Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Also immer wenn ich Ajax spiele angeschaut habe, war Tagliafico mit der schwächster bei den Holländern. Nur weil er 1-2 mal mit den Top Clubs in Verbindung gebracht wurde, ist er nicht automatisch ein guter Spieler. Ich finde ihn einfach nur überbewertet. Nichtmal umsonst will ich den Typen haben. Da finde ich unseren Reguilon zig mal besser.

Rodri ist ein klasse Spieler, aber Llorente ist kein bisschen schlechter. Immer wenn er für und gespielt hat, war er einer der besten. Nächste Saison einfach den Stammplatz von Casemiro geben und gut ist.

Können wir nicht einfach diesen van den Beek holen? Oder wie auch immer der heisst.
Der gibt einfach mal 90 Minuten alles und spielt oft sehr gute Pässe. So einen könnte man gebrauchen. Für mich der eigentliche Spieler der die Fäden zieht im Mittelfeld bei Ajax.

finde diesen neres von ajax nice wäre doch mal was statt lucas würde wohl minmal mehr input bringen...

Es wäre so etwas von Unfair Reguillon gegenüber Ihm einen neuen LV vor die Nase zu setzen. Nach seiner starken ersten Saison bei den Profis hat er sich definitiv eine weitere Saison bei uns verdient.
Ausserdem habe ich Marcelo noch nicht abgeschrieben. Zizou wird in wieder auf Vordermann bringen und dann gibt es weltweit keinen besseren LV. :D

Zu Llorente: Hat mich in dieser Saison komplett überzeugt. In meinen Augen ist er Mindestens so gut wie Casemiro, wenn nicht sogar besser. In der nächsten Saison sollte der Junge definitiv mehr Spielzeit kriegen.

Im allgemeinen finde ich es Schade wie die jungen Spielern hier teilweise „übergangen“ werden. Ständig werden neue Spieler gefordert obwohl bei uns im Kader viele junge Talente darauf warten ihr Können zu zeigen.
Diesbezüglich bin ich Solari dankbar dafür, dass er Llorente, Vini und Reguilon die Chance gegeben hat und die drei haben wirklich überzeugt!

Auch sollte man nicht vergessen, dass Real Madrid die beste Nachwuchsabteilung der Welt hat.
Keine andere Jugendakademie hat so viele Profispieler in Europas Fussballliegen hervorgebracht wie unsere.

Klar müssen neue Spieler kommen aber man sollte jetzt nicht übertreiben und meinen das Team auf allen Positionen auszutauschen würde den erhofften Erfolg bringen.

Also Tagliafico würde ich als letzten als Marcelo Ersatz haben. Der Typ wird im Sommer 27 Jahre und kickt bei Ajax in der Eredivsie. Ja er spielt keine schlechte Saison, aber da könnten wir es auch gleich noch mal mit Theo probieren.

Dass Alex Sandro wechseln möchte liest man heuer nicht zum ersten Mal. Keine Ahnung, ob da tatsächlich was dran ist. Dadurch lesen sich die Marcelo Gerüchte natürlich noch mal besser.

Ich würde unseren Wuschelkopf diesen Sommer aber nicht abgeben wollen. Der Junge ist Vollblutmadridista und wird auch wichtig für die Neuzugänge sein, um zu verstehen was es bedeutet, das weiße Trikot zu tragen. Er war unter Lope einer der wenigen, der sich gewehrt hat und alles gegeben hat.
Klar, dass er nach 3/4 Saison ohne Spielzeit keine Form mehr hat.
Ich hab keine Zweifel, dass er nächste Saison wieder an alte Stärke anknüpfen wird. Nächsten Sommer kann man die Position neu bewerten, schauen wie sich Reguilón entwickelt hat, Hakimi kommt zurück und Firpo bleibt eine interessante Personalie.

Es wäre so etwas von Unfair Reguillon gegenüber Ihm einen neuen LV vor die Nase zu setzen. Nach seiner starken ersten Saison bei den Profis hat er sich definitiv eine weitere Saison bei uns verdient.
Ausserdem habe ich Marcelo noch nicht abgeschrieben. Zizou wird in wieder auf Vordermann bringen und dann gibt es weltweit keinen besseren LV. :D

Zu Llorente: Hat mich in dieser Saison komplett überzeugt. In meinen Augen ist er Mindestens so gut wie Casemiro, wenn nicht sogar besser. In der nächsten Saison sollte der Junge definitiv mehr Spielzeit kriegen.

Im allgemeinen finde ich es Schade wie die jungen Spielern hier teilweise „übergangen“ werden. Ständig werden neue Spieler gefordert obwohl bei uns im Kader viele junge Talente darauf warten ihr Können zu zeigen.
Diesbezüglich bin ich Solari dankbar dafür, dass er Llorente, Vini und Reguilon die Chance gegeben hat und die drei haben wirklich überzeugt!

Auch sollte man nicht vergessen, dass Real Madrid die beste Nachwuchsabteilung der Welt hat.
Keine andere Jugendakademie hat so viele Profispieler in Europas Fussballliegen hervorgebracht wie unsere.

Klar müssen neue Spieler kommen aber man sollte jetzt nicht übertreiben und meinen das Team auf allen Positionen auszutauschen würde den erhofften Erfolg bringen.

Das ist jetzt absolut nicht böse dir gegenüber gemeint, aber ich finde unsere Jungen werden hier viel zu sehr hochgelobt. Spieler wie Ceballos, Brahim, Valverde, Vallejo hätten bei Barca nichtmal nen Kaderplatz. Abgesehen von Llorente, Régui und Vini seh ich da bei uns keine relevanten Talente in unserem derzeitigen Kader. Wenn ich das mit Alena, Frenkie, Artur, Ouz, De Ligt, Lenglet etc. vergleiche muss ich schon sagen das da mittlerweile Welten dazwischen liegen.

Da hat mir ehrlich gesagt unser Overkiller Kader mit James, Isco, Bale, CR, Benz, Morata etc. viel besser gefallen. Vielleicht war er so nicht zu halten, aber ob man diese mit Spielern wie Mayoral, Ceballos etc. ersetzen musste würde ich mindestens in Frage stellen.

Betreffend Tagliafico hatte ich das Alter definitiv falsch im Kopf. Mit 27 natürlich kein besonders interessanter Kandidat für uns. Rodri finde ich weiterhin überragend stark, ich war einfach noch selten von einem Defensiven MF so geflasht.

Das ist jetzt absolut nicht böse dir gegenüber gemeint, aber ich finde unsere Jungen werden hier viel zu sehr hochgelobt. Spieler wie Ceballos, Brahim, Valverde, Vallejo hätten bei Barca nichtmal nen Kaderplatz. Abgesehen von Llorente, Régui und Vini seh ich da bei uns keine relevanten Talente in unserem derzeitigen Kader. Wenn ich das mit Alena, Frenkie, Artur, Ouz, De Ligt, Lenglet etc. vergleiche muss ich schon sagen das da mittlerweile Welten dazwischen liegen.

Da hat mir ehrlich gesagt unser Overkiller Kader mit James, Isco, Bale, CR, Benz, Morata etc. viel besser gefallen. Vielleicht war er so nicht zu halten, aber ob man diese mit Spielern wie Mayoral, Ceballos etc. ersetzen musste würde ich mindestens in Frage stellen.

Betreffend Tagliafico hatte ich das Alter definitiv falsch im Kopf. Mit 27 natürlich kein besonders interessanter Kandidat für uns. Rodri finde ich weiterhin überragend stark, ich war einfach noch selten von einem Defensiven MF so geflasht.

Ich glaube es kommt immer auch darauf an, was man unter „Talenten“ versteht.
Ich denke dabei an Spieler, die oft aus der eigenen Jugend stammen, oder dort ausgebildet wurden und geringe oder gar keine Ablösesummen gekostet haben. Ausgenommen davon ist vini :D

Aus diesem Grund sind für mich de jong Arthur, Dembele und Lenglet auch keine Talente, da Sie gemessen an Ihrer Ablösesumme nicht als Talente für die Zukunft geholt wurden, sondern als sofortige Verstärkung. Ausserdem stammen Sie nicht aus „la Masia“ und wurden dort auch nicht eingesetzt oder ausgebildet.

Wenn ich mir die restlichen Jugendspielern von Barcelona so anschaue, welche aus der eigenen Jugend stammen, muss ich ehrlich sagen, dass Real Madrid besser aufgestellt ist.
(Ausser Alena kommt bei denen kein einziges Talent aus dem eigenen Stall zum Zug)

Du hast natürlich schon recht, wenn du die von dir aufgezählten Barca Spieler mit unserer „ jungen Garde“ vergleichst, sind grosse Unterschiede betreffend Qualität und Entwicklungsstand vorhanden.
Allerdings hat Barcelona auch eine ganz andere Strategie verfolgt in den letzten Jahren, die in meinen Augen nicht mehr viel mit Jugend-und Nachwuchsarbeit zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

Puh, das sehe ich komplett anders. Arthur kam als Iniesta (34) ging, de Jong kommt um in absehbarer Zeit Vidal und Rakitic (beide ü30) zu ersetzen. Dembele ist wie die beiden auch erst 21, also alle drei Genannten haben quasi noch ihre ganze Karriere vor sich, können geformt werden und werden garantiert den ein oder anderen Leistungssprung machen. Das ist, was für mich "Talent" bedeutet. Du holst eben keinen fertigen Spieler, auch wenn diese Spieler natürlich woanders ausgebildet wurden und schon ein gewisses Niveau erreicht haben.
Farca mag vom Kurs abgekommen sein was die Jugend angeht, aber wenn man das mit der Goldenen Generation um 2008-2012 vergleicht, dann sieht sowieso alles andere mau aus. Und ganz ehrlich: Puig, Cucurella, Miranda, Munir oder Tello (ob aktuell bei Barca oder nicht sei dahingestellt mir geht es um die aktuelle Generation) sind jetzt auch keine kompletten Graupen...

Der Unterschied zwischen unseren Talenten und den von Barca ist, dass wir sie vor ihrem großem Durchbruch holen. Asensio und Vallejo haben in der 2.Liga gespielt, deswegen waren sie auch günstig (3,5 Mio.€ und 5 Mio.€). Dembele, De Jong und De Ligt kosten viel mehr (120 Mio.€, 75 Mio.€ und ~ 70 Mio.€) da sie bereits vorher bei einem „großen“ Verein gespielt haben und auf großer Bühne überzeugt haben (CL), deswegen und auch wegen der hohen Ablöse haben die vielleicht einen größeren Hype. Heißt für mich nicht unbedingt, dass unsere Talente schlechter sind, wir holen sie nur früher. Bei Asensio und Vinicius kann man aber sehen, dass sie trotzdem krasse Spieler sind.

Der Unterschied zwischen unseren Talenten und den von Barca ist, dass wir sie vor ihrem großem Durchbruch holen. Asensio und Vallejo haben in der 2.Liga gespielt, deswegen waren sie auch günstig (3,5 Mio.€ und 5 Mio.€). Dembele, De Jong und De Ligt kosten viel mehr (120 Mio.€, 75 Mio.€ und ~ 70 Mio.€) da sie bereits vorher bei einem „großen“ Verein gespielt haben und auf großer Bühne überzeugt haben (CL), deswegen und auch wegen der hohen Ablöse haben die vielleicht einen größeren Hype. Heißt für mich nicht unbedingt, dass unsere Talente schlechter sind, wir holen sie nur früher. Bei Asensio und Vinicius kann man aber sehen, dass sie trotzdem krasse Spieler sind.

Ja, vor allem in Vinicius sehe ich ein größeres Talent als in Dembele und das mit deutlichem Abstand. Nicht nur vom Talent her, auch von der professionelleren Einstellung und Reife. Vini hat aber nur etwa 1/3 dessen gekostet, was Dembele gekostet hat und er brennt für den Verein.

Denke auch nur Hazard wird nicht reichen. Zumal Bale gehen wird.

Wir brauchen Hazard + Pogba/Eriksen und einen 2. Topstürmer wie Jovic zB. Nur Hazard wäre einfach naiv!

Wenn man die beste Mannschaft der Welt will muss man auch in der Breite am Besten aufgestellt sein.
Es sind dann immerhin Ronaldo, (Bale), James und Morata in den letzten Jahren gegangen und wir haben sie nicht adäquat ersetzt mit Vini (noch zu wenig Tore) und Mariano.
Es muss also im Sturm mehr passieren bis Mbappe kommt. Finanziell wäre es locker machbar neben Hazard und Pogba noch einen Jovic oder Mane zu verpflichten

Denke auch nur Hazard wird nicht reichen. Zumal Bale gehen wird.

Wir brauchen Hazard + Pogba/Eriksen und einen 2. Topstürmer wie Jovic zB. Nur Hazard wäre einfach naiv!

Wenn man die beste Mannschaft der Welt will muss man auch in der Breite am Besten aufgestellt sein.
Es sind dann immerhin Ronaldo, (Bale), James und Morata in den letzten Jahren gegangen und wir haben sie nicht adäquat ersetzt mit Vini (noch zu wenig Tore) und Mariano.
Es muss also im Sturm mehr passieren bis Mbappe kommt. Finanziell wäre es locker machbar neben Hazard und Pogba noch einen Jovic oder Mane zu verpflichten

Jovic bleibt doch bei der Eintracht?

Jovic bleibt doch bei der Eintracht?

Naja steht nicht fest. Bobic hat gerade im Interview gesagt es könne gut sein dass sie ihn verlieren. Frankfurt schwimme nicht im Geld. Die können ein Angebot von 60-70 Mio. nicht ablehnen. Barca soll anscheinend schon ein Angebot abgegeben haben. Alleine um Putalona wieder einen Spieler wegzuschnappen würde ich Jovic verpflichten :D

Barca verfolgt die Junior-Galactico Strategie - möglichst viele der weltbesten jungen Spieler kaufen: Dembele, De Jong, Malcom, demnächst De Ligt, mit Rabiot ist knapp gescheitert. Wer weiß welchen Coup sie als nächstes durchziehen...

Dieses Jahr die dringend benötigten Stars kaufen - Pogba, Eriksen, Hazard, Rabiot, XYZ.
Und nächstes Jahr dann bitte als Großinvestition in die Zukunft 120 Millionen in die Hand nehmen und diesen Felix hinter/neben Benzema aufbauen. Technisch eine Augenweide, überall auf dem Feld gefährlich, starker Zug zum Tor. Wir sollten durch die Di Maria- und Coentrao-Deals sicher gute Verhältnisse zu Benfica haben.
Schade nur, dass der so jung ist, dass er eventuell nie so richtig von Zidane verzaubert werden konnte, sonst könnten wir die "Jeder Spieler will unter Zizou spielen"-Karte zücken :D

Dieses Jahr die dringend benötigten Stars kaufen - Pogba, Eriksen, Hazard, Rabiot, XYZ.
Und nächstes Jahr dann bitte als Großinvestition in die Zukunft 120 Millionen in die Hand nehmen und diesen Felix hinter/neben Benzema aufbauen. Technisch eine Augenweide, überall auf dem Feld gefährlich, starker Zug zum Tor. Wir sollten durch die Di Maria- und Coentrao-Deals sicher gute Verhältnisse zu Benfica haben.
Schade nur, dass der so jung ist, dass er eventuell nie so richtig von Zidane verzaubert werden konnte, sonst könnten wir die "Jeder Spieler will unter Zizou spielen"-Karte zücken :D
Was heisst nächstes Jahr holen & hinter Benzema aufbauen? Sofort diesen Sommer verpflichten, sonst wird es halt ein anderer Club tun und dann werden wir gehörig in die Röhre schauen. Dasselbe gillt bei Jović ...

Seh ich auch so. Dieses Jahr gibt es größere Baustellen (Flügel und Zm), denn Benzema trifft wieder und ist auch nie verletzt. Fraglich ist nur ob ein Joao Felix oder Jovic dann nicht schon gewechselt sind. Jovic will wohl noch ein Jahr bleiben, wenn sie CL erreichen.
Ich würde einen gerne schon dieses Jahr holen, aber sie wären beide extrem teuer da es so viel Konkurrenz gibt
(Barca, Bayern, Man City), dass treibt den Preis in die Höhe außerdem will Benfica die Klausel erhöhen. Ein Joao Felix würde aber super ins Konzept passen. Eine Offensive der Zukunft mit Vinicius, Rodrygo, Joao Felix und Mbappe wäre der Hammer!

Was heisst nächstes Jahr holen & hinter Benzema aufbauen? Sofort diesen Sommer verpflichten, sonst wird es halt ein anderer Club tun und dann werden wir gehörig in die Röhre schauen. Dasselbe gillt bei Jović ...

Von mir aus sichern wir uns den Jungen schon dieses Jahr, ich glaube aber nicht, dass er nach gerade einmal einer Dreiviertel Erstligasaison zu einem absoluten Topclub wechselt. Besonders nicht, wenn er der absolute Liebling bei seinem jetzigen Verein ist, mit dem er dieses Jahr vielleicht Meister wird und nächste Saison höchstwahrscheinlich als Stammspieler Champions League spielen darf.
Warum sollte er direkt gehen? Der Zug Madrid/Barcelona/Manchester/X fährt für diesen Jungen mit Sicherheit nicht dieses Jahr ab.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück