Frage ist ob jetzt oder in einem Jahr. Durch die Verpflichtung von Theo fällt die Variante mit Pepe und Vallejo und Nacho als LV weg, bleibt also noch Pepe oder Vallejo. Ich würde Pepe noch ein Jahr geben und Vallejo in Franfurt weiter reifen lassen. Für D.Llorente und Mayoral sehe ich momentan schlichtweg keinen Platz, sowohl im Sturm als auch in der IV sind wir momentan ausreichend besetzt. Diego sehe ich allenfalls noch als Nacho Ersatz, wobei ich nicht glaube, dass er gehen wird. Und mit Mayoral scheint man nicht zu planen, sollte Morata gehen, kommt wohl Mbappe und man hätte noch Mariano sowie die Castilla. Die (jüngere) Zukunft der beiden liegt wohl ausserhalb Madrids, was nicht heisst, dass man sie in 2-3 Jahren nochmal zurückholen könnte, kann mir da ein Modell "Morata" vorstellen. Marcos hätte ich gerne im Kader, allerdings könnte es auch mit ihm eng werden, wenn man das aktuelle Mittelfeld behalten will. Bleibt man bei 4-3-3, hat man Casemiro und Llorente für die 6. Modric, Kroos, Isco, James und Kovacic werden sich sicher nicht 2 Positionen teilen. Entweder zieht man Isco und James auch auf die Flügel oder es muss wohl oder übel einer gehen. Oder man geht mit allen 7 in die Saison, aber dann muss man dann wirklich stark rotieren, damit alle halbwegs zufrieden sind, wenn überhaupt.
Allgemein hoffe ich, dass man es nicht übertreibt mit Transfers. Wir brauchen ganz sicher keinen Umbruch. Im Prinzip brauchen wir nur nen LV, alles andere, sogar ein TW, ist Bonus/Luxus. Holen würde ich wie schon gesagt De Gea, Theo und M.Llorente, dafür Navas und Coentrao verkaufen, eventuell noch James, wobei ich ihn auch gerne behalten würde. Dann kann man von mir aus noch 1-2 Änderungen machen wie Mbappe für Morata, wenn man es umbedingt für nötig hält, darüber wirds bald schon wieder zuviel. Was ich nicht sehen will sind unnötige Galacticos, für die dann gestandene Spieler gegangen werden wir bei Di Maria-James damals. Gibt ja Gerüchte, dass man z.B, Verratti holen und dafür Modric verhöckern will. Wehe Perez!
Gäbe dann folgenden Kader, wenn es nach mir ginge
-------------------------
De Gea/Casilla/3. TW (Yanez, wenn er bleibt)----------------------------
Carvajal/Danilo----------Pepe/Varane----------Ramos/Nacho-----------------Marcelo/
Theo
--------------------------------------Casemiro/
M.Llorente/Kovacic--------------------------------
-------------------Modric/Kovacic/James-----------------------------Kroos/Isco/James-----------
Bale/James/Asensio-----------------Benzema/Morata (ev. Mbappe)----------------CR/Vazquez