Die Fans pushen ja James in den Himmel, da ist er ja mal locker 100 Mio Wert.
Es ist sinnlos James und Pogba miteinander zu vergleichen, da beide komplett andere Spielertypen sind, der eine ein Top 5 "reiner" 10er und der andere ein Top 3 reiner Box-to-Box Weltklasse ZM, mit völlig anderen Stärken.
Dennoch geht James allgemein etwas unter Marktwert, wenn man sieht dass ein Isco 80 Mio wert sein soll, man müsste den Preis von Isco und James fairerweise vertauschen, um die klar dokumentierte spielerische Effizienz von Rodriguez zu würdigen, anstatt ihn für sein Diva haftes Verhalten abzustrafen.
Der Marktwert sollte doch lediglich spielerischen Value wiederspiegeln und nicht den Charakter oder die persönlichen Macken des Spielers. (andernfalls wäre Neymar wohl 30 Mio wert)
Der Grund dafür warum Pogba so teuer, und James so günstig ist, hat einen anderen, sehr einfachen.
Die Nachfrage für einen statischen 10er ist schlichtweg nicht mehr gegeben, keines der Topteams ist derzeit auf der Suche.
Ich sage statisch, da ich mir durchaus bewusst bin, dass James eingeschränkter ist als ein Messi oder Hazard, welche nicht nur zu den Top 3 10ern zählen, sondern auch auf diversen anderen Positionen.
Das James auch notfalls auf die 8 ausweichen kann, und dort passabel funktioniert ist jedoch ebenfalls bekannt, und unter Ancelotti gut dokumentiert.
Wie gesagt tauscht man einfach den Marktwert von James und dem Spieler der weniger Mehrwert für das Team bringt, Isco Alarcon dann hätte man ein realistischeres Bild, was die Spielerwerte betreffen.