Aus meiner Sicht wird Kovacic auf jeden Fall in London bleiben, alleine schon damit wir Hazard zu einer humanen Ablöse(60-80+Kovacic?) loseisen können. Da wäre es doch interessant statt dem Holländer-Doppelpack, eine aus meiner Sicht v.A. kurzfristig bessere Lösung ranzuholen. Und zwar das Duo Koulibaly(80Mio) sowie Tanguy Ndombele(60Mio) der mit 21 das MF von Lyon dominiert, sowie in der französischen Nationalmannschaft spielt(im Gegensatz zum oft geforderten Rabiot). Koulibaly ist derzeit wohl der beste IV der Welt, vllt noch mit Van Djik. Als erfahrener Weltklasse IV gibt er unserer Jungtruppe mehr Selbstvertrauen als ein De Ligt der halt selbst noch etwas grün hinter den Ohren ist(normal mit 19). Ein Ndombele passt aufgrund seiner Spielweise mMn besser zu einem MF mit einem Kroos und Case, da er viel arbeitet. Dies soll aber nicht heissen das er technisch in irgendeiner Weise limitiert wäre. Eigentlich der perfekte Konkurrent für Ceballos.
Richtig bitter wäre es nur wenn Barca es schafft neben den beiden Holländern noch zusätzlich Ndombele zu holen, sie führen scheinbar bereits mit ihm Verhandlungen. Mindestens den Franzosen sollten wir uns sichern, ansonsten haben wir für die nächste Saison gegenüber Barca noch mehr Boden verloren als es derzeit ohnehin schon der Fall ist(kadertechnisch). Perez muss jetzt einfach aufwachen, aber ich glaube so wie wir uns derzeit präsentieren wird auch er den Ernst der Lage erkannt haben.
Was ich generell noch schade finde, ist das Solari nicht mehr junge hungrige auf das Feld schickt. In der aktuellen Situation sind Titel ohnehin nicht realistisch. Aber je weiter wir junge Spieler wie Ceballos, Llorente, Valverde, Reguilon Vini, Mariano oder welche auf die wir in Zukunft bauen wollen(Asensio, Isco, Kroos, Varane, Carvajal) einbauen, umso schneller werden sich v.A. erstere entwickeln. Was ein Modric, ein Bale, evt. auch ein Ramos oder Benze da in ihrer letzten Saison in Madrid noch rumgurken ist doch belanglos. Sie bringen keine Leistung und Titel holen wir mit ihnen ja genauso keine wie mit der Jungmannschaft. Oder wie seht ihr das?