In dem Zusammenhang muss ich mal 2 Dinge ansprechen, weil ich sie in den letzten Tagen ein paar mal gelesen habe
1) Perez hätte aggressiver/entschlossener handeln sollen.
Wie genau hätte er denn handeln sollen? Die absolut kindische und verbitterte Reaktion von PSG zeigt ja schon, was für ein Tanz auf Messers Schneide das ganze ist. Ein früheres Angebot wäre abgeschmettert worden. Perez hat den perfekten Zeitpunkt gewählt, um Mbappe ein Signal zu senden und PSG gehörig unter Druck zu setzen. Egal wie das Ganze ausgeht, Perez hat sich klar positioniert und PSG alt aussehen lassen.
2) Man hätte das Geld in Alternativen stecken sollen.
Welche Alternativen denn? Sancho wollte unbedingt nach England. Haaland wird diesen Sommer nicht wechseln. Damit waren und sind die beiden offensichtlichen Alternativen unerreichbar, was hätte man also sonst mit dem Geld tun sollen? Messi wäre niemals gekommen, CR wäre eine vielleicht romantische, aber kurzfristige Rückkehr gewesen. Und bevor ich nochmal 120+ Mio in Salah, Mane, Lewa oder sonst wen stecke, investiere ich lieber 180 Mio in Mbappe oder warte bis nächste Saison. Und genau das macht der Verein auch.
Ich bin weiss Gott nicht der grösste Perez Fan, halte ihn nicht für irgend einen unfehlbaren Heiligen, aber wirtschaften und verhandeln kann er und im dem Zusammenhang kann man ihm hier mMn keinen Vorwurf machen.
Zum Mbappe Theater, ich halte mich bewusst zurück und schaue nicht auf Twitter oder was auch immer. Die Karten liegen auf dem Tisch, Real bietet bis zu 180 Mio, Mbappe will weg, PSG ist am Zug. Wenn sie dumme Spielchen spielen wollen, sollen sie, ist letztendlich ihr Problem.