Nun möchte ich mich auch einmal zu der Kadersituation und dem Transfermarkt zu Wort melden. Dabei möchte ich meine Aufmerksamkeit hauptsächlich der Offensive widmen.
Ändert sich nichts und überrascht Lopetegui uns nicht alle, werden wir in Zukunft mit „BBI“ starten.
Isco hat in der spanischen Nationalmannschaft schon auf dem linken Flügel agiert und ich schätze mal, dass Lopetegui ihn bei uns ebenfalls dort einsetzen wird.
ISCO_______BENZEMA_______BALE
Spielerisch wäre das sicher eine gute Offensive, allerdings fehlt mir hier etwas der Zug zum Tor. Isco hält die Bälle extrem lang und Benzema trifft seit zwei Jahren nur sporadisch. Bleibt noch Bale, dem ich grundsätzlich am ehesten die „Ronaldo Rolle“ zutraue, der aber seit seiner Ankunft in Madrid noch nie eine Saison ohne Verletzungen hatte.
Da komme ich auch zu meinem nächsten Punkt: was passiert wenn Bale ausfällt?
Schätzungsweise wird Asensio die erste Option sein. Dann würden wir mit „BIA“ agieren.
ISCO______BENZEMA______ASENSIO
Ich traue Asensio wirklich sehr viel zu, aber auch er ist eher ein Kreativspieler als ein Goalgetter. Auf der Bank, und da sehe ich wirklich schwarz, wären dann noch Lucas Vasquez, der ein hervorragender Kämpfer, aber fußballerisch doch recht limitiert ist, Borja Mayoral, der im Profibereich noch überhaupt nichts gezeigt hat und Vinicius Jr., den ich zwar als hoch veranlagt ansehe, der aber noch keine einzige Spielminute auf europäischem Boden hatte.
Jetzt mal im ernst: wie sollen wir so um alle drei Titel ernsthaft mitspielen können?
Wir sind nicht der FC Arsenal, AC Milan oder der BVB. Unser Anspruch muss es Jahr für Jahr sein JEDEN Titel zu holen.
Wenn ich mir die Offensiven von Barca, Paris oder Liverpool anschaue, kommen mir fast die Tränen.
Wir hatten in der Double Saison 2016 den stärksten Kader, den eine europäische Mannschaft in den letzten 10 Jahren hatte.
Mit James, Morata, Pepe und Ronaldo hat man diesen seither mehr als entschlankt.
Schon in der abgelaufenen Spielzeit fiel jedem auf, dass ein Backup im Sturm fehlt. Jetzt haben wir Ronaldo abgegebenen und immer noch keinen Backup. Wie soll das bitte funktionieren?
Wenn wir wirklich ein ernsthafter Konkurrent in allen Wettbewerben sein möchten, müssen wir einen Ronaldo Ersatz UND einen Benzema Back Up verpflichten. Ein Hazard bettelt öffentlich, dass er zu uns will. Ein Lewandowski ebenso. Ein Martial steht bei ManU auf der Abschussliste. Ein Icardi kann per Ausstiegsklausel verpflichtet werden.
Es gibt also mehr als genug Spieler, die auf dem Markt sind und die unsere Probleme lösen würden.
Auf junge Spieler oder auch Jugendspieler setzen, finde ich grundsätzlich positiv. Aber das funktioniert eben nur bei Spielern, die die nötige Qualität besitzen.
Ein Mayoral hat diese nicht. Ein R.D.T. (sieht übrigens mega bescheuert auf dem Trikot aus) hat diese auch nicht.
Wir sind Real Madrid, wieso schleppen wir solche Kaderleichen mit uns herum?
Weder der eine, noch der andere würden bei irgendeinem ambitionierten Topclub spielen, also weg damit oder ab in die zweite Mannschaft.