jo genau davon rede ich ja jovic ist in der entwicklung schon weiter genau wie morata und mariano. Genau deshalb passt er nicht wirklich, ZZ hat schon gesagt das er mit benze plant und benze wird zu 99,999% der stammstürmer sein. Jovic wird sich nie im leben einen bankplatz an tun wenn er sonst bei nahezu jedem anderen verein stammspieler sein kann oder zumindest einen fairen konkurrenzkampf haben kann.
den physischen aspekt sehe ich aber komplett anders, ein mensch kann innerhalb von 12monaten physisch so einiges drauf packen. Bestes beispiel bale der es sogar in einpaar monaten geschafft hat vom normalo zum hulk zu werden vor einpaar jahren. Felix ist wie gesagt immer noch sehr jung und sein körper entwickelt sich wenn er die physis trainiert dann kann er das easy verbessern.
an den kosten sollte es sowieso nicht scheitern. Hazard,felix und eriksen würden zusammen ungefähr 350mio kosten wenn überhaupt. Eriksen kriegt man bestimmt auch für weniger als 100mio das die spurs einen großen preis aushängen ist ja schön und gut aber er hat nur noch ein jahr vertrag und am ende werden sie sicherlich nicht den vertrag auslaufen lassen, selbes gilt für chelsea die werden auch keine mondsumme für hazard bekommen.
unser budget soll angeblich zwischen 400-500mio liegen. Abgänge sind noch nicht einmal einberechnet, geld sollte sowieso das letzte sein worauf man jetzt schaut.
wie die taktik aussieht nächste saison weiß ich nicht, aber glaube nicht das wir hirnlose flanken sehen werden. Mit hazard,vini,asensio und rodrygo (eventuell bale) haben wir sehr starke dribbelspieler und abschluss starke spieler.
Mit dem Unterschied, dass Jovic 21 Jahre ist, Mariano ist 25.
Ausserdem ist Jovic weiter als es Mariano und Morata jemals waren. Morata war manchmal gut, manchmal schlecht, aber nie konstant über mehr als 6 Monate.
Und Jovic weiss genau, dass er sich einen Stammplatz erkämpfen könnte. Er kommt von Frankfurt, nicht von PSG oder ManCity, ihm ist klar, dass er nicht sofort einen Stammplatz bei einem Top 5 Club bekommen wird. Würde er bei keinem. Er könnte bei City nicht Aguero verdrängen, bei Barca nicht Suarez, bei Bayern nicht Lewa, etc.
Benzema wird dieses Jahr 32, jeder weiss, dass Spieler, sind sie auch noch so beliebt bei Real, eher früher als später gehen. War bei Casillas, Ronaldo, Raul, etc. so, wird auch bei einem Benzema so sein. Das weiss Zidane, Perez, Benzema selbst und auch Jovic. Ja, er wäre im ersten Jahr sicher ab und zu auf der Bank, aber wenn er nur doppelt so geduldig wie Morata ist, und das ist nicht viel, dann ist er in 2 Jahren (und guten Leistungen) unserer neue Nummer 9 für die nächsten Jahre. Soviel mal zu Jovic.
Zu Felix: Mag sein, dass er physisch stärker wird. Aber Jovic ist ein Tier, er ist nicht der durchschnittliche 21 jährige Stürmer. Ausserdem: Ich weiss nicht, ob du schon mal was von Körpertypen gehört hast, aber den kannst du, egal wieviel Training, nicht verändern. Während Felix klar ein Ectomorph ist, ist Jovic ein Meso- oder Endomorph. Ein Modric kann nie so bullig werden wie es ein Casemiro ist, egal wieviel Training er macht. Heisst btw. nicht schlechtes. Ich bevorzuge flinke Spieler sogar, aber im Sturmzentrum mache ich da so ne Ausnahme. Zudem ist Jovic für seinen Körpertyp extrem agil und schnell.
Zum Budget: Ich bezweifle sehr stark, dass unser Budget über 300m geht OHNE verkaufte Spieler zu berücksichtigen. Hazard wird etwa 100-120mio kosten, Pogba/Eriksen (Levy sei Danke) werden auch nicht unter 120m zu haben sein, Jovic wäre etwa 70mio, Felix 120mio.
Wie bereits geschrieben: Ich nehme beide sehr gerne, ABER wenn ich mich entscheiden MÜSSTE, dann wäre es Jovic. Wenn das Budget tatsächlich über 400m beträgt, dann sofort beide kaufen, wenn nicht, dann erst Jovic, danach sich bei Felix annähern.
zuletzt noch zur Taktik:
Schwer zu sagen, ob wir auf Flanken spielen werden oder nicht. Hat sich bis jetzt bewahrheitet, aber bis jetzt hatten wir auch noch immer Ronaldo. In den letzten Spielen unter ihm war es aber ein ähnliches Bild. Denke nicht, dass er seine Taktik gross an die Spieler anpassen wird, ich denke eher er wird seine Spieler aufgrund seiner Taktik auswählen.
Ach noch zu deinem letzten Satz:
Mit hazard,vini,asensio und rodrygo (eventuell bale) haben wir sehr starke dribbelspieler und abschluss starke spieler.
Ich finde den abschlussstarken Spieler nicht, deshalb Jovic.