ein spieler zu verteidigen um den anderen runter zu machen ist nicht gerade besser. Glaube kaum das hier jemand kroos und bale einfach so verkaufen will, ok bei bale ja den wollen alle unbedingt loswerden. Ich persönlich bin sehr naiv und möchte halt erst einen spieler abgeben wenn geeigneter ersatz da ist. Beide gilt für kroos und bale. Wenn man einen pogba bekommt und kroos dafür gehen muss könnte ich damit leben bin zwar kein pogba fan aber er ist jünger und es wäre auch sinnvoll da unser spiel nochmal mehr offensiv impulse bekommen würde. Bei bale sehe ich es aber genau so, wenn er geht dann bitte auch einen gleichwertigen ersatz ran holen will keine ra sehen in der sich ein asensio prügelt der keine verantwortung übernimmt, lucas der zu schlecht ist und rodrygo der noch ein riesen fragezeichen ist und ein teenager.
ps: bale war in seinen jahren in madrid übrigens immer sehr professionell und kann nix für die verletzungen kein mensch und besonders kein sportler ist gerne verletzt in anbetracht seines standings hätte er auch einen auf diva machen können, was er aber nie gemacht hat. Also wenn das seine letzte saison sein sollte dann sollten sich auch die fans von real madrid in den letzten spielen dankbar und respektvoll zeigen, immerhin haben wir durch diesen spieler einige titel gewonnen. Dein heiß geliebter mou hat damals selber gesagt mit cr7 und bale im kader hätte ich auch die cl gewonnen, hier wird es teilweise so dargestellt als hätte er in den letzten jahren nichts für den verein geleistet und nur fettes gehalt bezogen was so einfach komplett falsch ist.
pps: wenn er zu bayern geht bitte ne ordentliche ablöse verlangen...
Mir geht es wie so oft rein ums Prinzip.
Der eine Spieler hat 4 Jahre lang immer gespielt und geliefert, war essentiell für viele Erfolge. Jetzt hatte er eine schlechte Saison, ist einer der Hauptsündenböcke und soll gehen. Beim anderen diskutieren wir seit Herbst 2014, also bald 5!!!!! Jahren über Sinn oder Unsinn. Er hatte einzelne Glanzmomente, aber auch zig Enttäuschungen. Und wir diskutieren noch immer, wann und ob er endlich platzt, mit über 30.
Es tut mir ja leid Realfan, ich weiss du bist ein riesiger Bale Fan, aber nach dieser Saison gibt es wirklich absolut 0 Argumente mehr pro Bale. CR ist weg, er darf auf links spielen, er ist der geplante Kopf der Mannschaft. In dieser Rolle hat er versagt, ganz einfach. Ich wollte Bale nie hier haben, aber ich fand ihn symphatisch und habe ihn jahrelang verteidigt und ihm zig Chancen gegeben, irgendwann reicht es einfach! Ich kann nicht mehr sehen, wie Spieler, die sich den A.... für diesen Verein aufgerissen haben, abgeschoben werden, Di Maria, Pepe, James, Morata, sogar fucking CR, oder wie ein übertalentierter Odegaard mal für mal verliehen wird, während Bale weiter hier herumturnen darf.
Bezüglich seiner Professionalität kann man diskutieren. Ich halte ihn für grösstenteils professionell, aber manche Dinge geben dem ganzen einen sehr faden Beigeschmack. Dass er nach 6 Jahren noch immer kein Spanisch kann und ein Fremdkörper ist, ist nicht sehr professionell. Verletzungen sind für niemanden lustig, aber Bale hat halt auch von sich aus nichts unternommen, das ganze irgendwann in den Griff zu bekommen. Ich erinnere an den oft gescholtenen Benzy, der 2011 seine ganzen Sommerferien nutze, 5 Kilos abzunehmen und darauf die Saison seines Lebens spielte. Seither gabs Hochs und Tiefs, aber er hat sich immer zurückgekämpft. Bale turnt vor allem auf seinem Golfplatz herum und will möglichst schnell seimen Stammplatz wieder, um sich dann gleich wieder zu verletzen. Das geht seit 5 Jahren so. Die Aktion mit dem Verlassendes Stadions gegen Villarreal war auch nicht sehr ruhmreich. Insgesamt ist Bale ein besonnener Mensch und es gibt sicher schlimmere, aber das genannte kratzt an seinem Image.
Bei den Erfolgen sollte man auch die Verhältnisse bewahren. Die Finaltore gegen Barca, Atleti und Pool sind legendär und werden es immer sein. Aber dazwischen liegen Jahre an Unkonstanz, Verletzungen und Enttäuschungen mit einzelnen Glanzpunkten. Er war vor allem in seiner ersten Saison überragend als Trio mit CR und Benzy. Danach rückte er eher in den Hintergrund. In der überragenden Hinrunde 14/15 war er verletzt, danach konnte er auch nix mehr ausrichten. 15-17 hatte er einzelne starke Phasen, aber auch viele Verletzungen und Unkonstanz. In der Rückrunde 17/18 war er dann nochmal ganz stark, weil Zidane ihn richtig einsetzte. Diese Saison kannst du ihn vergessen. Dieses Bild von Bale als Schlüsselspieler der vergangenen Erfolge ist einfach eine Illusion, so leid es mir tut. Die tragenden Figuren waren CR, Modric, Kroos, Ramos usw. Bale war oft mehr Mitläufer als sonst etwas. Er hat seinen Anteil und legendäre Momente, dass will ich nicht kleinreden, aber man redet of nur von den Finaltoren, und selten CR, der uns jeweils durch die komplette K.O. Phase geballert hat. Dass man noch immer Momente, die teilweise 5!!! Jahre zurückliegen, als Rechtfertigung nehmen muss, zeigt doch die Grundsatzproblematik.
Was Bales Statistiken angeht, bei allem Respekt. Zu 99% kommt Hazard, 3 Jahre jünger, deutlich konstanter und 10 mal besser geeignet für Spanien. Wir haben Vini und Rodrygo, beide unglaublich talentiert. Asensio ist wieder am Kommen, und er hat zumindest das Argument, deutlich jünger zu sein. Odegaard kommt auch zurück. Und eventuell gibts noch wen (Mane, Felix). Die 3 Tore gegen Kawashima Antlers und das eine gegen Atletico werden wir ja hoffentlich noch hinbekommen. Ich würde es auch anders sehen, wäre er dieser überragende, konstante Weltklasse Spieler, als der er oft dargestellt wird. Ist er aber nicht, sein Verlust hält sich, bei allem Respekt, in Grenzen.
Man kann und muss nach dieser Saison hinter vieles Fragezeichen setzen, aber man sollte das ganze schon in Verhältnisse und Relationen setzen. Kroos steht und fällt mit seinen Mitspielern, jetzt hatte er eine schwache Saison. Und trotzdem merkt man deutlich, wenn er nicht spielt, dann sind wir noch unorganisierter als sonst schon. Er ist 29, kann noch 2-3 gute Saisons spielen. Bale dagegen ja. Bitte, gib mir auch nur 1 Argument, das irgendwie noch für ihn spricht. Er ist bald 31, dreht sich seit Jahren im Kreis, dauerverletzt, Fremdkörper, ob er spielt oder nicht macht wenig Unterschied. Er hatte seine Chance, zig davon. Allenfalls kann man ihn als Joker gebrauchen, aber dafür 15 Mio im Jahr? Diese Rolle gebe ich lieber Vini/Rodry/Ode. Hätten wir diese Diskussion 2015, würde ich Bale noch eine Chance geben. Aber es ist 2019 und wir haben noch immer dieselbe Diskussion, es reicht!
P.S. Ich hacke ungern schon wieder auf Bale rum. Er ist ein symphatischer Mensch, und ich hätte ihm eine konstantere/bessere Karriere gegönnt. Aber man sollte den Tatsachen endlich ins Auge sehen und dieses illusorische Trauerspiel beenden. Bale kann in England noch 2-3 gute Jahre haben u d wir nach vorne schauen und uns weiterentwickeln. Danke für all die legendären Momente, aber es ist Zeit, losszulassen. Das Experiment Bale als CR Ersatz ist kläglich gescheitet.