Du sagst es selbst, wenn nach rein sportlichen Punkten entschieden wird. Das ist/war bei uns halt bei weitem nicht immer der Fall, ich sage nur Beckham als 6er. Ich bin nicht generell gegen Galacticos, sie können durchaus einen Mehrwert bringen, auch sportlich. Es gibt ja auch bei uns positive Beispiele wie Zidane,CR, Bale, Benzema, Kroos, oder mit Abstrichen James. Dem gegenüber stehen aber halt auch viele, die zig Millionen gekostet haben, aber hier ihr Potential nicht immer oder gar nicht zeigen konnten. Figo, Ronaldo (der fette), Beckham, Robinho. Kaka usw. hatten ihre Momente, aber wirklich nachhaltig Eindruck hinterlassen und festgespielt hat sich keiner. Andere wie Owen oder Huntelaar waren völlige Griffe ins Klo. ich bin wie gesagt nicht generell dagegen, aber ich bin dagegen, dass man einfach einen Star kauft, damit man einen gekauft hat, egal, ob er nun passt und sportlich Sinn macht. Und momentan sehe ich halt wirklich nicht viele Galacticos, die sportlich Sinn machen und uns weiter bringen. Pogba wäre vielleicht einer der wenigen, aber der Zug ist wohl (fürs erste) weg. Aber jetzt irgendwie 50-60 Mio für nen "Gomes" ausgeben, nur weil man es kann und man etwas gemacht hat, finde ich blöd. Barca hat , wenn du sie schon als Vorbild nennst) diesen Sommer auch keinen wirklichen Galacticos gekauft, sondern vor allem sinvolle Verstärkungen für die Breite. Man könnte sich auch das als Vorbild hernehmen, und das scheint man im Moment auch zu machen.
Wieso sollten sie auch Galacticos verpflichten ? Ihre erste Elf ist perfekt. Sie haben sich clever mit relativ Jungen Spielern in die Breite verstärkt die alle bei entsprechender Entwicklung Stammspieler werden können. Was Barca aber auf der RV plant ist mir schleierhaft, jetzt wo sie Montoya abgegeben haben, haben sie mit A. Vidal nur einen "Profi-RV" der eigentlich gelernter RA ist.
Das war nicht auf Pogba bzw. Zidane bezogen, sondern allgemein. Carlo wollte keinen Bale und James, aber er hat sie bekommen und musste sie rigendwie integrieren. Im Gegenzug wollte er sicher nicht, das Özil, Di Maria und Alonso gehen, aber sie wurden gegangen. Dieses kaufen und verkaufen von Spielern gegen ihren Willen und den des Trainers muss aufhören, ist nur kontraproduktiv für alle Seiten. Wenn Zidane Pogba wirklich will, ist das was anderes und ein Grund mehr, ihn zu kaufen.
Genau so sehe ich das auch, vor allem der letzte Satz ist für mich in der "Causa-Pogba" der ausschlaggebende Punkt. Zidane hat (denke/hoffe ich) einen Plan mit Pogba.
Jetzt ist wieder Danilo an allem schuld? Das eine Gegentor geht in meinen Augen vor allem auf Lienhards Kappe, das zweite ist kollektives Versagen bzw. schlechte Staffelung. Ich habe ihm nicht die alleinige Schuld gegeben, nur kann man nicht wegdiskutieren das er bei Beiden Gegentoren ein Katastrophales Stellungsspiel offenbart hat und Hazard unglaubliche Räume ermöglicht hat. (Ähnlich wie er es bei Neymar im Clasico getan hat) Ich will den Brasilianer nicht ewig in Schutz nehmen, er kann und muss sich steigern, aber ihn immer als alleiningen Sündenbock herzunehmen, finde ich auch falsch, man gewinnt und verliert als Team. Als LV hat er dazu mit seine besten Spiele gemacht und es ist ja nur im Notfall, passt schon. Coentrao ist nicht perfekt, ja, aber was gibt es für Alternativen? Man kann auch Alaba für 80 Mio kaufen. Ob der sich dann auf die Bank setzt bzw. Marcelo seinen Stammplatz hergibt, ist eine andere Frage. Was wenn Fragen kann man immer stellen, aber man kann sich schlichtweg nicht gegen alles schützen, sonst müsste man Alaba, Rodriguez und Gaya kaufen und auf die Tribüne setzen. Momentan hat man 4 passable bis sehr gute Optionen für die LV Position, damit kann ich leben.
Alaba ist eindeutig zu verletzungsanfällig, wie oft ist es schon vorgekommen das er einfach mal drei bis sechs Monate verletzt war? Bin Allgemein gegen die Verpflichtung von Verletzungsanfälligen Spielern und dafür die Zusammenarbeit zu beenden wenn es ein nicht mehr Vertretbares Maß erreicht (z.B. Robben oder Benz).
Zum LV: Fände Gaya einen extrem intelligenten Transfer, er ist nicht häufig verletzt und das in meinen Augen größte LV Talent der Fußballwelt. Spätestens nächstes Jahr sollte er kommen. Wir dürfen auch nicht außer Acht lassen: Marcelo ist 28, in 2-3 Jahren wird es schon deutlich schwerer sein in die Sprints zu gehen die für diese Position nötig sind. Hier fände ich eine Langsame "Wachablösung" innerhalb von 1-2 Saisons optimal.
Bei Asensio scheinen wir uns einig zu sein, der Junge hat Potential. Ich hoffe er bleibt, denn er wäre eine unglaubliche Bereicherung für diese Mannschaft.
Absolut. Wenn er in zwei bis drei Jahren kein Top-Star ist, ist irgendetwas gewaltig schief gelaufen.
Genau deshalb sollte er lieber heute als morgen wechseln, dann kann er vielleicht noch was aus seiner Karriere machen. Mit der Rolle, die er aktuell bei Real hat, wird er nicht mehr weit kommen. Leider hat ihn die Verletzung damals wirklich weit zurück geworfen und die letzten beiden Jahre waren mehr oder weniger verschwendet. Wir haben genug Optionen für die Flügel, insofern ist er wirklich entbehrlich. Wenn er hier jemals nochmals eine ernshafte Chance haben will, braucht er endlich Spielpraxis und Vertrauen, was er nur bei anderen Vereinen bekommen wird. Leute wie Carvajal oder Morata haben es vorgemacht. In seiner aktuellen Verfassung bringt er keinem was, vor allem sich selber nicht.
James Einstellung hat mich auch nicht immer überzeugt, gerade letzte Saison. Da schien das Leben neben dem Platz wirklich oft wichtiges als das Geschehen auf dem Platz. Dennoch will ich die Sache nicht vorschnell verschreien. Bale und Modric hatten auch schlechte Saisons und haben ne 2te Chance bekommen und diese auch genutzt. Umgekehrt hat man Spieler wie Robben oder Sneijder Naja Sneider ist auch ziemlich schnell wieder verblüht. vorschnell wieder vekauft, die dann woanders aufgeblüht sind. Man sollte James zumindest die Chance geben, sich zu beweisen und er scheint es auch durchaus ernst zu meinen. Ob man jetzt die Vorbereitung bzw. die Länge des Urlaubs als Indiz nehmen sollte, naja. Messi ist Messi, James ist James, man sollte nicht immer alles vergleichen. Ich würde James wie gesagt diese Saison noch geben, aber dann muss er dann auch liefern, ewigs kann und soll man auch nicht warten.
Der Unterschied ist, für Bale und Modric findest du nicht einfach mal so Ersatz. Finde mal einen verfügbaren zweiten Strategen oder einen zweiten RA in dieser Güteklasse. Von der Systemfrage welche wir schon Thematisiert haben mal ganz abgesehen, ist dies wohl die einzige Chance ihn für eine Ablöse von 80 Mio Plus zu verkaufen. So hätten wir sogar Gewinn gemacht. Wenn er nächste Saison nicht liefert könnten wir froh über 40-50 sein.
Zumindest der Wechseln nach Rom scheint sich zerschlagen zu haben. Leider kann man nie sicher sein, dass bis das Transferfenster schliesst, aber man scheint zumindest nicht so blöd zu sein, ihn ohne Ersatz zu verkaufen.
Gomes wäre aber auch nur marginal besser als unser Mittelfeld, wenn überhaupt. Modric, Kroos, James und Isco würde ich (spielerisch) alle vor ihm ansiedeln und selbst Kovacic braucht sich nicht zu verstecken. Casemiro kann man nur schwer vergleichen weil anderer Spielertyp. 50 Mio für jemanden, der so stark ist wie der Kroodric Back up, naja. Ich bereue es keine Sekunde, dass es zu Barca gegangen ist und ich glaube auch nicht, dass er jetzt da der neue Xavi wird. Er ist eine kluge Investition in die Breite, mehr aber auch nicht. Bei Pogba bin ich zwiegespalten. Er wäre wie schon oben gesagt wohl einer der wenigen Galacticos, die uns momentan wirklich weiterhelfen können, auch sportlich. Er würde sehr gut in ein 4-3-3 passen und wäre mit Modric und Kroos sicher ein sehr starkes Trio, gerade Spielerisch. Aber irgendwie ist der ganz grosse Hype bei ihm noch nicht so ganz auf mich übergesprungen. Er ist ohne Zweifel ein guter Spieler, aber ob er wirklich dieser alles überragende Typ ist, zu dem er hochstirilisiert wird, ich weiss nicht. Das, was ich bisher von ihm gesehen habe, hatte durchaus Hand und Fuss und ist/war auch ansehnlich, aber absolut vom Hocker gerissen bis zum dem Punkt an dem ich sage, den müssen wir auf jeden Fall haben, hat er mich wie gesagt jetzt auch nicht. Ob er wirklich diese 120 Mio wert ist, ich weiss nicht. Irgendwie wird er mir trotz allem zu sehr gehypt.
Sehe Gomes genauso wie du aber bevor man statt einen Solch dynamischen, pass- und übersichtstarken Spieler, einen Spieler wie Sissoko trotz seiner miesen Saison bei NU wegen ein paar guten Sprints verpflichtet und Gomes zu Barca gehen lässt hätten man doch besser selbst zuschlagen sollen. Grundsätzlich bin ich aber gegen die Verpflichtung von beiden "Pogba oder nichts" lautet mein Credo in dieser Causa.
Perfekt ist unser Kader wie gesagt nicht, aber ich finde schon mal breiter und variabler als letzte Saison und Qualität ist auf jeden Fall da, man muss sie halt nur auch mal nutzen. Pogba könnte eine sinvolle Ergänzung sein, aber der Zug scheint wie gesagt schon abgefahren zu sein. Gibt auch noch andere Spieler, die da was hätten machen können, nur hat man sie verschlafen oder einfach kein Interesse (Kante, Krychowiack) oder sie sind wohl ausser Reichweite (Verrati, Matic).
Genau da liegt der Punkt, hätte man von Anfang an klargestellt "Pogba kommt nicht" hätte man auch eine Chance bei einem von Beiden gehabt. Beide Absolut geniale Strategen denen nicht mehr viel zum Weltniveau fehlt.
Ich sage ja selber, das 40-50 Mio für Sissokho (zu) viel sind. Gleichzeitig erlaube ich mir aber die Frage, ob Pogba wirklich so viel wert ist bei aller Klasse und Markentingpotential, die/das er durchaus hat. Einen CR, Bale oder James zu toppen in Sachen Marketing wird sehr schwer, auch wenn Pogba sicher Potential hat. Pogba ist der Erste Superstar seit bestimmt 25 Jahren oder mehr welcher kein Offensivspieler ist, noch Fragen ?