Pressekonferenz

Zidane nach 2:2 gegen Levante gefrustet, aber „nicht beunruhigt“

Real Madrid fällt nach zwei Liga-Siegen in Folge zurück in gewohnte Muster und stolpert erneut bei einem Kleinen. Zinédine Zidane regt sich nach dem 2:2 bei UD Levante vor allem über das späte Gegentor auf, ist laut eigener Aussage aber weiterhin „nicht beunruhigt“. An das Duell mit PSG will der französische Trainer noch nicht denken.

428
Frust bei Zinédine Zidane (r.) nach dem 2:2 – Foto: Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über..

…den Patzer bei UD Levante: „Wir haben das Spiel kontrolliert, vor allem in der ersten Halbzeit. Das zweite Gegentor war dann entscheidend und sehr bitter, weil wir es hätten vermeiden können. Da müssen wir uns steigern und besser verteidigen. Levante hat aus vier Schüssen zwei Tore gemacht. Ich ärgere mich, weil wir zwei Punkte verloren haben.“

…die fehlende Konstanz: „Ich bin natürlich nicht glücklich, aber auch nicht beunruhigt. Wir müssen mehr arbeiten und Fehler wie vor dem 2:2 abstellen.“

[advert]

…die Auswechslung von Cristiano Ronaldo: „Ich wollte das Mittelfeld mit einem Mittelfeldspieler stärken. Ein Spieler musste raus und in diesem Fall war es Cristiano.“

…die spanische Meisterschaft: „Solange keine Entscheidung gefallen ist, haben wir noch die Chance auf die Meisterschaft, auch wenn sie sehr gering ist. Der Abstand zur Tabellenspitze ist enorm. Wir hätten heute zum dritten Mal in Folge gewinnen müssen und haben es nicht getan. Das ist schade.“

…das Duell mit Paris Saint-Germain in der Champions League: „Ich denke nur an unser nächstes Spiel gegen Real Sociedad.“

WSV in Real Madrids Onlineshop: Bis zu 50 Prozent sparen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Beunruhigt sein? Wofür?!
Unser direkter Konkurrent in dieser Saison, Villarreal (Tabellenfünfter), hat ja eh verloren.
Beunruhigt? Im Gegenteil, wir haben den Abstand zur Europa-League sogar noch erhöht. Glückwunsch, alles gut...
 
Ich kann uns nicht mehr zuschauen, wir spielen so sch.... zurzeit.
Selbst Arsenal ist besser drauf, mit einer fast komplett neuen Offensive.
Dieses eingespielte Team-Konzept, ist gut, wenn man vielleicht ein System hat oder Spieler die gut drauf sind.
Langsam nervt mich es uns zuzuschauen, Null Konzept. Ich ma Zidane, aber dieses Sture, wir brauchen niemanden - ist einfach nur dumm.

Gegen Paris, haben wir sowas von keine Chance. Wieso schaffen es Klubs wie Arsenal, sich so zu verstärken und wir machen einfach nichts, obwohl es nicht läuft.
Eine schlechte Phase ok, aber wir haben ein grundlegendes Problem.
 
Und 75% denken ernsthaft er ist noch als Trainer tragbar? Was läuft nur bei diesen Leuten schief?
 
Hieße Zidane nicht Zidane sondern Benitez, Ancelotti oder Mourinho hätte er schon längst gehen müssen.
Ich würde hier mit jedem wetten, dass wir gegen PSG ausscheiden. Zidane muss spätestens dann gehen und Perez endlich mal wieder das Zepter in die Hand nehmen. Bei aller Menschenführungsqualität die Zidane haben mag, dafür hat er um so weniger Ahnung von reeller Kaderplanung und Management.
 
"Bin nicht Beunruhigt" ???
Ich schon !!!
 
Ja und genau da liegt das Problem bei Zidane . Der ist wirklich tiefen entspannt und sieht all die Probleme einfach nicht die wir zur Zeit leider haben . Er denkt wirklich und das meine ich ernst das wir gut spielen , den perfekten Kader haben , kein weiteren Stürmer brauchen und nur Pech haben und dazu immer sein Gelaber wir haben ja sooooo viele Tor Chancen und und und . Er wird ja nennen wir es mal von seinem Plan nicht abweichen und stur weiter so machen . Auch nach einem aus gegen Paris wird er sagen ja das passiert im Fußball halt , es war ein starker Gegner , ich habe mir das Spiel genau so vorher vorgestellt . Wir sind 1860 München und da darf jeder Gegner ob 1,2 oder 3 Liga uns das Leben unheimlich schwer machen und wird dies auch tun , ich bin nicht beunruhigt weil wir sind Real Madrid ein Kader wert von 500-600 mio und da ist das nur normal das jeder Gegner schwer ist . Sie haben sich auf uns eingestellt , die Teams in LaLiga werden Jahr zu Jahr stärker und das merkt man halt und deswegen ist Barca diese Saison noch ungeschlagen. Alter genau so was muss man sich von ihm immer anhören und alle nehmen es hin . Hätte das Benitez so gesagt wäre er schon bevor er es gesagt hat gefeuert worden . Ok ja Zidane hat wie als Spieler so als Trainer extrem viel erreicht und ja er hat ein gewissen Kredit erspielt und das ist vollkommen ok aber bitte hör auf uns für dumm zu verkaufen , denn das tust du damit . Bin so enttäuscht von uns . Nicht weil man keine der 3 Titel holen wird nein sondern WIE man es macht und WAS man dazu sagt . Einfach mal Eier haben und sagen ja wir waren vor der Saison zu Arrogant gedacht und dachten man kann 3 erfahrene abgeben ohne Erfahrung dazu zu holen und ich der Trainer habe / mache im Moment zu viel falsch - ob es die arrogante Aufstellung im Copa Viertelfinale war , ob es das nicht vertrauen an die Ersatzspieler ist , ob es die Taktik ist und und und aber ehrlich sein wenn auch natürlich nicht so direkt das ist schon klar aber sagen wir spielen scheisse .Och wünsche mir trotzdem das das mit Zidane noch klappt aber da muss er auch Einsicht zeigen und vorallem auf dem Transfermarkt zuschlagen und keine Talente erstmal mehr , nach Leistung aufstellen und keine freifahrtsscheine mehr verteilen und für richtigen Konkurrenzkampf sorgen ,sich ein Trainer dazu holen der taktisch Weltklasse ist und komplett den Plan hat , was gegen die vielen Verletzungen unternehmen kann ja nicht wahr sein das man das seid Mou. Abgang nicht mehr in den Griff bekommt . Uns wieder wettbewerbsfähig machen und und und .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten mal lernen Geduldzu haben.Was hier in den letzten 4 Jahren erreicht wurde grenzt fast schon an Wahnsinn.

Zidane hält an seiner Idee fest in der selben Kontinuität in der er auch festhielt als er noch erfolgreicher war.Wenn ich jetzt hier dieses Gejammer höre wird mit ehrlich gesagt ein wenig schlecht.Wir reden hier immer noch über Menschen und keine Maschinen...was bringen Neuzugänge wenn der Hauptteil der Mannschaft einfach in einem Loch ist, was für mich einfach verständlich ist nach den letzten 3-4 Jahren.Es wird einen Umbruch geben und der wird dauern und dann werden sich auch die Fans zeigen die auch mal 1-2 Jahre ohne Erfolg Fans sind und bleiben...
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...