Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn einer von Leicester dann würde ich eher auf Mahrez spekulieren. Wundert mich, dass die Verbindung nicht so gebracht wird. Wobei jeder Offensiver, auch ein Stürmer, ein weiteres Hindernis für Jese darstellt (Platz auf der Bank, Spielzeit, nur 3 Wechsel). Der ist sowieso ein Fall, wo es mir extrem schwer fällt, die richtige Strategie für die Zukunft festzuhalten.

Jese würde ich 1 Jahr ausleihen. Bei uns stagniert seine Entwicklung. Ich will sehen wie er Woche für Woche startet. Der Junge braucht Minuten und bei uns wird er sie nicht bekommen. Auf rechts bringt er nix und links ist kein platz.

Das Problem ist, dass wenn man ihn ausleiht, dann muss man ihn ersetzen und das qualitativ möglichst hochwertig, denn seine Rolle ist theoretisch sehr wichtig. Und wenn der sich durchsetzt, dann wird es noch schwieriger für Jese seine Rolle hier zu finden.
Außerdem rechne ich es ihm hoch an, dass er versucht sich "von innen" durchzusetzen, anstatt den Weg zu gehen, der für seine Karriere sicher der leichtere wäre.

Wird jetzt jeder Kreisliga Spieler mit uns in Verbindung gebracht? Dann lieber Casemiro!

Wenn James die spanische Staatsbürgerschaft annimmt, könnte man Wendell holen...

Denke auch dass solche Spieler nicht in Frage kommen. Selbst Wendell sehe ich als noch nicht reif bzw gut genug an. Laut Marca haben wir ein paar große Namen auf der Liste von denen mindestens 1-2 wirklich bei uns landen werden vermute ich

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch dass solche Spieler nicht in Frage kommen. Selbst Wendell sehe ich als noch nicht reif bzw gut genug an. Laut Barca haben wir ein paar große Namen auf der Liste von denen mindestens 1-2 wirklich bei uns landen werden vermute ich
Du meinst wohl "laut Marca" :)
Ich glaub da nicht dran. Alaba, Neymar, Lewandowski, Pogba... Wozu?
Obwohl ich sagen muss, Alaba wäre schon klasse. Er kann als LV, IV und ZM eingesetzt werden. Mit ihn als ZM hätten wir einen läuferisch starken Spieler (der dazu auch noch Fussball spielen kann) im 4-3-3. Der perfekte Spieler um Ronaldos defensivarbeit zu verrichten.
Alabas wünsch Position ist es das Mittelfeld. Wenn ihn Zidane das bieten kann, lässt er sich dann vllt überreden.

Keine weitere Äußerungen zu Jese (ok, vielleicht falscher Thread) ? Würde mich interessieren wie die meisten so denken.

Oder zumindest zu Mahrez. Bei dem war mein Gedankengang: wenn er so weiter macht wird er Englands Fußballer des Jahres. Er spielt meiner Meinung nach eine Saison auf einem unglaublichen Niveau. Trotzdem sollte er kein keine zu großen Forderungen nach einem Wechsel haben. Bei Leicester wird von ihm verlangt viel nach hinten zu arbeiten und er besteht mit Bravour. Er ist stark im Dribbling, was uns ja bekanntlich fehlt. Und ich nehme an er würde keine astronomische Ablöse kosten. Auf der Gegenseite steht, dass er gerade mal eine Saison auf dem Niveau gespielt hat und das in einem ungewöhnlichen Kontext und er ist nicht aus einem EU Land. Und sicher noch etwas, was ich vergessen habe(er wird nicht der EM Shootingstar ;) ).

Ich denke das Thema Jesé hatten wir schon oft.
Ich bleibe dabei, ich glaube das wird nix mehr für ihn bei uns. Seit der Verletzung, die jetzt lang genug her ist, hat er keine Konstanz in sein Spiel bekommen und oft einfach keine ausreichende Leistung gebracht. Als er bei der 1. Mannschaft anfing hat er schliesslich auch nicht viel Spielzeit gebraucht sondern hat sofort geliefert wenn er kam. Das ist so nicht mehr der Fall.
Wie du schon sagst seine Rolle ist eigentlich eine wichtige, deswegen braucht es da einfach Leistung.
Ich würde ihn verkaufen (mit Rückkaufoption) und falls er es irgendwann vllt doch nochmal schafft sein Top Niveau zu erreichen könnte man ja nachdenken ihn wieder zurückzuholen. So macht es für mich einfach keinen Sinn mehr, er sollte es woanders probieren. Ist schade aber scheint nicht anders zu gehen.

Zu Mahrez:
Ich würde wie gesagt keinen Leicester Spieler holen. Ausserdem glaube ich nicht das er wenig Ablöse kosten wird, denn die englischen Vereine werden den Preis mit Sicherheit extrem in die Höhe treiben.

Keine weitere Äußerungen zu Jese (ok, vielleicht falscher Thread) ?
Kurzgefasst halte ich ihn für den Nacho des Sturms. Wenn er die nächsten Jahre Back-Up bleiben möchte, dabei immerhin recht verlässlich ist, sehe ich ihn gern auch künftig bei Real.

Kurzgefasst halte ich ihn für den Nacho des Sturms. Wenn er die nächsten Jahre Back-Up bleiben möchte, dabei immerhin recht verlässlich ist, sehe ich ihn gern auch künftig bei Real.
Nur das Nacho immer abliefert und Jese nicht. Oft ist es bei Jese gut zu beobachten wie er versucht, allen und jeden zu beweisen was er drauf hat. Aber es geht meist nach hinten los. Er wirkt steif und trifft falsche Entscheidungen. Ne du, Jese muss weg, um noch stärker zurück zu kommen.

Servus Leute,

Ich hab mir mal Gedanken über unsere Formation oder besser gesagt Spielphilosophie gemacht und bin der Meinung das wir nicht viel verändern müssen, um Kompakter zu stehen, engere Räume zu kreieren und dazu noch einen schönen Ballbesitzfussball mit Konterzug-Attitüden auf dem Spielfeld zu bringen.

Ich leg mich mal auf 2-Transfers von der sog. "Marca-Liste" fest, da ich denke, dass dies für uns die Optimalsten wären!

Erstens Pogba (aufgrund seines spielerischen Potenzials und die so dringend gebrauchte Balance in unserem Spiel.)
Mein 2ter Transfer wär Alaba (aufgrund seiner Klasse und er auf mehreren Positionen spielen kann, sodass wir auch auf eine Dreierkette umsteigen können!) Dazu würde ich noch einen Stürmer verpflichten am Liebsten Morata, jedoch gibt es da auch andere Optionen, falls dieser nicht will.

Meine Wunschformation wäre das 3-1-4-2-System:

---------------Navas-------------

---Varane----S.Ramos----Alaba---
(Danilo) (Pepe) (Nacho x Vallejo)

-------------Toni Kroos------------
..................(Casemiro)...............
Bale----Modric-----Pogba----Isco
Lucas (Kova?i?) (Asensio) Marcelo

------Benzema------Ronaldo------
........ (Morata)...........Jesé)..........

*Lucas Vazquez oder Carvajal

Wenn ich Verkaufen würde, wäre schweren Herzens leider James. Isco gefällt mir persönlich einfach besser, seine spielerische Klasse und Ballkontrolle ist einfach Atemberaubend (natürlich sollte er effektiver werden mit seinen Pässen und Flanken, aber ich bin mir diesbezüglich sicher, dass er das auch noch Lernen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt denn in dieser Formation? Sieht furchtbar instabil aus, vor allem wenn defensiv sehen die 3 auf sich allein gestellt aus und bis Bale und Isco nach hinten gelaufen sind dürfte der Gegner jede Menge Zeit haben. Daher wird häufiger im 352/532 und 343/523 gespielt mit offensiven AV bzw. defensiven AM. Eine Linie mehr dazwischen dürfte deren Defensivarbeit erschweren.

Servus Leute,

Ich hab mir mal Gedanken über unsere Formation oder besser gesagt Spielphilosophie gemacht und bin der Meinung das wir nicht viel verändern müssen, um Kompakt stehen, engere Räume zu kreieren und dazu noch einen schönen Ballbesitzfussball mit Konterzug-Attitüden auf dem Spielfeld zu bringen.

Ich leg mich mal auf 2-Transfers von der sog. "Marca-Liste" fest, da ich denke, dass dies für uns die Optimalsten wären!

Erstens Pogba (aufgrund seines spielerischen Potenzials und die so dringend gebrauchte Balance in unserem Spiel.)
Mein 2ter Transfer wär Alaba (aufgrund seiner Klasse und er auf mehreren Positionen spielen kann, sodass wir auch auf eine Dreierkette umsteigen können!) Dazu würde ich noch einen Stürmer verpflichten am Liebsten Morata, jedoch gibt es da auch andere Optionen, falls dieser nicht will.

Meine Wunschformation wäre das 3-1-4-2-System:

---------------Navas-------------

---Varane----S.Ramos----Alaba---
(Danilo) (Pepe) (Nacho x Vallejo)

-------------Toni Kroos------------
..................(Casemiro)...............
Bale----Modric-----Pogba----Isco
Lucas (Kova?i?) (Asensio) Marcelo

------Benzema------Ronaldo------
........ (Morata)...........Jesé)..........

*Lucas Vazquez oder Carvajal

Wenn ich Verkaufen würde, wäre schweren Herzens leider James. Isco gefällt mir persönlich einfach besser, seine spielerische Klasse und Ballkontrolle ist einfach Atemberaubend (natürlich sollte er effektiver werden mit seinen Pässen und Flanken, aber ich bin mir diesbezüglich sicher, dass er das auch noch Lernen wird.

Hm seit wann bist du den für galacticos?:help:

sonst sehe ich keinen grund warum man, alba holen sollte und marcelo auf die bank. Auserdem sollte man doch diese saison gelernt haben, das man wirkliche flügelspieler braucht. Isco und james kommen diese saison beide nicht auf den außen überzeugend rüber.

und wenn man pogba kauft dann wird es warscheinlich kroos oder isco, da modric wegen seiner leistungen fest gesetzt ist und james wird man sicherlich noch ne saison geben um sich wieder zu beweisen, da er halt auch 80mio gekostet hat.

Switch zwischen 4-3-3 und 4-2-2...
------------------Navas--------------------
Dani---Varane---------Ramos---Marcelo
------------------Kroos--------------------
------Modric---------------Alaba---------
Bale -----------Benzema---------Ronaldo

Bale-----Modric----------Kroos-----Alaba
---------Benzema-------Ronaldo---------

Du meinst wohl "laut Marca" :)
Ich glaub da nicht dran. Alaba, Neymar, Lewandowski, Pogba... Wozu?
Obwohl ich sagen muss, Alaba wäre schon klasse. Er kann als LV, IV und ZM eingesetzt werden. Mit ihn als ZM hätten wir einen läuferisch starken Spieler (der dazu auch noch Fussball spielen kann) im 4-3-3. Der perfekte Spieler um Ronaldos defensivarbeit zu verrichten.
Alabas wünsch Position ist es das Mittelfeld. Wenn ihn Zidane das bieten kann, lässt er sich dann vllt überreden.

Ja meinte ich natürlich und habe ich auch geschrieben aber ihr kennt vlt diese schlimme Mac Autokorrektur -.-
Und ja Alaba wäre Hammer aber so gut wie nicht zu bekommen und er würde vermutlich Marcelos Stammplatz nehmen.

Finde auch, dass der größte Bedarf auf den Flügeln ist wie Realfan forever sagt.Wir haben einfach keinen annähernd gleichwertigen Ersatz da Isco und James dort nicht funktionieren und Bale des öfteren verletzt ist. Ich denke auch dass irgendeiner kommen muss um frischen Wind zu bringen wie es ein Ronaldo oder Bale damals eindeutig gemacht haben. Es ist für mich nicht nur eine Frage des Trainers oder der Einstellung auch wenn wir in der Hinsicht einiges von Mannschaften wie Juve lernen sollten. Die Frage ist halt nur wer kommt, da es einen ruhigen Sommer wie letztes Jahr nicht nochmal geben wird. Die drohende Sperre und die Tatsache dass wir vlt titellos enden werden bei Perez garantiert zu einen Kauf von einem Star neben De Gea veranlassen. Würde jemand schon Wetten annehmen ? :beach: Bin echt mal gespannt.
Zur Formation. Ich würde generell nur im 4-4-2 oder 4-3-3 spielen, aber ein System mit nur 3 Verteidigern (was an Guardiola erinnert) könnte man höchstens mal probieren... Würde halt das Problem mit Isco/James lösen wenn alle fit sind aber wäre sicher noch instabiler defensiv als wir es eh schon sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt? Alba oder Alaba, haha :D

Ersterer dürfte Marcelo höchstens die Schuhe putzen; Stammplatz nehmen nö

Alaba? Nein. Nicht möglich vermutlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Was jetzt? Alba oder Alaba, haha :D

Ersterer dürfte Marcelo höchstens die Schuhe putzen; Stammplatz nehmen nö

Alaba? Nein. Nicht möglich vermutlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Alaba natürlich... :)
Ich hab doch gar nicht den Giftzwerg aus Barcelona erwähnt...:idk:

In ein paar Jahren vllt., wenn (sobald/falls) er etwas weniger oft foult, Verratti. Für Kroos. Und falls Modric dann schon im "fortgeschrittenen Alter" ist und zu Juventus, NYC FC oder Bayern wechseln möchte, darf Kroos auch bleiben. :)

@Los Merengues und @Los_Merengues wollen uns aber auch verwirren.

Achso, wusste doch das Los.M niemals für einen spieler wäre der 50+ kostet:D

Wer spielt denn in dieser Formation? Sieht furchtbar instabil aus, vor allem wenn defensiv sehen die 3 auf sich allein gestellt aus und bis Bale und Isco nach hinten gelaufen sind dürfte der Gegner jede Menge Zeit haben. Daher wird häufiger im 352/532 und 343/523 gespielt mit offensiven AV bzw. defensiven AM. Eine Linie mehr dazwischen dürfte deren Defensivarbeit erschweren.

Ich glaub nicht das es zu Instabil ist.. ich mein man hat durch diese 2 Transfers so viele neue Möglichkeiten auf neue Systeme. Das Flügelspieler-Problem sehe ich bei uns auch, jedoch denke ich das Marcelo etwas vorgezogen werden kann dank Alaba & dies würde dann die Probleme beheben denke ich mal. Außerdem hat man Bale/Vazquez noch in der Hinterhand. Ronaldo sehe ich mittlerweile als Stürmer.

Alaba kann alles spielen, ob Innenverteidiger,Linksverteidiger, Zentral oder auf der Linken Halbfeld Mittelfeldposition. Natürlich ist mir bewusst, das es wohl sehr schwer wird ihn zu holen, aber alles ist möglich bei dem Namen Real Madrid :p

4-3-3
Dani---Varane-------Ramos---Marcelo(Alaba)
------------------Kroos--------------------
------Modric---------------Pogba (Alaba)
Bale -----------Benzema---------Ronaldo

4-4-2

-------------------------Kroos----------------
-------------Modric--------------------------
---Bale----------------------------Pogba----
-------Benzema-------Ronaldo----------

Hier kann man auch Alaba auf die LV-Position stellen, und Marcelo somit vorrücken.

3-5-2
-----Varane----Ramos----Alaba-------
Bale--Modric--Kroos---Pogba--Marcelo
--------Benzema------Ronaldo--------

Mit Isco hat man dann noch einen Spieler in der Hinterhand, der Marcelo oder Pogba in diesem System ersetzen kann, gegen die kleineren Teams sollte dies auch Machbar sein. Man muss natürlich seinen Ballbesitz auf 60-70% steigern. Solange der Ronaldo bei uns spielt, sehe ich momentan leider keine Alternativen.

Ein Hazard macht kein Sinn, wenn Bale und Ronaldo noch da sind. Lewandowski ebenso wenig, dafür ist er zu teuer, es sei denn man Verkauft Benzema (was ich aber nicht gut finden würde).
Die Marquinhos,Laporte,Stones-Gerüchte halte ich erstmal für unnötig, da Pepe noch locker 1-2 Saison auf einem guten Niveau spielen kann.

Meiner Meinung nach gehört einiges verändert nicht nur weil es schlecht läuft od ich die qualität einiger in frage stelle...
sondern weil ich die Einstellung und das mannschaftliche denken in Frage stelle...

Abwehr wird mit Vallejo in der IV verstärkt, ein LV ist Pflicht ( Wendel kenn ich nicht besonders gut? Alaba wär natürlich ein Traum)

im Zentrum wünsch ich mir einen Typ Vidal, kann mann mögen od nicht, aber genau so ein Spieler geht uns ab ( Persönlichkeit, wille, klasse...)

so komisch es klingt, da er wirklich viel geleistet hat.. Ronaldo würde ich abgeben... ich glaube das viele SPieler in unserem Kader unter ihren möglichkeiten spielen wegen Ronaldo und ich glaube auch das wir mehr als Mannschaft auftretten würden wäre er nicht da...
Ersatz: Reus ( qualität , persönlichkeit...) Hazard

das teilweise lustlose auftretten und dann wieder doch bombe bei Benzema ist auch schwer zu tragen.
entweder braucht er einen richtigen konkurrenten mit lewa was natürlich extremer Luxus wäre aber es muss sich etwas ändern...

d.h auf allen positionen gehört etwas gemacht... vorallem Persönlichkeit ist mir hier extremst wichtig, qualität haben die die hier sind auch zu genüge, nur die Einstellung hinterfrage ich sehr oft vorallem in dieser Saison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück