So gern ich Haaland bei R. Madrid sehen würde, ich glaube nicht, dass Perez bereit ist, so viel auf den Tisch zu blättern. Gerade mit der Mbappe-Obsession im Hinterkopf. Also entweder ist er Perez`Plan B – was in die Höse gehen könnte, wenn man zu lange wartet – oder man schafft es, die kolportierte Summe zu drücken, beispielsweise mit Real-Spielern als Tauschobjekte, davon hätte man ja genug.
Vielleicht bastelt man in Wahrheit an einem Deal für nächsten Sommer: der BVB hätte dann noch ein Jahr länger etwas von Haaland und er könnte Karim direkt als Stammspieler ablösen. Der wiederum kann ablösefrei nach Lyon zurück, um dort seine Karriere ausklingen zu lassen. Klingt eigentlich nach Win-Win-Win. Einzig ein mögliches Verpassen der CL-Plätze würde wohl gegen den Plan sprechen. Dann braucht Dortmund sicher das Extrageld.
So oder so wird wohl der Fokus erneut voll und ganz bei Mbappe liegen. Ich persönlich habe schon länger das Gefühl, dass daraus nichts mehr wird und er verlängert. Sein Zögern könnte beispielsweise auch mit der Forderung nach Verstärkung und der Verlängerung von Neymar zu tun haben. Kann mich aber natürlich auch täuschen. Wenn es klappt, bekommt man einen der zwei besten Stürmer, die man bekommen kann. Aber der Preis wäre in meinen Augen zu hoch.
Daran, dass tatsächlich beide Mega-Talente kommen, glaube ich nicht. Außer man holt Mbappe heuer und schafft es eben für Haaland "nur" die Klausel 1 Jahr später zu bezahlen.
Bin mir auch ziemlich sicher das wir uns auf Mbappe fokussieren... Dazu gibt es zu viele Bekräftigungen aus den letzten Jahren.
Perez selbst hat ja schon mehrfach deutlich gemacht das er Mbappe in Madrid sehen will (aber sie verkaufen ihn uns nicht)
Die Fans haben seinen Namen durchs Bernabeu gerufen als Hazard vorgestellt wurde - Papa Perez hört auf sein Volk, ich denke das wird ihn nur bekräftigt haben.
Mbappe stiehlt international im Moment jeden die Show - da wird es Perez bekanntlich ja auch warm ums Herz
Darüber hinaus denke ich das Zidane bleiben wird (nicht nur wegen der momentanen Situation, ich glaube das es fast egal ist wie wir abschließen in diesem Jahr. Zidane wird nicht angezweifelt von oben) und dieser scheint ja auch voll und ganz auf Mbappe fokussiert zu sein. Mbappe selbst hat des Öfteren angedeutet das Zidane als Trainer für ihn "ein Traum" wäre.
Der Zeitpunkt um mit Paris zu verhandeln ist auch der absolut richtige, der Vertrag endet nächstes Jahr, der Spieler hat bis jetzt kein neues Papier unterschrieben. Wenn sie sehen das er wirklich gehen will dann werden sie verhandeln müssen und die Summe wird nicht so exorbitant sein das man sie nicht stemmen könnte. Paris ist auf keinen Fall so dumm und lässt Mbappe nächstes Jahr ablösefrei ziehen, sie wissen auch das er zu wichtig ist um ihn einfach auf die Tribüne zu befördern - keine Ahnung wie das vor einem Jahr war aber in diesem Jahr sind die so abhängig von ihm wie die Bayern von Lewa.
Außerdem wird bei uns wohl Geld frei, Ceballos und Mayoral haben ja sehr gute Chancen um bei ihren jetzigen Vereinen fix zu unterzeichnen. Bei Brahim hört man ähnliches... Jovic und Bale werden wohl ein Knackpunkt darstellen, wird man Bale (bzw. dessen Gehalt) los dann stehen die Chancen denke ich nicht schlecht um Mbappe wirklich zu verpflichten.
Ich denke das dieser Stein aber erst offiziell ins Rollen kommt sobald Paris aus der CL ist (oder diese gewonnen hat). Dann könnte vieles sehr schnell gehen... In Paris selbst muss man sich ohnehin einiges überlegen denn die Kaderstruktur finde ich katastrophal. Auch das wäre ein Punkt dafür das man mit Mbappe - sollte er wirklich gehen wollen - noch gutes Geld macht um ein Konstrukt zu schaffen das stabiler ist als das jetzige. Gerade Pochettino ist ein Trainer der sowas braucht und schätzt.
Unterm Strich würde ich es bedenklich finden für Haaland 270 Mio in die Hand zu nehmen, weder die Ablöse noch das Gehalt rechtfertigt das. Mit Mbappe gehst du - meiner Meinung nach - das geringere Risiko ein da er bereits mehrfach bewiesen hat was er auf internationaler Bühne kann. Ich denke auch das er derjenige ist der dem Druck in Madrid eher standhalten könnte. Außerdem ist er variabler, er kann auf die Flügel ausweichen und im Zentrum spielen, Hazard - Mbappe - Vini, Vini - Benzema - Mbappe, Mbappe - Benzema - Rodry usw. Das klingt - egal in welcher Konstellation schon nach einem feinen Erlebnis am Platz

Haaland spielt eines, in der Spitze - fertig. Das heißt man müsste das System anpassen, Benzema ne neue Position geben UND (was für mich einer der absoluten Hauptpunkte ist) wir haben im letzten Jahrzehnt bereits einen Spieler bei uns gehabt der es notwendig machte unser Spiel auf ihn zuzuschneiden. Ich hab ehrlich gesagt echt wenig Bock drauf das wir nun wieder von einem einzigen Stürmer abhängig sind. Ich hätte in Madrid gerne endlich wieder eine Mannschaft + Konstrukt was gemeinsam wirkt. Spieler die sich offensiv die Aufgaben zuspielen können und ein Hazard in Topform mit Vini und Mbappe, Benzema sowie Rodry... Das klingt für mich einfach "fluider" als Haaland vorne drin. Das der Norweger genau sowas braucht, nämlich ein Team welches ihn "füttert", hat ja Ödegaard erst kürzlich angedeutet mit seinen Aussagen.
Wie ich es schon mal geschrieben habe, beide Spieler bringen ihre Vorteile mit sich. Tendenziell sehe ich Perez eher daran arbeiten Mbappe zu kriegen. Für meinen Geschmack wäre auch eher Mbappe die richtige Wahl - vom Spielertypen ausgegangen der uns als Mannschaft nochmals auf eine andere Ebene bringt.