Aktuelles

[Zugang] Marco Reus zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reus, Alcacer, FIFA, PES.... Was ist den nur los? Denkt ihr Reus oder Paco setzten sich hier auf der Bank, wo sie irgendwo anders schlüsselspieler ihre Mannschaften sind? Carlo ist ja jetzt schon überfordert jeden Spieler einsatzminuten zugeben. Jese kommt ja jetzt auch langsam zurück. Wir brauchen keinen offensiven Mann, Reus schonmal gar nicht...

Reus, Alcacer, FIFA, PES.... Was ist den nur los? Denkt ihr Reus oder Paco setzten sich hier auf der Bank, wo sie irgendwo anders schlüsselspieler ihre Mannschaften sind? Carlo ist ja jetzt schon überfordert jeden Spieler einsatzminuten zugeben. Jese kommt ja jetzt auch langsam zurück. Wir brauchen keinen offensiven Mann, Reus schonmal gar nicht...

Richtig. Die einzigen realistischen Transferoptionen in diesem Sommer werden ein neuer Linksverteidiger sein, da Coentrao zu oft verletzt ist, und Back-Ups für das Mittelfeld, falls Khedira und Illarra den Verein verlassen.

Das einzige was für einen Wechsel spricht ist die geringe Ablöse, daher bräuchte Perez nur noch ein schleifchen um dieses Geschenk schnüren. Einen Spieler der Klasse Reus bekommst du nicht oft für 25 Millionen €. Geht man com Preis-Leistungsverhältniss - inter normalen Umständen würde ich sagen, mitnehmen, einpacken & unterm Christbaum legen.
Allerdings haben wir für Marco keinen Platz bei uns, ich wüsste auch nicht wo! CR & Bale sind Quasi gesetzt aufgrund der Ablöse, dahinter Isco & James (der auch nicht günstig war), dazu Benzema, Jese kommt auch zurück - also in der Offensive sind wir Quasi voll!
Es sei denn man würde mit Reus als Benzema "Pendant" planen, wobei ich nicht weiß wie gut Reus als Stürmer funktioniert. Denke eher weniger & ob er dich bzgl der Rolle anpassen kann ist fraglich. Man muss mMn nicht immer alles auf Biegen und Brechen versuchen...wäre zusätzlich für Jese ein Faustschlag ins Gesicht- der hätte dann keine Perspektive mehr in Madrid.

Allerdings glaube ich schon das Reus den BVB im Sommer verlassen wird. Ein Hauptgrund ist mMn der letzte Sommer, während seine Kumpels Weltmeister wurden, sah Reus in die Röhre (Verletzungsbedingt)- und sowas wurmt schon- so das Reus jetzt wenigstens hofft einige Meisterschaften, Pokale & besonders die CL gewinnen zu können. Da schauts beim BVB eher nicht so rosig aus, die dieses Jahr zudem aus der Spur sind & erstmal die CL packen müssen. Dazu die großen Fragezeichen um Hummels, Gündogan ( der auch bald wechseln wird) Mikky und Co.. Das wird Marco sicherlich in seiner Entscheidung berücksichtigen.

Aktuell gibt's für mich 3 Clubs für Reus, die seinen Ambitionen gerecht werden können.
Chelsea, Bayern & Real Madrid. Barca hab ich aussen vor gelassen, denn die können im Sommer nicht & brauchen noch weniger einen neuen offensiven als wir. Neymar-Messi-Suarez ist vorne gesetzt.
United muss sich erstmal neu ausrichten & aufstehen, dort hätte er jedoch sofort seine Position & der Club ist ein Riese. wenn die noch in die Spur finden kann ich mir Reus da sehr gut vorstellen, dafür müssen sie aber die CL packen!

Sicherlich wäre es "cool" wenn Reus 2015 in weiß für uns auflaufen würde, weil er ein sympathischer, junger & genialer Kicker ist- sofern Notwendigkeit besteht, die ich aber nicht sehe.
jA, Reus ist genial so wie andere auch - Aguero, Alexis (den ich liebend gerne bei den red Devils gesehen hätte- mit Ihm stünden sie besser da und ist genau das was United aktuell fehlt)Hazard & Co - Aber für keinen ist hier Platz. So gut sich der ein oder andere hier auch schlagen würde & welche Klasse er mitbringt bzw wie gut & sympathisch ich ihn finde.
Mir ginge auch einer ab einen Aguero hier zu sehen, aber da wir mit Benzema gut besetzt sind & er ins Team passt breche ich nicht gleich in Tränen aus!

Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich vor:
Bale-Reus-CR
Benz

Eine krassere Kontermaschine würde es wohl kaum geben, selbst wenn man jeden Spieler der Welt verpflichten könnte. Das wäre einfach zu krass :D
Rein vom Kader würden wir ihn wohl nicht brauchen, sofern es keine lange Verletztenliste gibt. Aber wer weiss, was bei uns im Sommer abgeht.
Vllt gewinnen wir ja wieder die Cl, dann heisst es die Umbaumaßnahmen mit DiMaria und Alonso waren absolut richtig, damit sich das Team weiterentwickelt kann, um neue Reize zu erreichen, das Spielniveau nochmals anzuheben oder eben um noch schwerer ausrechenbar zu sein. Mit diesen Voraussetzungen würde ein Transfer durchaus logisch erscheinen oder sich zumindest erklären lassen.

Grundsätzlich bin ich mit unserer Mannschaft hochzufrieden, aber bei Reus würde ich es mir ehrlich gesagt nicht zweimal überlegen. Er ist für mich der beste Offensivspieler der Buli. Nach seiner Verletzung hat Reus sofort wieder überragende Spiele abgeliefert und das in einem momentan sehr wackligen Team. Er ist in meinen Augen schon auch eine Art Mr. Zuverlässig. Ähnlich wie CR für uns sehe ich Reus in Dortmund. Seinen etwas schwächeren Spiele im Kalenderjahr lassen sich an einer Hand abzählen.

Reus würde ich bei uns mit offenen Armen empfangen.
Und wenn der Kerl bei den Münchner Bauern landet würde ich mir gewaltig in den Arsch beißen. Ich hoffe ihn reizt die Magie um Madrid und den Sprung in ein anderes Land.

Also ich weiß nicht recht. Glaubt ihr echt, daß das offensiv reicht, was Real auf der Bank hat ?
Jesé, Isco und Hernandez. Mir ist das jedenfalls zu wackelig.
Braucht bloß mal 1 ausfallen und dann ist gar keiner mehr auf der Bank bzw.
muss ne Notvariante gespielt werden, die kaum praktiziert wurde...

Klar will ein Fußballer spielen. Aber jeder, der halbwegs mitdenkt, weiß auch,
daß eine Mannschaft eine starke Bank braucht. Klingt kitschig, aber DIE gewinnt
eigentlich die Turniere und Meisterschaften. Ich finde das gar nicht schlimm,
wenn man da mal länger sitzt. Es kommt grade heutzutage, aber das mag auch
an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, bei mir immer mehr der Eindruck auf,
daß echt Niemand mehr auf die Bank will. Irgendwie hatte ich früher das Gefühl,
daß das noch nicht verhasst war. Man hats eben akzeptiert und blieb trotzdem beim Verein.
Ich nenne wieder mal mein Lieblingsbeispiel Guti.

Zuletzt bearbeitet:
Aus finanzieller Sicht würde es sich auf jeden Fall lohnen und das wird auch jeder andere Verein wissen. Er ist für 25 Mio zu haben. Sobald er irgendwo einen Fünfjahresvertrag unterschreibt dürfte sein Marktwert extrem steigen, ohne das er auch nur eine Minute gespielt hat. Man könnte ihn jedenfalls immer zu dem Preis verkaufen, zu dem man ihn eingekauft hat. Es gäbe fast kein Risiko bei dem Transfer.

Ich würde ihn aber dennoch nicht holen, obwohl er zweifelsohne ein top Fussballer ist. Er würde vermutlich auch gar nicht kommen wollen. Wer will schon gerne auf der Bank sitzten?

Ich bin auch gespannt was bei Reus passiert. Was auch denkbar wäre, ist dass man die Erbse nicht fest verpflichten will (würde ca. 20 Mio. € kosten und man hätte keinen Benzema-Backup mehr!), sondern lieber Reus, der offensiv alle Positionen spielen kann, für quasi die gleiche Summe holen möchte. Ich glaube, dass hier die wenigsten bei diesem Deal "Nein" sagen würden. Auch Benzema ist kein klassischer 9er. Reus ist ihm sehr ähnlich mMn und würde im Gegensatz zu Bale viel besser in unser aktuelles Spielsystem passen (und auch in die span. Liga). Der Mexikaner passt hier nicht so gut in unser Offensivspiel, da er technisch sehr limitiert ist. Zudem wäre ein Reus-Transfer zu uns und z.B. nicht zu Chelsea schon aus dem Grund sinnvoll, da Perez sonst sicherlich auf die Idee käme, einen Hazard für Unsummen verpflichten zu wollen. Außerdem möge man beachten, dass wir unter Ancelotti taktisch sehr variabel geworden sind, so dass Reus definitiv seine Einsatzzeiten bekäme. An Spielen mangelt es uns nicht: CL, Liga, diverse Pokalwettbewerbe und und und. Es kann durchaus sein, dass man im Sommer dahingehend aktiv wird.

Meiner Meinung nach hat es keinen Sinn einen talentierten Spieler nur zu verpflichten, weil er Talent hat und günstig zu haben ist. Isco ist bei uns Bankdrücker. Der hat mindestens genauso viel Talent wie Reus oder Götze und wird in Zukunft mehr Spielzeit verlangen. Das ist aktuell gerade so möglich aber eben auch nur gerade so. Weil James selbst noch jung ist und Bale öfters verletzt. Ich wüsste nicht, wo Reus spielen sollte. Die Idee mit dem Benzema-Backup ist grundsätzlich nicht schlecht, aber was machen wir mit Jese. Der ist sowas wie unser Winter-Transfer, ebenfalls sehr talentiert und ebenfalls hungrig auf Einsatzzeiten. Da sind wir wieder einmal bei dem Apfel, der im fremden Garten mehr glänzt, als die eigenen. Nach Jese und Isco würde sich jeder andere Verein die Finger abschlecken.

Das Argument mit dem dünnen Kader ist valide. Aber dazu gibt es Spieler wie Chicharito. Reus hätte Stammplatzambitionen und Spieler mit ebendieser haben wir schon (zu) viele.

Meiner Meinung nach hat es keinen Sinn einen talentierten Spieler nur zu verpflichten, weil er Talent hat und günstig zu haben ist. Isco ist bei uns Bankdrücker. Der hat mindestens genauso viel Talent wie Reus oder Götze und wird in Zukunft mehr Spielzeit verlangen. Das ist aktuell gerade so möglich aber eben auch nur gerade so. Weil James selbst noch jung ist und Bale öfters verletzt. Ich wüsste nicht, wo Reus spielen sollte. Die Idee mit dem Benzema-Backup ist grundsätzlich nicht schlecht, aber was machen wir mit Jese. Der ist sowas wie unser Winter-Transfer, ebenfalls sehr talentiert und ebenfalls hungrig auf Einsatzzeiten. Da sind wir wieder einmal bei dem Apfel, der im fremden Garten mehr glänzt, als die eigenen. Nach Jese und Isco würde sich jeder andere Verein die Finger abschlecken.

Das Argument mit dem dünnen Kader ist valide. Aber dazu gibt es Spieler wie Chicharito. Reus hätte Stammplatzambitionen und Spieler mit ebendieser haben wir schon (zu) viele.

Zumal mit Kroos der deutsche Markt schon gut besetzt ist. Man muss auch sehen, wie lange Isco sich das Ganze noch ansehen wird. Auch wenn er viel spielt, wird er sich irgendwann wünschen einen festen Stammplatz inne zu haben. Aber selbst bei einem Abang von Isco macht Reus keinen Sinn. Der will in dem Alter sicher auch nicht wirklich die Nummer 12 in der Hirarchie werden. Außerdem ist er wohl weit weniger Variabel als Isco. Aber was hat man hier nicht schon alles erlebt. Wirklich überraschen kann mich hier eigentlich nichts mehr.

bei Reus günstiger Ablöse wird hier auch vernachlässigt dass es ein Hauen & Stechen um den Spieler geben wird, das wird ein Wettbieten beim Gehalt sein von diversen Vereinen die sich mit einem so günstigen Spieler gerne ausstatten würden. Reus bekommt garantiert ein Stammspielergehalt im Bereich von Götze bei den Bayern, derselbe Berater wird für ihn nicht weniger rausholen, das bedeutet ein Gehalt bei uns im Bereich von Kroos... haben wir ernsthaft Interesse so etwas anzubieten für einen Edeljoker? davon was die Engländer oder Paris bereit wären anzubieten oder auch realistisch können brauchen wir noch garnicht zu reden.

Zumal mit Kroos der deutsche Markt schon gut besetzt ist. Man muss auch sehen, wie lange Isco sich das Ganze noch ansehen wird. Auch wenn er viel spielt, wird er sich irgendwann wünschen einen festen Stammplatz inne zu haben. Aber selbst bei einem Abang von Isco macht Reus keinen Sinn. Der will in dem Alter sicher auch nicht wirklich die Nummer 12 in der Hirarchie werden. Außerdem ist er wohl weit weniger Variabel als Isco. Aber was hat man hier nicht schon alles erlebt. Wirklich überraschen kann mich hier eigentlich nichts mehr.

vom Marken-Aspekt her schätze ich Reus als die größte deutsche Marke im Fussball ein, einfach weil er am meisten mitbringt, aber dieser Markt ist sowieso kein erstrebenswerter in der Spitze für uns, mit Bayern messen wir uns Deutschland auch nicht wenn wir 5 Reus haben, da reicht es allein wenigstens präsent zu sein, das sind wir durch die Einfachheit des empfangs unserer Spiele schon und natürlich durch Kroos, Sami :)

Sehe ich wiederum anders. Bei Real Madrid und 70 Pflichtspielen gibt es keine feste Stammelf. Der Kader ist mit 19 Feldspielern zu dünn besetzt. Und das vorallem in der Offensive. Für 3 Positionen stehen eigentlich nur Bale Ronaldo Jese und Benzema bereit wenn man bedenkt das Chica nur geliehen ist. Das ist für mich zu wenig.

Ronaldo bräuchte öfter eine Pause. Das siehst du an seinen leistungen nach einer Pause (siehe Saisonbeginn)

Sehe ich wiederum anders. Bei Real Madrid und 70 Pflichtspielen gibt es keine feste Stammelf. Der Kader ist mit 19 Feldspielern zu dünn besetzt. Und das vorallem in der Offensive. Für 3 Positionen stehen eigentlich nur Bale Ronaldo Jese und Benzema bereit wenn man bedenkt das Chica nur geliehen ist. Das ist für mich zu wenig.

Ronaldo bräuchte öfter eine Pause. Das siehst du an seinen leistungen nach einer Pause (siehe Saisonbeginn)

Es gibt sehr wohl ne Stammelf und genau dort liegt der Hund begraben. Ich bin absolut deiner Meinung, das der Kader eher dünn besetzt ist. Nur, das ist ein Problem, das man nicht mit Galacticos lösen kann, nicht bei der Philospophie, die Real hat. Wir haben ne klare Galactico-Stammelf und 2-3 12 Männer wie Isco oder Varane, die mal reinrotiert werden, alles andere gehört zur 2ten Garde und spielt nur in der Copa oder gegen schwache Gegener oder wenn es nicht anders geht. Bei dieser Konstelation kann man keine 20 Stars in den Kader stopfen. Das geht nur wenn man kreuz und quer durchrotiert wie Pep, aber ganz sicher nicht mit Carlos Interpretation von Rotation. Glaubst du ernsthaft Reus setzt sich hier auf die Bank, um alle 15 Spiele mal für Ronaldo ran zu dürfen, wenn er in halb Europa Stammspieler wäre? Oder wenn er Stammspieler wird, dann müssen halt James oder Benzema auf die Bank und Isco oder Jese auf die Tribüne. Irgendwer wird zwingend verlieren. Der dünne Kader ist ein Problem, das es zu lösen gilt, aber Reus ist eher der falsche Weg und kippt noch Öl ins Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der liegt der Hund begraben. Es müsste mehr rotiert werden. Wir haben wegen des dünn besetzten Kaders letzte Saison die Liga nicht gewonnen. Mit zwei Spielern mehr würde jetzt das Triple statt das Double zu Buche stehen.

Reus kostet 25 Millionen und ist 25 Jahre alt. Da würde ich zuschlagen. Er, Paco Alcazer und vll Maquillo wären meine Neuzugänge für den Sommer.
Chicarito wieder ziehen lassen. Arbeloa wird mir solangsam zu alt und zu schwach. Ich hab lieber einen jungen Spieler hinter einem Stammspieler als einen alternden und schlechter werdenden Arbeloa. Auch wenn er viel fürs Team macht.

Ach was die Marke Reus angeht...

In Spanien und Südamerika sind wir stark besetzt. Wir haben zwar zwei Deutsche Spieler... ABER: Für mich bekommt Real in Deutschland noch zu wenig aufmerksamkeit. Deutschland ist der reichste Markt und die Buli wird langsam uninteressant bzw ist es schon. Diese Chance müsste man nutzen vor allem deshalb weil es den Bayern Hasser den perfekten gegenpart zum FCB gibt.

Real müsste meiner Meinung nach soviel aufmerksamkeit in Deutschland bekommen, das Sky die Spiele überträgt, es eigene Fan Shops hier gibt usw.

Jeder weiß doch, die deutschen zaheln gut...

Was mich schon immer fasziniert hat: Jeden Sommer finden sich locker 3-5 herausragende Talente auf dem Fußballmarkt, jeden Sommer. Und jedes Mal kommen dann alle an und rufen "Wow, DER ist zu haben? So eine Chance bekommen wir nie wieder."

Mir ist übrigens egal, ob Reus kommt oder nicht, solange die restliche Planung passt (kompliziert in meinen Augen). Ich will nur darauf hinaus, dass das hier keine einmalige Gelegenheit oder sowas ist. Talente wachsen auf Bäumen. Es gab auch mal eine Zeit, da durften wir uns Neymar auf keinen Fall entgehen lassen.

oh Bitte nicht Reus....Wir haben Jese wozu Reus :)
Wäre ja alles kein Problem, wenn Ancelotti vernünftig rotieren würde.

---------------------Benzema/Reus/Jese--------------------------------
CR/Jese/Reus-------------------------------------Bale/Jese/Reus-----
-------James/Reus/Isco-------------------------------------------------
--------------------------------------------------Modric/Isco------------
----------------------------Kroos/Illarra----------------------------------

Das sind 4 Positionen für 7 Spieler wo Reus zum Einsatz kommen könnte. Ist halt echt fragwürdig. Ich würde erstmal schauen, wieviel Einsätze Chicharito bis zum Ende bekommt. Es waren jetzt schon nicht viel. Wenn Jese jetzt dazu kommt werden es noch weniger. Reus wäre dann ja Kadertechnisch die 1zu1 Ersetzung für Chicharito.
Eig. kann man sich diesen Spieler nicht entgehen lassen. Vorallem für diesen Preis. Der Frage ist halt wie ihn den letzten Jahren die gleiche. Wo soll er spielen?

Wäre ja alles kein Problem, wenn Ancelotti vernünftig rotieren würde.

---------------------Benzema/Reus/Jese--------------------------------
CR/Jese/Reus-------------------------------------Bale/Jese/Reus-----
-------James/Reus/Isco-------------------------------------------------
--------------------------------------------------Modric/Isco------------
----------------------------Kroos/Illarra----------------------------------

Das sind 4 Positionen für 7 Spieler wo Reus zum Einsatz kommen könnte. Ist halt echt fragwürdig. Ich würde erstmal schauen, wieviel Einsätze Chicharito bis zum Ende bekommt. Es waren jetzt schon nicht viel. Wenn Jese jetzt dazu kommt werden es noch weniger. Reus wäre dann ja Kadertechnisch die 1zu1 Ersetzung für Chicharito.
Eig. kann man sich diesen Spieler nicht entgehen lassen. Vorallem für diesen Preis. Der Frage ist halt wie ihn den letzten Jahren die gleiche. Wo soll er spielen?

Was heisst eigentlich mann soll sich so ein Spieler nicht entgehen lassen? Auch wenn die Ablöse gering ist Verhältnismäßig für so einen Stürmer wird er gehaltstechnisch sicher auf einer Stufe mit James gestellt. Gewisse Stammplatzgarantien würde man solch ein Spieler auch geben, wenn man bedenkt welche Topvereine an ihm intressíert sind.

Wo könnte man ihm einen Platz beschaffen im MS??Benzema ist für unser System maßgeschneidert er passt da einfach wie die Faust aufs Auge neben den Physismonstern (Bale, CR). Auf den Flügeln für wenn??CR ist gesetzt, Bale auch es sei den man tauscht Bale für Reus aus was ich mir nicht vorstellen könnte, es sei denn der Verein käme auf die Idee das ein Bale für uns wirtschaftlich nicht rechnet. Und ein United uns eine Ablöse zahlen würde um die 90 Mio.

Als ZM sehe ich reus bei weitem nicht und James ist der bessere Fussballer als Reus zudem ist er ein Spielmacher den wir für das letze Drittel brauchen.

Ich bin der Meinung wenn Reus kommt muss einer gehen. Für mich wäre da nur Bale austauschbar, da er spielerisch sowieso nicht richtig reinpasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück