Eine Verpflichtung würde einige Fragen aufwerfen.
Ist das ganze finanziell stemmbar?
Falls er im Gespräch ist, ist er stemmbar. Perez war in einem anderen Leben Finanzminister, ihm vertraue ich da.
Würde er bei uns funktionieren?
Neymar schmeißt du rein und er funktioniert. War schon immer und überall so.
Kriegt man Hazard und Neymar in System?
Hazard links, Neymar rechts
oder Hazard links, Neymar 10er
oder Hazard Rechts, Neymar links
oder Hazard 10er, Neymar links
oder Hazard 10er, Neymar rechts
oder Hazard falsche 9, Neymar links. Zidane wäre von Optionen komplett verwöhnt.
Vertragen sich die beiden überhaupt, auch wenn der Brasilianer meinte, er würde gerne mit Hazard spielen.
Die Antwort hast du dir bereits gegeben und Hazard ist bestimmt keiner, der als streitlustig gilt.
Zidane wird beim drittbesten Spieler der Welt nicht Nein sagen. Das ist halt eine Klasse noch über James, Bale und Co. Ist er da, hat Zidane mit ihm zu arbeiten. Ganz einfach.
Was wird aus all den Talenten?
Das ist halt die große Frage, aber wenn Mbappe verlangt wird stellt sich komischerweise Keiner die Frage.
Neymar MUSS nicht kommen, aber es gibt aus sportlicher Sicht Schlimmeres als Neymar. Was mich mehr Sorgen als sein Verhalten macht, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Irgendwas stimmt nicht mit seinem rechten Fuß. Drei recht ähnliche Verletzung innerhalb 15 Monaten. Bei Barca war er nicht so häufig und vor allem nicht so lange verletzt. Irgendwas läuft da schief.
Sein Verhalten bei PSG war oft indiskutabel, aber Neymar wird schnell spüren, dass ein anderer Wind bei Madrid wehen wird. P$G ist halt ein ekliger Klub ohne Historie, Moral oder Identität, die Trikots riechen nach öl-getränkten 500er Scheinen, kein Wunder, dass Neymar da denkt er wäre der King und ihn keiner zügelt. Allein schon die spanische Hetz-Presse würde ihn innerhalb kürzester Zeit bei ähnlichen Eskapaden zerreißen. Neymar müsste schon mittelschwer sozialbehindert sein, um sich all diese Dinge bei Real zu erlauben. Der Madrisimo urteilt hart.