Aktuelles

[Zugang] Luis Suárez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben genug Spieler in den eigenen Reihen, die ebenfalls oft negativ auffallen bzw. aufgefallen sind. Daher ist die Aussage von wegen "Dieser Spieler wäre für Real Madrid eine Schande" meiner Meinung nach heuchlerisch und überzogen.

Ich möchte Suarez keinesfalls schützen oder einen Transfer gutheißen, dennoch : Unsportliche Spieler gibt es genug, Suaréz ist eben einer davon, und? Kommt mal runter.

Absolut. Ich werde Pepes verrücktheit nie vergessen. Aber ein Tritt ist nochmal was anderes als ein Biss. Vielleicht kategorisiere ich hier zwischen Pest und Cholera. Mag sein, aber irgendwo muss man dann doch ne Linie ziehen? Einmal wen beißen kann ja auch passieren. Oli Kahn anyone? Oder jemandem mal mit nem Kung Fu Tritt fast killen... okay wieder Oli Kahn mea culpa, aber bei nem Typen der dreimal nen Gegenspieler beißt, da gibts ernsthaft nur noch die frage ob er sich nicht wirklich mit einer Tiefenpsychoanalyse helfen lassen will. Da muss doch irgendein prägendes Erlebnis in seiner Kindheit vorgefallen sein, das bei ihm in einer Oralen Phase einen Knacks hinterlassen hat.

Vielleicht ist das Dschungelbuch auf einer wahren Begebenheit geschrieben worden? Wobein nein, geht sich zeitlich nicht aus... :prankster:

Suarez kann man doch mit keinem Spieler Real Madrids vergleichen. Am ehesten Pepe, der leider auch zuletzt, nach langer Zeit, wieder negative Schlagzeilen gemacht hat. Und hätte Pepe seinen krassen Ausraster, vor seinem Wechsel gehabt, wäre er ganz sicher nicht in Madrid gelandet. Suarez' Wechsel ist jetzt mit Sicherheit vom Tisch.

Finds auch witzig wie alle hier durchdrehen. Als ob bei Real Madrid ein Ehrenkodex herrschen würde. Hier laufen genausoviele Hitzköpfe herum! Schaut euch doch mal die Clasicos ohne Fanbrille an, unter Mourinho musste man sich an den Kopf greifen was da passiert ist.
Natürlich ist es dumm, und ich verteidige Suarez hier auf keinen Fall. Er kann es halt nicht lassen, und wird nun mit den Konsequenzen leben müssen - so what? Beruhigt euch doch mal, ist ja lächerlich. Als ob man keine anderen Probleme hätte.

Bq6m8oDCIAADegf.jpg

Finds auch witzig wie alle hier durchdrehen. Als ob bei Real Madrid ein Ehrenkodex herrschen würde. Hier laufen genausoviele Hitzköpfe herum! Schaut euch doch mal die Clasicos ohne Fanbrille an, unter Mourinho musste man sich an den Kopf greifen was da passiert ist.
Natürlich ist es dumm, und ich verteidige Suarez hier auf keinen Fall. Er kann es halt nicht lassen, und wird nun mit den Konsequenzen leben müssen - so what? Beruhigt euch doch mal, ist ja lächerlich. Als ob man keine anderen Probleme hätte.
Äh, ja. Als Fußball Fan rege ich mich manchmal auch über Fußball auf. Grad wenn sich ein Spieler zum wiederholten Male unglaublich asozial verhält und damit sogar noch davon kommt. Verrückt, oder?
Ich kann mir natürlich auch ein Fußballspiel anschauen und währenddessen über die wirklich wichtigen Dinge die auf der Welt passieren sinnieren. Schaff ich aber irgendwie nicht.

Übrigens ist es ja nicht so, als würden hier alle Pepe applaudieren, wenn er seinem Gegenspieler nen mehr oder weniger versteckten Tritt gibt. Verstehe also dieses "wir haben auch solche"-Argument nicht. Obs nun nen Unterschied macht auf nen Gegner zu treten oder ihn zu beißen, das will ich nicht beurteilen.
Aber ich kann durchaus beurteilen, ob ich jemanden wie Suarez zu uns wechseln sehen will. Und die Antwort ist, äh, nein.

Der Typ gehört eindeutig in Therapie und für die restliche WM gesperrt.
Ach ja "Uruguay hat sich gegen Italien durchgebissen."

Er wird sportlich nicht benötigt, wir haben bis auf den Backup 9er alles am Start.
Diskussion ferdich.

Der Typ gehört eindeutig in Therapie und für die restliche WM gesperrt.
Ach ja "Uruguay hat sich gegen Italien durchgebissen."
Ich will ja nicht provozieren aber Pepe hat sich früher auch so einiges bei euch geleistet, oder? ob jemand beisst oder tretet (auf die gemeinste Art), finde persönlich da nicht soviel Unterschied..also musstest du auch Pepe zur Therapie schicken.soorry aber ist ja nicht so dass er sich immer beherrscht

Das hier Suarez allen ernstes noch in Schutz genommen wird und drüber gelacht wird. Ja, Fussball kann körperbetont, heftig und bisweilen sogar brutal sein und einmal mag es ja noch witzig sein, aber irgendwo hört es einfach auf. Das war jetzt das 3 Mal, dass er jemanden gebissen hat. Warum macht er sowas? Einmal kann man es ja noch als Ausrutscher durchgehen lassen, aber nach dem 3 Mal? Der Typ hat ernsthafte Probleme wenn er andere grundlos beist. Und wenns nur das wäre, aber er beleidigt andere Spieler rassistisch, begeht Brutalo-Fouls aber wenn er selbst auch nur berührt wird, macht er einen auf sterbenden Schwan. Dazu ist er ein absoluter Egozentricker. Wie soll so einer neben CR spielen? 2 Leitwölfe nebeneinander geht selten gut aus, das ist Streit vorprogrammiert. Ich hoffe Suarez wird nie mehr in einem Atemzug mit Real Madrid erwähnt, er ist es nicht wert und ich will ihn absolut nicht hier sehen. Wenn Perez den wirlich kauft, dann hat er endgültig vollkommen den Verstand verloren und dann fahre ich persönlich nach Madrid und stelle ein paar Dinge an.

Ich streu noch n bisschen Sand ins Getriebe hier rein, weil ich grad so gut gelaunt bin :D :

Zinedine Zidane hat während seiner Zeit in Bordeaux und Turin regelmäßig mit klaren(!)
Kopfstößen seine Gegner bearbeitet, wenns ihm grad nicht so gut gefallen hat.
Mehfache rote Karten hat er sich entsprechend dadurch eingehandelt und seinen Mannschaften massiv geschadet.
Genialer Fußballer, aber persönlich ein Wrack.

Welcher Verein hat ihn dann verpflichtet ? Yo. Wir.

Ich erkenne eine gewisse Parallele zu Suarez . :D

Habe grade mal recherchiert : Als er zu uns kam, hatte er immerhin 10(!) rote Karten gesammelt, seit er für Bordeaux gespielt hat. Die meisten roten Karten bekam er wegen Disziplinlosigkeiten / Tätlichkeiten. Ob da Suarez mithalten kann? Viel Spaß noch beim diskutieren. ;)

Ahja, was mir dazu noch interessantes einfällt , es fällt in die Kategorie " Was wäre wenn " ( Immer hübsch, nicht wahr?)
Angenommen, wir hätten 2001 auch schon dieses schmucke Forum hier und hätten Zugriff auf einen Haufen Informationen, wie wir es heute haben.
Was hätten wohl die Meisten hier , wenn sie schon, sagen wir, 5-6 Jahre Fussballfan(!) zu diesem Zeitpunkt gewesen wären mit dem biologischen Alter, das sie JETZT haben, zu einem möglichen Wechsel von Zinedine Zidane von Juventus Turin zu Real Madrid gesagt ?

Der Genießer schweigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht provozieren aber Pepe hat sich früher auch so einiges bei euch geleistet, oder? ob jemand beisst oder tretet (auf die gemeinste Art), finde persönlich da nicht soviel Unterschied..also musstest du auch Pepe zur Therapie schicken.soorry aber ist ja nicht so dass er sich immer beherrscht

Ich habe nie behauptet das Pepe ein Kind von Traurigkeit war/ist...um den gehts hier aber nicht. Man könnte auch anfangen eine Reihe Unsportlichkeiten bei euch aufzuzählen, es wäre am Ende ein hin und her.
Beißen und treten ist für mich dann schon ein Unterschied, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich will sowas hier nicht sehen, vielleicht beißt er sich ja bei euch durch?

Zidane ist ein paar mal ausgetickt, nachtreten und Kopfstösse waren in der Tagesordnung. Da macht es im Hirn schnell zack und schon ist es passiert, wie bei Pepe auch. Bei denen brennen ab und zu die Sicherungen durch, wie bei Ramos und co auch. Pepe hat sich schon viel geleistet. Suarez ist aber eine Stufe höher als alle die. Ausraster kann ich entschuldigen, da brennt einem kurz die Sicherung durch. Aber was in einem Kopf vorgeht um einen zu beissen? Zum dritten Mal in seiner Karriere? Geisteskrank ist der Typ.. Und Pepe und Marchisio fliegen wegen so kleinen Dingen und dieser Vollpfosten mit seinem Kollegen Godin haben Freifahrtsscheine für alles mögliche.

Immerhin ermittelt die Fifa jetzt gegen ihn und die WM scheint vorbei zu sein für Suarez. Hoffentlich bekommt er um die 10 Spiele Sperre..

Zidane ist ein paar mal ausgetickt, nachtreten und Kopfstösse waren in der Tagesordnung. Da macht es im Hirn schnell zack und schon ist es passiert, wie bei Pepe auch. Bei denen brennen ab und zu die Sicherungen durch, wie bei Ramos und co auch. Pepe hat sich schon viel geleistet. Suarez ist aber eine Stufe höher als alle die. Ausraster kann ich entschuldigen, da brennt einem kurz die Sicherung durch. Aber was in einem Kopf vorgeht um einen zu beissen? Zum dritten Mal in seiner Karriere? Geisteskrank ist der Typ.. Und Pepe und Marchisio fliegen wegen so kleinen Dingen und dieser Vollpfosten mit seinem Kollegen Godin haben Freifahrtsscheine für alles mögliche.

Immerhin ermittelt die Fifa jetzt gegen ihn und die WM scheint vorbei zu sein für Suarez. Hoffentlich bekommt er um die 10 Spiele Sperre..

Dir ist aber klar, dass der Schiedsrichtiger schlicht nichts gesehen hat. Bei Pepe hat die Welt zugeschaut und alle Augen auf ihn gerichtet. Dumm von Pepe, selbst wenns keine rote ist in euren Augen.

Marchisio hatte das "pech" (?) dass der Schiri genau neben ihm steht und es sieht, sowie (!) absicht attestiert -> rot.

Bei Suarez hats kein Schwein gesehen. Das ist auch GUT (?), denn jetzt kann man ihn nachträglich sperren. Richtig, richtig eklig wäre es gewesen wenn der Schiri sowas in den Bericht schreibt wie. "Es gab ein Duell zwischen Suarez und Chiellini, sie sind zusammengestoßen, aber zuwenig für ein Foul." Dann hätte der Schiri die Tatsachenentscheidung gestroffen, dass in der Szene kein Foul geschehen ist und Suarez kam davon.

Bevor ich das nicht so zu lesen bekomme, wird die FIFA ihn hier auf jeden Fall sperren. Die Frage ist - und das ist leider sehr, sehr schade - ob er als Wiederholungstäter gilt. Ich glaube nämlich leider nicht.

Ajax war der niederländische Verband zuständig. Bei Liverpool die F.A und nun die FIFA. Die haben alle nix miteinander zu tun, daher kann es leider sein, dass er nicht so hart eingestuft wird - zumindest nicht auf Grund seiner dritten Bissattacke, sondern aus anderen Gründen.

Jese du solltest aber trotzdem drauf achten wie du dich hier drin austobst. In letzter Zeit ließt man sehr viel Haß bei deinen Posts raus.

Natürlich ist mir das mit Pepe und Marchisio klar. Trotzdem kann ich es nicht verstehen wie Suarez und seine Kollegen durchkommen mit solchen Sachen. Das ist systematisch und unterste Schublade, eben wie sein Kollege Godin. Der Typ dürfte im Normalfall nicht einmal gegen Italien spielen. Bei der Quali hat Suarez schon zugeschlagen. Beim Eckball Duell schlägt er Jara die Faust ins Gesicht. Weiss nicht ob das zur Fifa gehört oder Südamerika. Eigentlich ja zur Fifa, Simunic und Mandzukic wurden ja auch gesperrt.

ich bin einfach riesig enttäuscht von dieser WM und den Schiris. Bosnien, Italien, England, Kroatien, Iran gegen Argentinien, Russland gegen Belgien. Ja auch Mexiko Kroatien, Algerien gegen Südkorea, wo die Entscheidungen zum Glück keinen Einfluss aufs Spielgeschehen hatten. Es läuft einfach so viel falsch, man könnte meinen es sei mit Absicht..

Ich warte nur noch darauf bis es Frankreich, Deutschland und Holland trifft. Dann haben wir unsere Südamerika Meisterschaft. Aber das wäre dann zu viel Spekulation :-)..

Wissen Sie schon was sie essen wollen?

Ja, einmal die Nummer 3 bitte

Glaubt wirklich jemand, dass sich Perez das antut? Der Typ ist ein wandelndes Mediendesaster; ich glaube spätestens jetzt hat sich das Theater erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Ronaldinho wegen seines Aussehens nicht wollte, dann könnte der Vampirismus von Suarez evt. auch zum Totschlagargument mutieren ^^ Die Frage ist auch wie stark Suarez überhaupt über einem Karim Benzema steht was Vermarktung und individuelle Fanbase angeht. Ich wage zu bezweifeln, dass der Boost für Sanchez überhaupt groß genug ist.

Über das sportliche haben wir ja x-Mal schon gesprochen hier drin, was Suarez angeht. Aber der Zirkus verlangt mehr als nur das runde Leder.

@Jese Aber du als Südländer wirst doch gut verstehen, dass es nicht nur eine Schiri-Sache ist, sondern eben auch eine kulturelle. In Südamerika wurde noch nie ein Europäer Weltmeister und das hat seine Gründe. Diese sind nicht unbedingt bei den Schiris zu suchen. Die haben sowieso immer ihre Pfeife im Spiel, von Asien bis Nordamerika ist das der Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier eine Agenda gibt um amerikanische Mannschaften zu bevorzugen. Diese haben schlicht mit dem Klima weniger Probleme, sind grundsätzlich physischer und wollen auch in Brasilien unbedingt triumphieren, da es am Kontinent eine hohe Rivalität gibt. Ein Chilene, Uru, Kolumbianer oder Argentinier ist dieser Tage hochmotiviert. Mexiko, Costa Rica usw... das sind alles Mannschaften "ums Eck".

Es werden noch weitere europäische Mannschaften scheitern. Das war vor der WM schon zu erwarten, wenn auch natürlich niemals in diesem Ausmaß. Aber wenn die Teams nicht mal an ihr Leistungslimit kommen, was wollen die dann gewinnen? Aber spätestens wenn man afrikanische Mannschaften sieht, die physisch absolut am Limit agieren, dann muss einem doch auch bewusst werden, was da für Anforderungen herrschen in Brasilien. Das wäre wohl nur noch durch eine WM im Sommer von Katar zu toppen ^^ Wobei du da dann wohl die Defibrilatoren direkt ins Trikot einarbeiten kannst :)

Zuletzt bearbeitet:
Suarez ist natürlich weit über die Grenzen des Fußballs hinaus bekannt, aber nicht in einem positiven Sinne. Benzema hat die Chance, Frankreichs neuer Superstar zu werden, der geht ihnen schon länger ab, Ribery ist ja absolut ungeeignet dazu; ich denke Karim hat doch recht viel Marketingpotenzial, bei dieser WM kann er sich - sollte er so weitermachen - zum absoluten Superstar hochspielen; die WM ist einfach eine viel größere Bühne als die wöchentlich stattfindenden Spiele der spanische Liga.
MMn zusammen mit Neymar der Spieler des Turniers bisher.

Suarez ist natürlich weit über die Grenzen des Fußballs hinaus bekannt, aber nicht in einem positiven Sinne. Benzema hat die Chance, Frankreichs neuer Superstar zu werden, der geht ihnen schon länger ab, Ribery ist ja absolut ungeeignet dazu; ich denke Karim hat doch recht viel Marketingpotenzial, bei dieser WM kann er sich - sollte er so weitermachen - zum absoluten Superstar hochspielen; die WM ist einfach eine viel größere Bühne als die wöchentlich stattfindenden Spiele der spanische Liga.
MMn zusammen mit Neymar der Spieler des Turniers bisher.

Er ist definitiv ein Topanwärter aktuell. Er hat mit 4 Keypässen im Schnitt der zwei Spiele auf jeden Fall Werte eines Spielmachers, dazu die 2 Vorlagen und die Torgefahr. Er war der Dreh und Angelpunkt bei Frankreich. Beachtlich fand ich auch noch Oscars Leistungen vorallem im Offensiven Pressing. Der Mann doch beinhart ne Quote von 5,5 Tacklings im Schnitt der 3 Spiele. Herausragend. Dribble-King ist mal wieder Hazard mit nem Schnitt von 6,5 Dribblings in den ersten beiden Partien. Bin gespannt wie die individuellen Leistungen am Ende des Turniers aussehen, am Ende zählt aber ohnhin nur der Titel!

Er ist definitiv ein Topanwärter aktuell. Er hat mit 4 Keypässen im Schnitt der zwei Spiele auf jeden Fall Werte eines Spielmachers, dazu die 2 Vorlagen und die Torgefahr. Er war der Dreh und Angelpunkt bei Frankreich. Beachtlich fand ich auch noch Oscars Leistungen vorallem im Offensiven Pressing. Der Mann doch beinhart ne Quote von 5,5 Tacklings im Schnitt der 3 Spiele. Herausragend. Dribble-King ist mal wieder Hazard mit nem Schnitt von 6,5 Dribblings in den ersten beiden Partien. Bin gespannt wie die individuellen Leistungen am Ende des Turniers aussehen, am Ende zählt aber ohnhin nur der Titel!

Stimmt, Oscar war bisher auch sehr gut, obwohl er ja selten bis gar nicht auf der rechten Seite gespielt hat. Und die Leute wundern sich noch immer, wieso JM ihn Mata vorzieht.. :S
Von Hazard und eigentlich vom ganzen Belgischen Team bin ich bisher enttäuscht, 7 seiner 8 Dribblings gegen Russland waren eher brotlose Kunst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück