Aktuelles

[Zugang] Marco Reus zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über Reus' Qualitäten brauchen wir nicht streiten. Ich glaube auch nicht, das irgendjemand tagelang im Keller weint, wenn er kommen sollte. Ich bin selber ein kleiner Reus-Fanboy und wenn es nach mir ginge wäre ich einer der ersten, die ihn holen und in eine ordenliche und leistungsgerechte Rotation integrieren würde. CR, Bale, Benzema, Reus, Jese für 3 Positionen bzw. CR, Benzema, Bale, James, Isco, Reus, Jese für 4 Positionen (je nachdem, ob man es als 4-3-3 oder 4-4-2 betrachtet) wäre theoretisch alles machbar mit gesunder Rotation, aber genau da ist der Hund begraben.

Ich sehe immer noch nicht, wie sich Reus mit unserem aktuellen Kader und den 90%+ Stammplätzen von BBC(J) vereinbaren lässt. Inwiefern sich Reus als Back-up zufrieden gibt, hängt wohl von den Chancen ab. Ist der der 12 Mann und hat Chancen auf viele Einsätze, wird er es vielleicht noch tun, aber das er sich mit einer Chicharito-Rolle zufrieden gibt glaubt hier hoffentlich niemand ernsthaft. Dazu hat ma noch Isco und Jese, die auch nicht ewig Back-ups bleiben wollen.

Ich bin und bleibe dabei, ein Reus Transfer wäre grundsätzlich genial, wird aber seinen Preis und/oder seine Opfer haben.

Ich bin einverstanden, Los_Merengues.
Ich denke aber nicht, dass wir das Thema zur sehr unter dem Aspekt "fehlender Rotation" diskutieren sollten.
Übrigens habe ich immer noch die Hoffnung, dass Carlo sich nicht ganz so stur diesbezüglich zeigt, wenn sich irgendwann partiell die Spieler- und Mannschafts-Struktur ändern sollte.

Mit Reus wird auch Carlo sehen, dass er mehr Optionen als z.B. bei Chicharito hat.
Und wenn ich mir unsere Ansprüche so ansehe; und was dann letztendlich an unendlich vielen Spielen, oft welche mit Final-Charakter, auf uns zukommen werden, können wir automatisch davon ausgehen, dass immer irgendein Spieler unserer vorderen Reihe entweder verletzt sein wird oder zumindest kleinere Blessuren auskurieren muß.

Ich war bis jetzt kein allzu großer Reus-Fan und bin auch kein Bayern-Fan, aber die Rolle die Götze jetzt dort spielt, unabhängig von Peps manchmal zu kontraproduktiver Rotation, könnte Reus bei uns schon lange spielen...

Ich mag Jese und Isco... Aber; Reus ist dann doch ein etwas anderer Spieler-Typ,
Chicharito ist ausgeliehen, wird wahrscheinlich gehen und ist auch nicht mit Reus vergleichbar.

Was noch wichtig ist: Auch wenn die Fahrerlaubnis-Geschichte eher an Till Eulenspiegel erinnert, halte ich Reus auch für sozial sehr gut integrierbar, auch weil er sofort die Akzeptanz aller finden würde (gesehen in Gladbach und Dortmund !)

Rotation hier Rotation da. Wir spielen ein 4-4-2. Für 4 Positionen hätten wir mit Ronaldo, Bale, Benzema, Reus, James und Isco 6 Spieler die einen Stammplatz fordern. In den entschiedenen spielen kannst du keinen Bale oder Reus auf der Bank lassen. Das wird nicht gut gehen....

Rotation hier Rotation da. Wir spielen ein 4-4-2. Für 4 Positionen hätten wir mit Ronaldo, Bale, Benzema, Reus, James und Isco 6 Spieler die einen Stammplatz fordern. In den entschiedenen spielen kannst du keinen Bale oder Reus auf der Bank lassen. Das wird nicht gut gehen....

Natürlich kannst du das. Ich sehe bei uns bis auf Ronaldo auch keinen, der sich bei gesunder Rotation auf den Schlips getreten fühlen würde.

Tut mir leid, aber wo bitte soll Reus uns denn verstärken bzw. sagt mir wo Ihr ihn in der aktuellen Startelf statt wen spielen lassen wollt??? Noch dazu ist er alle 3 Wochen leider verletzt!

Und sagt mir nicht, "wenn Bale nach Manchester" gehen "würde" bräuchten wir ihn unbedingt....denn dies ist Momentan die größte ENTE !

@El Siete: Hier fordert glaube ich keiner einen Stammplatz für Reus, eigentlich sieht ihn jeder als 12 Mann und universellen Rotationsspieler für die offensive, was bei gesunder Rotation auch sinnvoll ist. Wenn man davon ausgeht das die Spielanteile weiter bei BBC all day bleiben dann bringt Reus natürlich nichts, weil Jese und Isco auch spielen wollen, kommt also ganz darauf an wie wir rotieren. Dazu braucht man nach Chicharito eh noch einen ST für die Bank, klar ist aber das sich Marco nie im Leben mit Chichas Rolle abfinden wird.
Wie sinnvoll ein Reus Transfer ist hängt also von der Rotation ab, ich finde Reus wäre der ideale Ersatzmann für alles vorne, gerade auch in der Benzemarolle.

@totaltoni

Ich will ja auch nicht alles unter fehlende Rotation schieben. Das soll kein Todschlagargument sein oder so. Aber man kann es auch nicht einfach ausblenden. Wenn man Reus unbedingt will, wird man Mittel und Wege finden (müssen), um ihn zu integrieren. Ich bezweifle halt, dass die ganz so harmonisch sein werden, wie sich das einige vorstellen. Carlo wird irgendwann schon rotieren, spätestens, wenn im Frühling dann alle verletzt und/oder am Anschlag sind.

Reus würde sicher mehr Spielzeit bekommen als Chicharito, alleine durch seine Flexibilität. Die Frage ist halt, ob ihm das reicht, wenn ihm alle anderen Top Vereine mehr bieten können. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen/können, es gibt tatsächlich Spieler, die lieber beim 2 besten Verein der Welt Stammspileler sind als Ersatz beim besten Verein der Welt.

Reus ist ein anderer Typ als Jese und Isco. Ich meinte damit vor allem, das die sich sicher ihre Gedanken machen werden bei einem Reus Transfer. Sie sind jetzt schon beide nur Ersatz und werden das nicht auf ewig ohne Aussicht auf Besserung mitmachen. Ob sie einen weiteren weltklasse Konkurrenten einfach so hinnehmen würden, ich bezweifle es. Gerade Isco würde wohl seine Rolle als 12 Mann mit immer noch viel Einsätzen verlieren und endgültig zum Dauer-Ersatz werden. Gut möglich, dass er dann halt sagt "Leckt mich" und woanders Stammspieler wird, gibt genug Vereine, die sich alle 10 Finger nach ihm und Jese lechzen würde.

Ich bin einverstanden, das Reus nicht mit Chicharito vergleichbar ist. Ich meine damit, dass sich Reus mit einer ähnlichen Rolle zufrieden geben wird. Mir missfällt einfach die Vorstellung mancher von Reus als Schnäppchen, dass sich dann ohne Murren als Edel-Back-up auf die Bank setzt und mit weniger als 10% Spielzeit zufriedeg gibt.

Am Ende hängt wirklich viel von Carlo und seinen Prinzipien ab. Ist er bereit, mehr zu rotieren, dann kann das mit Reus durchaus klappen. Ist er hingegen nicht bereit, dann wird Reus auch nicht kommen bzw. wenn er kommt, dann wird es Opfer geben. Unser aktueller Kader + Reus geht bei der Rotion auf Dauer einfach nicht gut, macht euch da keine Illusionen.

Als 12 Mann für die Offensive sehe ich eher Isco bzw Jese..

Das Dilemma der Rotationsfrage ist:

Wenn du zwei qualitativ gleichwertige Spieler rotierst, kann es zu Konflikten kommen. Und wenn du einen König mit einem Bauern rotierst, kann es genau so zu Konflikten kommen.

Benzema/Higuain war genau so konfliktreich wie Benzema/Morata. Der Haken bei BBC ist mittlerweile aber, dass sie die Könige bleiben werden, komme wer und was wolle. Es muss schon einiges zusammenkommen, dass sich die Situation für diese Herren ändert, siehe Bale. Und ich bezweifle, dass Reus etwas daran ändern wird. Er wird sich einreihen zu den anderen Backups.

Und bezüglich der Einsatzzeiten unserer Backups. Die Verteilung 2013/14 sah ungefähr so aus (La Liga):

Benzema 80% (von Verletzungen bereinigt: 85%)
Bale 63% (von Verletzungen bereinigt 83%)
Ronaldo 74% (ohne Verletzungen und Rotsperre: 94%)
Summe 217% (262%)

Und momentan sieht es so aus (La Liga):

Benzema 77% (von Verletzungen bereinigt: 81%)
Bale 77% (von Verletzungen bereinigt: 89%)
Ronaldo 92% (von Verletzungen bereinigt: 99%)
Summe 246% (269%)

Diese Statistiken sind wie immer mit Vorsicht zu genießen, aber sie sind sehr nützlich um Tendenzen zu erkennen. Und tendenziell wird es wohl auch diese Saison wieder so sein, dass BBC auf drei Positionen verteilt 50 - 100% Spielzeit übrig lassen werden.

Als ich vom Reus-Gerücht gehört habe, habe ich mir daher vier mögliche Szenarios vorgestellt:

a) Er landet in Madrid und konkurriert hochmotiviert mit Isco und vor allem Jese um 50-100% und wartet geduldig darauf, dass sein großer Durchbruch kommen wird.
b) Er landet in Madrid und stellt früher oder später fest, dass er der Bauer eines Königs ist. Es entstehen Konflikte.
c) Ihm wird ein gewisses Kuchenstück garantiert, als Konsequenz entsteht bei einem anderen Bauern ein Konflikt.
d) Er landet in Madrid, alle Spieler sind regelmäßig und bei hervorragendem Timing verletzt, alle sind glücklich.

Ich persönlich tippe auf c). Und über drei bis vier Ecken wird dann ein "Opfertyp" wie Illarramendi gehen, weil Isco seine Zeiten abgreift, weil Jese Iscos Zeiten abgreift, weil Reus Jeses Zeiten abgreift. Statt Illarra schmort währenddessen Silva auf der Bank und hat damit null Probleme in seinem ersten Jahr in Europa.

PS: Ich klinge zum Ende hin negativer als ich klingen wollte. Nichts für ungut. Schönen Abend, Community.

Momentan ist Isco unser 12 und Jese unser 13 Mann im Kader (vorallem auf die Offensive und Mittelfeld bezogen). Das Ziel muss es sein, dass dies auch vorerst so bleibt. Reus wäre viel zu gut für Nummer 14 im Kader. Da reicht Denis (der im Sommer zurück kommt) doch vollkommen aus oder?

Ich hoffe sehr das Jese die erste Option für BBC wird/bleibt und in der Rangfolge nicht von einem Star verdrängt wird. Vor allem eins macht mir persönlich Sorgen. Ronaldo wird nicht jünger und wir brauchen langfristigen Ersatz. Wir brauchen jemanden der es würdig ist die Nummer 7 zu tragen. Diese Nummer ist in Madrid nicht irgendeine wie manche wissen. Nach Ronaldo sollte sie wie traditionell gewöhnt wieder ein Canterano bekommen, welcher bei Madrid und der Nationalmanschaft eine Epoche prägen kann. Wer wäre dafür besser geeignet als Jese? Die Nummer 7 kann man nicht irgendjemanden geben...

Von mir aus kann man jemanden holen der vom Standing her halt ungefähr auf einer Höhe ist wie Jese wie z.B. Vela, aber ich hoffe keinen Star mit einem hohen Stellenwert wie Reus.

Bei Reus ist halt das Ding das man so einen Weltklasse Spieler für einen wahnsinning günstigen Preis bekommt, da wäre man eigentlich dumm nicht zu zuschlagen. Allerdings hat man eben eigentlich schon genug Leute und nur Weltklasse geht halt nicht (außer bei Bayern, wo alle perfekt verletzt sind).
Meiner Meinung nach muss Jese/Isco Priorität haben und als 14 Mann kann man jmnd jüngeres holen/hochziehen oder einen gestandenen BackUp a la Drogba/Etoo, die nicht immer spielen müssen aber Leistung zeigen, da sich ein Reus damit nicht abgeben wird

Erzählt mir was ihr wollt, aber wenn wir uns ganz blöd anstellen, landet er noch hier:

http://www.puntopelota.es/noticias/juan-gato-atleti-unico-club-acuerdo-cerrado-reus-20141229-2219

Ganz ehrlich: Da lasse ich ihn lieber im Bernabeu den Rasen mähen, Balljunge spielen oder die Spülmaschine von Perez ausräumen, anstatt ihn kampflos den Rojiblancos zu überlassen ...

sollten uns eigentlich jeden guten Spieler weggkaufen, damit sie bloß kein anderer holt. Kann man ja dann verleihen oder so :)

Sorry Makedonija, aber bei dir habe ich den Eindruck, dass du Reus einfach haben willst, obwohl du selbst nicht weißt was genau man mit ihm anfangen soll.

Sorry Makedonija, aber bei dir habe ich den Eindruck, dass du Reus einfach haben willst, obwohl du selbst nicht weißt was genau man mit ihm anfangen soll.

Ich weiß schon, was man mit ihm anfangen KÖNNTE, aber das ist doch auch egal, was ICH glaube.

Ich werde nichts mehr zu ihm sagen, versprochen. Wir können auch mit 11 Spielern + Isco und Jese in die neue Saison gehen. Ancelotti rotiert ja ohnehin nicht, sondern zieht die Saison mit 13 Spielern durch. Insofern brauchen wir max. 13 Topspieler (besser noch Jese und Isco verkaufen, damit sie nicht auf der Bank sitzen müssen). Als Bankdrücker reichen Spieler wie Asensio, Medran, Munos, Llorente und de Tomas locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nichts mehr zu ihm sagen, versprochen. Wir können auch mit 11 Spielern + Isco und Jese in die neue Saison gehen. Unsere zweite Elf dann mit Spielern wie Medran, Asensio, Nacho, Llorente und de Tomas. Ancelotti rotiert ja ohnehin nicht sondern zieht die Saison mit 13 Spielern durch. Insofern brauchen wir max, 13 Topspieler (besser noch Jese und Isco verkaufen, damit sie nicht auf der Bank sitzen müssen). Als Bankdrücker reichen Spieler wie Asensio, Medran, Munos, Llorente und de Tomas locker aus.
Brauchst doch nicht so patzig zu reagieren. Ich habe schon mehrmals meine Meinung zu Reus geäußert, unter anderem bin ich auf dich neulich mit mehreren Posts eingegangen, in denen ich erklärt habe, wieso ich einen Reus-Transfer absolut nicht befürworte.

Ich schreibe es zum letzten mal: Gerne den Kader vergrößern, aber nicht mit dem nächsten Star mit Stammplatzgarantie, der nicht einmal Spanier ist, und dazu noch Isco und Jese Einsatzzeit wegnimmt. Carlos Vela, Firmino.. Griezmann wäre letzten Sommer auch eine Option gewesen. Das sind alles Spieler die auch auf der Bank sitzen können.

Mein großer Bruder (BVB Anhänger) stellte neulich eine interessante Theorie in den Raum.
Er meinte das Reus zu den Katalanen wechselt (vorausgesetzt sie dürfen das im Sommer, er sagte irgendwas gelesen zu haben das die das umgehen) und er seinen Buddy Götze gleich mitnimmt. Götze hat mMn nicht so lange unterschrieben (2017?) und als absoluten Stammspieler bei den Bayern sehen wir beide ihn nicht. Was meint ihr?
Ich musste erst lachen, aber so dumm finde ich das im Nachhinein doch nicht.

Götze wird mMn als Ribery Nachfolger aufgebaut, hat eigentlich gut ausgeschaut mit ihm einrückend von links und Lewa/Müller als Doppelspitze.
Wenn Reus zu den Bayern geht, dann wird mMn Müller am ehesten darunter leiden.

Brauchst doch nicht so patzig zu reagieren. Ich habe schon mehrmals meine Meinung zu Reus geäußert, unter anderem bin ich auf dich neulich mit mehreren Posts eingegangen, in denen ich erklärt habe, wieso ich einen Reus-Transfer absolut nicht befürworte.

Ich schreibe es zum letzten mal: Gerne den Kader vergrößern, aber nicht mit dem nächsten Star mit Stammplatzgarantie, der nicht einmal Spanier ist, und dazu noch Isco und Jese Einsatzzeit wegnimmt. Carlos Vela, Firmino.. Griezmann wäre letzten Sommer auch eine Option gewesen. Das sind alles Spieler die auch auf der Bank sitzen können.

Firmino nehme ich gerne, Vela auch. Und Griezmann? Der Zug ist leider abgefahren. Der hätte mit Benzema ein geniales Duo bilden können. Aber ernsthaft: Glaubst Du die lassen sich wie Dreck behandeln und sind viel pflegeleichter als Reus?

Was aber nicht in meinen Kopf geht: Ist Jese der einzige Backup für BBC? Und wenn ja: Wiese sollte Ancelotti dann in der Offensive rotieren? Ich würde ihm dann sogar 100% Recht geben, wenn er wenig rotiert oder wartet, bis sich jemand verletzt.

Entweder habe ich diese Saison immer falsche Spiele geschaut oder ich bin blind. Jedenfalls sehe ICH persönlich James und Isco im Mittelfeld. Weshalb nimmt ihnen Reus dann Spielzeit weg? ICH persönlich sehe im Mittelfeld (neben Khedira, der für mich Geschichte ist) Illarra als den \"Entbehrlichsten\" an, wenn einer der Spieler dem Verein die Pistole auf die Brust setzt. Isco ist fix, Modric , James und Kroos sowieso. Alles Mittelfeldspieler. Weshalb nimmt ihnen z.B. Reus (von mir aus auch Griezmann , Vela, Firmino oder Alcacer, so denn jemand von ihnen kommen will) Spielzeit weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück