Aktuelles

[Zugang] Luis Suárez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut. Ihm kommt das System ohne Ribery entgegen. Ich weiß nicht wer das hier so schön beschrieben hatte, aber davor gab es keinen richtigen Stürmer, außer wenn Giroud auf dem Platz stand. Und jetzt kann Benzema seine Torgefahr ausleben, muss aber gleichzeitig nicht die ganze Zeit den 9er machen, sondern darf auch "seine" Laufwege gehen. ^^

Also ich muss sagen, die Transferperiode mit Ronaldo, Kaká, Benzema etc. pp. hat mich ziemlich mit dem Kopf schütteln lassen. Dass der ein oder andere Spieler davon gleich eingeschlagen ist (will man doch hoffen bei >200 Mio. Investition :D ) und andere sich nach und nach eingefunden haben, da kann ich nicht widersprechen. Trotzdem wirkte diese Transferperiode für mich wie ein kleiner, aufmerksamschaffender Amoklauf. ^^
Über Isco (zum Beispiel) freue ich mich, aber die letzte Saison machte auf mich jetzt noch nicht den Eindruck, als ob das so der geniale Transfer war. ^^

Auch die Ablösesummen gehen mir ziemlich am Hintern vorbei und ich mag Bale, das habe ich oft gesagt. Und dass er eingeschlagen ist, da kann ich auch nicht widersprechen. Aber ehrlich gesagt fand ich diesen Transfer alles andere als notwendig.
Aber ob die Saison ohne ihn so gut gelaufen wäre, das kann ich natürlich nicht beweisen. Trotzdem zählt er für mich zu diesen (sportlich) ziemlich kopflosen Transfers.

Ich bin sehr dafür sich mit dem eigenen Verein stetig und konstruktiv auseinanderzusetzen und über viele Dinge die passieren, können die Anhänger unterschiedlicher Auffassung sein aber diesen Post konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Abgesehen von Kaká sind die Großkaliber doch alle eingeschlagen. Natürlich hatte man auch Marketingaspekte mit in Betracht gezogen aber von einem Amoklauf kann man nicht sprechen.
Die sportlichen Motive haben klar überwogen und wer zum Beispiel bei einem Ronaldo noch nicht die Rechnung eines ROI (sportlich wie finanziell) aufgemacht hat, dem ist kaum noch zu helfen (womit ich jetzt nicht behaupten will, dass dies bei Dir der Fall ist).

Bale ist das klassische Beispiel für einen wirtschaftlich hochkarätigen Transfer, der uns sportlich schon in seinem ersten Jahr weitergebracht hat. Und das vor dem Hintergrund seiner späten Ankunft, häufigen Verletzungen, etc.
Die Sinnhaftigkeit seiner Verpflichtung wurde bereits in diesem Jahr mit Blick auf seine sportlichen Statistiken sehr deutlich, von anderweitigen Einnahmen will ich da noch gar nicht sprechen.
Und diese Sinnhaftigkeit wird sich die nächsten Jahre noch manifestieren, wie man dies seriös in Frage stellen kann, überrascht mich.

Mit Bale haben wir in Kombination mit CR7 die beste Flügelzange der Welt, wie man einen solchen Transfer Stand heute als sportlich kopflos darstellen kann, ist mir schleierhaft und es entbehrt jeglicher faktenbasierter Argumentation.

Real Madrid setzt Akzente bei Transfers um weitere, punktuelle Verbesserungen eines ohnenhin schon im höchsten Maße konkurrenzfähigen Kaders anzustreben. Die jeweilige Dimension läßt sich diskutieren aber das hat nichts mit "aufmerksamschaffend" zu tun, das haben wir nicht nötig.

Auch möchte ich darauf hinweisen, dass in die Bewertung einer Transferperiode auch die Verkäufe mit einfliessen sollten - wir sind hier schließlich nicht bei PSG und den Katarern.

Ich bin völlig neutral und mich interessieren diese Gerüchte nicht, wir haben ja Benzema. Aber an alle die den Bale Transfer befürworteten.

Bale für Di Maria, völlig ok. Real Madrid braucht auf jeder Position bla bla bla
Suarez für Benzema, wieso nicht mehr oke? Ist ja das gleiche Spiel.. Ich bitte um Aufklärung..

Ich bin völlig neutral und mich interessieren diese Gerüchte nicht, wir haben ja Benzema. Aber an alle die den Bale Transfer befürworteten.

Bale für Di Maria, völlig ok. Real Madrid braucht auf jeder Position bla bla bla
Suarez für Benzema, wieso nicht mehr oke? Ist ja das gleiche Spiel.. Ich bitte um Aufklärung..

Für mich persönlich ist es nicht das Gleiche aber da kann man geteilter Meinung sein.

Vor einem Jahr hatte Di Maria nicht die Saison hinter sich, die er zuletzt gezeigt hat. Er ist auf diesem exzellenten Niveau und auf diesem Level der Vielseitigkeit noch nicht gewesen, weswegen er intern auch zur Disposition stand (ich persönlich hätte ihn trotzdem nie abgegeben). Vielleicht gab es auch weitere Gründe, die wir als Anhänger nicht kennen.

Daher ist der erwartete Qualitätssprung für das Team insgesamt durch den Transfer von Bale ein anderer gewesen als dies von Benzema zu Suarez zu erwarten wäre. Hier sehe ich geringere Unterschiede zwischen den Beiden und diese rechtfertigen es nicht, ihn aus seinem Vertrag herauszukaufen.

Davon unabhängig, benötigen wir aber einen starken Back-Up für Benzema, der ihn - falls erforderlich - über mehrere Wochen angemessen vertreten kann. Das kann aber kein Suarez sein...

Der Unterschied hier ist, dass Bale 24 Jahre alt ist, wohingegen Suarez schon 27 ist, Benzema ist sogar 1 Jahr jünger. Deswegen wäre es schwachsinnig so viel Geld für einen älteren Spieler zu investieren. Bale ist ja auch vielseitig, er kann in Zukunft CR7 Position einnehmen, aber bei suarez sehe ich wegen Benzema keinen bedarf. Wir haben ja gesehen, was passiert wäre, hätten wir Bale nicht geholt nach Jeses Kreuzbandriss. Ich bin wirklich auf die neue Saison von Bale gespannt, mit Vorbereitung und ohne WM. Aber eins ist sicher : Ich war nie gegen einen Transfer und habe ihn direkt unterstützt. Hier hat man aber das Gefühl, dass man entweder Perez lieben oder verteufeln muss. Ich sehe auch Perez Transferpolitik nicht perfekt, aber das ist nicht nur Reals Problematik. Es gibt bei vielen Vereinen Spieler die der Ablösesumme nicht gerecht werden oder zum Verein nicht gepasst haben, Stichwort 40 Millionen Mann Carroll oder Hleb bei den Cules.Aber eines ist sicher: Ohne CR7, Xabi alonso, Di maria, Bale, Benzema, Modric, Coentrao wäre der CL Triumph nicht möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber eines ist sicher: Ohne CR7, Xabi alonso, Di maria, Bale, Benzema, Modric, Coentrao wäre der CL Triumph nicht möglich gewesen.

Sehr lustig. Mir fallen in den letzten Jahren viele Mannschaften ein, die ohne diese Spieler die CL geholt haben :)

Ihr diskutiert hier über eine Philosophie und nicht über unumstößliche Wahrheiten. Es gibt viele Arten wie man zum Erfolg kommen kann. Perez hat sich 2000 für seine Art entschieden. Diese hat sich als Faktum wirtschaftlich ausgezahlt bzw. die Attraktivität für die Menschen so künstlich erzeugt wurde. Es ist das selbe wie Werbung. Eine Firma die Werbung macht, muss nicht unbedingt das beste Produkt verkaufen, sie verkaufen nur die Idee vom besten Produkt. In Wahrheit liegt der Input zur Produktion des Gutes wesentlich geringer als die Gesamtkosten, berechnet man die Werbung mit rein.

In Madrid ist es genauso.

Das kann man nun philosophisch scheiße finden oder nicht. Dieses Jahr hat man abgesehen von all den Ausgaben für "Werbung" das letzte Jahrzehnt, auch sportlich zugeschlagen und sich den CL Titel gesichert. Jetzt kann man auch hier diskutieren warum das der Fall war. Das erspar ich mir jetzt, weils nicht hier hin gehört. Aber ich sage nur, außer Bayern war da nicht viel Herausforderung. Diese haben wir aber mit derartiger Bravur gemeistert, dass wir es am Ende sehr wohl verdient haben. Wir waren einfach mal wieder dran. Aber wenn man sich anschaut wie heftig man gegen ein verletztes Dortmund gekämpft hat und wie nah wir am undankbaren Platz 2 im Finale waren, kann man nicht davon sprechen, dass wir Europa dominiert haben. CL Titel war trotzdem geil xD

Zu Suarez, ich finde Jeses post sehr gut, da er einfach zeigt, dass es hier auch darum geht wie die Sympathien stehen. Benzema ist und bleibt ein galactico von Pérez. Ob er nun 35 Mio. gekostet hat oder 90 Mio. ist für die Wahrnehmung des Fans egal. Er war der "neue Ronaldo" (lol).

Jetzt hat er ne herausragende Saison gespielt und wir alle sind glücklich ihn zu haben. Aber rein faktisch gesprochen erachte ich auch rein sportlich für sich betrachtet Suarez für den besseren Stürmer.

Im Kontext des Teams, der Chemie, der Integration usw. usw. kann er mit dem eingelebten gestandenen Benzema natürlich am Ende des Tages nicht mithalten. Daher bin ich grundsätzlich sehr wohl Pro Benzema. Abgesehen davon, dass ich galactico transfers nicht begrüße.

Suarez aber hat sehr wohl die Verbesserung in der Spitze, und die selben "Negativ-Punkte" wie der damalige Bale Transfer. Schlimmer noch. Die Integrationsspanne ist sogar wesentlich, wesentlich kürzer. Da Suarez schlicht spanisch fließend beherrscht und sich an Kultur und Sprache 0,0 anpassen müssten. Am Papier ist Suarez also weit weniger ein Fremdköprer als Bale.

Suarez würde sich lediglich auf die Menschen, die Charakter und den Spielstil in Madrid einstellen müssen. Der Waliser hat dazu noch kulturelle, sprachliche und fußballphilosophische Probleme in Spanien.

Unter dem Strich müsste man also konstatieren, dass ein Wechsel Suarez vs. Benzema wesentlich weniger Probleme verursachen würde als ein Wechsel Bale vs. Di Maria. Daher ist von dieser Logik her das befürworten von Bale vor Suarez eigentlich zu hinterfragen.

Alexander hat mit seiner Haltung absolut recht. Wenn man das so sieht, dann ist der Transfer in diesem Aspekt sportlich unnötig. Doch ich vage zu behaupten, dass ein Di Maria genauso wertvoll für Real Madrid gewesen wäre auf RA wie es Bale dieses war. Vor allem hätte das im Umkehr schluss ja bedeutet, dass die Position im Mittelfeld auch wiederum neu wertvoll besetzt hätte werden können. Wir reden hier also im Konjuktiv. Wir haben auch sehr selten einen Di Maria gesehen auf RA mit einem Carvajal der ihn unterstützt. Die großte Schwäche des Angel Di Maria war die Optionslosigkeit auf RA ohne Unterstützung und in Unterzahl. Da sieht jeder Fußballer der Welt schlecht aus.

Bale hat die Vorteile eines 4-3-3 genoßen. Es hat die Vorteile eines sich zurücknehmenden Benzema genoßen und er hat die Präsenz eines offensiven RV genoßen. Di Maria hatte da ungleich schwerere Aufgaben zu bewältigen die letzten Jahre im Fußballsystem von José Mourinho, die ihn durch die Linksdrehung zum Wasserträger degradierte um die linke Seite zur offensiven Atomwaffe zu entwickeln.

Suarez also von mir ein Nein. Aber am Papier wäre es der sinvollere Transfer als der von Bale, was ihn aber noch immer nicht "sinnvoll" macht.

Im Zweifel besser nicht kaufen xD Ich bin sehr gespannt, was Pérez aus dem Hut zaubert.

Sehr lustig. Mir fallen in den letzten Jahren viele Mannschaften ein, die ohne diese Spieler die CL geholt haben :)

Ihr diskutiert hier über eine Philosophie und nicht über unumstößliche Wahrheiten. Es gibt viele Arten wie man zum Erfolg kommen kann. Perez hat sich 2000 für seine Art entschieden. Diese hat sich als Faktum wirtschaftlich ausgezahlt bzw. die Attraktivität für die Menschen so künstlich erzeugt wurde. Es ist das selbe wie Werbung. Eine Firma die Werbung macht, muss nicht unbedingt das beste Produkt verkaufen, sie verkaufen nur die Idee vom besten Produkt. In Wahrheit liegt der Input zur Produktion des Gutes wesentlich geringer als die Gesamtkosten, berechnet man die Werbung mit rein.

In Madrid ist es genauso.

Das kann man nun philosophisch scheiße finden oder nicht. Dieses Jahr hat man abgesehen von all den Ausgaben für "Werbung" das letzte Jahrzehnt, auch sportlich zugeschlagen und sich den CL Titel gesichert. Jetzt kann man auch hier diskutieren warum das der Fall war. Das erspar ich mir jetzt, weils nicht hier hin gehört. Aber ich sage nur, außer Bayern war da nicht viel Herausforderung. Diese haben wir aber mit derartiger Bravur gemeistert, dass wir es am Ende sehr wohl verdient haben. Wir waren einfach mal wieder dran. Aber wenn man sich anschaut wie heftig man gegen ein verletztes Dortmund gekämpft hat und wie nah wir am undankbaren Platz 2 im Finale waren, kann man nicht davon sprechen, dass wir Europa dominiert haben. CL Titel war trotzdem geil xD

Zu Suarez, ich finde Jeses post sehr gut, da er einfach zeigt, dass es hier auch darum geht wie die Sympathien stehen. Benzema ist und bleibt ein galactico von Pérez. Ob er nun 35 Mio. gekostet hat oder 90 Mio. ist für die Wahrnehmung des Fans egal. Er war der "neue Ronaldo" (lol).

Jetzt hat er ne herausragende Saison gespielt und wir alle sind glücklich ihn zu haben. Aber rein faktisch gesprochen erachte ich auch rein sportlich für sich betrachtet Suarez für den besseren Stürmer.

Im Kontext des Teams, der Chemie, der Integration usw. usw. kann er mit dem eingelebten gestandenen Benzema natürlich am Ende des Tages nicht mithalten. Daher bin ich grundsätzlich sehr wohl Pro Benzema. Abgesehen davon, dass ich galactico transfers nicht begrüße.

Suarez aber hat sehr wohl die Verbesserung in der Spitze, und die selben "Negativ-Punkte" wie der damalige Bale Transfer. Schlimmer noch. Die Integrationsspanne ist sogar wesentlich, wesentlich kürzer. Da Suarez schlicht spanisch fließend beherrscht und sich an Kultur und Sprache 0,0 anpassen müssten. Am Papier ist Suarez also weit weniger ein Fremdköprer als Bale.

Suarez würde sich lediglich auf die Menschen, die Charakter und den Spielstil in Madrid einstellen müssen. Der Waliser hat dazu noch kulturelle, sprachliche und fußballphilosophische Probleme in Spanien.

Unter dem Strich müsste man also konstatieren, dass ein Wechsel Suarez vs. Benzema wesentlich weniger Probleme verursachen würde als ein Wechsel Bale vs. Di Maria. Daher ist von dieser Logik her das befürworten von Bale vor Suarez eigentlich zu hinterfragen.

Alexander hat mit seiner Haltung absolut recht. Wenn man das so sieht, dann ist der Transfer in diesem Aspekt sportlich unnötig. Doch ich vage zu behaupten, dass ein Di Maria genauso wertvoll für Real Madrid gewesen wäre auf RA wie es Bale dieses war. Vor allem hätte das im Umkehr schluss ja bedeutet, dass die Position im Mittelfeld auch wiederum neu wertvoll besetzt hätte werden können. Wir reden hier also im Konjuktiv. Wir haben auch sehr selten einen Di Maria gesehen auf RA mit einem Carvajal der ihn unterstützt. Die großte Schwäche des Angel Di Maria war die Optionslosigkeit auf RA ohne Unterstützung und in Unterzahl. Da sieht jeder Fußballer der Welt schlecht aus.

Bale hat die Vorteile eines 4-3-3 genoßen. Es hat die Vorteile eines sich zurücknehmenden Benzema genoßen und er hat die Präsenz eines offensiven RV genoßen. Di Maria hatte da ungleich schwerere Aufgaben zu bewältigen die letzten Jahre im Fußballsystem von José Mourinho, die ihn durch die Linksdrehung zum Wasserträger degradierte um die linke Seite zur offensiven Atomwaffe zu entwickeln.

Suarez also von mir ein Nein. Aber am Papier wäre es der sinvollere Transfer als der von Bale, was ihn aber noch immer nicht "sinnvoll" macht.

Im Zweifel besser nicht kaufen xD Ich bin sehr gespannt, was Pérez aus dem Hut zaubert.

Wir verkaufen in Madrid keine Pferdeäpfel als Bratäpfel.

Vereinsphilosophie sowie Marketingkonzept sind aufeinander abgestimmt, demnach verkaufen wir auch keine bloßen Ideen oder Illusionen. Bei uns stimmt der qualitative Gegenwert, was die Produkte (zu verstehen im weitesten Sinne) anbelangt. Hierzu zählt natürlich auch die Identifikation mit erwiesenermaßen hochklassigen Spielern.
Wenn allerdings die hysterische, asiatische Endverbraucherin in den Mittvierzigern meint, ein rosa Quietscheentchen zu ihrem rosa Leibchen hinzukaufen zu müssen, ist dies auf ihren persönlichen Spleen zurückzuführen aber nicht der fehlgeleiteten oder verführerischen Marketingstrategie des Vereins geschuldet.

Wie kann man den Weg zum CL-Titel klein reden ?
Bayern war die größte Herausforderung aber vorher haben wir in der Gruppenphase u.a. den italienischen Meister eliminiert, zwei weitere deutsche Mannschaften herausgekegelt und in einem historischen Finale den Stadtrivalen geschlagen.
Da ist alles dabei gewesen, was dieser Wettbewerb zu bieten hat, da gibt es nichts zu mäkeln.
Uns ist nichts geschenkt worden und wir hatten ebenso unsere Herausforderungen zu bestehen wie alle bisherigen Titelgewinner.

Der Fakt, dass wir dieses Jahr die CL gewonnen haben, bedeutet auch nicht, dass wir all die Jahre zuvor prinzipiell nichts gewonnen hätten.

Eine europäische CL dominiert niemand, prinzipiell nicht weil die Leistungsdichte Jahr für Jahr die höchste ist, die dieser Planet in Vereinswettbewerben zu bieten hat.

Zu Suarez habe ich nichts zu ergänzen.
Irgendwie läßt mich das Gefühl nicht los, dass diesen Sommer etwas passieren wird, was wir alle nicht auf der Rechnung haben. Und die spanischen Gazetten, die jeden Tag neue Namen herausposaunen, ebenso wenig...
Vielleicht verpflichten wir ja einen Akteur mit Löchern in den Händen.;)

Also ich sage zu Suarez folgendes:

Das der Junge Tore schiessen kann steht ja ausser Streit! Einzig sein Alter mit 27 Jahren, ist mir persönlich zu "alt" - ich werfe jetzt den Namen Antoine Griezmann statt Suarez in den Raum - Zidane will ihn ja laut sämtlichen Gazetten unbedingt haben - und dieser Junge ist noch keine 27. Wenn Zidane in ihm das gleiche Talent wie damals in Raphael Varane sieht, dann ziehe ich diesen Jungen 10 mal lieber vor einem Suarez vor !
Ausserdem kennt wohl jeder seine schwierige Persönlichkeit, er wäre sicherlich einer, der es schaffen würde extreme Unruhe in die Mannschaft zu bringen - ein weiterer Grund für mich, ihn NICHT ZU HOLEN !!!

Aber was haben Suarez und Griezmann gemeinsam?? Mir fällt da nicht viel ein.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wirds wohl doch falcao! hach, so ein transfersommer ist schon schön. wie viele stürmer schon quasi fix zu real madrid wechseln. :D

Wir spielen nächste Saison bestimmt so:
-----------lopez
-ramos--varane--pepe
-modric---xabi---di maria
bale---suarez--falcao--ronaldo

Also ich sage zu Suarez folgendes:

Das der Junge Tore schiessen kann steht ja ausser Streit! Einzig sein Alter mit 27 Jahren, ist mir persönlich zu "alt" - ich werfe jetzt den Namen Antoine Griezmann statt Suarez in den Raum - Zidane will ihn ja laut sämtlichen Gazetten unbedingt haben - und dieser Junge ist noch keine 27. Wenn Zidane in ihm das gleiche Talent wie damals in Raphael Varane sieht, dann ziehe ich diesen Jungen 10 mal lieber vor einem Suarez vor !
Ausserdem kennt wohl jeder seine schwierige Persönlichkeit, er wäre sicherlich einer, der es schaffen würde extreme Unruhe in die Mannschaft zu bringen - ein weiterer Grund für mich, ihn NICHT ZU HOLEN !!!
Ich mag Suarez nicht. Echt nicht. Aber ich sehe bei ihm nicht, dass er Unruhe in die Mannschaft bringen würde. Man weiß, er kriegt an und an mal ne rote Karte und ist ab und an mal n paar Spiele gesperrt und dass man das irgendwie auffangen muss. Aber davon ab ist er ja anscheinend ein ganz umgänglicher Typ. ^^

Mit 27 kann man doch noch 7 Jahre auf Top Niveau spielen und mit 34 Jahren für 20 Mio nach Arabien/USA verkaufen. Die Ablösesumme ist eh wieder im ersten/zweiten Jahr eingespielt.

Aber mit Falcao wäre wohl jeder zufrieden. Günstiger und wohl Verletzung bedingt, erstmal nur Bankdrücker.

Falcao ist bereits 28 (11 Monate älter als Suarez) und sein Geburtsjahr ebenso strittig wie jenes von Eto'o. Bei einem Kaufpreis von mind. 60 Mio. € (Monaco hat ja schon diese Summe für ihn bezahlt) wäre er auch nicht gerade ein Schnäppchen. Bloß weil Falcao angeblich gerne zu uns wechseln möchte, muss das nicht zwingend auch stimmen (ich halte den Bericht für unseriös). Dass er kein Schlechter ist, stelle ich nicht in Abrede. Bloß bin ich der Ansicht, dass seine Spielweise weniger zu uns passt, als die gewisser anderer Stürmer.

Objektiv betrachtet, würde ich sagen, dass es wahrscheinlicher ist, dass Falcao zu uns wechselt, als Suarez. Gleichzeitig sage ich subjektiv, dass es mir schwer fallen würde, einen Suarez im Barca-Trikot zu sehen. Dann sollte er lieber in L'Pool bleiben und zur Legende werden oder sie zum CL-Titel schießen.

Des Weiteren stellt sich die Frage nach Financial Fairplay. Sollte Falcao kommen und noch ein oder zwei Mittelfeldspieler, müsste man zwingend Spieler verkaufen, die einiges an Transferablösen abwerfen. Die potenziellen Abgänge, die derartige Erlöse ermöglichen, kann man wohl an einer Hand abzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 27 kann man doch noch 7 Jahre auf Top Niveau spielen und mit 34 Jahren für 20 Mio nach Arabien/USA verkaufen. Die Ablösesumme ist eh wieder im ersten/zweiten Jahr eingespielt.

Aber mit Falcao wäre wohl jeder zufrieden. Günstiger und wohl Verletzung bedingt, erstmal nur Bankdrücker.

Kannst du mir einen Spieler nennen, der mit 34 Jahren für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro nach Arabien/USA verkauft wurde?

Also ich kann einen Transfer von Luis Suarez beim besten Willen nichts gutes abgewinnen.

1. Angefangen von der astronomischen Ablöse von 87 Mio. für einen 27 jährigen. bale und ronaldo waren 3 jahre jünger bei ähnlich hohen summen. und 3 jahre im fußballgeschäft sind ne lange zeit.
2. Wir haben schon einen klasse Stürmer mit benz, der perfekt ins System passt, sich Ronaldo unterordnet und spielerisch top ist.
3. Ich nenne es mal das "Superstar-Problem", keine Mannschaft hat 2 Top-Stürmer die pro Saison über 30 Tore schießen, das geht einfach nicht. Bei uns übernimmt das Toreschießen Ronaldo und das ganze Spiel ist quasi auf ihn ausgerichtet, benzema und bale fügen sich da nahtlos ein und legen auf. Bei barca übernimmt messi das toreschießen und bei liverpool suarez. ronaldo und suarez werden sich nur anzicken wenn der eine wieder aus 30 Metern schießt und nicht trifft, anstatt abzuspielen.
4. Suarez ist viel zu egoistisch, klar sprechen 20 vorlagen eine andere Sprache, aber wer Spiele von Liverpool gesehen hat weiß wovon ich spreche. In entscheidenden Situationen probiert er es oft alleine anstatt abzuspielen.
5. Suarez trifft vornehmlich gegen die "Kleinen", 4 Tore gegen norwich, 3 gegen west brom, 3 gegen cardiff, gegen gut gestaffelte Defensiven wie von chelsea oder mancity macht er keinen Stich.
6. Ich brauche keinen "Beißer" in meiner Mannschaft der wegen einer dummen roten Karte mal wieder für 5-10 Spiele gesperrt ist und dann durch das Fehlen das ganze System übern haufen wirft.

ich finde ancelottis plan einen jungen, aufstrebenden Stürmer als back-up für benzema zu holen die beste alternative. bin mal gespannt wer dann geholt wird

Woran erkennt man die Seriösität von Berichten? Natürlich an Sätzen wie diesen:

"L.S. has always dreamed of playing for FC-best-p(l)aying-club-of-the-world, according to his former team-mate one-Euro-is-more-than-one-Dollar."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück