Irgendwie "freue" ich mich das erste mal seit Jahren auf die bevorstehende Transferphase...

Ich habe das erste mal das Gefühl, dass wir nichts wirklich falsch machen werden & keine merkwürdigen Entscheidungen treffen werden. Ich weis, dass die letzten beiden Transferfenster eigtl. auch echt gut waren (mal die De Gea-Panne außen vor gelassen), aber irgendwie hatte ich davor immer Sorgen.
Wie dem auch sei, ich hoffe auf folgende Aktionen:
Torhüter:
Ich ich bin hier einfach hin & her greissen... Zum einen hat sich Navas in den letzten Spielen wieder sehr stabilisiert und liefert wirklich gute Leistungen (Stichwort: De Gea-Gerüchte), auf der anderen Seite ist De Gea nüchtern betrachtet einfach der komplettere, stärkere Torhüter mit einem noch höheren Potenzial.
Ich würde ihn daher verpflichten, auch aus dem Grund, dass wir dann die nächsten zehn Jahre vermutlich auf der Torwartposition ausgesorgt hätten.
Linker Verteidiger:
So leid es mir tut, Coentrao muss nach nun 6(?) Jahren im Estadio Santiago Bernabéu, leider seine Sachen packen. An dieser Stelle vielen Dank für die sechs Jahren im weißen Trikot, Fabio. Nun braucht man natürlich einen Marcelo Backup, welcher mehr als fünf Spiele/Saison machen kann.
Theo Hernandez klingt hier schon zu gut und vernünftig, dass ich mir das gar nicht recht vorstellen kann.
Würde ihn mit Kusshand nehmen.
Inneverteidiger:
Hier kommt es auf die Causa Pepe an. Bleibt er noch ein Jahr, würde ich mit dem altbewährten IV-Quartett in die neue Saison gehen evtl. mit Nacho als dirtten IV. Bleibt er nicht, hätte man folgende Optionen:
1. Man holt Vallejo zurück und baut in als zukünftigen Stammspieler auf
2. Man verleiht Vallejo noch eine Saison & holt Llorente als vierten IV zurück
3. Man verleiht Vellojo noch eine Saison, verkauft/verleiht Llorente & holt eine externe Lösung
Ich hoffe darauf, dass Pepe noch ein Jahr lang hier bleibt.
Defensiver Mittelfeldspieler:
Ein Backup oder ein Spieler, der Casemiro Konkurrenz macht, wird benötigt.
Ich hoffe hier auf Marcos Llorente (verdammt die Atletico Gerüchte machen mich nervös). Er wäre hier ganz klar meine präferierte Lösung, auch weil er anders als Casemiro nicht über seinen Körper, sondern über seine Cleverness kommt.
Mittelfeld:
Ich mag den Jungen, wirklich. Aber ich finde er vergeudet sein Talent wenn er auf der Bank sitzt. An James Stelle & an der Stelle des Vereins würde ich einen Wechsel in Angriff nehmen. Aus James Sicht, wird er wohl bei (fast) allen vereinen mehr spielen bzw. in enem Zehnersystem zur Zeit jeden Zehner hinter sich lassen. Aus der Sicht vom Verein, würde man einiges an Gehalt einsparen & Geld für andere Dinge bekommen.
Sturm:
Moratas Verkauf schient sich immer mehr anzubahnen. Auch wenn er oft eine ansprechende Leistung zeigt (öfter als Benzema diese Saison), ist Benzema der bessere Mitspieler für Cristiano. Da gibt es nur wenige, die hier eine bessere Lösung wären.
Sollte Morata gehen, muss natürlich ein Backup/Konkurrent für Benzema her.
Drei Optionen machen hier für mich Sinn:
1. Man holt Mayoral zurück, schmeist ihn ins kalte Wasser & gibt ihm Spielzeit.
2. Man kauft Mbappe und lässt ihn einen anständigen und fairen Konkurrenzkampf mit Benzema führen
3. Man holt einen anderen Backup, bei dem Benzema als Stammspieler absoulut gesetzt ist
Persönlich präferiere ich immer mehr zu Lösung 2, einfach Wahnsinn, was der Junge mit 18 spielt.
Das alles könnte folgende Aufstellungen ergeben:
De Gea
(Casilla)
Carvajal - Varane - Ramos - Marcelo
Danilo - (Pepe/Vallejo) - (Nacho) - (Hernandez)
Llorente
(Casemiro)
Modric - Kroos
(Kovacic) - (Isco)
Bale - Benzema/Mbappe - Ronaldo
(Asensio) - (Mbappe/Benzema) - (Vasquez)
Aufrund Bales Dauerzustand realistischer:
De Gea
(Casilla)
Carvajal - Varane - Ramos - Marcelo
(Danilo/Nacho) - (Pepe/Vallejo) - (Nacho) -(Hernandez)
Llorente
(Casemiro/Kross)
Modric - Kroos
(Kovacic) - (Isco)
Isco
(Asensio)
Mbappe/Benzema - Ronaldo
(Benzema/Mbappe) - (Asensio/Vasquez)
PS: Ich glaube immernoch nicht, das man 100 Mio für Mbappe ausgibt.
Nun am Ende heist es doch abwarten - Perez & Zidane werden kaum in dieses Forum schauen.