Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Punkte für Erfolge
- 432
Hmm, finde ich gar nicht so einfach zu entscheiden. Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen, ich fände es irgendwo tatsächlich schade, ihn zu verliehen. In der Form von 2016-2018 und dieses Jahr wieder kann er ein wertvoller Kaderspieler sein, eine Art Nacho in der Offensive, ein Jugendspieler, der nicht meckert, aber eine solide Leistung liefern kann, wenn Not am Mann ist. Es kann sicher nicht schaden, ihm in Kader zu haben. Gleichzeitig stellt sich aber etwas die Frage, welche Rolle er künftig spielen soll. Die letzten Jahre kam er auf viele Einsätze, weil einerseits Zidane und Solari auf ihn setzen und weil Bale, Hazard und weitere immer wieder verletzt waren. Es wird aber (hoffentlich) der Tag kommen, wo sich einer aus Brahim, Kubo, Rodrygo, Asensio usw. etablieren kann, oder es kommt sogar tatsächlich noch ein Kaliber à la Mbappe oder Salah, dass dann 90% Spielzeit in Anspruch nehmen und nur noch Platz für 1 Ersatz zulassen wird, spätestens dann wird es sehr eng für Vazquez und alle, die sich nicht durchsetzen konnten. Vielleicht könnte man ihn auch zum RV umschulen und vor allem Carvajal vertreten lassen, hat sich da nicht schlecht geschlagen, und er wird nicht jünger und auch die Konkurrenz nicht kleiner vorne. Klar ist aber, seine Personalie hat absolut keine Priorität und ist weit verkraftbarer als ein Ramos.
Das verstehe ich. Es ist die Frage, ob Vazquez sich mit der Rolle als "Edelreservist" zufrieden gibt oder sich zu Höherem berufen fühlt. Wenn er Startspieler sein will, ist er hier fehl am Platz. Wenn er teuer bezahlter Reservist sein will, oder als solcher eingeplant ist, dann stellt sich ebenfalls die Sinnfrage, ob man die Positionen (RV und RA) nicht besser durch "Spezialisten" besetzt. Ich verstehe jeden, der gewisse Qualität bei Vazquez sieht, aber für mich darf er einfach niemals ein ernstzunehmender Stammelfkandidat sein. Das wäre Ausdruck einer schlechten Kaderplanung (fehlende oder zu schwache Alternativen), denn defensiv ist er nicht fehlerfrei und offensiv auch bei weitem nicht torgefährlich genug. Daher hat die Personalie bei mir keine hohe Priorität und ich würde wirklich den Fokus auf die großen Kaderbaustellen legen und schauen, dass ich den Kader so klein wie möglich halte, diesen aber qualitativ hochwertig besetze. Es muss einfach ein Spielerpool vorhanden sein, aus dem man schöpfen kann und bei dem man quasi beliebig, ohne großen Qualitätsverlust rotieren kann. Sei es bei einem Ausfall in der IV, im Sturm, auf den Außen (Verteidiger oder Flügel) und im Mittelfeld. Wenn dabei Spieler wie Vazquez, Nacho, Isco oder Asensio auf der Strecke bleiben, dann ist das eben so. Man muss ein stimmiges Team zusammenstellen, das den Bedürfnissen und Vorstellungen des Trainers entspricht. Qualität schadet nie und dürfte nicht nur von Zidane geschätzt werden.