Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Joao Felix wäre ein Traum, er hat heute auch bewiesen, dass er im Sturmzentrum spielen kann, dort hat er auch seine 3 Tore gemacht, für mich hat der Junge Alles, er hat einen super Schuss, technisch brutal, ein starkes Passspiel und und auch sehr Kopfballstark!
Die 120 Millionen zahlen und kaufen! :oops:

Ich habe die Befürchtung das Joao Felix auf der Insel landen wird früher, oder später bei Barça als potenzieller Messi Ersatz. Er wäre aber überkrass, und wir hätten endlich wieder einmal die Möglichkeit unseren Kader wie 16/17 überproportioniert mit Weltklasse zu schmücken.

D.h. MF: Llorente/Case, Kroos/Ceballos, Modric/Odegaard/Felix
Angriff: Asensio/Rodrygo, Benzema/Jovic, Hazard/Vinicius

In einem potenziellen System mit 10er könnte man dann bsp. Felix vor Llorente und Kroos auflaufen lassen. Vorne dann Dreierreihe Asensio Benz und Hazard. Wäre ein hammermässiges Team, welches sich nichtmehr allzu sehr vor Barca verstecken bräuchte. Meine Befürchtung ist aber das transfertechnisch sehr sehr viel weniger passieren wird als uns allen lieb wäre.

Alter dieser Felix..., ich wusste dass er gut ist, aber dass er so abgeht :eek:. Holen, sofort!

Alter dieser Felix:angel:

Wenn wir ihn holen würden, hätten wir in der Zukunft so eine krasse Offensive:

Felix/ Rodrygho

Vinícius/ Brahim asensio /Oedegaard

Und das wäre noch ohne einen möglichen Mbappe:D
Das würde schonmal vielversprechend klingen.
Macht euch bereit die nächsten 10 Jahre werden wir dominieren

gibt es denn irgendwelche verlässlichen quellen, die uns mit Felix in verbindung bringen?
dass unsere vereinsführung sich überhaupt mit ihm beschäftigt?
bei jovic weiß man ja zumindest, dass wir mit seinem berater kontakt hatten und seine anderen klienten nicht für uns interessant sind

Denke das Jovic noch ein Jahr bleiben wird nach den gestrigen Aussagen von Jovic’s Vater.

Jetzt sollte der Fokus von Perez voll und ganz auf Felix liegen.
Bei Felix hört man aber noch gar nichts. Könnte mir vorstellen, dass der auch noch bleibt

gibt es denn irgendwelche verlässlichen quellen, die uns mit Felix in verbindung bringen?
dass unsere vereinsführung sich überhaupt mit ihm beschäftigt?
bei jovic weiß man ja zumindest, dass wir mit seinem berater kontakt hatten und seine anderen klienten nicht für uns interessant sind

Es gab im Februar und letzte Woche lose Gerüchte, ist aber wohl mehr Geplänkel als sonst was.

Macht mal halb lang mit Felix. Er hat heute ein mega Spiel gemacht aber davor in der EL noch kein Tor geschossen. Jovic ist da ne sicherere Nummer der nicht mehr so viel Spielzeit braucht um Tore zu schießen. Ich meine hinter Benz wird ein Felix noch unglücklicher sein als ein Jovic der bei guter Rotation öfter mal ran darf.
Versteht mich nicht falsch ich hätte einen Felix Joao auch gern hier, aber hab die Befürchtung selbst er könnte wie Mariano oder Morata enden und nicht seine gerechte Spielzeit bekommen.

Zweifelsfrei sind wir uns aber alle einig, dass neben Hazard noch ein Stürmer kommen muss der Benz richtig Druck macht und auf den Verlass ist wenn er eingewechselt wird. In 1-2 Jahren dann Mbappe und ich bin happy :D

Its simple. Benz absägen, Kane loseisen und auf Jahre Ruhe auf der Stürmerposition.

Der einzige plausible Grund warum man es nicht bei Tottenham's Ace versucht, ist dass man nächstes Jahr Sommer nochmal einen Großangriff auf Mbappe starten will, so dass man sich dieses Jahr mit einem Backup-Stürmer a la Jovic begnügt, der Benz Feuer machen soll.

Meiner Meinung nach aber die falsche Strategie, denn ohne einen richtigen Tier 1 Stürmer muss man auf Tore von Hazard und Vinicius spekulieren, und dann wird 2019/2020 nicht wesentlich besser verlaufen, dafür muss man kein Prophet sein.

Macht mal halb lang mit Felix. Er hat heute ein mega Spiel gemacht aber davor in der EL noch kein Tor geschossen. Jovic ist da ne sicherere Nummer der nicht mehr so viel Spielzeit braucht um Tore zu schießen. Ich meine hinter Benz wird ein Felix noch unglücklicher sein als ein Jovic der bei guter Rotation öfter mal ran darf.
Versteht mich nicht falsch ich hätte einen Felix Joao auch gern hier, aber hab die Befürchtung selbst er könnte wie Mariano oder Morata enden und nicht seine gerechte Spielzeit bekommen.

Zweifelsfrei sind wir uns aber alle einig, dass neben Hazard noch ein Stürmer kommen muss der Benz richtig Druck macht und auf den Verlass ist wenn er eingewechselt wird. In 1-2 Jahren dann Mbappe und ich bin happy :D

Joao Felix ist eher ein Halbstürmer. In einem System mit Hazard links, Benzema mittig, und Joao halb rechts als verkappte zweite Spitze wäre schon krass. Er kann aber auch als MF spielen. Zudem macht er nicht erst seit der Euro League auf sich aufmerksam. Dieser Junge hat definitiv das Potenzial ein ganz großer zu werden. Wie gesagt, wenn wir die AK nicht ziehen tuts einfach ein Verein aus England. Ist eigentlich ganz einfach, durchstarten wird er zu 90% sicher sowieso, die Frage ist nur bei welchem Club.

Wir sollten uns wirklich intensiv mit Felix beschäftigen. 120 Mio sind viel, aber der Junge ist auch verdammt talentiert. Kann vorne alles spielen, überragende Technik, Übersicht, Ballführung usw. Er ist mit 19 auch schon sehr mutig und verantwortungsbewusst, wie er den Elfer geschossen hat, Hut ab.

Wir müssen einfach der Tatsache ins Auge sehen, dass es mittlerweile Vereine gibt, die sich finanziell auf unserem Level befinden und nicht verkaufen müssen. Man sieht es ja momentan, Kane, Neymar, Mbappe usw. sind unmöglich. Hazard ist nur wegen seiner Vertragssituation und weil er unbedingt zu uns will überhaupt möglich. Pogba wird wenn überhaupt ein Kraftakt. Bei Mbappe müssen wir darauf hoffen, dass er nicht verlängert, zu uns will und PSG irgendwann ein Einsehen hat (Rabiot). Wenn wir Felix' AK nicht ziehen, wird es ein anderer Verein tun, und unter Umständen ist er dann 4-5 Jahre oder noch länger weg, da müssen wir uns keine Illusionen machen. Die Zeiten, wo wir uns die fertigen Stars reihenweise zusamnenkaufen konnten, sogar aus Barca (Figo), sind definitiv vorbei. Felix darf kein 2ter Mbappe werden.

Apropos Barca, Felix darf niemals auch nur annähernd in deren Nähe kommen. Ich bin normalerweise kein Verfechter dafür, Spieler nur zu kaufen, damit sie ein Konkurrent nicht bekommt, aber in dem Falle könnte es verheerende Folgen haben. Ich bin bezüglich Barcas Zukunft, auch wenn sie mittlerweile einige Juwelen haben, momentan noch optimistisch, weil sie sich wirtschaftlich auf dünnem Eis bewegen und ihre Lebebsversicherungen Messi und Suarez in 2-3 Jahren abtreten. Sollten sie jetzt aber noch Felix als Messi- und Jovic/Maxi Gomez als Suareznachfolger bekommen, dann können wir einpacken. Ich will nicht nochmal 10 solche Jahre erleben, 4 CL Titel hin oder her, diese Barca Dominanz innerhalb Spaniens und davor auch international muss endlich aufhören.

FE853890-73FE-4978-884C-8FD2649C2BEE.jpeg Da hat der Toni die Lügenbarone von der AS mundtot gemacht. Er hat definitiv keine gute Saison gespielt, aber so kann man auf diese Gerüchte antworten. Ein weiterer Beweis, dass man nicht alles glauben soll was veröffentlicht wird in den Medien.

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere hätte mich auch überrascht. Genau das gleiche wie bei Varane. Wenn den Medien nichts mehr einfällt, schreiben sie etwas von neuer Herausforderung.

Es gibt auf dem Markt auch einfach keinen Kroos Ersatz. Niemand verleiht einem Mittelfeld so viel Struktur wie unser Metronom.

Anhang anzeigen 1219 Da hat der Toni die Lügenbarone von der AS mundtot gemacht. Er hat definitiv keine gute Saison gespielt, aber so kann man auf diese Gerüchte antworten. Ein weiterer Beweise, dass man nicht alles glauben soll was veröffentlicht wird in den Medien.
So und nicht anders! Insbesondere, wenn man da mal auf die Personalie Varane schaut, dessen Abgang, unabhängig dieser Saison, schwer wehtun würde.

Grande Toni!

Unabhängig davon, was man von Toni hält, er ist menschlich absolut top. Bescheiden, abgeklärt, ruhig, hält sich zurück, aber meldet sich zu wort wenn er muss. So und nicht anders sollte es sein.

Finde auch dem Umgang mit ihm hier teilweise sehr hart. Er war 4 Jahre lang eine absolute Maschine, essentiell für das CL Triple und das Double 2016/17. Jetzt hatte er eine schwächere Saison in einem Jahr, wo zig Fehler gemacht wurden und vieles nicht so lief wie gewollt/geplant. Man kann über Sinn und Unsinn eines Verbleibs diskutieren. Aber es tut schon weh zu sehen, wenn Toni, der sich immer in den Dienst des Vereins gestellt hat, als Traktor bezeichnet und als Sündenbock von Hof gejagt werden soll. Er war wie alle schwach diese Saison, aber bei ihm sehe ich eher noch eine Zukunft als bei anderen.

Währendessen diskutieren wir beim dauerverletzten Golfer, der auch nach 6 Jahren noch immer keine 2 Worte Spanisch kann, ob er Chance Nummer 38459635 bekommen soll :crazy:

Its simple. Benz absägen, Kane loseisen und auf Jahre Ruhe auf der Stürmerposition.

Der einzige plausible Grund warum man es nicht bei Tottenham's Ace versucht, ist dass man nächstes Jahr Sommer nochmal einen Großangriff auf Mbappe starten will, so dass man sich dieses Jahr mit einem Backup-Stürmer a la Jovic begnügt, der Benz Feuer machen soll.

Meiner Meinung nach aber die falsche Strategie, denn ohne einen richtigen Tier 1 Stürmer muss man auf Tore von Hazard und Vinicius spekulieren, und dann wird 2019/2020 nicht wesentlich besser verlaufen, dafür muss man kein Prophet sein.
Ich weiss nicht ob Jovic ein Backup-Stürmer ist. Hhmmm

Heutige Geburtstage

Zurück