Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre für Casemiro und Cheryshev zurückholen und behalten, Verratti und De Gea kaufen.

Es ist wirklich schlimm, wie die Fans Casillas behandeln, vielleicht wäre es besser für ihn, in den Hintergrund zu rücken., hinter Keylor Navas, den es ja auch noch gibt.

Ich war immer jemand der Iker verteidigt hat, aber langsam muss er selber einsehen, das er sportlich nicht mehr mithalten kann.
Jetzt muss er Manns genug sein und den Posten frei machen. Nicht nur in Madrid, sondern auch in der Nationalmannschaft.

Ah so, du willst ihn wegen mangelnder Qualität loswerden? Dann aber bitte Marcelo, Arbeloa, Kroos, Silva, Illara, Bale und Jese gleich mit, sonst macht das Ganze keinen Sinn

Unterschied zwischen Casillas und Marcelo,Bale,Kroos,Illara ist dass Casillas immer wieder Unsicherheiten im Spiel hat, wohingegen die anderen genannten auch mal gute Spiele absolviert haben. Ich kann mich an keiner Parade von Casillas diese Saison erinnern, wo ich sagen würde das war ein Unhaltbarer den nicht mal Neuer und De Gea gehalten hätten. Guck euch nochmal das El Clasico Rückspiel an, was Bravo in Halbzeit 1. alles gehalten hat. Er hat einfach stark abgebaut und die Wahrscheinlichkeit mit 33 Jahren und 13 Jahren Profifussball nochmal die Kurve zu kriegen ist sehr unwahrscheinlich. Man sieht es auch an seiner Körperhaltung, seiner Mimik dass er selbst unzufrieden ist und das Gepfeiffe der Fans setzt einen drauf. Deswegen ist die TW Position die Baustelle Nummer 1 und das wollte DonOmar wahrscheinlich ausdrücken.

Ah so, du willst ihn wegen mangelnder Qualität loswerden? Dann aber bitte Marcelo, Arbeloa, Kroos, Silva, Illara, Bale und Jese gleich mit, sonst macht das Ganze keinen Sinn
Iker kann nicht einmal den Ball richtig annehmen, und wenn er Druck verspürt haut er den Ball sinnlos nach vorne.
Bei den Ecken spielt er Lotto.
Es ist einfach nicht mehr das Gleiche wie vor ein paar Jahren...

Torhüter müssen, um Weltklasse zu sein, eine etwas eigene Mentalität haben. Du musst dich als Fels in der Brandung fühlen. Du musst dieses "an mir kommst du nicht vorbei Gefühl" haben. Wenn der Gegner auf dich zu kommt, dann muss in dir der Verteidiger-Reflex auf Leben und Tod anspringen, deinen Kasten sauber zu halten. Du willst es dem Gegner beweisen, in dir den Meister zu finden und du willst es dir beweisen, derjenige zu sein, der die Kiste sauber hält und dein Team sich keine Sorgen machen muss.

Früher war Iker der Fels. Seine Schwäche bei hohen Bällen beispielsweise hatte er immer aber er war entschlossen und willensstark, er konnte diese Schwäche mit diesen Werten ausgleichen.

Doch, wenn seit mittlerweile Jahren Pfiffe von den Rängen hageln und die öffentliche Meinung nicht mehr die gleiche ist, dann nagt dass einfach an deinem Selbstbewusstsein (zudem saß er zu lange im gemachten Nest). Du wirst mit der Angst haben Fehler zu machen, zu versagen, so bemüht sein "gut auszusehen", dass du dir manche Dinger selber ins Nest legst.

Ich denke woanders, wo er als "San Iker" neu anfängt und von den Leuten als Gallionsfigur angesehen wird (kleinere Klubs) wird er nochmal seine Leistung bringen und zum Fels werden aber hier in Madrid, bei allem Respekt (er wird nie vergessen werden) ist seine Zeit als Nr. 1 abgelaufen aber das ist ja auch nichts schlimmes. Die meisten träumen von einem Spiel in weiß und er hat hier eine ganze Dekade und mehr gespielt und sich zur Legende geformt. Alles hat ein Ende und wenn man ehrlich ist, was er hier erreicht hat, wer hätte das schon groß nachmachen können. Egal was die Leute sagen, wer so lange und so Erfolgreich für den besten Verein der Welt gespielt hat, der kann nur mit wehenden Fahnen untergehen und nicht anders.

Wir sind aufgrund von Casillas die Lachnummer und das auch zurecht. Es sagt doch schon alles das sogar Atléti Fans im Caldéron regelmassig "Iker" Sprechchöre anstimmen. Noch eine Saison will ich mir das bestimmt nicht geben. Wenn sowohl er als auch Ancelotti bleiben und de Gea nicht kommt, darf er wahrscheinlich auch weiterhin im Tor stehen. Das kann ich mir wirklich sparen. Wenn de Gea kommt führt auch kein Weg an ihm vorbei, auch nicht für Ancelotti.

Laut MARCA soll es Gerüchte geben, dass man Jese abgeben (verkaufen / verleihen) will. Ich könnte mir vorstellen, dass man dies dazu nutzen möchte, um an Reus zu kommen. Reus ist einer von 4-5 Offensivspielern (Flügel), die eine echte Verstärkung darstellen würden, zumal Hazard und Aguero vermutlich nicht realisierbar sind. Gleichzeitig wäre der BVB (neben einigen anderen Teams in England und Spanien) zumindest in Deutschland das ideale Team für Jese. Wir hingegen hätten damit ein sehr gutes Argument und könnten die Ablöse für Reus in Grenzen halten. Der BVB wäre mMn sehr an einem Jese interessiert und könnte wohl kaum ablehnen, da es für sie kaum bessere Alternativen am Markt gäbe. Einziger Haken: Reus könnte lieber zu Barcelona wechseln wollen. ;)

(Eine Alternative zu Reus wäre natürlich De Bruyne. Die Wölfe können eine Jese - so man ihn abgeben will - auch sehr gut gebrauchen. Falls er verletzungsfrei bliebe, wäre Jese bei beiden Vereinen Stammspieler. Schlechter als ein Schürrle ist er weiß Gott nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Laut MARCA soll es Gerüchte geben, dass man Jese abgeben (verkaufen / verleihen) will. Ich könnte mir vorstellen, dass man dies dazu nutzen möchte, um an Reus zu kommen. Reus ist einer von 4-5 Offensivspielern (Flügel), die eine echte Verstärkung darstellen würden, zumal Hazard und Aguero vermutlich nicht realisierbar sind. Gleichzeitig wäre der BVB (neben einigen anderen Teams in England und Spanien) zumindest in Deutschland das ideale Team für Jese. Wir hingegen hätten damit ein sehr gutes Argument und könnten die Ablöse für Reus in Grenzen halten. Der BVB wäre mMn sehr an einem Jese interessiert und könnte wohl kaum ablehnen, da es für sie kaum bessere Alternativen am Markt gäbe. Einziger Haken: Reus könnte lieber zu Barcelona wechseln wollen. ;)

Habe selbst Mal gelesen, dass der BVB angeblich an Jese interessiert ist, aber ob das stimmt, weiß man nicht. Wenn man Jese + paar Millionen gegen Reus tauschen könnte, muss man einfach zuschlagen.

Ich sehe Jesé eher bei Porto.
Man sollte ihn an Porto ausleihen. Auch wegen dem Spanischen Trainer und die Sprache ist nicht so schwer für einen Spanier zu lernen, da ist Deutsch schwerer zu verstehen und zu sprechen.
Wegen MSN denke ich nicht dass Reus zu Barca geht.
Also Hazard würde mir sehr gefallen bei Real Madrid.

Habe selbst Mal gelesen, dass der BVB angeblich an Jese interessiert ist, aber ob das stimmt, weiß man nicht. Wenn man Jese + paar Millionen gegen Reus tauschen könnte, muss man einfach zuschlagen.

Ich gebe jetzt bewusst keine direkte Wertung ab, aber sollte man den BVB von einer Rückkaufklausel überzeugen können (~15 Mio € + Jese), dann wäre das an sich kein schlechter Deal - für beide Parteien.

(Just my thoughts: Außerdem habe ich insgeheim die Vermutung, dass Reus nicht nur Jese sondern auch Ronaldo ersetzen könnte. Mich würde es nicht wundern, wenn bei einem 3-stelligen Millionen-Angebot aus England (Man Utd.?) die letztmalige Chance genutzt würde, Kasse zu machen. Ich möchte das nicht exzessiv ausführen (ohnehin reine Spekulation), aber in den letzten Monaten gab es bestimmte Dinge auf dem Platz (auch seine Elfmeter), die mich nicht mehr sicher machen, ob er innerhalb des Teams das absolute Standing genießt. Sein Selbstvertrauen ist jedenfalls bei weitem nicht mehr so ausgeprägt, wie noch vor einem Jahr. Der Versuch mannschaftsdienlicher zu spielen (nicht durch Defensivarbeit sondern durch Abspiele) sowie seine Knieprobleme könnten weitere Indizien sein. Bale ist jünger als er, wie ich finde auch entwicklungsfähiger und wäre vermutlich auch befreiter ohne Ronaldo, zumal er nach LA wechseln könnte. An einen Bale Transfer glaube ich persönlich aktuell gar nicht.)

@Benzema: Ich weiß nicht, ob sich die Trainerfrage überhaupt stellt. Unanbhängig von dem wie ich zu ihm stehe, aber es gibt in der Tat wenige Alternativen am Markt. Ancelotti hat noch immer das Vertrauen der Fans und der Mannschaft. Ich weiß nicht, ob Perez es darauf anlegt, ihn zu feuern. Eher glaube ich an einen radikalen personellen Umbruch. Die Tatsache, dass man bereits Danilo fix verpflichtet hat und bereits die Personalplanungen für die kommende Saison im Gange sind (TW, LV, MF, Offensive) deuten für mich eher darauf hin, dass der Trainer noch ein Jahr bleiben darf und der Saisonausgang keinen Einfluss darauf hat(te). Selbst Perez wird nicht so dumm sein, Spieler wie Danilo, De Gea? usw. zu verpflichten und sie seinem Nachfolger einfach vor die Nase zu setzen.

Falls man wirklich kluge Transfers tätigt könnte Ancelotti sogar die einmalige Chance haben, ein ganz starkes, homogenes Team trainieren zu dürfen. So sehr er es heuer verbockt hat, so sehr würde selbst sich ihm dann zutrauen, eine erfolgreichere Saison hinzulegen, wenn der Kader es in der Breite und Spitze hergibt, was in der abgelaufenen Saison nicht der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das mit Jesé ja eher vom Trainer abhängig machen. Wenn Carlo bleibt, dann sollte man Jesé abgeben, sollten wir aber einen neuen Trainer bekommen würde ich es besser finden man behält ihn, je nach dem ob der neue überhaupt auch mit ihm planen will.
Jesé kann diesen Sommer voll in der Saisonvorbereitung mitwirken und dann würde alles auch wieder bei 0 anfangen. Was spricht dagegen ihm dann in der neuen Saison eine neue Chance zuzusprechen? Er hat in Ansätzen gezeigt, das er nicht ganz alles velernt hat, aber bei den Einsatzzeiten und Vertrauen das er aktuell entgegengebracht bekommt braucht man sowieso keine Wunderdinge zu erwarten. Hab schon vergessen wann er das letzte mal gespielt hat, kann mich nicht mehr erinnern.
Unter einem neuen Trainer könnte er vllt. wieder mehr Chancen bekommen und wenn er einigermassen zu alter Form finden kann haben wir einen perfekten BackUp für alle Positionen vorne. Fände ich persönlich ganz gut so.

Ich gebe jetzt bewusst keine direkte Wertung ab, aber sollte man den BVB von einer Rückkaufklausel überzeugen können (~15 Mio € + Jese), dann wäre das an sich kein schlechter Deal - für beide Parteien.

(Just my thoughts: Außerdem habe ich insgeheim die Vermutung, dass Reus nicht nur Jese sondern auch Ronaldo ersetzen könnte. Mich würde es nicht wundern, wenn bei einem 3-stelligen Millionen-Angebot aus England die letztmalige Chance genutzt würde, Kasse zu machen. Ich möchte das nicht exzessiv ausführen (ohnehin reine Spekulation), aber in den letzten Monaten gab es bestimmte Dinge auf dem Platz (auch seine Elfmeter), die mich nicht mehr sicher machen, ob er innerhalb des Teams das absolute Standing genießt. Sein Selbstvertrauen ist jedenfalls bei weitem nicht mehr so ausgeprägt, wie noch vor einem Jahr. Der Versuch mannschaftsdienlicher zu spielen (nicht durch Defensivarbeit sondern durch Abspiele) sowie seine Knieprobleme könnten weitere Indizien sein.)
Da bin ich bei dir. Will selbst nicht über Zahlen spekulieren, aber Jese +(sagen wa mal 15-20) gegen Reus, dass würde ich unterschreiben. Man könnte, wie du es geschrieben hast versuchen eine Rückkaufklausel einzubauen, aber mMn würden die BVB Bosse da nicht mitmachen

Die Wunschzugänge wären für mich:
Gaya 50 Millionen; Für mich ein super LV noch sehr jung kostet zwar sehr viel aber der würde uns auf dieser Position für mindestens die nächsten 10 Jahre Top aufstellen!
Morata 30 Millionen - Ich finde und fand ihn auch bei uns schon stark, aber man merkt einfach wie er mit Spielpraxis und Vertrauen stärker und stärker wirkt, er könnte auch uns sehr helfen, aber der Wechsel wird frühstens 16/17 statt finden!
Eine andere Überlegung wäre vielleicht Robin van Persie, bei Man Utd baut van Gaal anscheinend nicht mehr so auf in und bei uns könnte er mit Benzema konkurrieren, ich denke auch nicht das er so teuer ist Vertrag läuft 2016 aus vielleicht so 20 Millionen €
David de Gea 30-40 Millionen - ich lieber unseren San Iker, aber ich finde ein de Gea würde uns schon noch richtig verstärken, da Iker einfach nicht mehr so stark wie früher ist aber es würde mich freuen wenn Iker als Nummer 2 bleiben würde!
Und ein Mittelfeldspieler, der auf der 6 und auf der 8 spielen könnte, da würde mir entweder Verratti oder Kondogbia einfallen, Kondogbia wäre wohl für 20 Millionen zu haben und Verratti eher so für 50 Millionen!
Marco Asensio - 3,5 Millionen - er wurde schon geholt und ich hoffe er ist auch schon Bestandteil der 1. Mannschaft, weil die Spiele wo ich von ihm gesehen habe waren schon richtig stark und sein linker Fuß ist wirklich überragend!

Der Kader würde dann nach meinen Wünschen so aussehen:

Tor: de Gea, Casillas, Pacheco
LV: Marcelo, Gaya
RV: Carvajal, Danilo
IV: Sergio Ramos, Varane, Pepe und Nacho
DM: Kroos und Verratti oder Kondogbia
ZM: Modric, Isco, James, Medran und Verratti oder Kondogbia
RA: James, Asensio, Ödegaard (dort könnte auch noch Isco oder Jesé spielen)
ST: Benzema, van Persie (Morata); Jesé
LA: CR7, Jesé

Abgänge wären dann:
Illarra - 25 Millionen , er bekommt hier kein Vertrauen, auch wenn er eigentlich immer souverän spielt
Khedira - Ablösefrei, passt nicht mehr ins System
Navas - 10 Millionen, er ist ein richtig guter Torhüter aber er sollte zu einem Verein gehen wo er spielt und das Woche für Woche
Coentrao - 15-20 Millionen, er ist ein überragender Verteidiger, aber sehr Verletzungsanfällig aber wenn er spielt überzeugt er immer, aber ich denke er sollte zu einem anderen Verein gehen wie z. B. Man Utd oder Arsenal dort wäre er gesetzt!
Lucas Silva - Ausleihe vielleicht zu Porto dort könnte er sich weiterentwickeln und Spielpraxis auf höchsten Niveau holen!
Bale - 100 Millionen für mich ist er ein richtig guter Spieler aber er passt nicht nach Spaninen und auch nicht zu Uns, aber in England könnte er wieder zu alter Stärke finden und noch stärker werden ich glaube Man Utd würde ihn Blind verpflichten!
Medran und Ödegaard könnte man auch ausleihen, wenn sie bei uns zu wenig Spielpraxis erhaltne, weil in diesem Alter ist Spielpraxis das wichtigste!

Ein neuer Goal Keeper ist ein muss, da ich die ewige Diskussion leid bin und San Iker nicht mehr der ist, der er war. Navas gibt man eh keine Chance, fand den Transfers nicht so pralle, aber man wollte die Iker & Lopez Diskussion los werden.

Ein neuer Defensiver Mittelfeldspieler muss kommen! Kroos ist einfach falsch besetzt auf der 6. Da denke ich einfach nur an Marco Verratti. Er ist jung, talentiert, und günstiger als ein Pogba.

Mal schauen, ich hoffe einfach das man nicht alles über den Haufen wirft. Wenn man Spieler holt, denen Carlo vertrauen kann, nicht so wie jetzt, dann muss er auch rotieren.

Guten Abend alle zusammen :) :D

Ich würde mal einfach den Namen Xherdan Shaqiri in die Runde werfen. Ich denke kaum dass Inter Mailand viel für ihn haben wollen würde der Preis ist bestimmt so zirka 20 Mio-30 Mio Ich fände es genial wenn wir ihn bekommen könnten! Wenn er wieder zur alter Stärke bei uns finden würde könnte er gut Bale und CR7 einheizen! Trotzdem würde ich auch Jesé unbedingt halten dann hätte man für die Flügel CR7/Bale/Jesé/Shaqiri/(James u. Isco. Ich fände man wäre dann Optimal aufgestellt auf den Flügeln.Und als Benzema Back-Up würde ich eine Rückkehr von Calleti seeeeeeeeeeeeehr begrüßen er gefällt mir SEHR Gut bei Napoli zudem kann er auch für den Fall der Fälle auch auf den Flügeln spielen! Somit wäre dann auch im Sturm eigentlich sehr gut Vorgesorgt auf der Rechten Abwehr sind wir sehr gut Bestückt mit Carvajal und Danilo. Die Linke Verteidigung würde ich falls Coentrao gehen würde es sehr begrüßen wenn man sich um Alex Sandro oder José Gaya bemüht! Beides Top Linksverteidiger und Gaya kennt man ja von der Liga gut und wäre ein Spanier mehr. Im Tor würde ich nur Navas zur Nummer 1 machen und ihn mal die Chance geben (In der Vorbereitung) falls es nicht reicht kann man ja immernoch De Gea oder Leno holen wo ich Leno bevorzugen würde.

Man liest sehr häufig den Namen Verratti. Ich selber bin ein großer Fan dieses Spielers, aber

1) glaube ich nicht, dass er viel billiger als ein Pogba wäre.

2) glaube ich nicht, dass der PSG ihn verkaufen will.

Natürlich wäre ein Verratti (für ca. 50 Mio. €) eine enorme Verstärkung, aber ich denke nicht, dass er den PSG in diesem Sommer verlassen wird. Möglicherweise holt sich Barcelona Gündogan und der PSG macht bei Pogba ernst, so dass wir eine bessere Chance haben, aber selbst wenn Pogba zum PSG ginge, müsste Verratti nicht "flüchten". Das Mittelfeld dort ist überschaubar, eine weitere Verstärkung wäre nicht falsch.

Achso: Eine Sache wundert mich bei der ganzen Angelegenheit schon (keine Ahnung, ob die Zahlen stimmen, aber so habe ich es gelesen): Wenn man tatsächlich Interesse an Verratti hat - und dieser ist definitiv ein Wunschspieler Ancelotti's - warum bietet man dann weniger als 40 Mio. € für ihn. Ich habe im vorigen Sommer gelesen, dass man 35 Mio. € geboten haben soll. Auch in den letzten Monaten gab es Gerüchte, wonach man max. 40 Mio. € für den Spieler bieten wolle. Natürlich nimmt der Scheich für diese Kohle nicht einmal den Anruf entgegen. Wenn am Ende Pogba für einen Mondpreis (80-100 Mio. €) hier landen sollte und Verratti nicht, dann lache ich mich kaputt. Wir haben schon weiß Gott wie viel Geld für völlig nutzlose(re) Transfers ausgegeben. Wenn Perez also seinem Wunschtrainer Ancelotti einen Gefallen tun will, dann investiert er die Mittel in die Wunschspieler des Trainers. Wenn ein Verratti am Ende 50 - 70 Mio. € kostet, dann ist das eben so. Hauptsache der Spieler passt ins Konzept des Trainers.

Kurzer Nachtrag: Bevor ich persönlich 50 Mio. € für Gaya aus dem Fenster werfe, würde ich bei Alaba nachfragen. Alaba wäre sogar für 70 Mio. € so etwas wie die Königslösung, da auch im MF einsetzbar. Bernat - ein mMn ähnlich starker LV - hat den Bayern läppische 10 Mio. € Ablöse gekostet. Warum müssen wir immer das Doppelte oder Dreifach bezahlen? Es gibt durchaus billigere Alternativen (z.B. Sandro, Telles, Willems, Santon, Wendell, Baba, Rodriguez, Moreno), wenn es um solide Qualität geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bernat war Glücksgriff, man kan ja schlecht vorraussagen wie sich spieler entwickeln. Und alaba ist laut bayern unverkäuflich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück