Wir sollten uns wirklich intensiv mit Felix beschäftigen. 120 Mio sind viel, aber der Junge ist auch verdammt talentiert. Kann vorne alles spielen, überragende Technik, Übersicht, Ballführung usw. Er ist mit 19 auch schon sehr mutig und verantwortungsbewusst, wie er den Elfer geschossen hat, Hut ab.
Wir müssen einfach der Tatsache ins Auge sehen, dass es mittlerweile Vereine gibt, die sich finanziell auf unserem Level befinden und nicht verkaufen müssen. Man sieht es ja momentan, Kane, Neymar, Mbappe usw. sind unmöglich. Hazard ist nur wegen seiner Vertragssituation und weil er unbedingt zu uns will überhaupt möglich. Pogba wird wenn überhaupt ein Kraftakt. Bei Mbappe müssen wir darauf hoffen, dass er nicht verlängert, zu uns will und PSG irgendwann ein Einsehen hat (Rabiot). Wenn wir Felix' AK nicht ziehen, wird es ein anderer Verein tun, und unter Umständen ist er dann 4-5 Jahre oder noch länger weg, da müssen wir uns keine Illusionen machen. Die Zeiten, wo wir uns die fertigen Stars reihenweise zusamnenkaufen konnten, sogar aus Barca (Figo), sind definitiv vorbei. Felix darf kein 2ter Mbappe werden.
Apropos Barca, Felix darf niemals auch nur annähernd in deren Nähe kommen. Ich bin normalerweise kein Verfechter dafür, Spieler nur zu kaufen, damit sie ein Konkurrent nicht bekommt, aber in dem Falle könnte es verheerende Folgen haben. Ich bin bezüglich Barcas Zukunft, auch wenn sie mittlerweile einige Juwelen haben, momentan noch optimistisch, weil sie sich wirtschaftlich auf dünnem Eis bewegen und ihre Lebebsversicherungen Messi und Suarez in 2-3 Jahren abtreten. Sollten sie jetzt aber noch Felix als Messi- und Jovic/Maxi Gomez als Suareznachfolger bekommen, dann können wir einpacken. Ich will nicht nochmal 10 solche Jahre erleben, 4 CL Titel hin oder her, diese Barca Dominanz innerhalb Spaniens und davor auch international muss endlich aufhören.