Zunächst einmal brauchst du mich nicht siezen, ich bin nun wirklich nicht alt, außerdem duze ich hier auch jeden.

So, Barca entthronen? Hat man schon halbwegs geschafft, man war in beiden Clásicos (zu großen Teilen) überlegen und man hätte die Meisterschaft bei vernünftiger Rotation und Motivation auch geholt. Ich sage immer "spanisches Fundament, gespickt mit Stars hier und da". Da sind wir uns doch einig.
Es ist nichts außergewöhnliches, und das ist traurig. Das heißt somit aber nicht automatisch, dass hier jeder seine Traumelf posten soll, besonders neue User, wenn dahinter kaum realistische Chancen stecken.
Das tue ich doch überhaupt gar nicht? Es ging mir eigentlich eher um neue User in meinem vorherigen Post. Bei den meisten erkennt man die "Facebook-Wurzeln" und die Tatsache, dass manch einer nicht lange Fan ist. Das fällt nicht nur mir auf. Und wahrscheinlich geht es nicht nur mir auf den Keks, wenn jemand sich hier anmeldet und gleich mal Hintz und Kuntz fordert, ohne das groß mit Argumenten zu bekräftigen und eine Idee dahinter zu offenbaren.
Ach, Bale funktioniert also? Echt? Das ist mir neu. Der Kerl rennt 90% seiner Spiele nur vorne irgendwo rum, ist komplett isoliert und kann dem Spiel nichts beitragen. Solche Transfers befürwortest du also? Diese Transfers sind der Grund, warum ein Di María hier weg ist und es Spielern wie Jesé auf Dauer beinahe unmöglich gemacht wird, hier vernünftig Spielpraxis zu erhalten und sich eventuell mal durchzusetzen. Und Illarramendi taugt nichts? Weil das Rotationsmonster Ancelotti ihn nie ne richtige Chance gab? Ich sag nur Chicharito. Wie viele Spiele hat Illarra auf seiner Position machen dürfen? Kann man an einer Hand abzählen. Und wenn, dann war er super. Aber holen wir lieber Leute wie Bale die sich jahrelang integrieren müssen und nie die Identifikation aufbauen können wie ein Isco, Pepe, Callejon oder Higuaín.
Ich verstehe dich nicht. Im Grunde stimme ich dir doch zu. Doch wie willst du der Jugend eine Chance geben und einen einheimischen Kern aufbauen, wenn du jedes Jahr einen Galactico holst? Es haben bereits Benzema, Ronaldo, Ramos, Bale, James, Kroos und (wahrscheinlich weiterhin) Modric fixe Stammplätze. Das sind 6 bzw. 7 Spieler, davon ist gerade mal einer Spanier, und der ist nicht mal ein Canterano. Gut, Sergio kam mit 19 zu uns und identifiziert sich vollkommen mit Real Madrid. Aber was bleibt da noch? 3 bzw. 4 Spieler, die um die anderen Plätze halbwegs vernünftig konkurrieren. Jetzt hol einen Pogba und Agüero, stell auf ein 2-4-4 um und schrei nach Identifikation.