Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieß einer was mit Vallejo ist? Er hat die letzten Monate für Zaragossa nicht gespielt. Ist er verletzt?
Ja, weiß aber leider auch nicht mehr genau was es war. Ich glaube etwas gröberes, aber kein Kreuzbandriss glaube ich.
 
Sagte ich schon, dass ich ein bewunderer seiner Frisur bin und ihn leider noch nicht spielen gesehen habe, da Best of-Videos keine Aussagekraft haben?
Vom FC Bayern, Benficas Gegner am Dienstag im Viertelfinale der Champions League, war keiner da. Dafür listete der Reporter der Fußballzeitung „A Bola“ Abgesandte aus Italien (AC Mailand), England (Manchester United, Arsenal, Ipswich, Middlesbrough), Spanien (Atletico Madrid, Betis Sevilla, Celta de Vigo), Frankreich (Montpellier), Polen (Wisla Krakau), der Türkei (Trabzonspor), der Ukraine (Donezk) und Deutschland (1. FC Köln) auf. In ihrer überwiegenden Mehrheit waren die Herrschaften nicht so sehr am portugiesischen Liga-Alltag interessiert. Sondern an dem Mann, den Experten wie St. Petersburgs portugiesischer Trainer André Villas-Boas „als ein Naturereignis“ preisen.
 
Für mich sollte man in der Defensive neue Spieler kaufen: Ricardo Rodriguez; Gaya oder Alberto Moreno wären dabei meine Favoriten, da sie alle die Sprache beherrschen und nicht ewig brauchen, um sich einzugewöhnen. Eventuell würde ich noch Isco +40 Millionen für einen Pogba zahlen. Der Rest ist für mich einfach super. Meinungen?
 
Ich finde Darida von Hertha sehr stark:)
 
für mich muss es kein großer Name sein, Draxler war heute deutlich besser als Ronaldo und Bale. Wir brauchen Spieler mit Persönlichkeit, das ist das was dieser Mannschaft fehlt. Von mir aus kann man auch auf die eigenen Spieler aufbauen, aber wichtiger ist es, dass uns die Diven mit ihren schwankenden Leistungen nicht weiter blamieren. Ich denke dass man für die nächste Saison so einige Neuzugänge braucht, damit dieses Team, das seit Beginn 2015 eine Lachnummer geworden ist, umkrempeln kann. Man sollte wohl auch nicht zu lange auf die falschen Leute setzen und Fehleinkäufe akzeptieren und abgeben, damit man neue Spieler finanzieren kann, Spieler die dieses Wappen würdigen und sich nicht vom Bundesliga-Mittelfeld in die Hose machen. Ich glaube man hat nicht mehr so wirklich viel zu verlieren, null Titel und nur drittbeste Mannschaft in Spanien ist nicht der Anspruch dieses Vereins.
 
Wenn Florentino nur ein wenig Ahnung hat muss er Gündogan oder Pogba holen und einen 6er
 
Wenn Florentino nur ein wenig Ahnung hat muss er Gündogan oder Pogba holen und einen 6er
Für was Pogba oder Gündogan? Reichen Kroos, Modric, Kovacic und Isco nicht aus?
Wenn man mit Kroos auf der 8 plant, dann braucht man einen 6er. Verratti wäre ein Traum. Matic, Krychowiak, Martínez, Kante...
 
Leider sieht es so aus als ob Zidane auf casemiro vertraut, Kroos halte ich für die 6 ebenfalls für suboptimal, ein wenig Aggressivität und weniger Gemütlichkeit wären gut, Spielintelligenz alleine reicht nicht, Engagement alleine auch nicht. Bayern wird Martinez nicht abgeben, Verratti wird PSG sicherlich auch nicht verlassen. Pogba ist genau wie Gündogan kein tiefstehender 6er, sondern vergleichbar mit Kroos, bei unserer Abwehr brauchen wir ka schon fast einen zusätzlichen IV wie Alonso, der die ständigen Offensivausflüge Marcelos, Danilos völlige Abwesenheit und Ramos Aussetzer glatt bügelt, den Spielaufbau übernimmt und dazu nicht pressinganfällig ist. Wir brauchen auf der 6 einen Alleskönner. Das wird schwierig, schade dass man für Kovacic keine Rolle im Team sieht, der kann schon was und als 6er sollte man ihn auch mal ausprobieren, er könnte auch etwas defensiver spielen wie ich finde.
 
Für was Pogba oder Gündogan? Reichen Kroos, Modric, Kovacic und Isco nicht aus?
Wenn man mit Kroos auf der 8 plant, dann braucht man einen 6er. Verratti wäre ein Traum. Matic, Krychowiak, Martínez, Kante...

Verratti ist genial, aber für die 6 ist er mir oft zu aggressiv in den Zweikämpfen. Geht mir nicht mal um die vielen gelben Karten die er sammelt, sondern um die Strafstöße in gefährlichen Bereichen, die man sich nicht leisten kann.

Javi Martinez kommt leider seit Jahren von einer Verletzung in die nächste. Absolut geniales Defensivmonster, dazu ein technisch starker Wühler, wäre ideal. Aber in der Krankenabteilung nützt er niemandem.

Matic kam mir auch schon öfters in den Sinn. Auch dass er wegen Chelseas Absturz vllt auch erreichbar wär.
Allerdings weiß ich nicht, ob es zu Spannungen mit unseren Kroaten kommen könnte. Der Konflikt ist immer noch zu aktuell und auch wenn die Spieler keine Probleme damit haben sollten, wird von den Medien sowas gern hochgekocht.

Krychowiak wär die bekannte, verlässliche Alternative aus der eigenen Liga. Wenig Risiko, aber kann halt so ausgehen wie mit Illara, dass er aus unklaren Gründen nicht funktioniert. Aber des Risiko besteht eigentlich immer.

Kante kann ich nicht beurteilen. Ich kenn den Namen, ich kenn den Hype... aber ich hab ihn nie beobachtet und weiß weder ob er passt, noch ob er dem Hype gerecht werden kann.
 
Für mich liegt das Problem nicht nur an den Personalien im Mittelfeld... das Problem mit Isco und James ist dass wir keine richtige 10 in der Formation haben. Trotzdem bin ich auch der Meinung dass sich im Sommer was tun muss. Hinter BBC ist immer eine enorme Lücke v.A. wenn Ronaldo nicht wie im Classico hinten mitverteidigt. Also entweder eine andere Aufstellung oder BBC dazu zwingen mehr nach hinten mitzuarbeiten (wird aber schwer).

Verratti wäre Hammer aber kaum machbar... Pogba wäre sehr teurer aber Juve würde ihn etwas leichter abgeben wenn man 100 Mio bietet.
Frage: sollte man jemand für eine BBC position holen ? Benze und Bale sind öfters mal verletzt. Aber ob man deshalb einen Auba oder Hazard holen sollte ist halt die Frage. Ich mag Hazards Dribblingstärke aber er ist halt seit dieser Saison einfach im Formtief.
In der Verteidigung muss sich was tun !
Ramos ist zwar erst 30 aber irgendwie über seinen sportlichen Zinit wie Pepe hinaus. Mit Varane haben wir einen für die Zukunft. Wäre trotzdem dafür noch einen für die IV zu holen wie Gimenez, Marquhinos oder Laporte. Danilo ist für mich maximal Carvajal Ersatz könnte aber auch verkauft werden.
 
Ich glaube Danilo muss unbedingt verkauft werden, auch wenn man nur zehn Mio. für ihn bekommt, damit könnte man einen deutlich besseren Außenverteidiger holen als ihn.

In der IV wird es nicht einfach aber falls uns Nacho verlässt sollten wir einen guten Mann holen. Varane ist nicht in Form und Ramos genauso wenig, leider wird er aber immer spielen, da er wie BBC einen garantierten Stammplatz hat als Kapitän.

Mir macht die Besetzung auf der sechs ebenfalls Sorgen, hier muss sich unbedingt was tun. Aber grundsätzlich muss man diesen Sommer einfach aufräumen, es kann momentan nur besser werden.
 
Ich glaube Danilo muss unbedingt verkauft werden, auch wenn man nur zehn Mio. für ihn bekommt, damit könnte man einen deutlich besseren Außenverteidiger holen als ihn.

Was jetzt? Glaubst du es, oder muss es unbedingt sein? Ich dachte er wäre gerade im Aufwind?

Danilo war gestern natürlich nicht gut, aber vieles davon kann man auch nicht ihm alleine ankreiden. Danilo war konstant in höheren Zonen eingebunden; wenn man sowas als Trainer macht, dann muss man aber gleichzeitig für die richtige Absicherung sorgen. Das wäre gestern Modric Aufgabe gewesen, der war aber der einzige, der versuchte ab und an in den Zwischenlinienraum zu kommen und beides gleichzeitig spielt es nicht.
 
Der Kader verfügt über gigantisches Potenzial, das sage ich immer wieder und es ist auch so. Aber wenn die es nicht schaffen abzurufen muss man wohl oder übel langsam über Veränderungen nachdenken. Es ist eine komplizierte Situation. Wir haben herausragende Fussballer die schon super miteinander zusammengespielt haben, aber das schaffen sie nicht mehr, seit längerer Zeit, nichtmal unter Zidane und diese schlechten Resultate und Situationen um James, Isco sorgen eher dafür das es auch nicht mehr so kommen wird.

Was Danilo angeht würde ich jetzt nicht zu hart mit ihm sein. Wer war denn gestern wirklich gut? Das er noch schlechter als der Rest war mag sein aber es ist scheint mir nicht fair ihn als einzelnen da rauszupicken. Er scheint sich einfach zu sehr von der Mannschaft tragen zu lassen es is nunmal sein erstes Jahr hier und das ist ein ziemlich schlechtes für ganz Madrid.
 
Was jetzt? Glaubst du es, oder muss es unbedingt sein? Ich dachte er wäre gerade im Aufwind?

Danilo war gestern natürlich nicht gut, aber vieles davon kann man auch nicht ihm alleine ankreiden. Danilo war konstant in höheren Zonen eingebunden; wenn man sowas als Trainer macht, dann muss man aber gleichzeitig für die richtige Absicherung sorgen. Das wäre gestern Modric Aufgabe gewesen, der war aber der einzige, der versuchte ab und an in den Zwischenlinienraum zu kommen und beides gleichzeitig spielt es nicht.
Ich würde ihn unbedingt verkaufen. Ganz einfach. Er ist technisch zu limitiert, die Abstimmung fehlt und seine Verunsicherung überträgt sich auf die gesamte Mannschaft. Dass er im Aufwind ist glaube ich nicht. Und mich stören die Offensivausflüge gar nicht, das ist bei Marcelo noch viel öfter der Fall, mich stört Danilo als Fußballer, er ist einfach kein guter Fußballer. Natürlich ist er nicht alleine für alles Schuld, deswegen sage ich ja das man im Kader aufräumen sollte und einen solchen Fehlkauf muss man sich zuerst einmal eingestehen, mit Danilo kann man momentan nur Spiele mit Freundschaftsspiel-Charakter bestreiten.

Edit: für seine Ablöse kann er nicht viel und wie gesagt das Team hat auch große Probleme, aber es ändert nichts daran dass wenn Danilo spielt wir noch weniger Selbstbewusstsein haben als üblich und diese Truppe leidet schon extrem unter Unsicherheit, jede Mannschaft die ein wenig mehr Druck ausübt und ein paar Meter mehr läuft ist ein gewaltiges Problem. Das hinten sind diese Gefahrenherde für mich nicht mehr tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn unbedingt verkaufen. Ganz einfach. Er ist technisch zu limitiert, die Abstimmung fehlt und seine Verunsicherung überträgt sich auf die gesamte Mannschaft. Dass er im Aufwind ist glaube ich nicht. Und mich stören die Offensivausflüge gar nicht, das ist bei Marcelo noch viel öfter der Fall, mich stört Danilo als Fußballer, er ist einfach kein guter Fußballer. Natürlich ist er nicht alleine für alles Schuld, deswegen sage ich ja das man im Kader aufräumen sollte und einen solchen Fehlkauf muss man sich zuerst einmal eingestehen, mit Danilo kann man momentan nur Spiele mit Freundschaftsspiel-Charakter bestreiten.
Ich glaub da kommen wir nicht auf den selben Nenner. Schau dir mal ein paar Spiele von Danilo bei Porto an. Er hat diese Saison auch schon gute Spiele gehabt. Gestern war Marcelo mehrheitlich tiefer und zentraler, weil Bale links Breite gegeben hat und noch dazu hat Kroos dahinter abgesichert.
 
Ja das mag sein, dass er bei Porto besser gespielt hat, die guten Spiele sind für mich ein paar zu wenig. Es ist wirklich nicht so, dass sich die Fans auf ihn eingeschossen haben, seine Leistungen sind schon meist mieserabel und das habe ich vor einigen Wochen hier noch verteidigt. Es kann einfach nicht sein, dass er Pässe direkt in die Füße des Gegners spielt, das ist jetzt der Saisonendspurt, da braucht er mehr Sicherheit und Routine. Die Referenz bildet Carvajal und mit ihm kann er sich in keinster weise messen, wenn ich einen Danilo oder Casemiro sehe, dann merkt man einfach die mangelnde fußballerische Qualität, ich finde nicht dass es da große individuell-spieltaktische Überlegungen braucht.
 
Omg, hoffentlich nicht. Fürchterlicher LV.
 
Ein Stück besser als seine Rest-Mannschaft wirkte er gestern schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück