Beide stark und unterschiedliche Spielertypen, allerdings scheint es so als wenn stand jetzt keiner von beiden kommt. Laut AS ist der Fall Verratti eine Mission Impossible und bei Pogba bin ich mir relativ sicher, dass sogar Florentino die aufgerufene dreistellige Summe nicht zahlen wird. Da geht es eher Richtung Paris wenn du mich fragst.
Von mir aus kann Pogba gerne nach Paris, vielleich steigt dann die Wahrscheinlichkeit, dass sie Verratti verkaufen (müssen).
Ich bin klar pro den kleine Italiener. Weiss auch nicht, ich stehe einfach mehr auf so kleine, technisch starke Wirbler und beim Franzosen ist mir alles ne Nummer zu gross, vom Hype über den ganzen Rummel um ihn, den Berater bis zur Ablöse.
Das Pogba Talent hat und viellseitig veranlagt ist, wird wohl kaum einer bestreiten. Ich habe aber mittlerweile auch schon einiges Spiele von ihn gesehen, wo er oft solide bis sehr gut gespielt hat. Allerdings konnte ich bisher nocht nicht erkennen, was ihn soviel besser machen sollte als andere. Guter Fussballer mit noch viel Potential, ohne Frage, aber Jahrhundertalent und 3stellige Ablöse, naja. Dazu ist Pogba mMn der Prototyp eines modernen Box-to-Box Spielers, was unter Carlos Ballbesitz-Fussballs absolut keinen Sinn gemacht hätte. Mit Benitez sieht es nun wieder anders aus, in einem 4-2-3-1 könnte ein robuster Spieler wie Pogba durchaus nützlich sein, wobei auch Benitez gesagt hat, er werde eher offensiv ausrichten.
Mir gefällt Verratti von der Veranlagung her einfach besser. Klein und quierlig, aber trotzdem läuferisch stark und robust. Dazu technisch erste Sahne und mit einem tollem Spielverständnis. Er ist mMn der Spieler, der Modric am nächsten kommt. Der Kroate wird nicht jünger und ich will nicht nochmal sehen, wie das Ganze System mit der Vereltzung eines Spielers fällt und steht. 1 zu 1 ersetzen kann man Schlüsselspieler nie, aber ein Verratti wäre letzte Saison sicher gold wert gewesen und könnte es auch in Zukunft sein.
Dazu schreckt mich die Ablöse von Pogba einfach ab. Den nächsten Galactico mit 100 Mio Gründen für nen Stammplatz ist das letzte, was wir brauchen. Klar, auch Verratti wäre ein Galactico und würde seine 50-60 Mio kosten. Aber mit ihm kann ich mir eine anständige Rotation mit Modric und Kroos noch eher vorstellen. Pogba dürfte/müsste wohl immer spielen und Modric darf gehen.
Mal sehen, beide sind, wenn überhaupt, nur schwer zu bekommen und ich würde sich auch zu einem Pogba nicht nein sagen. Aber wenn ich die die Wahl habe, dann bin ich für Verratti.