Alexander1975
El jugador · männlich- Registriert
- 15. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 27
Gut. Ihm kommt das System ohne Ribery entgegen. Ich weiß nicht wer das hier so schön beschrieben hatte, aber davor gab es keinen richtigen Stürmer, außer wenn Giroud auf dem Platz stand. Und jetzt kann Benzema seine Torgefahr ausleben, muss aber gleichzeitig nicht die ganze Zeit den 9er machen, sondern darf auch "seine" Laufwege gehen. ^^
Also ich muss sagen, die Transferperiode mit Ronaldo, Kaká, Benzema etc. pp. hat mich ziemlich mit dem Kopf schütteln lassen. Dass der ein oder andere Spieler davon gleich eingeschlagen ist (will man doch hoffen bei >200 Mio. Investition) und andere sich nach und nach eingefunden haben, da kann ich nicht widersprechen. Trotzdem wirkte diese Transferperiode für mich wie ein kleiner, aufmerksamschaffender Amoklauf. ^^
Über Isco (zum Beispiel) freue ich mich, aber die letzte Saison machte auf mich jetzt noch nicht den Eindruck, als ob das so der geniale Transfer war. ^^
Auch die Ablösesummen gehen mir ziemlich am Hintern vorbei und ich mag Bale, das habe ich oft gesagt. Und dass er eingeschlagen ist, da kann ich auch nicht widersprechen. Aber ehrlich gesagt fand ich diesen Transfer alles andere als notwendig.
Aber ob die Saison ohne ihn so gut gelaufen wäre, das kann ich natürlich nicht beweisen. Trotzdem zählt er für mich zu diesen (sportlich) ziemlich kopflosen Transfers.
Ich bin sehr dafür sich mit dem eigenen Verein stetig und konstruktiv auseinanderzusetzen und über viele Dinge die passieren, können die Anhänger unterschiedlicher Auffassung sein aber diesen Post konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Abgesehen von Kaká sind die Großkaliber doch alle eingeschlagen. Natürlich hatte man auch Marketingaspekte mit in Betracht gezogen aber von einem Amoklauf kann man nicht sprechen.
Die sportlichen Motive haben klar überwogen und wer zum Beispiel bei einem Ronaldo noch nicht die Rechnung eines ROI (sportlich wie finanziell) aufgemacht hat, dem ist kaum noch zu helfen (womit ich jetzt nicht behaupten will, dass dies bei Dir der Fall ist).
Bale ist das klassische Beispiel für einen wirtschaftlich hochkarätigen Transfer, der uns sportlich schon in seinem ersten Jahr weitergebracht hat. Und das vor dem Hintergrund seiner späten Ankunft, häufigen Verletzungen, etc.
Die Sinnhaftigkeit seiner Verpflichtung wurde bereits in diesem Jahr mit Blick auf seine sportlichen Statistiken sehr deutlich, von anderweitigen Einnahmen will ich da noch gar nicht sprechen.
Und diese Sinnhaftigkeit wird sich die nächsten Jahre noch manifestieren, wie man dies seriös in Frage stellen kann, überrascht mich.
Mit Bale haben wir in Kombination mit CR7 die beste Flügelzange der Welt, wie man einen solchen Transfer Stand heute als sportlich kopflos darstellen kann, ist mir schleierhaft und es entbehrt jeglicher faktenbasierter Argumentation.
Real Madrid setzt Akzente bei Transfers um weitere, punktuelle Verbesserungen eines ohnenhin schon im höchsten Maße konkurrenzfähigen Kaders anzustreben. Die jeweilige Dimension läßt sich diskutieren aber das hat nichts mit "aufmerksamschaffend" zu tun, das haben wir nicht nötig.
Auch möchte ich darauf hinweisen, dass in die Bewertung einer Transferperiode auch die Verkäufe mit einfliessen sollten - wir sind hier schließlich nicht bei PSG und den Katarern.