Aktuelles

Luka Jovic

Schön zu sehen, allerdings ist unser Problem wohl viel grösser, als das ob Jovic trifft oder nicht und ob er ins Spiel eingebunden wird oder nicht.

Wir haben mit Benzema den absoluten Stammstürmer, er hat jetzt schon wieder 3x 90 Minuten durchspielen dürfen, nacheinander wohlgemerkt, und hat noch kein einziges Tor erzielt. Stattdessen wird Jovic kritisiert, weil er ne Rote Karte herausholt und nicht das Tor schiesst.
Unser Problem ist nicht, ob Jovic oder Benzema besser ist, sondern das wir grundsätzlich nicht wissen, bzw. Zidane nicht weiss, in welchem System wir spielen sollen.

Szenario 1:
Benzema ist nie verletzt - wir werden Jovic nie als einzige Spitze sehen (weniger Spielzeit). Bedeutet für uns wir spielen wie gewohnt in einem 4-2-3-1 oder einem 4-3-3. Wobei bei einem 4-3-3 vor allem Valverde, Kroos, Modric, Casemiro und jeweils Vini/Rodrygo/Asensio/Hazard/etc. spielen werden.

Die Loosers sind: Jovic, Ödegaard und in Zukunft wohl auch noch Kubo und Reinier. In einem 4-2-3-1 wird Ödegaard wohl am Besten spielen - und am häufigsten.
Jovic wird unglücklich, wir haben dadurch 60 Mio. in den Sand gesetzt und müssen uns spätestens in 1-2 Jahren wenn Benz 35 ist, nach einem neuen teuren MS erkundigen.

Szenario 2:
Wir spielen abwechslungsweise mit einem Doppelsturm.

Negative Folgen: Wir haben kein festes System, die Spieler müssen sich immer wieder anpassen.
Die grössten Loosers in diesem Konstrukt werden vor allem unsere Flügelspieler sein, da in diesem System kein Platz für Sie ist. Transfers wie Hazard, Vini und Rodrygo hätten überhaupt keinen Sinn ergeben.

Daher ist für mich dieses Szenario am unwahrscheinlichsten.

Positiv: Jovic und Ödegaard werden sicherlich vermehrt zu Spielzeiten kommen.

Für mich gibt es also nur eine einzige Lösung, damit alle glücklich werden. (Ausser Karim)
Die definitive Ablösung von Karim als Stammstürmer durch Jovic und die Integrierung eines 4-2-3-1 Systems auf Kosten von Modric. Damit dies aber geschehen kann, muss viel mehr von Zidane kommen. Wir spielen offensiv so einen grottigen Kick, ohne Risiko, ohne Pässe in die Tiefe.
Ich erwarte auch nicht, dass Benzema nur noch als Joker agiert, aber eine Verteilung von 60-70%/30-40% für Jovic/Benzema wäre meiner Meinung nach angemessen, ansonsten verschiebt man den Prozess unnötig nur um 1 Jahr, denn mit Benzema sehe ich uns einfach nicht irgendwas gewinnen, so gut er auch mitspielen kann. (Wir brauchen Tore!)

Schön zu sehen, allerdings ist unser Problem wohl viel grösser, als das ob Jovic trifft oder nicht und ob er ins Spiel eingebunden wird oder nicht.

Wir haben mit Benzema den absoluten Stammstürmer, er hat jetzt schon wieder 3x 90 Minuten durchspielen dürfen, nacheinander wohlgemerkt, und hat noch kein einziges Tor erzielt. Stattdessen wird Jovic kritisiert, weil er ne Rote Karte herausholt und nicht das Tor schiesst.
Unser Problem ist nicht, ob Jovic oder Benzema besser ist, sondern das wir grundsätzlich nicht wissen, bzw. Zidane nicht weiss, in welchem System wir spielen sollen.

Szenario 1:
Benzema ist nie verletzt - wir werden Jovic nie als einzige Spitze sehen (weniger Spielzeit). Bedeutet für uns wir spielen wie gewohnt in einem 4-2-3-1 oder einem 4-3-3. Wobei bei einem 4-3-3 vor allem Valverde, Kroos, Modric, Casemiro und jeweils Vini/Rodrygo/Asensio/Hazard/etc. spielen werden.

Die Loosers sind: Jovic, Ödegaard und in Zukunft wohl auch noch Kubo und Reinier. In einem 4-2-3-1 wird Ödegaard wohl am Besten spielen - und am häufigsten.
Jovic wird unglücklich, wir haben dadurch 60 Mio. in den Sand gesetzt und müssen uns spätestens in 1-2 Jahren wenn Benz 35 ist, nach einem neuen teuren MS erkundigen.

Szenario 2:
Wir spielen abwechslungsweise mit einem Doppelsturm.

Negative Folgen: Wir haben kein festes System, die Spieler müssen sich immer wieder anpassen.
Die grössten Loosers in diesem Konstrukt werden vor allem unsere Flügelspieler sein, da in diesem System kein Platz für Sie ist. Transfers wie Hazard, Vini und Rodrygo hätten überhaupt keinen Sinn ergeben.

Daher ist für mich dieses Szenario am unwahrscheinlichsten.

Positiv: Jovic und Ödegaard werden sicherlich vermehrt zu Spielzeiten kommen.

Für mich gibt es also nur eine einzige Lösung, damit alle glücklich werden. (Ausser Karim)
Die definitive Ablösung von Karim als Stammstürmer durch Jovic und die Integrierung eines 4-2-3-1 Systems auf Kosten von Modric. Damit dies aber geschehen kann, muss viel mehr von Zidane kommen. Wir spielen offensiv so einen grottigen Kick, ohne Risiko, ohne Pässe in die Tiefe.
Ich erwarte auch nicht, dass Benzema nur noch als Joker agiert, aber eine Verteilung von 60-70%/30-40% für Jovic/Benzema wäre meiner Meinung nach angemessen, ansonsten verschiebt man den Prozess unnötig nur um 1 Jahr, denn mit Benzema sehe ich uns einfach nicht irgendwas gewinnen, so gut er auch mitspielen kann. (Wir brauchen Tore!)

Man könnte es auch einfach mal etwas offensiver probieren, statt der Raute auch einfach ein klassisches 4-4-2 spielen mit 2 richtigen Flügeln.
2 aus Valverde/Casemiro/Kroos in der Mitte.
Vinicius Links, Rodrygo/Ødegaard rechts.
Gerade Vinicius und Rodrygo haben bereits bewiesen das sie bereit für die Defensivarbeit sind und die Meter nicht vermeiden wollen.
Angriff wird immer die beste Verteidigung bleiben.

Aber klar das 4-2-3-1 ohne Benz und mit Ødegaard wäre wohl die Optimallösung wo jeder seine Stärken optimal einbringen könnte.

Schade, dass Jovic nach der vernünftigen Leistung im letzten Spiel nun gegen Levante keine Einsatzzeit bekam.

Ich persönlich wünsche mir, dass Zidane ihm da mehr Spielzeit und Vertrauen schenkt.

Wir brauchen einen starken und funktionierenden Jovic, der in die Mannschaft und Spielweise integriert ist und Selbstvertrauen hat.

Schade, dass Jovic nach der vernünftigen Leistung im letzten Spiel nun gegen Levante keine Einsatzzeit bekam.

Ich persönlich wünsche mir, dass Zidane ihm da mehr Spielzeit und Vertrauen schenkt.

Wir brauchen einen starken und funktionierenden Jovic, der in die Mannschaft und Spielweise integriert ist und Selbstvertrauen hat.
Also entweder Zidane wird diese Saison öfter mit Doppelspitze spielen (was mich doch sehr überraschen würde) oder wir können ewig auf mehr Spielzeit warten (Ausnahme Benz verletzt sich).

Also entweder Zidane wird diese Saison öfter mit Doppelspitze spielen (was mich doch sehr überraschen würde) oder wir können ewig auf mehr Spielzeit warten (Ausnahme Benz verletzt sich).
Ich habe da irgendwie ein bischen mehr Hoffnung ,das sich die Spielzeit für kb9 reduziert.aber nur ein klein wenig mehr

Spielzeit für KB9 reduzieren, ist in den Augen Zidanes Blasphemie glaub ich :D
Benzema funktioniert nur auf der Benzema Position ,und selbst wenn er die spielt ,kommt noch ne gehörige Portion glück dazu.Setzt Zidane auf die jüngeren wird er (hoffentlich) merken,das er Benzema eigentlich für das System nicht dauerhaft gebrauchen kann.
Ich Feier den Tag,an dem Jovic für benzema in der Startelf steht.der Tag wird kommen,schneller als wir denke (Fingers crossed)

Eine Beleidigung...

:D Kannte ich auch nicht diese Vokabel. Der junge Mann ist schon ein amüsantes Kerlchen, vier Beiträge und in allen wird irgendjemand oder gar jeder beleidigt, überzeugt mich sehr das Bürschen...

:D Kannte ich auch nicht diese Vokabel. Der junge Mann ist schon ein amüsantes Kerlchen, vier Beiträge und in allen wird irgendjemand oder gar jeder beleidigt, überzeugt mich sehr das Bürschen...
Ich wurde mal belehrt das nicht die anzahlt der Postings oder das damit einhergehende Eintrittsdatum jemanden untersagt Kritik oder irgend was anderes zu äussern :lolsign::lolsign::lolsign:

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wieso die Mods da nicht sofort durchgreifen. In seinem allerersten Beitrag im Spieltagsthread ist er sofort beleidigend gewesen. Solchen braucht man echt keine 2.te Chance geben.

Wundert mich, dass @Ruben noch nicht eingeschritten ist bei diesen verwendeten Kraftausdrücken. Normalerweise meldet er sich total nervös zu Worte, markiert 40 Mods, den Seiteninhaber und meldet sich telefonisch bei 17 verschiedenen Polizeistellen sobald er auf Realtotal.de ein Schimpfwort liest. Danach argumentiert er in seitenlangen Texten warum er diese Wortwahl nicht gut findet und dass der betroffene User wohl keine gute Erziehung genossen haben muss. Ich bin wirklich unendlich dankbar, dass so ein qualitativ hochwertiger Benutzer das Forum überwacht. @Ruben wo bleibst du wenn wir dich so dringend bräuchten wie jetzt gerade? Ich wäre froh wenn du ein paar Links zu den RealTotal Nettiquetten posten könntest, und ach ja bei Gelegenheit kannst du @RealChechener ja noch per Privatnachricht daran erinnern dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Vielen Dank im Voraus!

Hab ihn ermahnt, er wollte nur trollen.

Der User RealChechener wurde für immer gesperrt.

@Madridismo_22 lass die Provokationen bleiben bitte, das ist doch Kindergarten.

Da ist mir wieder eingefallen warum wir Jovic geholt hatten . Der Junge MUSS spielen zizou!

Referiert doch noch hundert Mal seine Eintagsfliege gegen Düsseldorf (nebenbei bemerkt eine der schlechtesten Bundesligamannschaften in den letzten Jahrzehnten). Das ändert alles nichts daran, dass dieses Spiel keinerlei Rückschlüsse auf die Jovic-Realität im Herbst 2020 zulässt.

Diese lautet nämlich, dass er bei sage und schreibe zwei (ich wiederhole: 2) ganzen Toren, aus den vergangenen 18 Monaten (seit Mai 2019) steht. Er sollte verliehen werden, eventuell lässt sich mit ein wenig Glück noch 50% der Ablöse wieder einholen.

Referiert doch noch hundert Mal seine Eintagsfliege gegen Düsseldorf (nebenbei bemerkt eine der schlechtesten Bundesligamannschaften in den letzten Jahrzehnten). Das ändert alles nichts daran, dass dieses Spiel keinerlei Rückschlüsse auf die Jovic-Realität im Herbst 2020 zulässt.

Diese lautet nämlich, dass er bei sage und schreibe zwei (ich wiederhole: 2) ganzen Toren, aus den vergangenen 18 Monaten (seit Mai 2019) steht. Er sollte verliehen werden, eventuell lässt sich mit ein wenig Glück noch 50% der Ablöse wieder einholen.
Soll ich es nochmal posten???:)

Diesen jovic würden wir sehen wenn er regelmässig spielen würde.2 Toren in 18 Monaten ? 18 monate als Stammspieler? Wieviel Minuten hat er in deinen 18 Monaten gehabt?
Du kannst keinerlei Rückschlüsse auf den jovic 20/21 ziehen,wenn du die nahezu nicht vorhandene Spielzeit aus 19/20 anschaust.

Heute gab es ein kleines Erfolgserlebnis für den Guten, er traf in der 90. Minute gegen Schottland per Kopf zum 1:1, gibt ihm hoffentlich etwas Auftrieb, so wenn Zidane den will...

Heutige Geburtstage

Zurück