Meinst du das wirklich ernst? oder warst du müde (hast um halb 2 geschrieben und nicht böse gemeint)?
Mit so einer jungen Truppe kommen wir nicht mal ins achtelfinale der CL und spielen nächste saison wenn wir glück haben in der Euro League.
Ich denke er meint damit nicht, dass wir mit dieser Truppe nächstes Jahr starten sollten. Soll mehr ein Blick in die Zukunft sein (korrigiere mich, falls ich falsch liege). Deswegen auch Varane und Courtois in Klammern, da sie jung sind, aber auch keine 21 mehr.
Es sieht aktuell düster aus, aber ich sehe es ähnlich wie
@breakshooter. Wir sind was Talente betrifft super aufgestellt, sehr wahrscheinlich wohl die beste Truppe aller Top Teams. Barca hat einige Talente (die sie allerdings unnmengen gekostet haben, bei uns deutlich weniger), aber nicht so viele wie wir. Danach kommt erstmal länger nichts.
Es ist allerdings auch korrekt, dass man mit Talenten alleine nichts gewinnt. Wir brauchen Spieler wie Ramos, einen Typen wie Hazard, meiner Meinung nach auch einen Marcelo und einen Modric. Anführer, die mit Herz immer noch voll bei Madrid sind. Auf was ich verzichten kann sind Mitläufer und Spieler, die nicht an sich arbeiten wollen, soll kein Angriff gegen einen bestimmten Spieler sein, betrifft alle.
Und was ich wirklich hoffe ist, dass der Trainer mit den neuen Spielern umzugehen weiss. Isco, Mariano, Marcelo, Casemiro, Kroos, Bale, Asensio, etc. können deutlich mehr als sie zeigen (dürfen). Die Schuld daran trägt meiner Meinung nach deutlich Solari. Ja, bei einigen mag es ein Formtief sein, aber keiner kann mir erzählen, dass der komplette Kader so schlecht spielt liegt nur an den Spielern. Ein Varane, der bis zur letzten WM der vielleicht beste IV war, ein Marcelo, der beste LV der letzten 5 Jahre, ein Mariano und ein Isco, die nie zeigen dürfen was sie können, weil der Trainer sie strikt ignoriert. Kroos ist noch nie viel gelaufen, das kann man klar ihm unterstellen, aber auch bei ihm sehe ich Schwächen, die er sonst nie hatte. Hat vielleicht auch etwas mit dem (nicht vorhandenen) System zu tun, unter dem wir bei Solari spielen und daran, dass seit Monaten praktisch immer dieselben 14 Spieler auf dem Feld sind. Ein Ceballos, der fast immer geliefert hat, kommt fast nicht zum Zuge, etc. etc...
Kurz gesagt, bevor man Spieler wie Marcelo oder Mariano aussortiert, sollte man sich folgendes überlegen und wenn nicht ALLE Punkte zutreffen, MUSS man sie halten:
1. Gibt es besseren oder gleichwertigen Ersatz auf dem Markt?
2. Hat man die Position mindestens doppelt besetzt?
3. Kann der Spieler unter einem neuen top Trainer wieder aufblühen?
4. Ist er ein Führungsspieler, der auch neben dem Platz Qualität und Erfahrung mitbringt und den Jungen helfen kann und ein Vorbild sein kann?
Sind alles Punkte, die für eine Kaderbreite sorgen, was bei uns nicht der Fall ist aktuell.
Was ich mir vom neuen Trainer erhoffe:
1. Sicherere Defensive, liegt vorallem am Mittelfeld, das mehr arbeiten muss.
2. Klar sagen, welche Spieler er vor der Saison will und welche nicht und diese auch einzusetzen weiss.
3. Sich sportlich nicht von Perez beeinflussen zu lassen was Transfers und Aufstellung betrifft.
4. Nach Leistungsprinzip aufstellt.
5. Taktisch das Team verändert und motiviert (Bsp: Zidane, Ancelotti).
6. Klartext spricht.
7. Spieler rotiert und ihnen Selbstvertrauen gibt, sprich einem Mariano mal mehr als 20min Zeit geben und auch in wichtigen Spielen mal von Beginn an zu starten.
Dass ein Trainer nicht alles machen wird, ist mir klar. Aber das wären meine Wünsche.