Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hazard kann vorne alles spielen, und ist ein Top5 Offensivspieler weltweit. Es gibt nur Neymar, Mbappe, Ronaldo und Messi die uns noch mehr weiterhelfen KÖNNTEN.
Bei allem Talent, aber Mbappe ist sicher noch nicht auf dem Niveau von Hazard.
Eden ist wohl der Spieler auf der Welt, der von seiner Spielweise einem gewissen Argentinier am ähnlichsten ist.
Vor allem muss man auch einfach mal bedenken, dass Hazard seit Jahren in einer extrem defensiven Mannschaft spielt. Bei Chelsea muss er sowohl den Ball nach vorne treiben, als auch die Tore erzielen. Ich bin mir sehr sicher, dass Eden bei uns nochmal deutlich mehr Scorer liefern wird, vorausgesetzt er wird entlastet und bekommt in der Offensive weitere Unterstützung (Pogba, Jovic).

Ansonsten stimme ich dir zu. Lediglich Messi und Ronaldo sind über ihm einzuordnen, aber die spielen ohnehin in einer eigenen Liga. Neymar ist wohl auch nochmal einen kleinen Ticken besser, aber dafür bringt der Brasilianer andere Probleme mit sich, von daher würde ich mich jederzeit für Hazard entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied, dass Jovic 21 Jahre ist, Mariano ist 25.
Ausserdem ist Jovic weiter als es Mariano und Morata jemals waren. Morata war manchmal gut, manchmal schlecht, aber nie konstant über mehr als 6 Monate.

Und Jovic weiss genau, dass er sich einen Stammplatz erkämpfen könnte. Er kommt von Frankfurt, nicht von PSG oder ManCity, ihm ist klar, dass er nicht sofort einen Stammplatz bei einem Top 5 Club bekommen wird. Würde er bei keinem. Er könnte bei City nicht Aguero verdrängen, bei Barca nicht Suarez, bei Bayern nicht Lewa, etc.
Benzema wird dieses Jahr 32, jeder weiss, dass Spieler, sind sie auch noch so beliebt bei Real, eher früher als später gehen. War bei Casillas, Ronaldo, Raul, etc. so, wird auch bei einem Benzema so sein. Das weiss Zidane, Perez, Benzema selbst und auch Jovic. Ja, er wäre im ersten Jahr sicher ab und zu auf der Bank, aber wenn er nur doppelt so geduldig wie Morata ist, und das ist nicht viel, dann ist er in 2 Jahren (und guten Leistungen) unserer neue Nummer 9 für die nächsten Jahre. Soviel mal zu Jovic.

Zu Felix: Mag sein, dass er physisch stärker wird. Aber Jovic ist ein Tier, er ist nicht der durchschnittliche 21 jährige Stürmer. Ausserdem: Ich weiss nicht, ob du schon mal was von Körpertypen gehört hast, aber den kannst du, egal wieviel Training, nicht verändern. Während Felix klar ein Ectomorph ist, ist Jovic ein Meso- oder Endomorph. Ein Modric kann nie so bullig werden wie es ein Casemiro ist, egal wieviel Training er macht. Heisst btw. nicht schlechtes. Ich bevorzuge flinke Spieler sogar, aber im Sturmzentrum mache ich da so ne Ausnahme. Zudem ist Jovic für seinen Körpertyp extrem agil und schnell.

Zum Budget: Ich bezweifle sehr stark, dass unser Budget über 300m geht OHNE verkaufte Spieler zu berücksichtigen. Hazard wird etwa 100-120mio kosten, Pogba/Eriksen (Levy sei Danke) werden auch nicht unter 120m zu haben sein, Jovic wäre etwa 70mio, Felix 120mio.
Wie bereits geschrieben: Ich nehme beide sehr gerne, ABER wenn ich mich entscheiden MÜSSTE, dann wäre es Jovic. Wenn das Budget tatsächlich über 400m beträgt, dann sofort beide kaufen, wenn nicht, dann erst Jovic, danach sich bei Felix annähern.

zuletzt noch zur Taktik:
Schwer zu sagen, ob wir auf Flanken spielen werden oder nicht. Hat sich bis jetzt bewahrheitet, aber bis jetzt hatten wir auch noch immer Ronaldo. In den letzten Spielen unter ihm war es aber ein ähnliches Bild. Denke nicht, dass er seine Taktik gross an die Spieler anpassen wird, ich denke eher er wird seine Spieler aufgrund seiner Taktik auswählen.

Ach noch zu deinem letzten Satz:
Mit hazard,vini,asensio und rodrygo (eventuell bale) haben wir sehr starke dribbelspieler und abschluss starke spieler.
Ich finde den abschlussstarken Spieler nicht, deshalb Jovic.

kurz zur physis er muss ja kein hulk werden oder so kräftig wie jovic, für mich sind stürmertypen wie agüro,david villa und benzema vom körper her ideal und dieses level kann er easy erreichen.

den morata vergleich finde ich persönlich ziemlich passend. Jovic hat doch stand jetzt auch nur etwas mehr als eine halbe saison geglänzt in benfica wurde er kaum eingesetzt. Das jetzt ist seine erste saison in einer nennswerten liga als stammstürmer und er macht seine sache gut, aber genau das hat morata damals bei uns,juve und wieder bei uns auch gemacht.

Wenn er geduldig ist und sich damit abfinden kann die nummer 2 zu sein und in den großen spielen auf der bank zu hocken dann steht einem transfer sicherlich nichts im wege. Beide ist unlogisch und wird nicht passieren da man wie gesagt benze behält und mit 3 stürmern wovon nummer 2 und 3 zusammen 200mio kosten wird man sicherlich nicht in die saison gehen das wäre ziemlich dumm da mind. einer von denen regelmäßig auf der tribüne landen würde.

aber hey jeder hat seinen geschmack ich persönlich würde mich mehr über felix freuen da mir seine art fußball zu spielen einfach sehr imponiert, kann aber auch gut verstehen das man jovic lieber mag. Unterm strich ist es egal wer von beiden kommt beide werden ein upgrade sein und dem verein helfen.

kurz zur physis er muss ja kein hulk werden oder so kräftig wie jovic, für mich sind stürmertypen wie agüro,david villa und benzema vom körper her ideal und dieses level kann er easy erreichen.

den morata vergleich finde ich persönlich ziemlich passend. Jovic hat doch stand jetzt auch nur etwas mehr als eine halbe saison geglänzt in benfica wurde er kaum eingesetzt. Das jetzt ist seine erste saison in einer nennswerten liga als stammstürmer und er macht seine sache gut, aber genau das hat morata damals bei uns,juve und wieder bei uns auch gemacht.

Wenn er geduldig ist und sich damit abfinden kann die nummer 2 zu sein und in den großen spielen auf der bank zu hocken dann steht einem transfer sicherlich nichts im wege. Beide ist unlogisch und wird nicht passieren da man wie gesagt benze behält und mit 3 stürmern wovon nummer 2 und 3 zusammen 200mio kosten wird man sicherlich nicht in die saison gehen das wäre ziemlich dumm da mind. einer von denen regelmäßig auf der tribüne landen würde.

aber hey jeder hat seinen geschmack ich persönlich würde mich mehr über felix freuen da mir seine art fußball zu spielen einfach sehr imponiert, kann aber auch gut verstehen das man jovic lieber mag. Unterm strich ist es egal wer von beiden kommt beide werden ein upgrade sein und dem verein helfen.

Schlussendlich kommt nur RdT und Felix und Jovic landen bei Barca... XD

Schlussendlich kommt nur RdT und Felix und Jovic landen bei Barca... XD

Bei Real weiss man nie. Vor 5 Jahren hätten wir darüber gelacht, heute ist ein solches Szenario nicht mal unwahrscheinlich.

Ich möchte einfach, dass Zidane es nicht vermasselt und den Umbruch packt. Erwartungen habe ich auf jeden Fall auch von ihm. Zizou ist bei allem Respekt kein Taktikfuchs und ein Leistungsprinzip gab es beim ihm in der Vergangenheit oft gar nicht. Ich hoffe er hat in diesem Bereich was dazugelernt. Pochettino wäre wie gesagt mein Wunschkandidat gewesen und ZZ wäre später zurückkehrt. Reguilón wurde btw gestrichen... Zidane‘s würde aber diesen brasilianischen Jugendwahn endlich stoppen, dass freut mich wirklich. Ich habe von Talenten (besonders aus Südamerika) die Schnauze voll. Nur aus Frankreich würde ich welche verpflichten. Ich sage nur Varane, Umtiti, Dembele, damals Benzema, etc.

Was soll dieser Kommentar?!
Was genau ist an den Talenten aus Südamerika falsch oder besser gesagt schlechter als an Talenten aus Europa (Frankreich)

Klar... es wird immer wieder Talente geben die floppen werden (Silva, Robinho etc.) aber genau das gleiche Schicksal ereilte auch schon europäischen Talenten bei Real Madrid ( Illaramendi, Jese etc.)

Besonders nach der grandiosen Debütsaison von Vini sollte man der zukünftigen Entwicklung unserer Talente ein wenig positiver gestimmt sein :D

Was soll dieser Kommentar?!
Was genau ist an den Talenten aus Südamerika falsch oder besser gesagt schlechter als an Talenten aus Europa (Frankreich)

Klar... es wird immer wieder Talente geben die floppen werden (Silva, Robinho etc.) aber genau das gleiche Schicksal ereilte auch schon europäischen Talenten bei Real Madrid ( Illaramendi, Jese etc.)

Besonders nach der grandiosen Debütsaison von Vini sollte man der zukünftigen Entwicklung unserer Talente ein wenig positiver gestimmt sein :D
Floppen ist ja so eine Ansichtsmaßnahme, Jesé ist meiner Meinung nach nicht gefloppt, er hatte eben Pech mit der Verletzung, so eine Verletzung kann ein Knick sein und war es leider auch bei ihm!
Und Robinho fande ihn bei uns eigentlich immer gut, er hatte das gewisse Extra, was wir schon lange nicht mehr haben bzw. nur manchmal Marcelo oder Isco, er hat eben damals die falsche Entscheidung getroffen mit City, dass war schlecht für seine Karriere!

The Sun berichtet, dass wir Declan Rice von West Ham verpflichten wollen. Die englischen Medien sind echt der größte Rotz... warum müssen diese englischen Schundseiten so viel Dreck erfinden?!

Diese Scharlatane (AS) haben auch gemeint, dass Kroos gehen möchte. Hat er dann auf Twitter dementiert. Das Gerücht könnte stimmen, aber man es ist halt die AS.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Tottenham lieber an Real verkauft anstatt an den Ligakonkurrenten. Ein Tausch mit Bale wäre auch möglich.

Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Tottenham lieber an Real verkauft anstatt an den Ligakonkurrenten. Ein Tausch mit Bale wäre auch möglich.

Ein direkter Tausch wäre für mich das einzige Argument ihn Pogba vorzuziehen. Einen Spieler der locker 100Mio+ wert ist, gegen eine Kaderleiche die noch von ihrem Namen lebt zu tauschen wäre ein starker Transfermove. Mit den vier ZM Eriksen, Odegaard, Kroos und Isco könnte ich persönlich bsp. leben.

Im Angriff dann noch Hazard und Jovic, und ich bin der festen Überzeugung das wir ein anderes Madrid zu sehen bekommen.

Btw. anderes Thema: ich sehe Rodrygo Goes physisch noch nicht bereit für Madrid. Ein Jahr Brasilien würde ihm gut tun mMn. Würde aus diesem Grund befürworten seinen Kaderplatz noch offen zu lassen, und dort vorerst Mal ein größeres Kaliber als Asensio Konkurrent hinzustellen. Ich würde bsp. Nicolas Pepe, Joao Felix(!!!!), Hakim Ziyech sehen. Auch Jadon Sancho kann diese Position spielen und wäre ein Traum. Aus meiner Sicht muss in der nächsten Saison ein starker RA mit Potenzial zur Weltklasse herkommen, ein Rodrygo Goes sehe ich einfach noch nicht weit genug. Neymar bsp. kam auch erst einiges später nach Spanien, mit 18 wäre er noch nicht bereit gewesen.

Ein direkter Tausch wäre für mich das einzige Argument ihn Pogba vorzuziehen. Einen Spieler der locker 100Mio+ wert ist, gegen eine Kaderleiche die noch von ihrem Namen lebt zu tauschen wäre ein starker Transfermove. Mit den vier ZM Eriksen, Odegaard, Kroos und Isco könnte ich persönlich bsp. leben.

Im Angriff dann noch Hazard und Jovic, und ich bin der festen Überzeugung das wir ein anderes Madrid zu sehen bekommen.

Btw. anderes Thema: ich sehe Rodrygo Goes physisch noch nicht bereit für Madrid. Ein Jahr Brasilien würde ihm gut tun mMn. Würde aus diesem Grund befürworten seinen Kaderplatz noch offen zu lassen, und dort vorerst Mal ein größeres Kaliber als Asensio Konkurrent hinzustellen. Ich würde bsp. Nicolas Pepe, Joao Felix(!!!!), Hakim Ziyech sehen. Auch Jadon Sancho kann diese Position spielen und wäre ein Traum. Aus meiner Sicht muss in der nächsten Saison ein starker RA mit Potenzial zur Weltklasse herkommen, ein Rodrygo Goes sehe ich einfach noch nicht weit genug. Neymar bsp. kam auch erst einiges später nach Spanien, mit 18 wäre er noch nicht bereit gewesen.

Wäre wirklich ein Traum falls sich Tottenham auf ein solches Tauschgeschäft einlässt.
Allerdings befürchte ich, dass die Verantwortlichen den schleichenden Niedergang und die enorme Verletzungsanfälligkeit von Bale ebenfalls bemerkt haben und niemals ihren besten Mittelfeldspieler gegen Ihn tauschen werden.
Ein Versuch wäre es sicherlich Wert.

Zu Rodrigo: Fände es gut, wenn er die Vorbereitung bei uns absolviert und danach an einen starken La Liga Verein ausgeliehen wird. Auf keinen Fall aber noch ein weiteres Jahr in der brasilianischen Liga!

Für den rechten Flügel muss die Antwort Felix heissen. Man sollte bei Ihm schnell handeln bevor uns Juve dazwischenfunkt.

Zurück