Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

  • Kylian Mbappe

  • Paulo Dybala

  • Eden Hazard

  • Neymar Jr

  • Rodrigo Moreno

  • Thibaut Courtois

  • Edinson Cavani

  • Sergej Milinkovic-Savic

  • Alisson Becker


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja De Ligt wird nicht zu uns kommen.
Aber dass ihm Geld egal ist, glaubst du doch selbst nicht? Raiola ist sein Berater, PSG angeblich in der Favoritenrolle bei ihm.. Geld soll ihm egal sein?
Dann spielt er sein Leben lang für Ajax.

vielleicht meint er ja das es ihm egal ist bei welchen verein er jetzt 10mio plus im jahr macht. Egal wohin er geht er wird sehr viel verdienen aber an erster stelle wird für ihn wohl die spielpraxis kommen. Denke am ende wird es liverpool oder psg werden, hoffe auf psg da liverpool sonst echt verdammt stark wird.
 
Also die einzige Chance um de ligt zubekommen wäre wohl wenn zidane auf mit einer 5 Kette spielen lässt und ihm sagt das er mit ramos und varane in einer 3 Kette spielen wird. Ob das realistisch ist weiß ich nicht.
 
Ja De Ligt wird nicht zu uns kommen.
Aber dass ihm Geld egal ist, glaubst du doch selbst nicht? Raiola ist sein Berater, PSG angeblich in der Favoritenrolle bei ihm.. Geld soll ihm egal sein?
Dann spielt er sein Leben lang für Ajax.
Hab mich da falsch ausgedrückt. Er meint eher damit, wenn er sich entscheiden müsste ob mehr Geld und auf der Bank sitzen oder andersrum.
 
Dann versuche ich mich auch mal an dem Thema, nach etwas längerer Abstinenz (gelesen hab ich immer^^):
Ich denke / und hoffe es könnte auf folgende 11 hinauslaufen, back ups immer daneben.

Vorab: ich hätte zu 100% lieber Ceballos als Pogba (sofern er kommen sollte) da stehen!

Ich hoffe man kann die Datei sehen ^^, hab mal was ausprobiert :D--> jop, Anhang ist da.

Spieler die nicht aufgeführt sind, und die wohl fast jede Mannschaft gerne hätte- oder auch nicht:
James, Bale, Kovacic, der einzig wahre DON, Reguillon, Ceballos :( ... Odegaard.

Wie seht ihr das so? Werden die gennanten uns alle verlassen -müssen? Rodrygo könnte auch erstmal in der 2ten spielen und Bale den Asensio Back up geben. Brahim dann alls Allzweckwaffe (dafür auch zu schade iwie).
Aber bitte geb Vazquez ab. Er darf nem Brahim, Rodrygo, Asensio, Vini... keinen Platz wegnehmen. Wenn ein James schon gehen muss..

Also wenn man sich die ganzen Spieler so ansieht, da muss doch was bei rumkommen. Ich hoffe ZZ hat sich wirklich seine Gedanken gemacht (gerade auch wegen LLorrente und Co.).

PS: Die Zukunft sieht mit Odri, Mendy, Militao, Varane, Fede, Vini, Ode, Rodrygo, Brahim, Asensio, Jovic nicht soo schlecht aus. Genau diese Spieler sollte man auch öfter mal reinrotieren. Vielleicht schafft es ZZ wie in der Meistersaison--> auf soetwas hoffe ich ja, als Kovacic+James+Isco+Asensio+Morata+ den Don.. alles in Grund und Boden gespielt haben. Jene Aufstellung... OMFG :cry::cry:. Für die die nicht wissen was ich meine:


Diese Jungs haben uns die Meisterschaft geholt. Allen voran Isco und Co.
 

Anhänge

  • lineup.png
    lineup.png
    91,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Bei real gibt es einige probleme aber rassismus sicherlich nicht...

OK, wollte nun keineswegs eine Rassismusdiskussion bei Real Madrid lostreten, sondern ganz allgemein auf das Problem in Spanien aufmerksam machen, es ist leider noch fast überall in Spanien so, dass viele "Indigenos" bzw "Mestizos" (Mischlinge) aus Südamerika als billige Arbeitskräfte betrachtet / benutzt werden.

Dies hat zwar im Kern etwas mit Sklaverei aus der Vergangenheit zu tun, ist heute aber vielleicht eher zu vergleichen mit Chinesen in z.B Japan.

Aber disutieren wir lieber weiter über Fußball...
 
Rassismus ist also schuld an James Scheitern :crazy:

Sorry @PrimaveraBlanca, ich kann verstehen, warum du James magst, und ich hätte ihm ein rühmlicheres Ende gewünscht, aber langsam wirds lächerlich.
 
Nö, das hast Du gesagt.

Da er nun bei Neapel unterschreibt, hat sich das Thema hier auf RT erledigt, man wird sehen wie es weitergeht und ob man mit dem Verkauf etwas verpasst hat oder ob Zidane die richtige Entscheidung getroffen hat.

Selbiges gilt natürlich ebenfalls für Llorente, dessen Verkauf ich ähnlich kritisch betrachte, gerade weil man alles Vertrauen auf die Schultern des Brasilianers wälzt, hinter dessen Form sich ein mehr als großes Fragezeichen verbirgt.
 
Sorry aber wenn hier angezweifelt wird, das King Eden oder Don Luka 2-3 Klassen über James stehen, brauche ich ja gar nicht mehr den Kommentar fertig zu lesen. Was hat James nochmals genau erreicht?

Ich hoffe Neymar kommt nicht, aber wenn er doch noch kommt, dann brauchen wir keinen Pogba. Zidane ist dann gezwungen 4-2-3-1 spielen zu lassen.
X
Neymar-Hazard-Vinícius
Kroos-Casemiro

Bzw. Neymar kann auch auf der 10 und Hazard links. Können im Laufe des Spiels Switchen. Offensive wäre es wahrscheinlich das beste auf der Welt. Aber wer macht was für die Defensive? Kroos und Casemiro ist mir da zu wenig...

Das wäre wirklich eine krank starke Offensive. Aber ob Zidane das schafft ein 4-2-3-1 einfach so easy zu installieren? Ich denke die Verteidigung wäre kein größeres Problem als bisher weil erstens die kranke Offensive einiges an Gegentoren kaschieren wird, und weil zweitens statt Marcelo ein Mendy hinten links für größere Sicherheit sorgen wird. Das kompensiert ja dann fast die fehlende Defensivarbeit von Neymar.

Auch eine Überlegung wert wäre ein 4-3-2-1 Tannenbaum, Hazard und Neymar beide etwas zentrierter hinter Benzema und hoch stehende AV die ja für Zidanes Taktik essenziell waren.
So könnte auch ein dritter MF hinter die beiden gestellt werden, und fleissig rotiert mit Vinicius. Und ansonsten wie A Double sagte, gibt es bei uns noch den Ausnahmespieler mit der 17, der bei freier Entfaltung seiner Weltklasse Qualitäten sowieso Neymar und Hazard überstrahlen wird.

SOFERN ein Neymar verletzungsfrei bleibt, kann er uns definitiv zu einem Triple führen und wäre Welten wertvoller als ein Pogba. SOFERN er verletzungsfrei bleiben WÜRDE. Aber von diesem Konjunktiv bin ich ehrlich gesagt langsam traumatisiert, denn dasselbe sagt man bei gewissen Spielern mit Affinität zum Golf seit 6 Jahren.
 
Rassismus ist also schuld an James Scheitern :crazy:

Sorry @PrimaveraBlanca, ich kann verstehen, warum du James magst, und ich hätte ihm ein rühmlicheres Ende gewünscht, aber langsam wirds lächerlich.

Ich finde tatsächlich, dass man den Rassismus-Aspekt nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen sollte. Das kann schon einen Effekt haben, siehe z. B. Özil in der deutschen NM.
 
Da war die Solidarisierung mit einem Dikator das Problem.

die wäre absolut kein Problem gewesen wenn Deutschland Weltmeister gewonnen wäre....
da musste nur ein Sündenbock her für das schwache Ausscheiden. Das war ne ganz schwache Nummer vom DFB.
Entweder gleich im Vorfeld aussortieren, aber hinterher wenns nicht läuft rumheulen das war wirklich mies.
Aber ob das jettz Rassismus war...ne eher nicht.

Back Topic:
James glänzt nur in Mannschaften wo er aufgrund seiner Fähigkeiten herausragt. Sobald es mehrere Spieler seine Kategorie gibt geht er etwas unter. Von daher ist Neapel für Ihn die absolut richtige Wahl.
 
James glänzt nur in Mannschaften wo er aufgrund seiner Fähigkeiten herausragt. Sobald es mehrere Spieler seine Kategorie gibt geht er etwas unter. Von daher ist Neapel für Ihn die absolut richtige Wahl.

Das wird James nicht gerecht. Er ist stark, wenn er in einem System spielt, in dem er richtig eingesetzt wird. Der Trainer muss ihm die richtige Rolle zuweisen. Er ist eben kein Modric der in jedem Team funktioniert, aber das hat nichts mit guten oder schlechten Mitspielern zutun. Unter Carlo war er sowohl bei uns, als auch bei Bayern sehr sehr stark. So oder so: Ja, bei Neapel wird er rasieren.
 
Ich finde tatsächlich, dass man den Rassismus-Aspekt nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen sollte. Das kann schon einen Effekt haben, siehe z. B. Özil in der deutschen NM.

Natürlich soll man den Rassismus nicht unter den Tisch kehren! Aber die Aussage von @PrimaveraBlanca war, dass James an Rassismus gescheitert sei. Dass ist einfach Blödsinn. Dann hätten ein Morata oder Llorenre triumphieren müssen, sind immerhin Spanier und Canteranos. Wie wir wissen, ist das sicher nicht der Fall. Rassismus ist nach wie vor weit verbreitet und ein Problem, leider auch in Spanien und/oder im Fussball. Aber James Scheitern daran fest zu machen, ist doch sehr weit hergeholt.

James hat mMn 3 grosse Probleme. 1) Er ist einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Klassische 10ner sind am Aussterben und nach und nach nicht mehr wert, alles um sie herum auftubauen. Das macht es für ihn schwer, wenm ein Trainer nicht bereit ist, Kompromisse zu machen (wie z.B. Carlo). 2) James Charakter ist, sagen wir mal bequem. Er braucht das volle Vertrauen, sonst wird er schnell unzufrieden und sucht die Schuld bei anderen. Hat er das Vertrauen allerdings einmal, neigt er auch zu einer gewissen Passivität. Es ist schwer, ihn so konstant weltklasse einzusetzen. 3) seine Verletzungsanfälligkeit. Es ist nicht so schlimm wie bei Bale, aber er hat jetzt auch schon mehrmals fast die halbe Saison verpasst, was es auch nicht leichter macht.

Mir geht es nicht darum, James schlecht zu machen. Richtig eingesetzt ist er weltklasse. Aber ich finde es sehr einfach, wenn sich Leute jetzt die Kolumbienspiele anschauen und meinen, der arme James werde nur benachteiligt. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist die Zeit von 2015 bist Anfang 2017, wo James mehr mit Verletzungen und Dingen ausserhalb des Platzes beschäftigt war, und das war halt ausgerechnet die Zeit, wo Zidane sein Team geformt hat. Er hats ja am Anfang sogar mit Modric-Kroos-Isco/James versucht, was aber nur bedingt klappte und schlussendlich in KCM endete. Der hier oft gescholtene Isco hat sich nicht beschwert, sondern geliefert und seine Chance gepackt, als sie 2016/17 kam. James hat sich vor allem beschwert und Gerüchte gestreut. Als er Ende 2016 wieder stärker wurde, waren die Meinungen halt gemacht, und Zidane hat ihn zumindest eingesetzt, so gut es der krasse Kader eben zuliess. Ob Isco hier noch eine Zukunft haben sollte, ist ne andere Frage, aber er war 14/15 ähnlich stark wie James, hat das Team teilweise getragen, als Bale, James und Modric verletzt waren, 15/16 war bei beiden mässig, und 16/17 hat sich Isco durchgesetzt und war 17 und 18 essentiell, darüber darf die lächerliche Solari Suspendierung nicht hinwegtäuschen. Es hat auch niemand James gezwungen, zu gehen, das war seine Entscheidung, man hat ihn sogar unter Wert einen Wechsel zu seinem Mentor ermöglicht. Was dann bei Bayern lief, liegt nicht in unserer Verantwortung. Aber selbst da hat Kovac versucht, ein System mit James zu finden, bis man sich im Dezember eingestehen musste, dass es nicht funktioniert und James sich erneut verletzte. Alles kann man nicht den anderen anhängen.

Laut Marca ist man übrigens fest entschlossen, a) James endgültig zu verkaufen und b) nicht unter Wert, auch wegen der Copa. Also keine Leih Shenanigans unter Wert mehr. Napolis Angebot mit 10 Mio Leihe + 40 Mio Kaufplicht wurde demnach abgelehnt. Vielleicht ist unsere Vereinsführung nicht ganz so hirnlos, wie ihr gerne (auch von mir) unterstellt wird.
 
ging ja um den verein und nicht um die fans. Kann mich aber nicht einmal erinnern das navas von den fans rassistisch beleidigt worden ist.

Bei real gibt und gab es relativ wenige südamerikaner die keine brasilianer oder argentinier sind, aber das liegt ganz einfach daran das aus den anderen ländern deutlich weniger starspieler gekommen sind bzw bei vielen hat es auch einfach nicht geklappt sie zu kaufen. An falcao war man ja stark interessiert aber atletico wollte ihn nicht an real verkaufen. Ansonsten hatte man mit benze über mehrere jahre auch einen stamm 9er.
Er wurde zwar nicht rassistisch beleidigt, aber die einheimischen Real Fans haben andauernd nach De Gea, Kepa, Courtois etc. gerufen. Die wollten Navas von Anfang an nicht in Madrid haben. Als Zidane für ne kurze Zeit Keylor wieder zum Stammspieler befördert hat, haben sich die spanischen Real Fans krass aufgeregt. Ich bin zwar pro Courtois, aber bei mir hat das keine rassistischen Gründe. Ich bin sportlich kein Fan von Navas. Zum Beispiel würde ich Isco lieber verkaufen und James behalten. Bei mir spielt die Herkunft des Spielers keine Rolle. Genug zu diesem Thema von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wurde zwar nicht rassistisch beleidigt, aber die einheimischen Real Fans haben andauernd nach De Gea, Kepa, Courtois etc. gerufen. Die wollten Navas von Anfang an nicht in Madrid haben. Als Zidane für ne kurze Zeit Keylor wieder zum Stammspieler befördert hat, haben sich die spanischen Real Fans krass aufgeregt. Ich bin zwar pro Courtois, aber bei mir hat das keine rassistischen Gründe. Ich bin sportlich kein Fan von Navas. Zum Beispiel würde ich Isco lieber verkaufen und James behalten. Bei mir spielt die Herkunft des Spielers keine Rolle. Genug zu diesem Thema von mir.

Klar deswegen wurde auch garnicht von vielen gefordert, dass Navas anstatt Courtois im Tor steht und Navas wurde auch garnicht bejubelt bei seinem vermeintliche letzten Spiel und mit Sprechchören besungen.
Die Kritik an Keylor kam aufgrund seiner Leistungen nicht aufgrund seiner Nationalität.

Es gibt IMMER irgendwelche volldeppen die Keylor oder andere Spieler aufgrund ihrer Herkunft nicht leiden können. Aber dies ist ein kleiner Teil und den gibt es in jedem Verein, sogar bei Vereinen wie St. Pauli.
James ist bei uns aufgrund von mangelndem Trainingseinsatz, Verletzungsanfälligkeit und fehlender Position gescheiter nicht aufgrund von Rassismus.

Und Keylor ist nicht einmal gescheitert, aber als er eine Zeit lang im Bernabéu ausgepfiffen wurde lag dies nicht an seiner Nationalität sondern an seinen Leistungen.
 
Fussballtransfer berichtet gerade, das Joao Felix kurz vor einer Verpflichtung zu Atletico steht.
Real Madrid soll den Bericht zu Folge versucht haben noch ein Last Minute Angebot abzugeben, um den Spieler
selbst zu verpflichten.
Festgeschriebene Austiegsklausel bei 120 Millionen.
Das Angebot Real Madrids, 80 Fix plus 50 Variable.
Wenn das stimmt, dann macht Atletico keinen Fehler. Griezmann darf genau für diese Summe gehen und man bekommt im Austausch für Lau einen der meist begehrtesten Youngster Weltweit und er hat letzte Saison mächtig geliefert.

Schade schade, was wäre das für ein Angriff auf Jahre.

PS: noch nebenbei, aber ohne Gewehr wird noch erwähnt, das man wohl auch um ein junges Abwehrtalent aus Amsterdam mit eingestiegen ist, was die Katalanen wohl nicht ganz so erfreuen wird.
 
Fussballtransfer berichtet gerade, das Joao Felix kurz vor einer Verpflichtung zu Atletico steht.
Real Madrid soll den Bericht zu Folge versucht haben noch ein Last Minute Angebot abzugeben, um den Spieler
selbst zu verpflichten.
Festgeschriebene Austiegsklausel bei 120 Millionen.
Das Angebot Real Madrids, 80 Fix plus 50 Variable.
Wenn das stimmt, dann macht Atletico keinen Fehler. Griezmann darf genau für diese Summe gehen und man bekommt im Austausch für Lau einen der meist begehrtesten Youngster Weltweit und er hat letzte Saison mächtig geliefert.

Schade schade, was wäre das für ein Angriff auf Jahre.

PS: noch nebenbei, aber ohne Gewehr wird noch erwähnt, das man wohl auch um ein junges Abwehrtalent aus Amsterdam mit eingestiegen ist, was die Katalanen wohl nicht ganz so erfreuen wird.

Würde Benz+Jovic gegen Cavani und Felix ohne mit der Wimper zu zucken tauschen. Fuck und ich dachte der Niedergang Atleticos hätte begonnen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück