bodi bond
El equipo · männlich- Registriert
- 4. Januar 2014
- Beiträge
- 4.529
- Likes
- 8.914
- Punkte für Erfolge
- 472
Schön zu sehen, allerdings ist unser Problem wohl viel grösser, als das ob Jovic trifft oder nicht und ob er ins Spiel eingebunden wird oder nicht.https://www.managingmadrid.com/2020...a-jovics-off-ball-movement-vs-real-valladolid
Interessanter Artikel über Jovics Läufe ohne Ball.
Wir haben mit Benzema den absoluten Stammstürmer, er hat jetzt schon wieder 3x 90 Minuten durchspielen dürfen, nacheinander wohlgemerkt, und hat noch kein einziges Tor erzielt. Stattdessen wird Jovic kritisiert, weil er ne Rote Karte herausholt und nicht das Tor schiesst.
Unser Problem ist nicht, ob Jovic oder Benzema besser ist, sondern das wir grundsätzlich nicht wissen, bzw. Zidane nicht weiss, in welchem System wir spielen sollen.
Szenario 1:
Benzema ist nie verletzt - wir werden Jovic nie als einzige Spitze sehen (weniger Spielzeit). Bedeutet für uns wir spielen wie gewohnt in einem 4-2-3-1 oder einem 4-3-3. Wobei bei einem 4-3-3 vor allem Valverde, Kroos, Modric, Casemiro und jeweils Vini/Rodrygo/Asensio/Hazard/etc. spielen werden.
Die Loosers sind: Jovic, Ödegaard und in Zukunft wohl auch noch Kubo und Reinier. In einem 4-2-3-1 wird Ödegaard wohl am Besten spielen - und am häufigsten.
Jovic wird unglücklich, wir haben dadurch 60 Mio. in den Sand gesetzt und müssen uns spätestens in 1-2 Jahren wenn Benz 35 ist, nach einem neuen teuren MS erkundigen.
Szenario 2:
Wir spielen abwechslungsweise mit einem Doppelsturm.
Negative Folgen: Wir haben kein festes System, die Spieler müssen sich immer wieder anpassen.
Die grössten Loosers in diesem Konstrukt werden vor allem unsere Flügelspieler sein, da in diesem System kein Platz für Sie ist. Transfers wie Hazard, Vini und Rodrygo hätten überhaupt keinen Sinn ergeben.
Daher ist für mich dieses Szenario am unwahrscheinlichsten.
Positiv: Jovic und Ödegaard werden sicherlich vermehrt zu Spielzeiten kommen.
Für mich gibt es also nur eine einzige Lösung, damit alle glücklich werden. (Ausser Karim)
Die definitive Ablösung von Karim als Stammstürmer durch Jovic und die Integrierung eines 4-2-3-1 Systems auf Kosten von Modric. Damit dies aber geschehen kann, muss viel mehr von Zidane kommen. Wir spielen offensiv so einen grottigen Kick, ohne Risiko, ohne Pässe in die Tiefe.
Ich erwarte auch nicht, dass Benzema nur noch als Joker agiert, aber eine Verteilung von 60-70%/30-40% für Jovic/Benzema wäre meiner Meinung nach angemessen, ansonsten verschiebt man den Prozess unnötig nur um 1 Jahr, denn mit Benzema sehe ich uns einfach nicht irgendwas gewinnen, so gut er auch mitspielen kann. (Wir brauchen Tore!)