Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja, macht auch Sinn. Unser Mittelfeld ist ohnehin überladen.
Finde ich auch. 2020 sollte meiner Meinung nach spätestens mit Krodric Schluss sein. Llorente kann man ruhig Casemiro’s Stammplatz geben. Der hat es mehr verdient. Ich finde es ist etwas besonders, wenn ein Eigengewächs hier gesetzt ist. Die identifizieren sich mit dem Klub. Bei Atleti sind es zum Beispiel derzeit Saul und Rodri. Die kämpfen für ihren Verein.

Warum 146 Mio.€? Chelsea fordert doch angeblich 116 Mio.€ ist auch egal, am Geld sollte es nicht scheitern. Wir brauchen jetzt Verstärkungen! Durch so ein Denken mussten wir so eine Saison erleben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Hazard ist 28 und im besten Alter, nächstes Jahr ist er noch älter.
Wie bereits erwähnt sind 30 Mio. Gehalt inbegriffen.

Trotzdem rechtfertigen 150 Mio. nicht den Einfluss von Hazard auf unseren Erfolg für eine Saison.

Wie bereits erwähnt sind 30 Mio. Gehalt inbegriffen.

Trotzdem rechtfertigen 150 Mio. nicht den Einfluss von Hazard auf unseren Erfolg für eine Saison.
Naja 30 Mio.€ Gehalt pro Jahr wird er nicht verdienen eher die Hälfte. Da Bale gehen wird gleicht sich das wieder aus außerdem zahlen wir 20 Mio.€ weniger Gehalt seit Cr7 weg ist.
Ich sehe Hazard als essenziellen Teil des Erfolgs für uns. Wir brauchen neue Spieler in der Offensive von allerhöchster Qualität. Es gibt keinen anderen Spieler der so eine Qualität hat und für „nur“ 100 Mio.€ zu haben ist. Das ist heutzutage nicht mehr so viel, Coutinho ist für 160 Mio.€ zu Barca gewechselt. Hazard ist sogar ein Schnäppchen meiner Meinung nach.

Wie sieht das denn mit Chelseas Transfersperre im Bezug zum Hazard Transfer aus? Hat die gar keinen Einfluss mehr? Wurde die aufgeweicht?

Naja 30 Mio.€ Gehalt pro Jahr wird er nicht verdienen eher die Hälfte. Da Bale gehen wird gleicht sich das wieder aus außerdem zahlen wir 20 Mio.€ weniger Gehalt seit Cr7 weg ist.
Ich sehe Hazard als essenziellen Teil des Erfolgs für uns. Wir brauchen neue Spieler in der Offensive von allerhöchster Qualität. Es gibt keinen anderen Spieler der so eine Qualität hat und für „nur“ 100 Mio.€ zu haben ist. Das ist heutzutage nicht mehr so viel, Coutinho ist für 160 Mio.€ zu Barca gewechselt. Hazard ist sogar ein Schnäppchen meiner Meinung nach.
Hazard würde wirklich etwa die Hälfte verdienen, aber das ändert nichts dran, dass Real fast das Doppelte zahlen müsste wegen dem Spitzensteuersatz in Spanien von 43%.

Beispiel:
Momentan verdient Hazard 15.7 Mio. Euro. Wenn er hier nicht mehr verdienen würde, hätte Real trotzdem Gehaltkosten für ihn von 27.5 Mio. Euro.

Klar, grundsätzlich sind 100 Mio. für so einen Spieler gerechtfertigt, jedoch wird jemand wie Perez nicht bereit sein, für nur ein Jahr soviel zu bezahlen.

Was Jucken euch so sehr die Zahlen? Ich will endlich wieder Weltklassespieler verpflichten. Wir sparen seit dem James Transfer aus dem Jahr 2014 (wurde sogar direkt durch Di Maria Verkauf wieder eingenommen). Ich war bei der Horror Woche (Barca, Ajax) in Madrid Live dabei und ganz ehrlich, sowas will ich nicht wieder erleben. Wir brauchen endlich wieder WELTKLASSE Offensivspieler und da ist es mir egal ob wir 10-20 mio mehr zahlen.

ich finde und hoffe das auf den personellen umbruch auch ein umbruch folgt was die aufstellung betrifft mir fehlt nämlich irgendwie die 10er position 4-2-3-1

----------------------Benzema/Jovic-----------------------
Hazard/Vinicius---Isco/Ødegaard---Asensio/Rodrygo
-----------Llorente/Rabiot----Pogba/Modric-------------

und Ceballos,James(wenn er zurück kommt),Vazquez

Verleihen: Brahim und Valverde

Verkaufen: Bale, Kroos, Casemiro und Mariano(ich finde zwar er hat noch eine chance verdient aber Zidane scheint nicht auf ihn zu setzten)

Hazard würde wirklich etwa die Hälfte verdienen, aber das ändert nichts dran, dass Real fast das Doppelte zahlen müsste wegen dem Spitzensteuersatz in Spanien von 43%.

Beispiel:
Momentan verdient Hazard 15.7 Mio. Euro. Wenn er hier nicht mehr verdienen würde, hätte Real trotzdem Gehaltkosten für ihn von 27.5 Mio. Euro.

Klar, grundsätzlich sind 100 Mio. für so einen Spieler gerechtfertigt, jedoch wird jemand wie Perez nicht bereit sein, für nur ein Jahr soviel zu bezahlen.
Die Gerüchte sagen was anderes. Letztes Jahr hat man für Courtois auch noch 35 Mio.€ gezahlt obwohl er dieses Jahr ablösefrei gewesen wäre und bei Courtois war der Bedarf niedriger denn man hätte auch noch 1 Jahr mit Navas spielen können.
Die Ablöse und das Gehalt sind Perez denke ich egal wenn es nächste Saison wieder Titel & Erfolge gibt! So sollten wir Fans erst Recht denken. Mir ist es egal, selbst wenn wir Pogba für 150 Mio.€ holen, nach den letzten Jahren sollten wir genug Kohle haben. Wenn wir daran jetzt wieder sparen, so wie letzten Sommer, dann erleben wir wieder so eine Saison und das will keiner!

Die Gerüchte sagen was anderes. Letztes Jahr hat man für Courtois auch noch 35 Mio.€ gezahlt obwohl er dieses Jahr ablösefrei gewesen wäre und bei Courtois war der Bedarf niedriger denn man hätte auch noch 1 Jahr mit Navas spielen können.
Die Ablöse und das Gehalt sind Perez denke ich egal wenn es nächste Saison wieder Titel & Erfolge gibt! So sollten wir Fans erst Recht denken. Mir ist es egal, selbst wenn wir Pogba für 150 Mio.€ holen, nach den letzten Jahren sollten wir genug Kohle haben. Wenn wir daran jetzt wieder sparen, so wie letzten Sommer, dann erleben wir wieder so eine Saison und das will keiner!
Und den minimen Unterschied von 35 zu 117 Mio. ignorieren wir? Ich denke auch, dass er verpflichtet wird, aber für 99 Mio. maximal.

Und den minimen Unterschied von 35 zu 117 Mio. ignorieren wir? Ich denke auch, dass er verpflichtet wird, aber für 99 Mio. maximal.

Nix für ungut, aber warum zum Teufel hängst du dich so sehr an Zahlen auf? Ich würde es verstehen, hätten wir noch den Kader und den Erfolg von vor 2 Jahren. Leider haben wir ihn nicht mehr. Mir CR und James sind 2 Grossverdiener weg. Bale dürfte bald folgen. Wir sparen seit 5 Jahren, diese Saison war scheisse. Müssen wir uns jetzt allen ernstes daran aufhängen, ob Hazard nun 20 Mio mehr kostet oder nicht? Von mir aus gebt Chelsea 150 Mio und Hazard 30 Mio Gehalt, FIFA Total, ist mir scheissegal, Hauptsache er trägt endlich weiss.

Nix für ungut, aber warum zum Teufel hängst du dich so sehr an Zahlen auf? Ich würde es verstehen, hätten wir noch den Kader und den Erfolg von vor 2 Jahren. Leider haben wir ihn nicht mehr. Mir CR und James sind 2 Grossverdiener weg. Bale dürfte bald folgen. Wir sparen seit 5 Jahren, diese Saison war scheisse. Müssen wir uns jetzt allen ernstes daran aufhängen, ob Hazard nun 20 Mio mehr kostet oder nicht? Von mir aus gebt Chelsea 150 Mio und Hazard 30 Mio Gehalt, FIFA Total, ist mir scheissegal, Hauptsache er trägt endlich weiss.

es werden wohl 100-120mio aber das ist wie du sagst kack egal hauptsache er kommt und ist das neue gesicht des vereins und versetzt dem schlaftabletten fußball dem wir gerade spielen endlich den todesstoß.

Nicolas Tagliafico fand ich gestern superstark, defensiv als auch offensiv. Und das war nicht das erste Mal, das er mir ins Auge stach bei einem Ajax Spiel. Wäre das nicht ein super Ersatz für Marcelo? Vielleicht interpretiere ich zu viel Anlagen in den Spieler, aber als Konkurrent für Réguilon, btw. neuer Stamm-LV sehe ich ihn extrem interessant. Zudem hat er einen italienischen Pass(EU Ausländer Regel) und hat eine 25Mio AK also spottbillig. Wenn man den Jungen überzeugen kann, bräuchte man mit den Barca Fans in der Ajax Vereinsführung nicht einmal ein Wort wechseln, sondern könnte ihn direkt rüberschicken lassen. Und er ist auch noch jung, habe was von 23 Jahren im Kopf. Eigentlich ein No-Brainer, zumal ich Marcelo eine Rückkehr an alte Leistungen nicht mehr richtig zutraue.

Weiterhin finde ich Rodri von Atleti einen extrem spannenden Mann. Hat eine 70Mio AK, die von Barce gezogen werden könnte. Wenn man ihn irgendwie hierher kriegt, wäre der neue Busquets offiziell bei uns. Ich halte unfassbar viel von ihm, selten einen 22 jährigen gesehen mit einer so hohen Spielintelligenz, gepaart mit Zweikampfstärke, Passpiel etc. Da Atleti sich für Llorente des öfteren interessiert hat, evtl Tausch Llorente +50Mio für Rodri? Llorente in aller Ehren, aber Rodri ist nochmals 2-3 Etagen höher und zudem nicht verletzungsanfällig.

Wären noch so zwei Spieler die ich gerne hier sehen würde. Was meint ihr?

Tagliafico spielt eine starke Saison, defensiv und offensiv sehr solide. Aber das Level um Stammspieler bei Real Madrid zu sein, sehe ich eher nicht bei ihm.
Wäre einer für die
Kaderbreite, aber dann würde ich eher Reguilon eine Chance geben.
Und ich traue Marcelo absolut zu nach der Sommerpause unter Zidane wieder Topleistungen zu erreichen.

Tagliafico spielt eine starke Saison, defensiv und offensiv sehr solide. Aber das Level um Stammspieler bei Real Madrid zu sein, sehe ich eher nicht bei ihm.
Wäre einer für die
Kaderbreite, aber dann würde ich eher Reguilon eine Chance geben.
Und ich traue Marcelo absolut zu nach der Sommerpause unter Zidane wieder Topleistungen zu erreichen.
Die meisten unserer Spieler hatten diese Saison einen Durchhänger und werden hoffentlich nächste Saison wieder ihr Normalniveau erreichen. Ich finde es unverständlich, warum viele hier immer "alle verkaufen" brüllen, obwohl z.B. unser Mittelfeldtrio vor einem Jahr als "bestes aller Zeiten" betitelt wurde. Ich bin unglaublich froh, dass Zidane unser Trainer ist und nicht die vielen (nach dieser Saison verständlicherweise) verärgerten Fans die Entscheidungen treffen.

Nicolas Tagliafico fand ich gestern superstark, defensiv als auch offensiv. Und das war nicht das erste Mal, das er mir ins Auge stach bei einem Ajax Spiel. Wäre das nicht ein super Ersatz für Marcelo? Vielleicht interpretiere ich zu viel Anlagen in den Spieler, aber als Konkurrent für Réguilon, btw. neuer Stamm-LV sehe ich ihn extrem interessant. Zudem hat er einen italienischen Pass(EU Ausländer Regel) und hat eine 25Mio AK also spottbillig. Wenn man den Jungen überzeugen kann, bräuchte man mit den Barca Fans in der Ajax Vereinsführung nicht einmal ein Wort wechseln, sondern könnte ihn direkt rüberschicken lassen. Und er ist auch noch jung, habe was von 23 Jahren im Kopf. Eigentlich ein No-Brainer, zumal ich Marcelo eine Rückkehr an alte Leistungen nicht mehr richtig zutraue.

Weiterhin finde ich Rodri von Atleti einen extrem spannenden Mann. Hat eine 70Mio AK, die von Barce gezogen werden könnte. Wenn man ihn irgendwie hierher kriegt, wäre der neue Busquets offiziell bei uns. Ich halte unfassbar viel von ihm, selten einen 22 jährigen gesehen mit einer so hohen Spielintelligenz, gepaart mit Zweikampfstärke, Passpiel etc. Da Atleti sich für Llorente des öfteren interessiert hat, evtl Tausch Llorente +50Mio für Rodri? Llorente in aller Ehren, aber Rodri ist nochmals 2-3 Etagen höher und zudem nicht verletzungsanfällig.

Wären noch so zwei Spieler die ich gerne hier sehen würde. Was meint ihr?
Wieso siehst du Rodri 2 Stufen über Llorente? Wenn Llorente bei uns gespielt hat, hat er immer geliefert, wir wirkten immer etwas stabiler als mit Casemiro, der diese Saison nicht an seine Topform bisher kommt und vorallem wäre Llorente umsonst aus der Jugend und reißt sich den Arsch auf für dieses Trikot!
Und wo Llorente Verletzungsanfällig ist weiß ich auch nicht, er war zwar diese Saison zweimal mit der gleichen Verletzung außen vor, aber ich denke, dass lag einfach, dass er vielleicht zu früh wieder eingestetzt wurde, ansonsten hatte Llorente kaum eine Verletzung wo ich mich erinnern kann, er ist einer der fittesten Spieler überhaupt und wenn wir konstant auf ihn setzen sehe ich nichts was Rodri aht was er nicht hat!
Manchmal finde ich es einfach nur schade, dass die Spieler von anderen Teams immer besser angesehn werden als unsere eigenen und vorallem Spieler aus unseren eigenen Nachwuchs, ist jetzt auf die Allgemeinheit bezogen ;)

Wieso siehst du Rodri 2 Stufen über Llorente? Wenn Llorente bei uns gespielt hat, hat er immer geliefert, wir wirkten immer etwas stabiler als mit Casemiro, der diese Saison nicht an seine Topform bisher kommt und vorallem wäre Llorente umsonst aus der Jugend und reißt sich den Arsch auf für dieses Trikot!
Und wo Llorente Verletzungsanfällig ist weiß ich auch nicht, er war zwar diese Saison zweimal mit der gleichen Verletzung außen vor, aber ich denke, dass lag einfach, dass er vielleicht zu früh wieder eingestetzt wurde, ansonsten hatte Llorente kaum eine Verletzung wo ich mich erinnern kann, er ist einer der fittesten Spieler überhaupt und wenn wir konstant auf ihn setzen sehe ich nichts was Rodri aht was er nicht hat!
Manchmal finde ich es einfach nur schade, dass die Spieler von anderen Teams immer besser angesehn werden als unsere eigenen und vorallem Spieler aus unseren eigenen Nachwuchs, ist jetzt auf die Allgemeinheit bezogen ;)

Das Grass beim Nachbarn ist bekanntlich immer grüner.

Ich sehe das Problem mit seinen Wünschen vor allem darin, dass weder LV noch das defensive Mittelfeld unsere grössten Baustellen sind momentan.

Marcelo würde ich noch nicht abschreiben, zumindest 1 Saison hat er noch verdient. Und Regui verdient nach einer guten Debütsaison weitere Chancen. Darüber hinaus gibt es noch Hakimi, Theo und Firpos Entwicklung bei Betis würde ich auch im Auge behalten. Tagiaflico spielt eine gute Saison bei Ajax, allerdings hat er mich jetzt nicht so sehr vom Hocker gehauen, dass ich ihn um jeden Preis holen würde. 25 Mio ist an sich nicht viel, aber im Gesamtbild kann es eine Belastung werden. Für Rodrygo und Militao sind schon 100 Mio weg. Hazard + Pogba/Eriksen wird weitere 250-300 Mio kosten. Dann will man eventuell noch einen Stürmer, dann sind wir bei 400-500 Mio. Das wird auch mit 300 Mio auf dem Konto und Verkäufen von Bale, Kovacic, James usw. nicht einfach zu stemmen, daher sollte man jede nicht absolut notwendige Investition 2 mal überlegen. Hazard + ein ZM haben für mich Priorität.

Im ZM würde ich abwarten, was passiert. Wir haben Isco, Kroos, Modric, Casemiro, Llorente, Ceballos und Valverde. Kovacic, Ode und eventuell James kommen zurück. Und dann will man noch Pogba und angeblich Rabiot. Das wären dann 10-12 Spieler für 3-4 Positionen :crazy:. Atletico wird nicht verhandeln, da müssen wir uns keine Illusionen machen, also bleibt nur die 70 Mio AK. Ich halte Rodri für vielversprechend, aber nicht zwingend 3 Stufen besser als Llorente. Ob er die 70 Mio Wert ist, naja.

In der Summer wären es halt weitere 100 Mio für Spieler, die nicht absolut notwendig sind. Unsere grössten Baustellen momentan sind ganz klar die Kreativzentrale und die Offensive, daher hat für mich Hazard + Pogba/Eriksen + Stürmer absolut Priorität. Wenn man dann noch Geld und Plätze frei hat, kann man allenfalls diskutieren, aber ist sehr unwahrscheinlich.

Ich habe gerade gelesen, dass Alex Sandro zu PSG wechseln könnte. Juve will Marcelo als Ersatz. Warten wir einfach ab. Sollte Marcelo in den nächsten Partien nicht überzeugen, dann könnte man sich Angebote in Höhe von 50-70 Mio. anhören. Tagliafico und Firpo wären meine Kandidaten. Der Argentinier wäre aber für 25 Mio. zu haben und besitzt auch noch den italienischen Pass. Somit keine Probleme mit der EU Regel. Ich weiß es tut weh Legenden zu verabschieden, aber alles hat ein Anfang und ein Ende. Ramos und Modric werden auch nicht mehr lange bleiben...

Der Argentinier wäre top -gefällt mir sehr!

Heutige Geburtstage

Zurück