Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Done!

Bin da etwas anderer Meinung. Es ist wahr dass Lacazette ne Stange Geld kosten würde und gegenüber Vietto wohl den Nachteil hätte die Liga nicht zu kennen. Allerdings finde ich ihn nicht überhyped, ganz im Gegenteil, wenn einer überhyped ist in diesem Forum, dann Vietto. Seine Aussagen bezüglich Messi/Simeone mal außen vor, frage ich mich auch wieso er, wenn er denn so überragend ist, sehr oft auf die Bank musste und das auch vor seiner Verletzung gegen Ende der Saison.
Natürlich wäre eine Lacazette-Verpflichtung ein Risiko, allerdings ist der Junge wirklich stark und nicht erst diese Saison ein Begriff im Vergleich zu Vietto.

Lacazettes Zahlen sind überragend, aber wir sprechen von der Französischen Liga, qualitativ nicht das beste im Weltfussball. Da du den Vergleich angebracht hast: Ein Benzema zu seiner Zeit hatte auch in der CL gegen internationale Hochkaräter wie ManU für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt und sogar er war günstiger. Ich spreche Lacazette nicht das Talent und Die Qualität ab, aber der Preis ist weit übertrieben.
Vietto ist bestimmt nicht überhyped, schau dir neben seinen La Liga und Euro League Auftritten vorallem seine Leistungen im Caldéron und Camp Nou an, das sollte schon reichen um zu wissen mit was für einem Spieler man hier zu tun hat. So einen kriegst du nicht oft zu diesem Preis. Vergiss nicht, er ist 21 und das ist seine erste Saison in Europa.

Ich hoffe inständig, dass Benitez (falls er kommen sollte?) kein 4-5-1 spielt, da Benzema so verloren geht und CR7 mit nach hinten arbeiten müsste (was dieser eh nicht machen würde). Eher 4-4-2

naja also die Formation selbst ist nur auf dem Papier erkennbar, wie es gespielt wird ist der Punkt, wer welche Rolle hat. Bei einem 4-5-1 heißt es sicherlich nicht dass eine 5er-Reihe sich wie angekettet zusammen bewegt. Bei zwei defensiven Mittelfeldspielern und drei offensiven Mittelfeldspielern (10er und Winger) hat man wieder das 4-2-3-1. Die Rollenverteilung wird entscheidend sein. Ich bin durchaus der Meinung dass Kroos und Modric, die ein wunderbares Duo bilden auch auf der Doppelsechs spielen können. Dadurch dass Kroos etwas mehr Unterstützung in der Defensive braucht als z.B. Xabi haben wir eigentlich mit einer Doppelsechs gespielt. Und es hat wunderbar geklappt. Der 10er muss aber omnipräsent sein und beim 4-2-3-1 hilft es zwar wenn James/Isco Kreativität in diesem Raum bringt, wenn er aber nicht die linke Seite verteidigt, dann entstehen Lücken, besonders wenn Marcelo vorne rumturnt. Ancelotti hat auch erkannt, dass sich Benzema im zentralen Bereich als spielstarker 9er oder hängende Spitze eignet. Das ist für mich die große Baustelle die bei einem 4-2-3-1 entstehen kann, bin mir aber sicher dass Rafa da eine Lösung parat hat.

Zum Thema Wunschzugänge: Bevor man genau weiß wie Rafa spielen lässt halte ich es für sinnlos Spieler zu fordern. Carlo hatte große Probleme einige Spieler zu integrieren, die er vor die Nase gesetzt bekommen hat. Im Grunde haben wir so ein großes Portfolio an Spielertypen, dass es nur eine Frage ist wer uns verlässt und ob man einen solchen Spielertypen am Markt bekommt. Aber wenn ich solche Namen wie Sterling oder Coutinho höre, dann weiß ich ehrlich nicht wieso die besser sein sollten als Ronaldo, Bale, Isco, James oder Jese.

Gewünscht habe ich mir Marco Verratti als (langfristigen) Ersatz für Modric, aber da sich die Lage nun verändert hat und sich das System umstellt, vermutlich nicht ganz so spezifisch ist wie Carlos (wo wirklich kaum ein Spieler den anderen richtig ersetzen konnte, zumindest von der Rolle her), dann muss man sagen dass wir einen wirklich brachialen Kader haben, der so gut wie alles zu lässt.

Mal eine Frage zu Vietto :
Was für eine Art Stürmertyp ist er denn ? bzw. wem von der Spielweise ähnlich

Lacazette hat ohne 11-Meter übrigens gar nicht so überragende Stats ( bezogen auf die Ligue 1 ) und ist seit heute auch schon 24.

Statt Lacazette würde ich eher versuchen Morata zurückholen.
Zu Vietto kann ich wenig sagen, aber wenn man ihn für ~15-20Mio bekommt, sicher eine gute Sache. ( zumindest die Stats sind für sein Alter + Jahre in Europa schon recht gut)

In der Liga an 14 / 48 Toren für Villarreal beteiligt sehe ich grade - vielleicht könnte man ihn mit Cheryshev "verechnen", der ebenfalls an 14 toren beteilgt war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn am ehesten mit Agüero vergleichen. Technisch sehr stark, schnell, sehr guter Zug zum Tor, gute Übersicht, sehr aktiv am Spielgeschehen beteiligt...
Er ist ein sehr kompletter Spieler und noch mit mehr als genug Entwicklungspotenzial. Ein Muss bei dem Preis, wenn der erstmal bei Barça oder Atléti ist wars das mit ihm.

Was würdet ihr von Vidal halten? Ich finde wäre sehr starke verstärkung richtiger aufräumer. Würde auch beim rotieren helfen. Agüero wäre auch natürlich geil aber dann könnte benzema zu kurz kommen ohne benzi würde ronaldo nicht zu viele tore machen aguero ist zwar von der torqoute besser aber benzi ist im assist besser. Diese blöde 3 nicht EU ausländer regel ist wirklich totaler mist oder? Hätte gern wieder ein gaucho in der mannschaft

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr an den Gerüchten um Icardi ist was dran ?
Laut Tuttosport sollen wir Interesse haben.

Der Junge ist 22, Argentinier, spielt mit Inter nächste Saison zudem nicht mal Euro-League...

Laut whoscored liegen seine Stärken wohl v.a. im Abschluss. Wäre also durchaus als Gegenentwurf zu Benzema brauchbar.

Problematisch ist aber vor allem, dass er eine Barca Vergangenheit ( Jugend ) hat. Zudem wäre er wohl auch kein Schnäppchen.

Finde ihn aber als Offensivlösung nicht schlecht sollte man bei Vietto scheitern, der mir nach präziser Youtube Rechereche etwas passender erscheint. ( zudem wohl günstiger )

Finde ihn aber als Offensivlösung nicht schlecht sollte man bei Vietto scheitern, der mir nach präziser Youtube Rechereche etwas passender erscheint. ( zudem wohl günstiger )

Präzise Youtube Recherche...hahaha. Made my day

Habe Vietto selbst aber auch erst in 4-5 spielen gesehen. Was ich aber gesehen habe hat mir schon gefallen und würde auch meiner meinung gut in die benzema rolle passen. Ein mitspielender Stürmer sozusagen.

Zu Icardi kann ich nicht viel sagen. Hab noch kein spiel über 90min vonihm gesehn. Das einzige was ich von ihm weis ist, dass er seinem kumpel maxi lopez die frau ausgespannt hat. ob man so jemanden braucht...

Meine 3 wunschtransfer De gea. Verrati oder vidal. Agüero. Dann wäre unser kader perfekt auch zu rotation.

De gea
Danilo varane ramos Marcelo
Verrati Modric kroos
James/Bale Benzema Ronaldo

Mit verrati modric und kroos hast du die stärksten pressingressistenten spieler der welt , das Mittelfeld würde schonmal dir gehören.

Zu dem angesprochenen Vidal: Er wäre mir lieber als Pogba, dazu ist er günstiger. Vidal macht unheimlich große Laufwege, ist Zweikampfstark und geht auch mal dahin wo es "weh tut". Wunschtransfer für das Mittelfeld bleibt natürlich Veratti, aber ich denke nicht, dass PSG ihn verkaufen wird.

_________De Gea
Danilo_Varane_Ramos_Marcelo
_________Kroos
____Modric_____Vidal
_________James
____Benzema_Ronaldo

Diese Aufstellung würde mir auch gut gefallen, aber da Bale wohl in jedem Fall bei uns bleibt und er nicht auf der Bank landen wird, sehe ich nicht wo überhaupt noch Platz ist für einen Spieler wie Pogba, Vidal, Veratti oder Agüero. Wen von BBC und KMJ nimmt man dafür aus der Startelf raus?

Eine Frage warum sehen eigentlich so viele Danilo vor Carvajal? Carvajal ist für mich der zur Zeit wohl beste Rechtsverteidiger der Welt und der spielt seit ungefähr 2 Jahren auf wirklich sehr starken Niveau, klar hat er noch ein paar Fehler drin und manchmal geht er zu ungeschickt in den Zweikampf, aber anscheinend werden seine Leistungen von so vielen Leuten vergessen nur weil ein neuer RV kommt, das finde ich sehr schade!
Zu Danilo ich finde ihn auch richtig gut und er kann Carvajal richtig Druck machen, aber das Standing von Carvajal und die Leistungen von ihm in den letzten zwei Jahren muss Danilo auch erstmal erreichen!

Eine Frage warum sehen eigentlich so viele Danilo vor Carvajal? Carvajal ist für mich der zur Zeit wohl beste Rechtsverteidiger der Welt und der spielt seit ungefähr 2 Jahren auf wirklich sehr starken Niveau, klar hat er noch ein paar Fehler drin und manchmal geht er zu ungeschickt in den Zweikampf, aber anscheinend werden seine Leistungen von so vielen Leuten vergessen nur weil ein neuer RV kommt, das finde ich sehr schade!
Zu Danilo ich finde ihn auch richtig gut und er kann Carvajal richtig Druck machen, aber das Standing von Carvajal und die Leistungen von ihm in den letzten zwei Jahren muss Danilo auch erstmal erreichen!
Da hast du recht, keine Frage. Ich mag auch Dani, aber mein Gefühl sagt mir, dass sich Danilo durchsetzen wird. Zudem hat Carvajal in der Rückrunde etwas nachgelassen und hat seine guten Leistungen aus der Vorsaison und der Vorrunde nicht halten können.
Dennoch hoffe ich hier auf einen fairen Zweikampf und eine gute Rotation, da beide für ihr Alter sehr gut sind und noch großes Potential haben.

Mal eine Frage zu Vietto :
Was für eine Art Stürmertyp ist er denn ? bzw. wem von der Spielweise ähnlich

Lacazette hat ohne 11-Meter übrigens gar nicht so überragende Stats ( bezogen auf die Ligue 1 ) und ist seit heute auch schon 24.

Statt Lacazette würde ich eher versuchen Morata zurückholen.
Zu Vietto kann ich wenig sagen, aber wenn man ihn für ~15-20Mio bekommt, sicher eine gute Sache. ( zumindest die Stats sind für sein Alter + Jahre in Europa schon recht gut)

In der Liga an 14 / 48 Toren für Villarreal beteiligt sehe ich grade - vielleicht könnte man ihn mit Cheryshev "verechnen", der ebenfalls an 14 toren beteilgt war.

Du hast doch sicher das letzte VR Spiel gegen Real gesehn. Das 3. letzte der Saison.
Vietto war richtig gut. Ein kleiner sehr dribbelstarker Südländer. Top! Sieht iwie auch bissl aus wie Agüero.

Den würde ich holen, aber ich denke Florentino wird das nicht reichen. Er wird wohl auf Agüero aus sein. Ob der zu haben ist, angeblich für 90, aber das steht noch ca. 1 Monat in den Sternen.

Mir würde Vietto reichen, top Spieler.
Er und Verratti haben sehr ähnliche Spielweisen, auch wenn sie andere Positionen bekleiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück