Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe nicht gross Handlungsbedarf bei uns.
Wie bereits von vielen erwähnt, es braucht mit Sicherheit ein Marcelo Backup, Coentrao reicht einfach nicht mehr. Theo finde ich eine super Option, jung, dynamisch, schnell und unglaubliches Potential. Dazu noch relativ kopfballstark und kann sogar als IV agieren. Ähnlich variabel wie Nacho.
Dann als RV für Carvajal Backup (denke Danilo wird gehen) soll man Hakimi mal Chancen geben. Da braucht es echt keinen Bellerin oder ähnliches, ausserdem soll Nacho auch noch Spielzeit bekommen.
Als IV Pepe noch ein Jahr halten, Varane und Ramos Stamm spielen lassen und langsam Vallejo heranführen, wie man es damals mit Varane gemacht hat.

Im Mittelfeld sehe ich, ausser dass man evtl. bereits dieses Jahr Llorente zurückholt, keinen Bedarf auf neues Spielermaterial. Ich mag Casemiro, und wir haben mit Kovacic eine offensivere und dann hoffentlich mit Llorente eine defensivere Option. James hätte ich gerne weiterhin bei uns, ist aber wohl nur Wunschdenken. Sehe in diesem Jungen so unglaublich viel Potential.

Im Sturm sind wir immer noch super besetzt. Bale, Benzema und Ronaldo sehe ich weiterhin ganz vorne. Nur Morata soll häufiger spielen. Mbappe ist ein super Spieler, aber wieso 100mil bezahlen, wenn wir einen Morata haben und dazu noch einen Mayoral mit viel Potential.. Vielleicht in 1-2 Jahren, viel teurer als 100mio kann er nicht werden. Falls Bale seine Verletzungen nicht in den Griff kriegt, kann man ihn nächstes Jahr an United verkaufen und immer noch einen neuen jungen Spieler für ihn holen, bzw. voll auf Isco wechseln. United wird bestimmt auch noch in einem Jahr 100mio bezahlen.

Und last but not least die gute Torwartposition. Ich mag Navas, aber DDG ist einfach ne Klasse besser, jünger und dazu noch Spanier. Keylor hat unglaubliches geleistet, hat nie die Wertschätzung bekommen, der er verdient hätte und war immer bodenständig. Aber ich denke seine Zeit ist gekommen.

Zusammengefasst:
Coentrao, Navas verlassen uns. Evtl. James, auch wenn ich für den Verbleib bin.
Vallejo, Llorente, Hakimi ziehen wir hoch, bzw. zurück. Morata bleibt und soll eine faire Chance bekommen.
DDG und Theo als neue Transfers.

Da die Transferphase näher rückt, möchte ich euch mal meine Wunschtransfers vorstellen.
(Denkt dran, es sind meine Wunschzugänge)
Wir haben im Moment echt einen breiten und qualitativ hochwertigen Kader. Vielleicht sogar den Besten der Welt.
Daher sehe ich nicht so viele Baustellen...
Torwart
Wen außer David De Gea? Momentan spielt Navas zwar sehr stark, aber er hat vor allem vor dieser Phase sehr geschwächelt. Seine Abstöße kommen nicht selten nicht bei unseren Spielern an und der sicherste ist er auch nicht. Ich finde De Gea im Gesamtpaket einfach die bessere Variante. Dazu kommt noch, dass er jünger und größer ist. Mit David hätten wir locker 6 Jahre keine Probleme auf der Torwart-Position. Und er ist Spanier! Trotzdem sehe ich Navas weiterhin bei uns, aber nur als Nummer 2. Yañez wird dann die Nummer 3 hinter Navas sein und Kiko müsste seine Sachen packen, weil er für die Rolle als 3. Torwart zu gut wäre.
Linksverteidiger
Marcelo-Back-Up gesucht! Fabio wird die Sachen nach langer Zeit packen müssen. Zu oft verletzt der Junge und jünger wird er ja auch nicht mehr. Ich bedanke mich bei ihm für seine Leistung für diesen Verein, denn ich sehe hier keine Zukunft mehr für ihn (und Perez und Zidane sicher auch nicht). Ich hoffe so sehr, dass Theo sich uns anschließt. Junges, schnelles Talent, das sehr gut zu uns passen würde. Der Transfer ist eh bald durch, wenn die Gerüchte stimmen. Super Kerl auf jeden Fall!
Innenverteidigung
Ramos, Varane, Nacho und Pepe? Wieso nicht? Allerdings bahnt sich ein Pepe-Transfer an. Ich würde ihn gerne noch ein, zwei Jahre bei uns spielen sehen. Sein Vertrag läuft ja bekanntlich aus und den auf 2 Jahre zu verlängern würde auf jeden Fall Sinn machen. Zumindest ein Jahr wäre akzeptabel. Als Alternative haben wir ja Vallejo. Falls Pepe bleibt, sollte Vallejo für ein weiteres Jahr verliehen werden. Falls nicht, sollte man versuchen, ihn langsam aber sicher ins Team zu integrieren. Für Llorente gilt das selbe. Ansonsten sehe ich kein Bedarf an einer Neuverpflichtung auf dieser Position.
Rechtsverteidigung
Carvajal ist gesetzt, Danilo ein halbwegs guter Back-Up und Nacho kann auf der Position auch gut spielen. Richtiger Allrounder halt. Passt doch alles, oder? Nunja, vielleicht tut es das ja, aber ich bin echt ein ziemlicher Perfektionist. Danilo geht zwar in Ordnung, ist mir aber im Großen und Ganzen zu unsicher. An seiner Stelle würde ich gerne Hector Bellerin sehen. Ja, ich weiß, dass er von Barcelona ausgebildet wurde. Ich weiß auch, dass er sich mit der Rolle als Back-Up wahrscheinlich nicht zufrieden wäre. Aber ich weiß auch, dass er deutlich besser als Danilo ist. Versuchen kann man es ja. Falls es nicht klappt, kann man wie gesagt auf Danilo und vor allem Nacho zählen. Man könnte auch Hakimi aus der Castilla mal ins Team integrieren und ein bisschen Erfahrung sammeln lassen.
Defensives Mittelfeld
Casemiro, Kovacic reichen mir auf jeden Fall. Llorente könnte man auch mal seine Minuten sammeln lassen.
Offensives Mittelfeld
Dort sind wir weltklasse besetzt! Dort sehe ich gar keine Notwendigkeit etwas zu verändern. James sollte man sich auf jeden Fall halten und ihm mehr Spielzeit gönnen. Verdient hat er es...
Links Außen
Ronaldo und Asensio als Back-Up. PEREKT! Vinicius Jr. spielt, wenn mich nicht alles täuscht, auch auf der Position. Er wird aber eh erst 2018 oder 2019 kommen.
Rechts Außen
Meiner Meinung nach, Isco momentan klar vor Bale. Allerdings sollte man und wird man Bale wieder seine Chance geben sich zurückzukämpfen. Auf der Position sehe ich keinen Bedarf zur Verstärkung, zumal wir auch Lucas V. haben. Passt also!
Sturm
Kein Wunder, dass ich nicht der Einzige bin, der Benzema momentan echt schlecht findet. Ich meine, im Moment ist er es halt echt. Finde ich zwar sehr schade, aber jeder hat mal sein Tief. Trotzdem ist er gesetzt und dass Morata damit nicht einverstanden ist, erklärt sich von selbst. Ich hoffe, und damit bin ich nicht alleine, dass Morata uns erhalten bleibt. Falls nicht, würde ich Mbappe sehr geil finden, auch wenn 100 Mio. echt viel sind! Allerdings gibt es ja noch Mayoral und Mariano, die ich allerdings bei einem Mbappe Transfer verleihen würde.

LG Philip

Zuletzt bearbeitet:
Bei Theo und Marcos Llorente schließe ich mich der Meinung der Mehrheit hier an: ich denke, beide können uns sowohl qualitativ als auch in die Breite weiterhelfen.

Ich war nie ein großer Fan von Casemiro aber ich verstehe, warum er spielt. Und man muss sagen: die meiste Zeit macht er, was er machen soll. Es braucht aber dringend eine Alternative, unvorstellbar eigentlich, dass dieser wichtige Spieler keinen Back-Up hat. Kovacic ist eher eine Notlösung auf dieser Position, wie ich finde. Es wird für Llorente sicher nicht leicht, am Brasilianer vorbei zu kommen aber gerade gegen tiefstehende Gegner, gegen die man das "Mittelfeldbiest" nicht braucht, wäre er mMn sogar geeigneter auf der Position hinter Kroos und Modric als Casemiro. Dazu ist die Saison lang und der Spanier auch einfach eine Investition in die Zukunft. Mit dem Mittelfeld Kroos-Modric-Casemiro bzw. Isco-Kovacic-Llorente kann man ohne Bedenken in die neue Saison gehen. Mateo erhält kommende Saison hoffentlich mehr Spielzeit (und Modric damit mehr Pausen), auch wenn es natürlich nicht leicht ist, den komplettesten Mittelfeldspieler seit Xavi zu vertreten.

Apropos Investition in die Zukunft: Theo wäre noch so ein Perspektivspieler, der uns aber sofort helfen kann. Marcelo kann nicht immer eine Saison lang durchspielen, dazu wird er nicht jünger. Wäre ein klasse Transfer! (Gutes Omen: auch Sergio Ramos und Marcelo selbst kamen sehr jung hier her. Man hat ihnen vertraut. Macht man dasselbe bei Theo, hat man im Idealfall auch nach Roberto Carlos und Marcelo den besten LV der Welt).

Zur RV-Position. Von Danilo halte ich wenig. Selbst wenn er "brav" spielt, hat er immer wieder Unsicherheiten in seinem Spiel. Carvajal ist völlig zurecht gesetzt und meine Geduld mit dem Brasilianer wäre im Sommer beendet. Ich würde hier mit Nacho planen. Der Bursche hat sich jede Einsatzminute verdient und bringt einfach immer seine Leistung! Defensiv ist er wesentlich sicherer als Danilo und offensiv kann auch er für Input sorgen. Langfristig kann man über Hakimi nachdenken, noch ist es mMn aber zu früh. Vielleicht erstmal nach Leverkusen ausleihen :D Auch Vazquez wäre für mich eine Alternative, vor allem, wenn Not am Mann ist.

Für die Innenverteidigung würde ich Vallejo zurückholen. Auch wenn er jung ist: Qualität setzt sich durch! Varane ist das beste Beispiel und der hatte immerhin Pepe, Albiol und Carvalho vor der Nase. Zusätzlich kann man über Llorente von Malaga nachdenken. Von ihm bin ich allerdings nicht restlos überzeugt, hat immer wieder seine Aussetzer. Mit Nacho wären es aber auch so vier Innenverteidiger. Dazu können auch Theo und im Worst Case Casemiro IV spielen. Vielleicht überrascht uns Zidane aber auch und zieht zusätzlich jemand aus der Castilla hoch. Lienhart zum Beispiel. Ich halte jedenfalls nichts von kurzfristigen Lösungen wie Boateng oder Bonucci, die den Talenten nur den Platz wegnehmen. Dazu ist unsere Einsergarnitur mit Ramos, der sicher noch ein paar Jahre spielen wird, und Varane schon weltklasse.

Im Sturm kommt es für mich darauf an, ob Morata bleibt, was natürlich schön wäre. Geht er, was wohl keinen überraschen würde, wäre natürlich Mbappe eine Option. Er ist aber in meinen Augen eher jemand für die Cristiano-Nachfolge als eine Alternative zu Benzema. Kann mir vorstellen, dass man ihn verpflichtet und noch 1-2 Jahre in Monaco spielen lässt. Wenn Alvaro trotzdem geht, würde ich einen erfahrenen Spieler als Back-Up und Zwischenlösung holen. Karim ist sowieso gesetzt – kann man gut finden, muss man nicht. Mayoral ist in meinen Augen erst eine Option, wenn er es im Ausland schafft. Davor wird man ihn nicht am Zettel haben.

Auf der TW-Position bin ich auch pro De Gea. Navas in Ehren aber er war nicht immer souverän. Dazu hätte man mit De Gea für Jahre den Spanischen Nationaltorhüter im Kader. Für mich ein Prestige-Transfer, der uns sportlich noch einmal weiterbringt. Demnach: nur her mit ihm. Am Geld wirds nicht scheitern und mit James hat man vielleicht ein Transfer-Ass im Ärmel.

In Summe reichen mMn punktuelle verstärkungen – plus De Gea als Königstransfer – um diesen Kader sinnvoll zu verstärken. Da wir aber alle Perez kennen und James wohl geht, wird auf jeden Fall ein Galactico kommen. De Gea wäre mir, wie gesagt, am liebsten. Er bringt auch den Kader nicht durcheinander. Zusätzlich ist Mbappe alles andere als unwahrscheinlich.

@Iago Blanco

Ist das dein Ernst?

Marcelo Weltbester LV????

Das ist eindeutig Alaba. Gefogt von Alba und F. Luis. Zweifelsohne

In Summe reichen mMn punktuelle verstärkungen – plus De Gea als Königstransfer – um diesen Kader sinnvoll zu verstärken. Da wir aber alle Perez kennen und James wohl geht, wird auf jeden Fall ein Galactico kommen. De Gea wäre mir, wie gesagt, am liebsten. Er bringt auch den Kader nicht durcheinander. Zusätzlich ist Mbappe alles andere als unwahrscheinlich.

Deine Gedanken sind zwecklos. Keiner dieser beiden wird kommen wollen. Seh doch hin selbst Milan kauf uns nun die Spieler weg.

@Iago Blanco

Ist das dein Ernst?

Deine Gedanken sind zwecklos. Keiner dieser beiden wird kommen wollen. Seh doch hin selbst Milan kauf uns nun die Spieler weg.

Alaba? Hast du den diese Saison spielen gesehen?

Alba? Hat der nicht seinen Stammplatz verloren?

Marcelo ist in dieser Saison klar über die Beiden zu stellen.

Na gut, was bringt dich dann zur Ansicht das Alaba eine bessere Saison als Marcelo hatte?

F. Luis ist defensiv sicher stabiler als Marcelo aber offensiv ist Marcelo klar besser. Schwer die Beiden zu vergleichen.

Na gut, was bringt dich dann zur Ansicht das Alaba eine bessere Saison als Marcelo hatte?

Alaba bietet einfach die perfekte Balance zwischen Defensiv und Offensivspiel. So etwas habe ich zuvor vielleicht von A. Cole oder von Maldini gesehen aber sonst von absolut keinen.

F. Luis ist defensiv sicher stabiler als Marcelo aber offensiv ist Marcelo klar besser. Schwer die Beiden zu vergleichen.

Ist schließlich auch der Job eines LinksVERTEIDIGERS. Marcelo ist nur aufgrund CRs mangelnden spielerischen Input gesetzt welchen er auf kosten der defensive liefert.

Komm, lass gut sein…

@Iago Blanco

Ist das dein Ernst?

Du bist Real Fan und siehst Alba vor Marcelo ? What the actual ? Kannst du das erklären?

@Iago Blanco

Ist das dein Ernst?

Gewagte These, nach dieser Saison. Marcelo ist auf seinem Peak und heuer gibt es, denke ich, wenige, die ihn nicht als besten LV sehen. Aber hey: jedem seine Meinung ;)

Gedanken sind niemals zwecklos.

Welche Spieler sollen das sein, die uns Milan wegkauft?

PS. Ok, anscheinend wurde der Use gesperrt. Zu spät gesehen, sorry!

710c89bcfa39dd8534b5388edb0d36a4.jpg
Guter spieler. Bin gespsnnt wie er sich dort schlägt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

710c89bcfa39dd8534b5388edb0d36a4.jpg
Guter spieler. Bin gespsnnt wie er sich dort schlägt.

Guter Deal für City, Bernardo ist ein sehr starker Spieler. Bei uns wäre wenig bis kein Platz für ihn. Mal sehen, was Pep aus ihm macht.

Und mal nebenbei, hab gelesen, dass Zidane angeblich von Kante ziemlich beeindruckt sein soll und eine Verpflichtung anstreben würde. Kann mir zwar nur sehr schwer vorstllen, dass Chelsea ihn hergibt und/oder Zidane von Casemiro als Stamm-6er abrückt, und dann wäre wohl kein Platz mehr für Llorente. Kante wäre irgendwo aber schon ziemlich geil, mit der beste 6er momentan und wäre ein ziemliches Upgrade zum Casemiro. Glaube zwar nicht wirklich dran, aber sollte sich wirklich die Möglichkeit ergeben, sollte man es sich zumindest überleben? Was mein ihr?

Guter Deal für City, Bernardo ist ein sehr starker Spieler. Bei uns wäre wenig bis kein Platz für ihn. Mal sehen, was Pep aus ihm macht.

Und mal nebenbei, hab gelesen, dass Zidane angeblich von Kante ziemlich beeindruckt sein soll und eine Verpflichtung anstreben würde. Kann mir zwar nur sehr schwer vorstllen, dass Chelsea ihn hergibt und/oder Zidane von Casemiro als Stamm-6er abrückt, und dann wäre wohl kein Platz mehr für Llorente. Kante wäre irgendwo aber schon ziemlich geil, mit der beste 6er momentan und wäre ein ziemliches Upgrade zum Casemiro. Glaube zwar nicht wirklich dran, aber sollte sich wirklich die Möglichkeit ergeben, sollte man es sich zumindest überleben? Was mein ihr?

Puuh Kante wäre natürlich ein Traum. Dafür würde ich einen Casemiro abgeben und dafür LLorente als Back up behalten. Nur wird man bei Chelsea wohl seeeeeeehr tief in die Taschen greifen müssen, um Kante zu holen. Ich habe sowieso nicht verstanden warum man sich letzten Sommer nicht um Kante bemüht hat.

Kante ist natürlich ein hammer spieler aber denke nicht dass Chelsea ihn verkauft und 2. zählt zidane auf casemiro. Denke also wird nix. Zudem kommt noch llorente zu uns.

Also beim besten Willen, ich glaube Kante können wir uns abschminken.
Außerdem haben wir doch einen 21 jährigen defensiven Mittelfeldspieler, der bei Alaves eine bärenstarke Saison gespielt hat & den ich führ sehr talentiert halte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück