M
Madridismo_22
GuestDanke! Endlich jemand der hier mal aufzeigt, was Favre für ein Top-Trainer ist. Vor allem in Frankreich (war glaub ich sogar Herbstmeister geworden) und bei Gladbach hat er hervorragende Arbeit geleistet. Allerdings fehlt ihm mMn ein wenig die Mentalität, Aura, Durchsetzungsvermögen, Standing (wie auch immer das nennen möchte) für einen großen Klub wie Real Madrid. Fachlich ist er wiklich top, aber nicht zuletzt dieses "Winner-Gen" fehlt ihm ein Stück weit, was ich z.B. bei Nagelsmann ganz klar sehen kann. Was ihm ja oft auch als Arroganz ausgelegt wird. Aber lieber ein bisschen mehr Selbstüberschätzung als andersherum..
Nagelsmann, Jardim oder Gallardo wären auch meine Favoriten. Mit unserer Mission den Umbruch zu meistern und junge Talente zu fördern müssen wir endlich mal weg von dem Star-Trainer-Gedanke.
Das sehe ich genauso wie du und muss auch @Yannick_6 Respekt zollen. Sehr sehr starke Analyse des chronisch underrated Managers Favre. Man sollte sich auch Mal fragen welches Top-Team überhaupt aufgrund eines Star Trainers Erfolg hatte, und wer der Startrainer denn vor seiner Station beim großen Verein schon ein Star war.
Mou war es vor seiner Überraschungs-CL nicht. Genauso wenig war es Hansi Flick vor den Bayern oder Klopp vor Dortmund. Auch Tuchel wars nicht vor Dortmund.
In anderen Worten; wenn unsere Primaballerinas ein Problem mit dem zu kleinen Namen des Trainers haben, sollte man ihm das Recht geben ebendiese Spieler aus seinem Kader zu entfernen. Man schlägt somit zwei Fliegen mit einer Klappe; man entfernt lästige Kaderleichen a la Vazquez Isco oder Marcelo, andererseits kriegt der Trainer auch den nötigen Respekt. Auch Benzema muss gesondert erwähnt werden, der nur mittelmässig abliefert und Hazard sowie Odegaard ihre Räume wegnimmt. Hier muss im Sommer dringend gehandelt werden. Lyon soll interessiert sein, also sofort weg mit dem meist overrateten Mittelstürmer der Dekade. Bale muss ebenfalls abgeschoben werden, notfalls kann er die Saison in der Castilla auf der Ersatzbank verbringen als geeignete Erziehungsmassnahme.
Spieler wie Ramos, Modric, Kroos und ähnliche alte Hasen schätze ich als zu professionell ein um gegen einen kleinen Namen Trainer zu stänkern. Sollten die Spieler im diesem Fall das Gegenteil beweisen, sollte auch hier mit einem raschen Abgang gehandelt werden. Die Zeiten der Wohlfühloase muss enden.