Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2019/04/14/5cb2373f22601d86668b45bd.html

Laut Marca sollen wir uns für Jovic entschieden haben im Sturmzentrum. 70mio will man angeblich investieren.
Die Marca erzählt auch in einem Bericht weiter unten, dass grosses Interesse and Felix da ist, Benfica seine AK aber auf 200mio erhöhen will.

Marca ist besser als eine AS, Sport oder was weiss ich, aber zuverlässig waren sie in den letzten Jahren auch nicht. Wäre aber zu schön. Felix wäre für mich persönlich ein nice to have, aber dann müsste fast Asensio gehen, ich würde ihm gerne noch ein Jahr geben. Jovic, Hazard und ein top Mittelfeldspieler, dann bin ich zufrieden.
Fände ich absolut geil! Hazard, Pogba (Eriksen) und Jovic und dazu Militao und Rodrygo wäre ein Traum!
Jovic wäre perfekt, könnte auch zusammen mit Benzema spielen, er spielt bei Frankfurt auch mit Aller zusammen. Kann mir ein Transfer auch sehr gut vorstellen, wir zahlen 60-70 Mio.€ und Vallejo geht anschließend zurück nach Frankfurt.

https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2019/04/14/5cb2373f22601d86668b45bd.html

Laut Marca sollen wir uns für Jovic entschieden haben im Sturmzentrum. 70mio will man angeblich investieren.
Die Marca erzählt auch in einem Bericht weiter unten, dass grosses Interesse and Felix da ist, Benfica seine AK aber auf 200mio erhöhen will.

Marca ist besser als eine AS, Sport oder was weiss ich, aber zuverlässig waren sie in den letzten Jahren auch nicht. Wäre aber zu schön. Felix wäre für mich persönlich ein nice to have, aber dann müsste fast Asensio gehen, ich würde ihm gerne noch ein Jahr geben. Jovic, Hazard und ein top Mittelfeldspieler, dann bin ich zufrieden.

70 mio wären gar nicht mal schlecht. Dadurch würde auch noch Budget für die AK von Felix bleiben. (Solange Sie noch bei 120 Millionen ist).
Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Verein erst noch eine Saison abwarten will um zu sehen wie er sich weiterentwickelt. Ausserdem kommt auf dem rechten Flügel ja noch Rodrygo.

Somit könnte es im Sturm und auf den Flügeln so aussehen:
(Vorausgesetzt der Golfspieler und Lucas werden verkauft)

Vini / Hazard - Benzema /Jovic / Mariano - Asensio / Rodrygo

die ak können sie nicht einfach so verlängern da müsste felix den vertrag verlängern und wenn er das jetzt macht und sich damit die optionen selber verbaut wäre er echt dumm. Die 120mio sind schon ein sehr stolzer preis für so einen jungen spieler. Hoffe immer noch das felix kommt wäre einfach perfekt er könnte sich ideal hinter benzema ran arbeiten und hätte nicht direkt so einen imensen druck. Man stelle sich einfach vor während einem spiel wechseln wir vini und felix ein da haben wir dann endlich wieder offensiv power und spieler denen man echt gerne zuschaut...

die ak können sie nicht einfach so verlängern da müsste felix den vertrag verlängern und wenn er das jetzt macht und sich damit die optionen selber verbaut wäre er echt dumm. Die 120mio sind schon ein sehr stolzer preis für so einen jungen spieler. Hoffe immer noch das felix kommt wäre einfach perfekt er könnte sich ideal hinter benzema ran arbeiten und hätte nicht direkt so einen imensen druck. Man stelle sich einfach vor während einem spiel wechseln wir vini und felix ein da haben wir dann endlich wieder offensiv power und spieler denen man echt gerne zuschaut...

Ist mir bewusst, dass man eine AK nicht einfach so erhöhen kann, sonst wäre die auch komplett sinnfrei.

Ich halte 120m für Felix zu viel. Ja er ist ein riesen Talent aber es wäre zu früh für ihn. Jovic würde man wohl für etwa die Hälfte bekommen und er hat sich in einer Top Liga bewiesen und hat ausserdem die Fähigkeiten, die wir diese Saison vermissen. Kalt vor dem Tor, wissen wann er wo zu stehen hat, kopfballstark und physisch robust. Joao ist technisch stärker, aber nie so kalt vor dem Tor, ausserdem viel verspielter.

Klar, beide zu kaufen wäre perfekt, wird aber nicht passieren. Und ich wenn mich dieses Jahr zwischen Jovic und Felix entscheiden müsste, wäre es definitiv Jovic (natürlich zusätzlich zu Hazard).

Ist mir bewusst, dass man eine AK nicht einfach so erhöhen kann, sonst wäre die auch komplett sinnfrei.

Ich halte 120m für Felix zu viel. Ja er ist ein riesen Talent aber es wäre zu früh für ihn. Jovic würde man wohl für etwa die Hälfte bekommen und er hat sich in einer Top Liga bewiesen und hat ausserdem die Fähigkeiten, die wir diese Saison vermissen. Kalt vor dem Tor, wissen wann er wo zu stehen hat, kopfballstark und physisch robust. Joao ist technisch stärker, aber nie so kalt vor dem Tor, ausserdem viel verspielter.

Klar, beide zu kaufen wäre perfekt, wird aber nicht passieren. Und ich wenn mich dieses Jahr zwischen Jovic und Felix entscheiden müsste, wäre es definitiv Jovic (natürlich zusätzlich zu Hazard).

felix ist ja auch bisschen jünger als jovic da ist es klar das die körperliche robustheit nicht so da ist, aber was ich von ihm gesehen hab ist das er in den zweikämpfen trotzdem sehr gut ist und immer kämpft, ähnlich wie ein modric der auch keinen wirklichen körper hat aber trotzdem sehr stark im 1 vs 1 ist.

Das mit dem torriecher sehe ich nicht als problem der kerl hat doch schon im letzten el spiel gezeigt das er weiß wo das tor ist, das er noch verspielt ist, ist in dem alter nicht ungewöhnlich das kriegt man easy in den griff. Was bei ihm aber wirklich herausragend ist, ist die technik sehe ihn da mal locker 1 stufe über jovic wenn nicht noch mehr. Außerdem muss man auch bedenken das egal wer von beiden kommt, sie erstmal auf der bank hocken werden und in den großen spielen sowieso nicht in die startelf rücken werden. Und da sehe ich bei einem jovic der in der entwicklung schon etwas weiter ist mehr probleme als bei felix der meiner meinung nach ideal wäre für die rolle des 2ten stürmer wäre da er nicht jetzt schon stammplatz ansprüche hat.

die integration ins team wäre übrigens auch leichter, jovic kann die sprache nicht was bei felix kein problem sein dürfte. Bin einfach extrem gehypt auf diesen spieler weiß auch nicht wieso vielleicht bin ich da zu parteiisch, freue mich übrigens auch riesig auf das rückspiel da treffen die beiden dann nochmal auf einander :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja optimal wäre ein Kauf + Leihe zu Benfica. Der Junge soll noch ein Jahr in Lissabon bleiben und dort seine Leistung bestätigen.
Nicht jeder ist ein Vinicius was die Anpassungsfähigkeit angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich genauso. Jovic wirkt noch weiter als Felix, ich weiß nicht wo Felix am besten ist als 9er, 10er oder auf dem Flügel. Für den halben Preis hole ich lieber Jovic, als Stürmer ist er aufgrund seiner Physis und Größe besser geignet. Sollte Asensio sich nicht weiterentwickeln kann man nächstes Jahr über Joao Felix nachdenken. Ich denke es wäre besser für Felix, wenn er noch 1 Jahr in Lissabon bleibt.

felix ist ja auch bisschen jünger als jovic da ist es klar das die körperliche robustheit nicht so da ist, aber was ich von ihm gesehen hab ist das er in den zweikämpfen trotzdem sehr gut ist und immer kämpft, ähnlich wie ein modric der auch keinen wirklichen körper hat aber trotzdem sehr stark im 1 vs 1 ist.

Das mit dem torriecher sehe ich nicht als problem der kerl hat doch schon im letzten el spiel gezeigt das er weiß wo das tor ist, das er noch verspielt ist, ist in dem alter nicht ungewöhnlich das kriegt man easy in den griff. Was bei ihm aber wirklich herausragend ist, ist die technik sehe ihn da mal locker 1 stufe über jovic wenn nicht noch mehr. Außerdem muss man auch bedenken das egal wer von beiden kommt, sie erstmal auf der bank hocken werden und in den großen spielen sowieso nicht in die startelf rücken werden. Und da sehe ich bei einem jovic der in der entwicklung schon etwas weiter ist mehr probleme als bei felix der meiner meinung nach ideal wäre für die rolle des 2ten stürmer wäre da er nicht jetzt schon stammplatz ansprüche hat.

die integration ins team wäre übrigens auch leichter, jovic kann die sprache nicht was bei felix kein problem sein dürfte. Bin einfach extrem gehypt auf diesen spieler weiß auch nicht wieso vielleicht bin ich da zu parteiisch, freue mich übrigens auch riesig auf das rückspiel da treffen die beiden dann nochmal auf einander :)

1. Felix wird physisch nie an Jovic rankommen, auch nicht in 10 Jahren.
2. Jovic ist aktuell DEUTLICH weiter als es Joao Felix ist, klar ist auch älter aber Talente haben wir bereits einige bei uns ich woll sofortigen Input.
3. Joao ist kein klassischer 9er, aber genau das brauchen wir. Keine Experimente, Hybride oder ähnliches. Wir werden auch jetzt noch viel mit der Flankentaktik fahren, auch da klarer Pluspunkt Jovic.
4. Jovic kostet die Hälfte und man könnte neben Hazard auch noch einen Pogba oder Eriksen verpflichten, wäre bei Joao schon eher ein Problem.

Meine Sicht der Dinge. Ich wäre zufrieden mit Jovic ODER Joao, sehe in Jovic einfach kurzfristig mehr Input als bei einem Joao.

Schaue gerade Liverpool gegen Chelsea und meine Güte, Hazard ist einfach so gut. Der Typ muss im Sommer kommen!
Was ich mich aber auch frage: wieso ist Mo Salah nie ein Thema bei uns?
Er wäre doch der perfekte Bale Ersatz und neben Mbappe dürfte Salah auch der beste RF aktuell sein.
Hazard links und Salah rechts wäre schon brutal, aber wahrscheinlich wird man ihn genau so wenig von Pool loseisen können, wie man Mbappe von Paris bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich Hazard wieder spielen sehe, frage ich mich wieder wie man ihn wohl bei Real einbauen möchte. Ich sehe ihn absolut als passenden Spieler, aber vor allem als 10er und eigentlich als Ersatz für einen Isco und nicht für einen Bale oder Cr7.
Für mich wäre er derjenige der es schafft die Offensive in Szene zu setzen und selbst zu scoren.

Schaue gerade Liverpool gegen Chelsea und meine Güte, Hazard ist einfach so gut. Der Typ muss im Sommer kommen!
Was ich mich aber auch frage: wieso ist Mo Salah nie ein Thema bei uns?
Er wäre doch der perfekte Bale Ersatz und neben Mbappe, dürfte Salah auch der beste RF aktuell sein.
Hazard links und Salah rechts wäre schon brutal, aber wahrscheinlich wird man ihn genau so wenig von Pool loseisen können, wie man Mbappe von Paris bekommen kann.

Salah lässt noch mehr Chancen liegen als Benzema letzte Saison. War sein erstes Tor heute aus dem Spiel heraus gegen ein Top 6 Gegner diese Saison. In wichtigen Spielen taucht er meist unter, im Prinzip das Gegenteil von Ronaldo. Technisch ist er oft unsauber, lässt sich fast so schnell fallen wie Mbappe und ist auch nicht mehr der allerjüngste.
Im Prinzip hast du Recht, neben Mbappe einer der besten Rechtsaussen, aber als grosses Upgrade zu Bale? Nicht für den Preis, den Liverpool verlangen wird. Dann lieber noch ne Saison mit Asensio auf Rechts starten.

Salah lässt noch mehr Chancen liegen als Benzema letzte Saison. War sein erstes Tor heute aus dem Spiel heraus gegen ein Top 6 Gegner diese Saison. In wichtigen Spielen taucht er meist unter, im Prinzip das Gegenteil von Ronaldo. Technisch ist er oft unsauber, lässt sich fast so schnell fallen wie Mbappe und ist auch nicht mehr der allerjüngste.
Im Prinzip hast du Recht, neben Mbappe einer der besten Rechtsaussen, aber als grosses Upgrade zu Bale? Nicht für den Preis, den Liverpool verlangen wird. Dann lieber noch ne Saison mit Asensio auf Rechts starten.
Salah gefällt mir diese Saison auch überhaupt nicht so sehr wie die letzte. Es wirkt als hätte er den Spaß am Fussball verloren. Er lacht kaum noch und jubelt auch nicht richtig. Trifft auch längst nicht so häufig wie letzte Saison, vor allem in den großen Spielen und würde wohl über 200 Mio.€ kosten, nein danke!

1. Felix wird physisch nie an Jovic rankommen, auch nicht in 10 Jahren.
2. Jovic ist aktuell DEUTLICH weiter als es Joao Felix ist, klar ist auch älter aber Talente haben wir bereits einige bei uns ich woll sofortigen Input.
3. Joao ist kein klassischer 9er, aber genau das brauchen wir. Keine Experimente, Hybride oder ähnliches. Wir werden auch jetzt noch viel mit der Flankentaktik fahren, auch da klarer Pluspunkt Jovic.
4. Jovic kostet die Hälfte und man könnte neben Hazard auch noch einen Pogba oder Eriksen verpflichten, wäre bei Joao schon eher ein Problem.

Meine Sicht der Dinge. Ich wäre zufrieden mit Jovic ODER Joao, sehe in Jovic einfach kurzfristig mehr Input als bei einem Joao.

jo genau davon rede ich ja jovic ist in der entwicklung schon weiter genau wie morata und mariano. Genau deshalb passt er nicht wirklich, ZZ hat schon gesagt das er mit benze plant und benze wird zu 99,999% der stammstürmer sein. Jovic wird sich nie im leben einen bankplatz an tun wenn er sonst bei nahezu jedem anderen verein stammspieler sein kann oder zumindest einen fairen konkurrenzkampf haben kann.

den physischen aspekt sehe ich aber komplett anders, ein mensch kann innerhalb von 12monaten physisch so einiges drauf packen. Bestes beispiel bale der es sogar in einpaar monaten geschafft hat vom normalo zum hulk zu werden vor einpaar jahren. Felix ist wie gesagt immer noch sehr jung und sein körper entwickelt sich wenn er die physis trainiert dann kann er das easy verbessern.

an den kosten sollte es sowieso nicht scheitern. Hazard,felix und eriksen würden zusammen ungefähr 350mio kosten wenn überhaupt. Eriksen kriegt man bestimmt auch für weniger als 100mio das die spurs einen großen preis aushängen ist ja schön und gut aber er hat nur noch ein jahr vertrag und am ende werden sie sicherlich nicht den vertrag auslaufen lassen, selbes gilt für chelsea die werden auch keine mondsumme für hazard bekommen.

unser budget soll angeblich zwischen 400-500mio liegen. Abgänge sind noch nicht einmal einberechnet, geld sollte sowieso das letzte sein worauf man jetzt schaut.

wie die taktik aussieht nächste saison weiß ich nicht, aber glaube nicht das wir hirnlose flanken sehen werden. Mit hazard,vini,asensio und rodrygo (eventuell bale) haben wir sehr starke dribbelspieler und abschluss starke spieler.

Salah wäre ein sehr zweischneidiges Schwert. In Form ist er schon sehr geil. Allerdings scheint er nach der Überform letzte Saison wieder etwas auf dem Boden der Tatsachen zu sein. Und er ist auch eher so ein Spieler wie Bale, der von seiner Physis und Schnelligkeit lebt, dass wird in Spanien immer suboptimal sein. Dazu kostet er geb 200 Mio, wenn überhaupt. Wenn man jemanden aus Liverpool holt, wären mir Firminho oder Mane deutlich lieber. Schwer werden alle 3.

Bezüglich Jovic und Felix sollte man nicht lange fackeln, sondern Nägel mit Köpfen machen. Vor 2-3 Jahren hätte ich auch gesagt "warten wir mal ab". Aber wir haben uns durch mehrere dumme Entscheidung aus einer komfortablen Situation in eine befördert, in der wir zwingend handeln müssen, und zwar jetzt. Zum anderen sollten wir uns wie schon gesagt von der Vorstellung verabschieden, dass wir jederzeit jeden holen können. Gerade bezüglich Felix. Wenn wir nicht zuschlagen, tut es ein anderer Verein und er verschwindet hinter einer 200 Mio AK oder der Paywall eines anderen Vereins. Man kann immer über Leihen sprechen, aber je eher die beiden hier sind mit 6 Jahresvertrag inklusive 500+ Mio AK, desto besser. Die Schonzeit ist vorbei, wir müssen handeln.

Salah würden wir definitiv nicht bekommen. Er ist in Liverpool Publikumsliebling und hat erst letztes Jahr seinen Vertrag bis 2023 ohne AK verlängert. Der Kerl spielt eine gute Saison, auch wenn sie nicht an die vorherige rankommt. Salah kann wettbewerbsübergreifend 32 Scorerpunkte (22 Tore, 10 Assists) vorweisen. Er hat durchaus Chancen nochmal der Torschützenkönig in England zu werden. Er und Agüero führen die Liste mit 19 Toren an. Hört sich nicht schlecht an, aber ich glaube er passt wie Bale einfach zur PL und würde in Spanien nicht klarkommen. Wie bereits angesprochen hat Salah ein ausgezeichnetes Standing bei den Fans in Anfield. Bei Madrid würde die Geschichte anders aussehen. Wenn er mal einen schlechten Tag erwischt, dann wird er im Bernabeu gnadenlos ausgepfiffen. Genauso sowie Bale, Ronaldo und andere Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
jo genau davon rede ich ja jovic ist in der entwicklung schon weiter genau wie morata und mariano. Genau deshalb passt er nicht wirklich, ZZ hat schon gesagt das er mit benze plant und benze wird zu 99,999% der stammstürmer sein. Jovic wird sich nie im leben einen bankplatz an tun wenn er sonst bei nahezu jedem anderen verein stammspieler sein kann oder zumindest einen fairen konkurrenzkampf haben kann.

den physischen aspekt sehe ich aber komplett anders, ein mensch kann innerhalb von 12monaten physisch so einiges drauf packen. Bestes beispiel bale der es sogar in einpaar monaten geschafft hat vom normalo zum hulk zu werden vor einpaar jahren. Felix ist wie gesagt immer noch sehr jung und sein körper entwickelt sich wenn er die physis trainiert dann kann er das easy verbessern.

an den kosten sollte es sowieso nicht scheitern. Hazard,felix und eriksen würden zusammen ungefähr 350mio kosten wenn überhaupt. Eriksen kriegt man bestimmt auch für weniger als 100mio das die spurs einen großen preis aushängen ist ja schön und gut aber er hat nur noch ein jahr vertrag und am ende werden sie sicherlich nicht den vertrag auslaufen lassen, selbes gilt für chelsea die werden auch keine mondsumme für hazard bekommen.

unser budget soll angeblich zwischen 400-500mio liegen. Abgänge sind noch nicht einmal einberechnet, geld sollte sowieso das letzte sein worauf man jetzt schaut.

wie die taktik aussieht nächste saison weiß ich nicht, aber glaube nicht das wir hirnlose flanken sehen werden. Mit hazard,vini,asensio und rodrygo (eventuell bale) haben wir sehr starke dribbelspieler und abschluss starke spieler.

Mit dem Unterschied, dass Jovic 21 Jahre ist, Mariano ist 25.
Ausserdem ist Jovic weiter als es Mariano und Morata jemals waren. Morata war manchmal gut, manchmal schlecht, aber nie konstant über mehr als 6 Monate.

Und Jovic weiss genau, dass er sich einen Stammplatz erkämpfen könnte. Er kommt von Frankfurt, nicht von PSG oder ManCity, ihm ist klar, dass er nicht sofort einen Stammplatz bei einem Top 5 Club bekommen wird. Würde er bei keinem. Er könnte bei City nicht Aguero verdrängen, bei Barca nicht Suarez, bei Bayern nicht Lewa, etc.
Benzema wird dieses Jahr 32, jeder weiss, dass Spieler, sind sie auch noch so beliebt bei Real, eher früher als später gehen. War bei Casillas, Ronaldo, Raul, etc. so, wird auch bei einem Benzema so sein. Das weiss Zidane, Perez, Benzema selbst und auch Jovic. Ja, er wäre im ersten Jahr sicher ab und zu auf der Bank, aber wenn er nur doppelt so geduldig wie Morata ist, und das ist nicht viel, dann ist er in 2 Jahren (und guten Leistungen) unserer neue Nummer 9 für die nächsten Jahre. Soviel mal zu Jovic.

Zu Felix: Mag sein, dass er physisch stärker wird. Aber Jovic ist ein Tier, er ist nicht der durchschnittliche 21 jährige Stürmer. Ausserdem: Ich weiss nicht, ob du schon mal was von Körpertypen gehört hast, aber den kannst du, egal wieviel Training, nicht verändern. Während Felix klar ein Ectomorph ist, ist Jovic ein Meso- oder Endomorph. Ein Modric kann nie so bullig werden wie es ein Casemiro ist, egal wieviel Training er macht. Heisst btw. nicht schlechtes. Ich bevorzuge flinke Spieler sogar, aber im Sturmzentrum mache ich da so ne Ausnahme. Zudem ist Jovic für seinen Körpertyp extrem agil und schnell.

Zum Budget: Ich bezweifle sehr stark, dass unser Budget über 300m geht OHNE verkaufte Spieler zu berücksichtigen. Hazard wird etwa 100-120mio kosten, Pogba/Eriksen (Levy sei Danke) werden auch nicht unter 120m zu haben sein, Jovic wäre etwa 70mio, Felix 120mio.
Wie bereits geschrieben: Ich nehme beide sehr gerne, ABER wenn ich mich entscheiden MÜSSTE, dann wäre es Jovic. Wenn das Budget tatsächlich über 400m beträgt, dann sofort beide kaufen, wenn nicht, dann erst Jovic, danach sich bei Felix annähern.

zuletzt noch zur Taktik:
Schwer zu sagen, ob wir auf Flanken spielen werden oder nicht. Hat sich bis jetzt bewahrheitet, aber bis jetzt hatten wir auch noch immer Ronaldo. In den letzten Spielen unter ihm war es aber ein ähnliches Bild. Denke nicht, dass er seine Taktik gross an die Spieler anpassen wird, ich denke eher er wird seine Spieler aufgrund seiner Taktik auswählen.

Ach noch zu deinem letzten Satz:
Mit hazard,vini,asensio und rodrygo (eventuell bale) haben wir sehr starke dribbelspieler und abschluss starke spieler.
Ich finde den abschlussstarken Spieler nicht, deshalb Jovic.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich Hazard wieder spielen sehe, frage ich mich wieder wie man ihn wohl bei Real einbauen möchte. Ich sehe ihn absolut als passenden Spieler, aber vor allem als 10er und eigentlich als Ersatz für einen Isco und nicht für einen Bale oder Cr7.
Für mich wäre er derjenige der es schafft die Offensive in Szene zu setzen und selbst zu scoren.

Hazard kann vorne alles spielen, und ist ein Top5 Offensivspieler weltweit. Es gibt nur Neymar, Mbappe, Ronaldo und Messi die uns noch mehr weiterhelfen KÖNNTEN.

Ein Eden macht auch unsere restliche Offensive besser. https://www.bbc.co.uk/sport/football/44549158

Lies Mal diesen Artikel, da beschreibt Hazard sein Halbzeitgespräch mit Lukaku. Dieser traf dann nach dem einen Gespräch direkt doppelt. Er ist mittlerweile in einem Alter, in welchem er bereit ist Verantwortung anzunehmen und den Leader zu geben. Er dirigiert also auch seine Mitspieler, was grade unserer Jugendoffensive mit Asensio, Vini, rodrygo,(HOFFENTLICH) auch bald Jovic enorm unterstützen würde. Ich weiß ehrlich nicht was einen Hazard Transfer spielerisch aufwiegen könnte. Auch einem Benzema traue ich mit Hazard als Zuspieler definitiv zu, nochmals ein höheres Level zu erreichen. Mit Hazard, Pogba und Jovic hätte unsere Führung aus meiner Sicht einen zu 100% perfekten Transfersommer realisiert.

110% sind es, wenn man Joao Felix AK zieht, und ihn dann nochmals ein Jahr in Benfica verleiht. So kann man in diesem Jahr dann abschätzen, welcher unserer Offensivreihe am meisten abfällt. Da kommt dann eben Felix hin.

Ich möchte einfach, dass Zidane es nicht vermasselt und den Umbruch packt. Erwartungen habe ich auf jeden Fall auch von ihm. Zizou ist bei allem Respekt kein Taktikfuchs und ein Leistungsprinzip gab es beim ihm in der Vergangenheit oft gar nicht. Ich hoffe er hat in diesem Bereich was dazugelernt. Pochettino wäre wie gesagt mein Wunschkandidat gewesen und ZZ wäre später zurückkehrt. Reguilón wurde btw gestrichen... Zidane‘s würde aber diesen brasilianischen Jugendwahn endlich stoppen, dass freut mich wirklich. Ich habe von Talenten (besonders aus Südamerika) die Schnauze voll. Nur aus Frankreich würde ich welche verpflichten. Ich sage nur Varane, Umtiti, Dembele, damals Benzema, etc.

Zuletzt bearbeitet:

Uff, Frankreich soll hart überlegen sein und dann nennst du vier Spieler, wovon einer aus einer komplett anderen Generation stammt? Inwiefern sind Franzosen überlegen, also wo ist da die Kausalität? Weil sie jetzt Weltmeister sind? Brasilianer waren noch nie verkehrt. Gut okay, da gab es Robinho, aber jetzt gibts halt Vinicius der dir das Gegenteil zeigt. Über Rodrygo wird immer viel gesprochen, aber ist er schon in Madrid aus dem Flieger gestiegen? Sieht so Wahn aus?
Den einzigen Minuspunkt haben die Südamerikaner aufgrund der Ausländerregel bei uns. Aber schau mal nach Portugal, da kommen gefühlt jede Saison 3 südamerikanische Toptalente zum Vorschein und wecken Begehrlichkeiten ganz Europas.
Man darf sich nicht davon blenden lassen, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner zu sein scheint. Wir machen definitiv nicht alles falsch, nur aktuell ist eben der Wurm drin. Alle paar Jahre muss sich eine Mannschaft halt schälen und neu aufstellen, das ist immer schon so gewesen. Jetzt nach Zizous Rückkehr nach wie vor nach Pochettino zu schreien und ganze Länder für Ihre Talente zu verdammen, nee, lass mal stecken.

Zurück