Was ist jetzt wieder los..., da teilst du die ganze Saison gegen Zidane, die Nichtberücksichtigung der Jungen usw. aus und dann kommt wieder so ein Beitrag, manchmal werd ich aus dir nicht schlau Brudi, sorry.
Mit "an Liverpool orientieren" meinte ich, dass es möglich ist, in 3-4 Jahren eine Mannschaft, die wieder ganz vorne mitmischen kann, zusammen zu bekommen und einspielen zu lassen, und das sollte auch unser Ziel sein. Das Grundgerüst dafür ist da, weitere Optionen werden kommen, aber irgendwann muss man auch mal beginnen, dieses Grundgerüst aufzubauen und ältere Spieler abzulösen. Jede weitere Saison, wo dann am Ende doch wieder Ramos, Marcelo, KMC, Bale, Benzy usw. spielen, ist eine verlorene Saison, sorry. Und davor hab ich etwas Angst. Wenn es wirklich bis 2022 geht, bis alle Eckpfeiler mal hier sind und man dann noch 1-2 Jahre einspielen muss, macht man irgendwas falsch, sorry. Ich erwarte keinen Umbruch innerhalb einer Saison und wehre mich ja auch regelmässig gegen unrealistische Forderungen von z.B.
@Curry goes for three , aber wir sind jetzt gefühlt bereits in der 3ten Saison, die bis auf Valverde und Mendy für viele Junge eine grösstenteils weitere Verschwendung war.
Der Umbruch wird mir tatsächlich noch nicht konsequent genug geführt, sorry. Wir haben viele Talente, ja, aber wie gesagt muss man irgendwann auch mal beginnen, diese einzubauen. Momentan wirkt das ganze einfach immer noch sehr nach dem Motto "kaufen wir und mal schauen". Vini wurde verpflichtet, spielt ne gute Vorbereitung, muss dann aber in die Castilla. Unter Solari ist er plötzlich Stammspieler, wird aber überlastet und verletzt sich lange. Zidane beachtet ihn zunächst nicht so. Immerhin, langsam scheint er sich duchzusetzen, auch bei Zizou. Rodrygo wurde geholt, zunächst in die Castilla, dann stand er plötzlich in der CL Startelf und macht nen Hattrick, seit Winter ist er wieder in der Castilla verschwunden. Brahim schleppt man seit 1,5 Jahren mit, ohne eine grosse Rolle zu spielen. Er hat zweifelsohne Talent, aber er braucht dringend Spielzeit. Jovic und Militao werden verpflichtet, kriegen aber hinter Benzy und Ramos kaum Spielzeit. Letztere mögen noch so wichtig sein, solange sie Stammplatzgarantie mit 90% Spielzeit haben, kann keine Wachablösung stattfinden. Lunin wird seit 2 Jahren ohne grosse Überlegungen in der Gegen herumgereicht, weil man es nicht fertig bringt, Navas endlich klar die Türe zu zeigen, für den Ukrainer 2 grösstenteils verschenkte Jahre. Wie genau sieht der Plan mit Ode jetzt aus, kommt er diesen oder nächsten Sommer endgültig zurück? Was ist mit Hakimi? Was ist mit Reguilon? Was ist mit Ceballos? Wie plant man mit Kubo? Wie plant man mit Reinier? Beide haben sehr viel Potential, aber brauchen Spielzeit und einen Nicht-EU Spieler Platz. Bale ist immer noch hier, James ist immer noch hier, Isco ist immer noch hier, Modric ist immer noch hier, Ramos, Benzy, Marcelo sind immer noch hier.
Es ist nach wie vor alles möglich, aber dazu braucht es diesen und nächsten Sommer endlich klare Strukturen und Planung. Bale, James, Mariano, Vallejo, Oscar und Mayoral raus, ohne wenn und aber. Brahim, Kubo und Reinier sollten verliehen werden zu Klubs, wo sie auch regelmässig spielen können. Lunin entweder als Nr.2 behalten oder langfristig in La Liga verleihen. Marcelo und Modric können von mir aus noch bis 2021 bleiben, dann auch sie raus! Ramos und Benzy müssen endlich kürzer treten, obs ihnen jetzt gefällt oder nicht. Diesen Sommer halt wie gesagt machen, was irgendwie machbar ist, Hakimi zurück, eventuell Camavinga und/oder Pogba/de Beek. Und 2021 will ich Mbappe und Ode hier sehen, ohne wenn und aber, wir haben dann lange genug gewartet. Isco behalten, solange er als Back-up brauchbar ist, ansonsten raus! Endlich Militao und Jovic fördern usw. Das sind alles so Dinge, die endlich mal in die Gänge kommen müssen.
Das Potential ist, wie gesagt, aber irgendwann muss dann auch mal eine Übergansphase beginnen, wo aktiv Wachablösungen stattfinden. Das verläuft bisher sehr schleppend. T-Bo, Mendy, Valverde und Vini/Hazard sind ein Anfang, hat aber jetzt auch schon 2 Saisons gebraucht. Wenn wir für jede 2 Positionen eine Saison brauchen, sind wir in 3 Jahren noch dran. Die nächsten 1-2 Jahre werden entscheidend, wenn wir die ganzen PS, die absolut da sind, endlich mal auf den Boden bringen will. Und deshalb macht es mir Angst, wenn ich 2022 und "ruhiger Sommer" lese, langsam aber sicher rennt uns die Zeit davon. Bis 2021 sollte der neue Mannschaftskern möglichst beisammen sein und dann auch endlich gefördert und Stammspieler werden. Wenn Dani, Varane, Ramos, Kroos, Case, Bale, Modric, Benzy und Marcelo 2022 immer noch Stammspieler sind, nützen uns alle Vinis, Rodrys, Hakimis, Reguilons, Asensios, Jovic', Mbappes, Haalands, Odes, Valverdes usw. dieser Welt nix.
-------------T-Bo/Lunin----------------
Dani/Hakimi-Varane-Militao-Mendy/Regui
---------------Case/Camavinga--------------
------Ode/VdB(Pogba)-------Valverde/Kroos(Reinier/Kubo)
Mbappe/Rodry---Jovic/Haaland---Hazard/Vini/Asensio
Hat verdammt viel Potential, aber ich will das im September 2021 so weit als möglich so sehen und nicht 2022 langsam mal damit anfangen, unabhängig von Perez' Götztempel.
Wir müssen irgendwo auch aufpassen, dass wir den Spielern mittelfristig nicht die Perspektive verbauen. Junge, hungrige Spieler schön und gut, aber die wollen sich irgendwann auch beweisen und nicht noch ewig in der Gegend herumverliehen oder auf der Bank hocken. Gerade so Spieler wie Haaland und Mbappe sind sehr weitsichtig, intelligent und prüfen ihre Optionen sehr genau. Wenn sie zu uns kommen, wollen sie einen Stammplatz und Chancen auf (individuelle) Titel. Wenn wir weiterhin mit Benzy und Bale im Mittelmass herumkurven, werden sie sich irgendwann 3mal überlegen, ob sie wirklich zu uns wollen, Prestige hin oder her. 2 weitere solche Saisons mit Status Quo liegen schlichtweg nicht drin.
Zum Schluss noch ein Erkärungsversuch meiner Wut bzw. Pessimismus. Ich glaube die ewige Mbappe Geschichte triggert mich mittlerweile richtig. Ich kann mich noch bestens an 2017 erinnern, den ganzen Sommer Theater, ob er jetzt kommt oder nicht, am Ende kam er nicht. Seither jeden Sommer das Theater, ob man eine realistische Chance hat oder nicht. 2018 nach der WM, als CR Nachfolger, 2019, weil er unzufrieden war hiner Neymar, diesem Sommer schien realistischer, bis Covid19 alle gefi... hat. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass wohl 2021 am realistischsten ist. Aber dann will ich den Jungen dann auch endlich in weiss sehen verdammt noch mal, hab langsam keine Nerven mehr dafür. Und dann lese ich 2022, was mich wirklich irgendwie übelst triggert. Holt ihn einfach 2021 und gut ist. Am Ende verlängert er doch oder wechselt gratis zu Barca, dann will ich Perez Gesicht sehen



. Ich weiss auch nicht, ich habe einfach ein unglaublich schlechtes Bauchgefühl, wenn man bei ihm und allgemein mit dem Umbruch zu lange wartet, und in der Regel liege ich damit leider nicht so falsch.